Eishockey Forum - 11.05.2012 16:15 Italien - Tschechien

11.05.2012 16:15 Italien - Tschechien Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 10.05.12 - 14:26:38

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Thomas Tragust wird das Tor hüten

Morgen um 16.15 Uhr treffen die „Azzurri“ auf Tschechien. Der Weltmeister von 2010 konnte in den bisherigen drei Spielen zwar nicht restlos überzeugen, ist aber trotzdem der haushohe Favorit. „Tschechien ist seit Jahren immer vorne dabei. Gegen Norwegen haben sie aber erst im Penaltyschießen gewonnen. Wir müssen auf jeden Fall besser spielen als am Mittwoch“, fordert Nationaltrainer Rick Cornacchia. Wie die Linien morgen aussehen werden, konnte er heute noch nicht sagen, da Nicola Fontanive mit Fieber im Bett lag. Obwohl Roland Hofer heute als 25. und letzter Spieler beim Internationalen Eishockeyverband gemeldet worden ist, ist davon auszugehen, dass Alexander Egger wieder in der Abwehr zum Einsatz kommen wird. Einzig, was die Torhüterposition betrifft, hat sich Cornacchia bereits festgelegt. Gegen Tschechien wird Thomas Tragust zwischen den Pfosten stehen. Der 25-Jährige hat im Spiel gegen Lettland zu Beginn des Schlussdrittels Daniel Bellissimo abgelöst und bisher 19.17 Minuten bei dieser WM gespielt. Dabei musste er einmal hinter sich greifen und entschärfte zehn Schüsse.

„Ich bin froh, dass ich nach einer langen Vorbereitung endlich von Beginn an spielen darf“, sagt Tragust erleichtert. Er hat letztmals in Asiago zwei Mal gegen Kasachstan im Tor gestanden und mit Ausnahme des Lettlands-Spiels zwei Wochen lang nur trainiert. „Ich werde mich gut vorbereiten und mir einen gemütlichen Nachmittag machen. Ich bin schon ein bisschen nervös und verspüre eine große Vorfreude auf das Spiel. Das ist ein gutes Zeichen und will bedeuten, dass ich bereit bin“, versichert der Vinschger Torhüter. Er hat den morgigen Gegner bei dieser WM nur einmal beobachtet: „Gegen Dänemark hatten sie beim 2:0-Sieg zwar einige Mühe. Im Team sind aber mehrere Top-Spieler, weshalb ich bestimmt einiges zu tun haben werde.“

Tschechien mit fünf NHL-Cracks

Tschechien liegt nach drei Spielen auf Viertelfinalkurs. Nationaltrainer Adam Hadamczik hat mit Milan Michaelk (Ottawa Senators), Tomas Plekanec (Montreal Canadiens), David Krejci (Boston Bruins), Michael Frolik (Chicago Blackhawks) und Ales Hemsky (Edmonton Oilers) fünf Spieler im Kader, die ihr Geld in der NHL verdienen. Martin Erat von den Nashville Predators könnte morgen in Stockholm eintreffen und gegen Italien sein WM-Debüt feiern. Hadamczik hofft dass Philadelphias Jakub Voracek den 25. und letzten Platz einnehmen kann.

Quelle: www.sportnews.bz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 14:48:02

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
Laut Stol, fällt für heute Armin Helfer aus. Das Glück ist echt nicht auf unserer Seite. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 14:55:59

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Unicorn

Ja, das kannst du wohl sagen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 15:31:17

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

wir haengen ja sowieso nur noch von den Ergebnissen der Daenen ab...

ohne Armin Helfer hoffe ich das nun endlich Roland Hofer seine Chance bekommt.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 15:32:54

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Unicorn

wiso heute? spielen ja erst morgen wieder Smilie
Do. 10.05.12 - 16:02:06

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Sorry, bin cotta... habe es überlesen. Hast natürlich recht. Smilie
Do. 10.05.12 - 16:03:37

hh Smilie kein problem, hab mich nur grad gefragt ob ich jetzt was übersehn hab Smilie
Do. 10.05.12 - 16:04:24

User ist invisiblecream

@Phil11

schade das Jaromir Jagr nicht dabei ist!!! Smilie
Do. 10.05.12 - 16:04:52

live - Übertragung via Youtube um eine halbe Stunde nach Spielanpfiff verschoben:

www.iihf.com/competition/272/news/news-singleview-2012/recap/6905.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=5853&cHash=737a981521
Do. 10.05.12 - 16:06:14

User ist invisiblecream

@Unicorn

heute spielt Daenemark - Russland und hoffen wir nur das die Russen nicht die Hosen runterlassen da sie schon 9 Punkte haben Smilie
Do. 10.05.12 - 16:44:16

Armin Helfer fällt für die restliche WM aus! Er hat sich heute Vormittag beim Trainig das Schlüsselbein gebrochen. Smilie
Do. 10.05.12 - 17:07:38

User ist invisiblecream

@Fanatic13

hast Du denn den Hinweis von phil11 nicht gesehen?? Smilie
Do. 10.05.12 - 17:09:53

User ist invisiblecream

@fan atic13

meinte natuerlich den thread "Einberufung WM2012" wo phil11 bereits von der Verletzung Armin Helfers berichtet hat....
Do. 10.05.12 - 17:13:50

User ist invisiblecream

@cream

Die Daenen liegen nach dem ersten Drittel gerade mal 1-2 zurueck|| Smilie
Do. 10.05.12 - 17:21:17

@cream

ja, jetzt gerade Smilie hab vorhin nur Unicorns Beitrag oben gesehn.
Helfer hat vorhin auf seine Facebookseite geschrieben, dass er sich das Schlüsselbein gebrochen hat, jetzt ist es halt definitiv, weil es aus 1. hand kommt. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Dieser Beitrag wurde am 10.05.12 - 17:24:01 von Fanatic13 editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken