Eishockey Forum - Gesamtrückblick auf Saison 2011/12

Gesamtrückblick auf Saison 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 18.04.12 - 17:42:30

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

spinn di aus Smilie

Du hast das Spiel nicht gesehen, als kannst du auch nicht mitreden, was Gasser da ablieferte...

Muss man die ganze Verlängerung sich anschauen dann kannst du mitreden Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.04.12 - 17:58:54

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

[Zitat]
Original von cream:
...genauso scheint ihr mir alle den falschen Dealer zu haben denn der gibt euch ja ein unglaubliches Kraut...moechte auch mal davon probieren...

Cream du alter Hippie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 18.04.12 - 18:40:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@puschtragirlpower

meine liebe pgp wenn Du meinst das man ein Spiel sehen muss um mitzureden dann gebe ich Dir recht.. Smilie

aber ich vertraue auch auf die Bestaetigungen einiger Eishockeyexperten die bei diesem Spiel vor Ort waren und deshalb kann ich mir sehr wohl ein Urteil bilden ob ihr das Spiel wegen dem Schiri oder trotzdem verloren haettet...auch die Aussagen einiger Spieler bestaerken mich in dieser Hinsicht....

deshalb lassen wir das, nebenbei ist Gasser bestimmt nicht als Bozenliebhaber bekannt...

wenn Du aber trotzdem ueberzeugt bist das ihr nur wegen einer ungluecklichen Episode des Schiris die Serie verloren habt dann kann ich Dir auch nicht helfen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.04.12 - 18:48:47

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@ cream

das habe ich nicht behaupten, dass wir dann gewonnnen hätten.

Iaz lossmo des af der Soche isch schu gros gewochsen, des intressiert niamand ma Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 18.04.12 - 19:07:21

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

@puschtragirlpower

Nur nicht vergessen: "Eins links, eins rechts, eins fallen lassen, eins links, eins rechts, eins fallen lassen..."

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.04.12 - 23:51:57

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Harry09

[Zitat] meiner meinung nach ist Tschomby auf eine gesamte saison gesehen noch 1-2 stufen schwächer als strömberg einzustufen lt. mir viel zu unkonstant...

Kann es sein, dass die unkonstanz auf die doch nicht geringe Verletzungsmisere des WSV zurückzuführen sein könnte? Zudem hat er mit einer relativ Jungen, Serie A1 unerfahrenen Verteidigung spielen müssen, das war in entscheidenden Situationen, wie du sagst nicht zu verkennen und das empfinde ich auch als nicht schlimm, denn die Jungen sollten einfach lernen. Bei Sterzing hat man halt keinen Kelly, Persson, Meyers, Egger, Skizzo usw. gehabt...

Zudem hat Tschomby meines Wissens nahezu alle Spiele gemacht, das kann auch mal ein Grund sein, dass ein Goalie eine schlechte Phase hat.

Für mich ist er keineswegs schlechter als Strömberg, denn in den entscheidenden Spielen kann er sich sehr gut motivieren (erinnerst du dich an das 1:0 gegen die Ukraine??) und wächst über sich hinaus, was man von Strömberg wohl nicht behaupten kann.

[Zitat] seine trumpfkarten sind, dass er sich auf einzelne spiele (nationalmannschaft, WM, usw.) top motivieren kann und dort meist bzw. oft top-leistungen abrufen kann

Eben, glaubst du das ist in den Playoffs anders? Sorry, Harry, ich bin nicht der Anwalt oder der Agent von Tschomby, aber ihn mit Baur zu vergleichen ist lächerlich, da sind Welten unterschied. In meinen Augen hatten wir heuer eine Reihe von sehr guten Torhütern in der Serie A, und Tragust war definitiv nicht der schlechteste...

Schade ist nur, dass die breite Meinung, man kann nur mit ausländischen Torhütern erfolgreich sein, auch schun bei den Fans festgesessen hat. Macht ein ausländischer Goalie schlechte Spiele, heisst es von allen Seiten, lasst ihm Zeit, jeder hat mal ne schlechte Phase. Macht ein einheimischer in 2 Spielen hintereinander ein goggile, dann werden alle schon nervös und suchen Ersatz. So ist das meiner Meinung nach. Nur so zum Nachdenken, Lillebjörn war anfangs ein "cesso", Zaba hat auch nicht immer geglänzt, sei es heuer als auch im letzten Jahr, aber beide haben fast im alleingang eine Meisterschaft entschieden, eben weil sie sich im entscheidenden Moment top-motivieren und eine top-leistung abrufen konnten...

Das kannst du ruhig auch einigen von unseren Tormännern zutrauen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 19.04.12 - 12:25:04

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

@ gerry:

zitat: "Zudem hat Tschomby meines Wissens nahezu alle Spiele gemacht, das kann auch mal ein Grund sein, dass ein Goalie eine schlechte Phase hat."

hat strömberg auch, wenn wir schon vergleichen wollen

zitat: "Für mich ist er keineswegs schlechter als Strömberg, denn in den entscheidenden Spielen kann er sich sehr gut motivieren (erinnerst du dich an das 1:0 gegen die Ukraine??) und wächst über sich hinaus, was man von Strömberg wohl nicht behaupten kann."

in entscheidenden spielen motivieren ist nicht gleich konstant sein, ACHTUNG! strömberg hat letztes jahr in der coppa und heuer in der suppercoppa und mit abstrichen letztes jahr im play-off gute leistungen geboten. heuer im play-off eben weniger!

Zitat: "Harry, ich bin nicht der Anwalt oder der Agent von Tschomby, aber ihn mit Baur zu vergleichen ist lächerlich, da sind Welten unterschied. In meinen Augen hatten wir heuer eine Reihe von sehr guten Torhütern in der Serie A, und Tragust war definitiv nicht der schlechteste..."

scheint aber so, dass du sein agent bist ;-) spaß beiseite...
wir werden sehen ob er den gleichen weg macht, oder ob er sich durchsetzen kann. glaube kaum, dass er eine einser-goalie-position kriegt in der a1, wenn sterzing absteigt...
tragust war einer der 3 schlechtesten, sorry

zitat: "Schade ist nur, dass die breite Meinung, man kann nur mit ausländischen Torhütern erfolgreich sein, auch schun bei den Fans festgesessen hat. Macht ein ausländischer Goalie schlechte Spiele, heisst es von allen Seiten, lasst ihm Zeit, jeder hat mal ne schlechte Phase. Macht ein einheimischer in 2 Spielen hintereinander ein goggile, dann werden alle schon nervös und suchen Ersatz."

achtung, strömberg war schon nach letzter saison nicht unbestritten und im laufe der heurigen saison hätten viele fans dazu optiert einen top 2. goalie im jänner zu holen bzw. desfosses im finale irgendwann zu bringen (ich hätte ihn z.b. spiel 3 machen lassen, eiskalt)

sorry, meiner meinung nach gibt es momentan weit und breit keinen einheimischen goalie, der einem team zu einer meisterschaft verhelfen kann... in der a1 "mitspielen" okay, aber mehr nicht

aber gerry, du kannst dich ja in bz dafür stark machen die nächste saison mit tragust-hell zu spielen, sollte zaba nicht gehalten werden können, dann reden wir nächstes jahr um diese zeit weiter... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.04.12 - 12:27:05 von Harry09 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 19.04.12 - 13:42:11

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Naja, auch wenn es nicht direkt und ausschließlich mit Eishockey, aber doch unmittelbar mit der Saison zu tun hat... hier ist mein Resümee:

[Zitat] Damit ist also die Saison abgeschlossen. Endgültig, definitiv. Resümee ist gezogen worden, ausreichend und emotional. Damit müsste eigentlich nur mehr der Vorhang fallen und die Umbauarbeiten auf der Bühne beginnen. Damit die Show im Herbst wieder beginnen kann....

....
Ich wollte ein persönliches Resümee ziehen, von einer Saison, die mich viel gekostet, und noch mehr gebracht hat.
Begonnen hatte ich diese Saison euphorisch, mit dem Gefühl, unverletzbar, unfehlbar zu sein. Ein Rückschluss, der allzu gerne entsteht, wenn man sich mit Menschen umgibt, die Schulterklopfer und Händeschüttler sind - so lange alles gut geht. Doch beim ersten Anzeichen eines Konflikts sind weg. Verschwunden. Nie dagewesen.
....

Würde allein das von dieser Eishockeysaison übrig bleiben, der Strick wäre wohl der einzige Ausweg. Doch gleichzeitig habe ich viel Wertvolleres gefunden: aufrichtige Anteilnahme, Wertschätzung, Freundschaft. Von Menschen, die ich bis vor Weihnachten noch nicht einmal richtig kannte. Allein diese Menschen waren die ganze verdammte Saison, das ganze Dilemma wert. Denn diese Menschen sind die Elemente, die Eishockey so wertvoll machen. Nicht die Funktionäre, Fans, Spieler oder Trainer. Die sind nichts als Beiwerk zu den wahren Werten, die eine eingeschworene Gesellschaft ausmachen.

Einer Gesellschaft, in die ich hineinschauen, und einen Schritt eintreten durfte. Und dafür danke ich. Und bitte demütig, weiter Teil sein zu dürfen….

Quelle
Do. 19.04.12 - 14:14:41

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Harry09

Es geht doch nicht darum, wo und für wen man sich stark macht, es geht darum, dass wir mit unseren Talenten sehr schlecht umgehen. Ich frage mich immer noch, warum man in der 1. finnischen Liga!!, einem Andi Bernard vertraut hat, wenn auch nur als Ersatzgoalie, der hat bei uns nichtmal den Hauch einer Chance erhalten. Tragust war 1 Goalie in Kaufbeuren, dort war man mit ihm zufrieden, hat sich aber entschieden mit Deutschen und eigenen Torhütern weiterzumachen...Ich denke es gibt eine Reihe von talentierten jungen Goalies, die ich nicht alle aufzählen will. Aber besser werden können sie nur, wenn sie auch spielen. Mit rumsitzen und trainieren ist es nicht getan.

Wie glaubst du, sind die ganzen jungen deutschen und österreichischen Torhüter hervorgehüpft?? Man hat sie spielen lassen, und ihnen nicht ständig schlechtere Ausländer vor die Nase geworfen...Da geht die Motivation natürlich gegen Null. Wir sind ja schon fast so weit, dass man in der A2 weniger einheimische sehen wird. Fakt ist z.B., dass Niederstätter von vielen nichtmal für A2 tauglich befunden wurde, nun aber hat er in der Relegation eine Super Figur gemacht, man kann fast sagen, er hat den Eishockeytourist Krizan total in den Schatten und ins Abseits gestellt.

Sorry Harry, ich finde es total Hirnrissig, 2 ausländische Goalies zu verpflichten, das wird es auch nicht in vielen europäischen Ligen geben. Doch wenn es das ist, was ihr wollt, dann ist es euer Recht. Ich bin mir halt sicher, dass Mair in Bozen Tschomby bekommen hätte, ich bin mir aber nicht sicher, ob er mit ihm nicht doch die Meisterschaft gewonnen hätte. Den Torhüter sind nicht nur Spieler, sondern auch nur Menschen, und wenn die vertrauen spüren, dann können die vieles herausholen. Zaba spricht immer wieder vom unglaublichen Teamgeist, ich denke, dass war heuer einfach das grosse + in Bozen und hat auch grossen Anteil an Zabas herausragender Leistung.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 19.04.12 - 14:31:33

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

@Harry09

Wenn du Desfoses das dritte Spiel machen lässt gibt es 2 Optionen:
1. er macht das Spiel seines Lebens, die Mannschaft rückt enger zusammen, da er der vermeintlich Schwächere ist (im Bezug auf Strömberg) und man ihn deshalb besonders gut unterstützen muss. Du gewinnst Spiel 3 und ein Ruck geht durch die Mannschaft und gewinnst die Serie 4:2
2. er schiesst nach 13 Sekunden den ersten Bock und du musst dem Rückstand nachlaufen. Alle, vom Vorstand bis zum Fan halten dir Inkompetenz vor und es ist so gut wie sicher dass die Mannschaft daran zerbricht und noch unsicherer wird... Fazit du gehst Sang und Klanglos unter.

Aber du brauchst eine gehörige Portion Palle oder einen Namen (mit Erfahrung und Erfolg auf dem Buckel) um sowas zu riskieren.
Wenn du weiterhin Strömberg spielen lässt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen und niemand kann dir gross was.

Im Goaliebereich hat es ja schon die kuriosesten Fälle gegeben. Im heimischen Hockey erinnere ich mich besonder gerne an eine Playoff Serie Bozen gegen Alleghe als McKay für die Penalties den Ersatztorhüter Russo brachte, der dann alles entschärfte und Bozen zum Sieg brachte.

Im Prinzip macht die Position des Goalies einfach mehr als 50% aus, in jeder Hinsicht.
Solltest du vielleicht Mal die Gelegenheit haben hinter der Bande einer Mannschaft zu stehen, die um den Titel spielt und wo der Erwartungsdruck relativ hoch ist dann werden wir auf dieses Thema zurückkommen.
Dieser Beitrag wurde am 19.04.12 - 14:34:14 von poznaoe editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 19.04.12 - 14:37:34

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
@Harry09

Wenn du Desfoses das dritte Spiel machen lässt gibt es 2 Optionen:
1. er macht das Spiel seines Lebens, die Mannschaft rückt enger zusammen, da er der vermeintlich Schwächere ist (im Bezug auf Strömberg) und man ihn deshalb besonders gut unterstützen muss. Du gewinnst Spiel 3 und ein Ruck geht durch die Mannschaft und gewinnst die Serie 4:2
2. er schiesst nach 13 Sekunden den ersten Bock und du musst dem Rückstand nachlaufen. Alle, vom Vorstand bis zum Fan halten dir Inkompetenz vor und es ist so gut wie sicher dass die Mannschaft daran zerbricht und noch unsicherer wird... Fazit du gehst Sang und Klanglos unter.

Zu deiner Betrachtungsweise gibt es zwei Kommentare:

1. Genau das hätte man mit Strömberg im Tor tun sollen, da er seine Schwächen gezeigt hat
2. Genau das ist mit Strömberg im Tor passiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 19.04.12 - 16:03:29

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

gegenfrage:
wieso hat man dann zuvor in den play-offs den goalie gewechselt?
(meiner meinung nach ist genau dieser schuss nach hinten losgegangen - siehe mikkos unsicherheit im finale)
meiner meinung nach teppos größter fehler heuer und ich kreide ihm die verstärkte unsicherheit strömbergs im finale stark an!

@ poznaoe:
nach 13 sek. hat genau strömberg in spiel 1 diesen fehler gemacht, der meiner meinung nach der 1. entscheidende faktor in dieser serie war...
weitere fehler folgten in spiel 1 + 2 (u.a. spielentscheidende)

ab spiel 3 hat er sich stabilisiert, aber keine wunderdinge wie zaba vollbracht, daher waren goalie und coach entscheidend in dieser serie (nehmen wir noch die pusterer abschluss-schwäche hinzu meinetwegen...)

gerry, ich bin auch kein befürworter 2 ausländische goalies zu holen, ganz ehrlich. (außer: verletzungsfall)
ABER: ich bin ein befürworter, EINEN TOP GOALIE zu holen, sollte man es sich zum ziel setzen meister zu werden! ganz einfach)

aber du wirst doch nicht im ernst behaupten, dass bz mit tschomby im tor meister geworden wäre? das betrachte ich als eine cazzata! sorry

bitte stell mich nicht so hin, als ob ich einheimische talente nicht befürworte einzusetzen (auf der goalie-position). es hängt ganz klar davon ab, welche ziele du hast. wenn du meister werden möchtest, sehe ich im moment keinen für die italienische nationalmannschaft spielberechtigten goalie (außer bellissimo), mit dem du dieses ziel ernsthaft anpeilen kannst...

andy bernard kenne ich zu wenig um ihn beurteilen zu können...

@ gerry: was wetten wir, dass tschomby spätestens 2012-2013 höchstens back-up in der a1 oder goalie in der a2 ist? (ausnahme: sterzing bleibt in der a1)

versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen tschomby u co., aber ist meine persönliche einschätzung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von poznaoe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 19.04.12 - 18:32:59

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Ist mir schon klar, dass es dem Strömberg passiert ist, aber wenn es dem Desfoses passiert wäre dann hätten alle aus vollen Rohren gegen Kivela gewettert, das meinte ich eigentlich. Wenn dus richtig machst bist du der Held wenn nicht der Buhmann. Er hat am Ende das Risiko einfach nicht gehen wollen... der Mumm und das Charisma haben ihm gefehlt.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken