Eishockey Forum - Warum "posten" nur noch bedingt Spaß macht...

Warum "posten" nur noch bedingt Spaß macht... Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 12.04.12 - 14:06:39

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
...und ich deshalb damit auch zurückfahre auf Sonice:

1. habe ich jetzt eine 4 Monate alte Tochter, und die Laute die sie jetzt von sich gibt, haben oft mehr Hand und Fuß als so mancher Post (Puschtra UND Nicht-Puschtra) hier!

2. lesen tut auch langsam weh, weil drei viertel eh nur noch Spam ist!

3. mir dieses "IHR Puschtra, IHR, IHR und nochmals IHR, sowas von langsam auf die EIER geht!!!

Auf Sonice gibt es fast 1.300 registrierte User, davon sind fast 450 Puschtra!
Nun schreiben von diesen 450 sagen wir mal 10, oder auch 20 von mir aus, einen Käse (= 2 bis 4 Prozent!!!!!)...
... und schon heißt es:
IHR Puschtra seit Plärrer
IHR Puschtra meint ihr seit die Besten/Fans
IHR Puschtra seit größenwahnsinnig...

Anstatt immer nur IHR zu benutzen, gäbe es auch noch das DU!!!

Mittlerweile artet das zu einer richtigen Hetzjagd aus, und einige haben auch noch die reinste Freude damit!!

4. wenn man hier etwas als Puschtra postet, muß man sowieso damit rechnen, von unserem Mannik zurechtgewiesen zu werden!
Mannik, der UNFEHLBARE, alles Wissende und immer das letzte Wort habende!
Außerdem kommen deine philosophyschen Antworten sehr arrogant herüber, weil sie ja kaum einer versteht (ich mit meinem Handelsschulabschluss kann da jedenfalls nicht mithalten).

5. sollten sich einige schon mal fragen (auf beiden Seiten wohlgemerkt), was der Begriff "Eishockey-Community" für sie bedeutet!
Meine Deutung entspricht jedenfalls oft nicht mehr den Tatsachen hier!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  26 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 14:17:13

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
nix wird so heiß gegessen, wies gekocht wird.
mein lieber freund, du magst ja in so manchem recht haben.
aber: würde zum heutigen datum der hcp mit 3:0 die finalserie gegen bozen anführen, ich bin überzeugt, du hättest nie diesen threat aufgemacht... oder?
kann es sein, dass die frustration da ein kleines bisschen mitschwingt?

nix für ungut...
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 14:24:16

@traube

Komplett daneben! Habe dies schon einige Male hier auf Sonice geschrieben!
Und jene die mich kennen, wissen genau dass mein jetziges Post ÜBERHAUPT NIX mit dem Stand in der Finalserie zu tun hat!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 14:24:19

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Fan von: HC Innsbruck
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken die "Daumen nach oben" und "Daumen nach unten" aus dem Forum zu verbannen. Oft kommt mir vor einige User hängen einfach nur von der Zustimmung anderer ab, oder aber im umgekehrten Fall sind sie dann so beleidigt (wenn sie ein Minus bekommen) dass der oder diejenige sich dann einem Spam - Rausch hingibt dass es nicht mehr schön ist.

Kommt mir halt manchmal so vor... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.04.12 - 14:24:56 von bench editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 14:29:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
1. habe ich jetzt eine 4 Monate alte Tochter

GRATULIERE!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  36 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 14:30:59

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
1. habe ich jetzt eine 4 Monate alte Tochter, ...

Und wahrscheinlich auch nicht mehr die Zeit zum posten Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 14:42:58

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
@kriocha

Zu Punkt 1: Zunàchst mal herzlichen Glùckwunsch! Smilie

Ich gebe dir zum Teil recht in deinem Post. Es gibt schwarze Schafe, hùben wie drùben. Dass es vorwiegend so ist, dass gegen die Pusterer "gekàmpft" wird/werden muss, liegt wohl auf der Hand. Zum einen wegen der deutlichen Mehrzahl an HCP-Usern, zum anderen laden gar einige ja fòrmlich dazu ein... Wenn die auch von der eigenen Fraktion mal zurecht gewiesen wùrden, wàre dies auch schon bedeutend besser, meinst du nicht?

Was ich absolut nicht korrekt finde, ist dass du mannik einen schwarzen Peter zuschiebst. Ich bin nicht der Anwalt von mannik, im Gegenteil, wir kennen uns nicht mal persònlich. Dennoch bin ich der Meinung, dass er nicht nur Contra gibt, und vor allem nicht nur den HCP-lern, sondern ich sehe ihn als sehr objektiven User, der vielen hier den Wind aus den Segeln nimmt/zu nehmen versucht. Und das bei Fans jeglicher Fraktion!

Ich gebe dir vor allem mit den ganzen Spamern recht. Ein bisschen Spass muss sein, aber oft wird ùbers Ziel hinausgeschossen...
Dieser Beitrag wurde am 12.04.12 - 14:44:59 von GG987 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 14:45:26

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Man koennte ja die Anzahl von + und - beschraenken, in etwa 2 pro Woche oder im Verhaeltnis der verbrachten Zeit auf Sonice.
Es stimmt schon, dass diese + und - 1. durch unbeschraenkte Verfuegbarkeit ihren "Wert" verlieren und 2. teilweise politisch missbraucht werden (so seh ich es).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 15:14:25

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@randomness

Du weißt aber schon, dass die Daumen nicht + und - bedeuten, sondern "ich bin derselben Meinung" und "ich bin anderer Meinung". Dazu sind sie da und erfüllen meiner Meinung auch ihren Zweck. Sonst geht`s wieder wie früher los, dass zu einem Post 20 Leute schreiben "100 % Zustimmung", "vollste Zustimmung", "bin ganz deiner Meinung" usw.
Dieser Beitrag wurde am 12.04.12 - 15:14:50 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 15:19:07

powerplay ist im Moment nicht auf sonice.itpowerplay
SIM an powerplay schickenE-Mail an powerplay schicken

dai leute, wenn man jetz di +/- niamer vertrog, donn mog man is posten lossn!! di meistn do sein, meines wissens noch, volljährig und niamer in kindergortn, also werd man zu seiner meinung woll stian kennen a ohne, dass jemand an "daumen nach oben" (sprich: bin der gleichen meinung) unklickt!! do geats jo schliaßlich um meinungsaustausch und diskussion, und sem ghearts holt drzua, dass jemand a amol ondere unssichtn hot!!
Dieser Beitrag wurde am 12.04.12 - 15:20:21 von powerplay editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 15:24:36

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
2. lesen tut auch langsam weh, weil drei viertel eh nur noch Spam ist!

Da hast du aber verdammt recht, den ganzen Spam zu lesen fehlt mir auch mittlerweile die Zeit und Lust. Auch den (vermutlichen) Kleinkrieg seit Spiel 3 tue ich mir gar nicht mehr an und lese das Serie A Forum nicht mehr.

Und wozu gibt es eigentlich die (tolle) Funktion zum Ausblenden von Posts?! Wenn sich jeder User daran halten würde, Sachen die nicht direkt mit dem Thema zu tun haben auszublenden, dann wäre das Lesen angenehmer und jeder um etwas Freizeit reicher.

Das mag jetzt vielleicht etwas übertrieben klingen, ist aber nur so ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man Usern, die etwas nicht ausblenden das offensichtlich (!) off-topic ist, eine Verwarnung gibt, und bei wiederholtem Male eben sperrt? Sonst werden sich viele einfach nie daran halten. Wäre nur eine konsequente Durchführung des Spam-Verbots.
Do. 12.04.12 - 15:25:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
4. wenn man hier etwas als Puschtra postet, muß man sowieso damit rechnen, von unserem Mannik zurechtgewiesen zu werden!
Mannik, der UNFEHLBARE, alles Wissende und immer das letzte Wort habende!
Außerdem kommen deine philosophyschen Antworten sehr arrogant herüber, weil sie ja kaum einer versteht (ich mit meinem Handelsschulabschluss kann da jedenfalls nicht mithalten).

Persönlich angesprochen, wird mir niemand eine Antwort verübeln.

1. Wenn du ein persönliches Problem mir hast, kann ich nichts dafür. Ich denke nicht, dass wir uns kennen, noch kann ich mir vorstellen dir etwas getan zu haben. Wenn dein Schreibname allerdings mit T beginnt, dann wird mir einiges klar.
Wenn du mit meinen Meinungen nicht einverstanden bist, gut. Die Welt ist nun mal nicht schwarz oder weiß. Aber persönlich brauchst du das nicht zu nehmen und auch nicht persönlich zu werden.
2. Wenn ein Post keinen Müll enthält habe ich noch nie darauf geantwortet. Außer um etwas Witziges loszuwerden. Wenn du Information als Belehrung empfindest, hast du den Sinn von Information nicht verstanden. Lies meine Posts ganz einfach nicht. Keiner zwingt dich dazu.
3. Unfehlbar ist nur der Papst. Ach ja Pardon, dazu hat mich ja einer aus dem Pustertal gekürt. Ich kann in diesem Zusammenhang leider nicht "Du" sagen. Unfehlbarkeit würde ich für mich aber nie in Anspruch nehmen. Es ist nämlich ein Hindernis für den dauernden Lernprozess.
4. Die Tatsache, dass ich vielleicht, wiederhole, vielleicht eine Dinge mehr über Eishockey und das Drum und Dran weiß, kannst du mir ruhig ankreiden. Ich kann, für meinen Teil nichts dafür, wenn andere weniger wissen. Tatsache ist halt, dass ich mich bemüht habe mir das Wissen anzueignen, um etwas zu verstehen. Schon allein deshalb um sinnvoll diskutieren zu können. Wenn du an Informationen - die vielleicht nicht immer deinem Weltbild entsprechen - nicht interessiert bist, kann ich auch nichts dafür.
5. Die Tatsache, dass du meine Posts nicht verstehst hingegen kannst du nur dir selbst ankreiden, ohne persönlich werden zu wollen. Ich denke, dass 90% der Leser den Inhalt sehr wohl verstehen. Ich habe mich nie über die Ausdrucksweise anderer User beschwert, wieso musst du deinen Frust daran festmachen?
Wenn du von "nicht verstehen" auf "arrogant" schließt, dann bin ich halt arrogant, was soll`s. Aber wenn du die Antworten nicht verstehst, wieso bewertest und kommentierst du sie dann?

Und als Abschluss eine Bemerkung. Wie GG schon geschrieben hat, bin ich weder für noch gegen jemanden, schon gar nicht in Abhängigkeit der Mannschaft zu der er hält. Ich kann aber einfach nicht still halten, wenn ich Müll lese, der dann als Wahrheit verkauft und akzeptiert wird. Ich denk es geht anderen auch so.

Und damit Kriocha, Ring frei für das "Thumbs down-Fest".
Dieser Beitrag wurde am 12.04.12 - 15:32:30 von mannik editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 15:34:07

@GG987

Danke erstmal dir und allen anderen hier für die Glückwünsche!

Zu Mannik nochmals: mich stört vor allem die Art und Weise, diese immer Recht habende, von oben herab kommende Art; nie einmal eine andere Meinung stehen lassen...
... kommt bei mir halt voll arrogant rüber, auch wenn es von Mannik wahrscheinlich gar nicht so angedacht ist!
Und mit "Meinung" mein ich nicht die ganzen Spam-Posts hier!

Und zum "Zurechtweisen der eigenen Fans": ich glaube sehr wohl, dass das geschieht; bin mir sicher, dass es zu solchen Posts auch von den Puschtra mehr Daumen runter, als hoch gibt!
Ich jedenfalls heiße auch nicht alles gut, was da einige von sich geben!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 15:38:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@mannik

a bissl streng bisch ober schun decht ob und zua Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 15:42:42

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

@mannik

Mannik will halt immer die Pusterer belehren und zurechtweisen. Er kommt halt, wie die miesten Bozner, aus der Hauptstadt und muss uns awin etwas beibringen. Erinnert mich awin an den Herrn Sattmann von der Piefkesaga, so ein Obersenfdazugeber halt Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken