Eishockey Forum - Gesamtrückblick auf Saison 2011/12

Gesamtrückblick auf Saison 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 15.04.12 - 19:43:09

hubi99 ist im Moment nicht auf sonice.ithubi99
SIM an hubi99 schickenE-Mail an hubi99 schicken

Fan von: HC Pustertal
und auch der pokalsieger cortina uns suppercoppa sieger pustertal hat der liebe benny vergessen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 15.04.12 - 20:14:32

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

war eher eine ruhige saison...! am anfang konnte jeder gegen jeden gewinnen-verlieren! gegen ende der RS trennten sich dann langsam die 2 Titelkandidaten vom rest des Feldes. eine anfangs spannende saison-die langsam aber sicher immer mehr an spannung verloren hat. LEIDER..

AUF IN EINE NEUE SPANNNNNENDERE SAISON!!!!!!!!!!!!! Smilie Smilie Smilie

..mit besserem ende! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.04.12 - 10:44:17

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn er kürzer ausfällt wie ursprünglich geplant, da bartilein das meiste schon auf den Punkt gebracht hat.

Persönlich gesehen hatte ich mich im Herbst letzten Jahres auf eine richtig tolle Meisterschaft gefreut, da sich einige Mannschaften auf dem Papier schon ordentlich verstärkt hatten. Klingende Namen wie Bentivoglio und Fata bei Asiago, Stefan Mair als Erfolgsgarant bei Cortina oder Ling bei Pustertal sowie das vermeintliche Starensemble in Valpellice ließen auf viel mehr hoffen, als schlussendlich herausgekommen ist. Das Valpe so daneben schießt, hätte sich wohl keiner gedacht, auch bei Asiago lief so vieles schief, Bruneck hat das gehalten was man von ihm erwartet hat und Cortina hat mit Mair alle Erwartungen übertroffen.

Ich habe es oft geschrieben, mir kam immer vor, als würde der HCB das ganze Jahr mit der Handbremse spielen und max. 60% geben und es hätte mich gewundert, wie die Jungs spielen,wenn sie mal 100% geben. In den Playoffs konnte man es dann sehen und durch die Mithilfe McCutcheons wurde aus dieser Gruppe in der kurzen Zeit eine richtige Mannschaft gebildet und perfekt auf jedes Spiel eingestellt.

Ich möchte unterstreichen, dass Bozen nie und nimmer den Titel gewonnen hätte, wäre McCutcheon nicht gekommen!! Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen und zwar nicht weil ich das im Gefühl habe, sondern weil ich das weiß. HC Branzoll, GG, cream wissen was ich meine...

Der HCP hat auf dem Papier eine sehr starke Mannschaft gehabt aber mit Kivelä als Trainer und Strömberg im Tor waren die Chancen den Titel zu holen unvergleichlich niederer als letztes Jahr mit Mair. Will hier nicht gscheid daher reden, aber ich kann mich noch an ein gespräch mit Mannik letzten Sommer erinnern, wo genau diese Punkte erwähnt wurden.

Das Ritten und Sterzing so enden, hätte ich mir nie erwartet, bei ersterem hatte ich mir schon eine Art Auferstehung erwartet und bei letzterem zumindest einen Platz in der mittleren Tabellenhälfte.

Was mich insgesamt enttäuscht hat war aber das niedrige Niveau, das heuer geboten wurde. Habe wirklich selten ein gutes Spiel gesehen und teilweise war mir zum Einschlafen. Wenn nächstes Jahr die Ausländer auf 5 + 1 reduziert werden, ist das zwar in Ordnung und richtig, aber das Niveau wird halt nochmal sinken und sicher nicht steigen.

Ich für meinen Teil hoffe halt, dass man für die kommende Saison ein glücklicheres Händchen bei Trainer und Spielern hat als letzte Saison, weil so wie heuer wars schon teilweise arg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 16.04.12 - 11:08:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Will hier nicht gscheid daher reden, aber ich kann mich noch an ein gespräch mit Mannik letzten Sommer erinnern, wo genau diese Punkte erwähnt wurden.

Psssssst Teach, bitte nicht mich erwähnen, weil ich bin ja nur ein Obergscheider... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.04.12 - 11:10:50

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Teach:
Was mich insgesamt enttäuscht hat war aber das niedrige Niveau, das heuer geboten wurde. Habe wirklich selten ein gutes Spiel gesehen und teilweise war mir zum Einschlafen. Wenn nächstes Jahr die Ausländer auf 5 + 1 reduziert werden, ist das zwar in Ordnung und richtig, aber das Niveau wird halt nochmal sinken und sicher nicht steigen.

Das haengt mehr von den Trainern ab als von der Zahl der Auslaender. Wenn ein Trainer ein sehr defensives System spielt, wird keines der beiden Teams richtig ins Spiel kommen und es sieht langsamer und schlechter aus. Im Gegensatz wenn Offensiv gespielt wird, sieht es gleich interessanter aus.

Ausserdem kann man mehr Geld pro Auslaender ausgeben, dann werden halt mehr vom Kaliber von Knackstedt, Ling oder Delmore und weniger vom Kaliber May, Graham oder Southern hier spielen. Um einige schoene Spielzuege zu sehen ist das eher besser.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 16.04.12 - 11:40:22

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

@hons*
..mit besserem ende!

Wieso ende war doch perfekt !!!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 16.04.12 - 13:24:48

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

@ropitaly

Grossen Respekt vor dieser Aussage eines Pusterer.Genau so war es,leider haben dies so viele noch nicht verstanden Smilie Smilie Smilie Smilie
Mo. 16.04.12 - 13:27:04

@falco500

In Mailand zu gewinnen mit den ganzen Ausländern und dem zur Verfügung gestellten Budget wäre sicher nicht ein grosses Problem für jeden Trainer Smilie Smilie Smilie
Mo. 16.04.12 - 13:29:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@the ironman 27

ropitaly ist kein Pusterer! Das Einzige was der mit einem Pusterer gemeinsam hat ist vielleicht die Tatsache, dass er einmal Erdäpfel gegessen hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 16.04.12 - 13:31:48

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

[Zitat]
Original von the ironman 27:
@ropitaly

Grossen Respekt vor dieser Aussage eines Pusterer.

Smilie Smilie Smilie
Mo. 16.04.12 - 13:32:12

@Lexl

Entschuldige,wollte Pusterer Fan schreiben Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.04.12 - 13:41:15

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

[Zitat]
Original von the ironman 27:
@Lexl

Pusterer Fan

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 00:39:14

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Wenn nächstes Jahr die Ausländer auf 5 + 1 reduziert werden, ist das zwar in Ordnung und richtig, aber das Niveau wird halt nochmal sinken und sicher nicht steigen.

Na ja ob das Niveau wirklich sinkt möchte ich jezt nicht so sagen denn oft ist weniger bekanntlich mehr.Wenn es gelingt weniger aber dafür etwas bessere Ausländer zu verpflichten profitiert die Liga schon davon...und bringt mehr Spielpraxis für Einheimische und von guten Leuten kann man ja auch was lernen
denn die zweit und dritt klassigen Ausländer der lezten jahre haben echt nix gebracht..verdienten sich ja tlw die Suppe nicht die sie essen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.04.12 - 00:40:12 von bartilein editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 10:36:44

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Das hatte ich ursprünglich auch gemeint aber Bolognini hat im Interview gesagt, dass es nicht bloß um die Reduzierung der Transfercards geht, sondern auch darum dass die Vereine weniger ausgeben, denn viele Vereine haben Schulden! Kurzum, wenn das so ist, werden auch keine besseren Spieler kommen, als bisher!
Di. 17.04.12 - 10:40:11

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Ob mit 5 oder 7 Ausländern gespielt wird, ist mir total egal. Hauptsache es dauert nicht zu lange, bis es wieder losgeht! Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken