Eishockey Forum - 09.05.2012 16:15 Norwegen - Italien

09.05.2012 16:15 Norwegen - Italien Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.05.12 - 19:42:12

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Ja, das Geld der überbezahlten Ausländer müsste zu den Einheimischen umverteilt werden, denn da liegt nämlich der Hund begraben. Die besseren müssten wenigstens so viel verdienen, dass Eishockey ihr Beruf ist und dass sie davon leben können. Wie viele das zur Zeit sind kann man auf einer Hand abzählen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.05.12 - 20:04:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ach, es gibt nix zu sumpern. das hockey das italien bietet ist in etwa das der aktuellen leistungsstärke. nordische nationen haben uns überholt, dort ist wintersport in allen belangen top.
frankreich, naja überholt scheint mit etwas übertrieben. kasachstan und ukraine haben uns nichtmal überholt, und österreich und slowenien krebst nicht weniger als wir herum.

ich will damit sagen, dass und nachhaltige wintersportnationen sehr wohl überholt haben, keine frage. und diesen spiess wieder umzudrehen scheint aus heutiger sicht, fast unmöglich.
aber wenn man sieht wo ukraine und polen derzeit steht - durchaus ähnlich kleine eishockeyländer mit dem wunsch endlich wiedermal nach vorne zu kommen - dann ist italien nicht schlecht bedient.

wenn man es endlich hinkriegen würde pseudo-italos zuhause zu lassen, um lern- und aufbauwillige junge spielen zu sehen, dann ginge ein abstieg ja auch in ordnung.
es war von vorneherein klar, dass ein nicht-abstieg ein geschenk des himmels ist. so ist es weiterhin. es wäre ein geschenk, wenn dänemark alle weiteren matches verlieren würde, keine frage.

und ich denke nach den letzten beiden spielen, ist es auch mehr als klar, dass hier die eine oder andere personal-entscheidung den braten nicht weniger oder mehr fett gemacht hätte. es fehlt einfach an körpermasse und geschwingikeit, die man sich in hochklassigen meisterschaften holt.

und da ist der einwurf von einigen usern ganz richtig: solange es sich nicht lohnt in eine andere liga zu wechseln und zudem noch jeder auslandssüdtiroler nach einigen monaten wieder nach hause kommt, wird es schwer. erst wenn die hälfte aller nationalspieler in höherklassigen ligen spielen, kann es wieder gehen. denn schon allein in dieser hinsicht sieht man den unterschied zu norwegen und anderen, wenn hinter fast jedem spieler ein "eliteserien", "khl" oder "del" steht im roster.

aber bis dahin ist es ein langer weg, bzw. fast unmöglicher und somit muss man halt mit "dabei sein ist alles" in der A-gruppe zufrieden sein. aber jetzt fahren ja wir 3 pusterer nach stockholm und werden trotzdem spass haben, wäre ja nocht schöner... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 09.05.12 - 20:05:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

heute war larkin besser als in den vergangenen spielen... ich schreibe es nur um etwas positives aus dem spiel mitzunehmen Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.05.12 - 20:22:27

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
aber jetzt fahren ja wir 3 pusterer nach stockholm und werden trotzdem spass haben, wäre ja nocht schöner... Smilie

D.h. die blaue Fangruppe wächst und wächst... Heute waren es gezählte sechs Stück und bald sind´s deren neun Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.05.12 - 23:28:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patza:
aber wenn man sieht wo ukraine und polen derzeit steht - durchaus ähnlich kleine eishockeyländer mit dem wunsch endlich wiedermal nach vorne zu kommen - dann ist italien nicht schlecht bedient.

na dann haben wir nichts zu befürchten..dai bitte...hätte polen und die ukraine die finanziellen möglichkeiten unserer vereine, dann würden die uns in wenigen monaten überholen...müssen jetzt nicht gerade die dritte welt länder europas als beispiel hernehmen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.05.12 - 23:50:10

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Fan von: EC Salzburg
Wenn du ploen als dritte welt land bezeichnest, dann gute nacht... Polen steht finanziell besser da, als spanien, italien und andere länder! Und normalerweise müsste die ukraine doch auch ein besseres eishockeyland sein als wir, oder bin ich der einzige der so denkt?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.05.12 - 23:52:38

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von ali1993:
Wenn du ploen als dritte welt land bezeichnest, dann gute nacht... Polen steht finanziell besser da, als spanien, italien und andere länder!

ajo...lernt ihr sowas heutzutage in der schule...??? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 00:04:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@game_misconduct

ganz und gar ohne italos wären wir doch auch in die richtung in etwa... Smilie wenn dir der vergleich mit ähnlichen realitäten nicht gefällt, ok. aber du musst doch wohl auch sehen, dass für länder wie slowenien, österreich, italien, kasachstan, ukraine, frankreich, ungarn jeder nicht-abstieg ein erfolg ist.
ob die klubs daheim geld haben oder nicht, spielt keine grosse rolle. im gegenteil: ich behaupte, dass eine finanzschwache liga eine abwanderung der besten jungen forciert, was sich für manche nationen dann durchaus lohnt.
man müsste halt nun in italien schauen, wie man auslands-spieler noch besser fördert bzw. die besten jungen ins ausland schickt, um internationales hockey zu erlernen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 05:30:08

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

@Patza

naja, da kann ich dir nur teilweise zustimmen... ich wohne in wien und schau des öfteren bei den Capitals zu und glaube kaum, dass die Capitals finanziell schwächer gestellt sind als die Clubs der Serie A und die EBEL hat bereits einige Spieler in die NHL gebracht.

Deshalb glaube ich schon, dass ein club ein gewisses Kapital braucht, nur sollte es in die Jugendarbeit investiert werden (wie es in Österreich passiert) und nicht in überteuerte "Stars" aus dem Ausland (wie in der Serie A teilweise), denn ohne Kapital ist es meiner Ansicht nach nicht möglich junge Spieler auslandsfähig zu machen, denn gewisse Infrastrukturen und eine gewisse Professionalität sind dafür ein Muss.

Die Capitals haben sich in der vergangenen Saison extreme Fehleinkäufe geleistet und prompt hagelte es von allen Seiten Kritik. Von den Medien, von den Fans und auch von der Mannschaft wurde der verstärkte Einsatz junger einheimische "CAPS" gefordert, denn sie hätten in ihren Jugendteams genug Potential.
Heuer (2012/13) spielen 6 junge, einheimische Spieler, teilweise aus der eigenen Hockeyschule der Wiener, im Team der Caps:

Peter Schweda (*1990)-> nominiert für den Youngstar des Jahres 2010/11
Daniel Woger (*1988)-> nominiert für den Youngstar des Jahres 2009/10
Rafael Rotter (*1987)-> nominiert für den Youngstar des Jahres 2009/10
Mario Fischer (*1989)-> nominiert für den Youngstar des Jahres 2011/12
Mario Seidl (*1992)
Markus Schlacher(*1987)

Aber das kann nicht ein Club allein entscheiden, es bräuchte in der Serie A einfach eine strengere Regelung bzw. eine Dezimierung bezüglich der Ausländer im Kader (man siehe Valpellice heuer) und eine strikte Linie mit eventuellen Sanktionen.

Und zum Thema Italos... ich bin kein Befürworter, denn in meinen Augen kämpfen ein Egger und ein Larkin (als Beispiel für viele) sicher mehr für ihr Vaterland als eingebürgerte Spieler.
Auf der anderen Seite sind aber ein Bellissimo oder ein De Marchi sicher eine Bereicherung für unser Team, auch wenn einige durchaus durch einheimische Spiele ersetzbar wären.

oder irre ich mich da? wenn ja lass ich mich gern eines besseren belehren Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 05:38:25

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

und übrigens... wie wärs miteiner Youngstar - Wertung in der Serie A? mit eventuellen Preisgeldern oder Förderungen für Spieler und Verein?
würde meiner Ansicht nach sicher die Jugendarbeit ankurbeln und Vereine und Spieler zusätzlich motivieren, in Österreich scheint das Konzept bereits Erfolge zu verzeichnen.
Do. 10.05.12 - 07:22:04

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Fanatic13

Achtung, Larkin ist auch ein Italo. Aber ich gebe dir Recht, dass einige Italos ( z.B. Sirianni) nichts in der Nationale
Verloren haben. Es gibt viele Einheimische die eine bessere Figur abgeben würden, vielleicht nicht technisch aber auf
alle Fälle kämpferisch. Außerdem, was nützt ein technisch guter Spieler, wenn er nur zuschaut.
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 07:27:03

[Zitat]
Original von Mounonen76:
@Fanatic13

Achtung, Larkin ist auch ein Italo.

Larkin ist kein Italo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 08:11:11

[Zitat]
Original von Mounonen76:
Es gibt viele Einheimische die eine bessere Figur abgeben würden, vielleicht nicht technisch aber auf
alle Fälle kämpferisch.

na dann zähl mir mal die VIELEN einheimischen auf...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 08:35:34

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Mounonen76:
Aber ich gebe dir Recht, dass einige Italos ( z.B. Sirianni) nichts in der Nationale Verloren haben.

Hoffen wir, dass die ganzen Romantiker hier nun auch verstanden haben, dass Sirianni kein Spieler für die italienische Nationalmannschaft ist, wie einige User hier schon von Anfang an gepostet hatten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 10.05.12 - 08:44:49

@mannik

Vergeblich... jetzt meinen viele schon dass der Sirianni heuer in Valpe einfach eine schlechte Saison hatte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken