|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 04.06.12 - 13:57:33 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Wie ich heute in mehreren Medien gelesen habe, hat der gesamte Vorstand die Tätigkeit niedergelegt und stellt sich auch an diesen Freitag nicht mehr der Wiederwahl. Es wird "händeringend" nach neuen Ausschussmitglieder gesucht. Sollte sich bis Freitag keine Lösung ergeben, droht sogar das Aus. Wer weiß hier mehr zu diesen Spekulationen? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 14:04:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
könnte eventuell mit dem Problem mit dem Eisstadion (Kosten der Eisstunden?)...ob dies jetzt nur als eine Drohung an die Gemeinde anzusehen ist oder ob davon wirklich die Existenz eines Sportvereins abhängt wird man sehen...auf jeden Fall, wäre bei einem Verbleib von Sterzing und einem Ausstieg von Gröden eine A2 mit 6 Mannschaften in meinen Augen eine Farce...dann sollte man beide Ligen zusammenlegen und mit 5 Ausländer (statt 6) bestreiten und die Serie C als Serie B spielen... Dieser Beitrag wurde am 04.06.12 - 14:04:57 von game_misconduct editiert! |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 14:08:42 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Nicht das ganze Auschuss wierd Der amt nieder Legen. Aber Es werden 4-5 Personen gesucht die Bereit Sind in Auschuss Mit zu wierken. Wier Grödner sind sehr optimistisch und hoffen das Es weiter geht. Wen Sich kein Auschuss zusamenstelt Dan droht den HCG das aus | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 14:11:30 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
@game_misconduct
Der HCG hat Heuer nicht Winanziele Probleme das einzige Problem ist Der Auschuss!!! |
||||||||
Mo. 04.06.12 - 14:14:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@VZH#quenz
ich hab auch nicht von finanziellen problemen gesprochen, sondern von den streitereien mit der gemeinde wegen dem eisstadion...war nur eine vermutung von mir, dasses damit zusammenhängen könnte... |
||||||||
Mo. 04.06.12 - 14:20:22 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Es Gibt zum Glück keine Probleme mit den Stadium und Der Gemeinde | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 15:02:29 timo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 688 |
@game_misconduct Die Gemeinden in Gröden sind dem Verein entgegen gekommen aber es sind keine Leute bereit sich für den HCG zur verfügun zu stellen die alten Ausschussmitglieder sind zum Teil schon 10-15 Jahre
dabei und sind nicht bereit weiter zu machen Es sollen sich NEUE leute zur verfügung stellen ansonnst DROHT das AUS für IMMER |
||||||||
Mo. 04.06.12 - 15:17:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@timo
ok danke für die info!! klingt besorgniserregend...kann das aber nicht so recht verstehen, wenn der ev bozen und kaltern neue junge leute findet, die sich im und um den ausschuss um den eishockeysport kümmern, dann müsste man in einem sportbegeisterten tal wie gröden doch einige finden...hoffe es tritt nicht der schlimmste fall ein und der eishockeysport verschwinden ganz aus dem grödnertal... Dieser Beitrag wurde am 04.06.12 - 15:20:49 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 15:31:19 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Das mit dem Zusammenlegen fände ich keine gute Idee, obwohl auch die Serie A Probleme bekommt, wenn Pontebba weg ist und evtl. auch Valpe ausscheiden könnte, wenn es in Torre Pellice wirklich so aussieht wie man hört. Man kann einfach nicht die finanziell schwächeren A2-Vereine "zwingen" mit einem HCP oder einem HCB in einer Liga zu spielen, das ist ein kompletter Käse. Wie soll z.B. ein SV Kaltern einen Roster schultern, der auch nur annähernd mit den etablierten Serie-A-Teams mithalten kann? Das ist jetzt überhaupt nicht respektlos gemeint, sondern ganz einfach nur realistisch, denn zwischen Kaltern und Bozen liegt im Budget der ersten Mannschaft geschätzterweise ein Faktor zehn... Ich hoffe, dass sich in Gröden einige bereiterklären, diese arbeitsintensive und sehr selten dankbare Aufgabe zu übernehmen, denn abgesehen davon, dass uns unser Lieblingsrivale abhanden kommen würde, wäre es ein sehr, sehr schwerer Schlag für die A2. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 15:42:13 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] hab mich ein wenig falsch ausgedrückt...mit liga zusammenlegen meinte ich nicht, dass die schwächeren mannschaften der a2 gezwungen werden sollten..sondern dass man eine serie A macht und eine Serie B mit den bisherigen serie C mannschaften und die jetzigen A2 vereine sollten sich einschreiben wo sie wollen..denke für eppan oder neumarkt käme dann vielleicht auch die serie A in frage...auf jeden fall hätte die A2 mit 6 mannschaften überhaupt keinen sinn... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 16:07:41 hoppala Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 465 |
Patrick Wallenberg wechselt zum HC EPPAN Der HC Eppan Sparer Gerüste kann seinen ersten Neuzugang in Hinblick auf die Saison 2012/13 vermelden. Es handelt sich dabei um den schwedischen Stürmer Patrik Wallenberg. Der 35 jährige Stürmer ist in Italien kein Unbekannter. In den letzten drei Saisonen ging Wallenberg erfolgreich für den HC Gherdeina auf Puckjagd, wo er in 135 Spielen 255 Punkte (98 Tore) erzielen konnte und sich damit in allen drei Saisonen unter die besten 10 Torjäger der Liga platzieren konnte. Quelle: Dieser]www.lihg.it/pg/news.php?PID=5774&Language=D& Dieser Beitrag wurde am 04.06.12 - 16:08:27 von hoppala editiert! |
||||||||
Mo. 04.06.12 - 16:15:49 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
@hoppala
??? |
||||||||
Mo. 04.06.12 - 18:01:26 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] HC Gröden: Die Galgenfrist läuft bis Freitag Quelle: www.sportnews.bz |
||||||||
Mo. 04.06.12 - 20:23:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Das wäre eine absolute Katastrophe, wenn Gröden tatsächlich zusperren würde, und zwar nicht einmal so sehr für die Serie A2, sondern ganz einfach für die Eishockeybewegung als Ganzes, da die Jugendarbeit des HC Gherdeina ja nicht gerade schlecht war. Das kann es doch nicht sein, dass ein solider Verein einfach so vor dem Nichts steht, weil sich kein Mensch bereit erklärt, sich ehrenamtlich für eine gute Sache einzusetzen... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.06.12 - 21:27:03 rolfrüdiger Registriert seit: März 2012 Posts: 130 Fan von: HK Kranj |
ich binn mir sicher zum schluss wird man noch eine lösung finden mit alten oder neuen ausschuss den die letzten jahre ist das eishockeyniveau in gröden immer auwäts gegangen.
das es ein AUS giebt kann ich und viele andere nicht vorstellen |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Was ist in Gröden los?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol