|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.03.12 - 10:21:45 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Also ich schreibe zwar als supporter des HCE jedoch versuche ich die Sache sehr objektiv zu betrachten.
Die ganze Sache hat, wie man auf dem Video sieht, mit einem Schupser von Ceresa begonnen. Einen Schupser den man 100mal pro Spiel sieht wenn ein Verteidiger sich zwischen Tormann und Stürmer stellt. Die Reaktion von Caletti war ein Stockschlag von oben mitten ins Gesicht von Ceresa, vor den Augen eines Headschiris. Ceresa, könnte sich fallen lassen... mit der blutigen Nase und Caletti... bekommt eine Matchstrafe - aus! Aber ich denke es ist menschlich sich hier zu wehren, wenn man eine Stock ins Gesicht bekommt, und der Andere einem gerade ins Gesicht grinst. Caletti lässt 5 sekunden später die Handschuhe fallen und es kommt zur kurzen Schlägerei. Aus! Beide bekommen eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrumt. Zu diesen Zeitpunkt wären: 1 Spieltag Sperre für Ceresa und mind. 3 für Caletti fällig... der Stockschlag ins Gesicht ist eine grobe Unsportlichkeit mit sogar Folgeverletzung (Nasenbeinbruch von Ceresa). Dann sind beide dabei das Feld zu verlassen und Ceresa lässt sich von Caletti nochmals provozieren... fährt in seine Richtung und schupst (nicht schlägt) ihm mit dem Stockende den locker sitzenden Helm vom Kopf. Caletti hat gar nichts abbekommen und sich sogar noch mit den Zuschauern angelegt.... immer noch grinsend. Wie oft kommt es bei einer Rangelei dazu dass man einen Fausthieb ins Gesicht bekommt, der offensichtlich mehr schmerzt als diese Aktion von Ceresa... die keinerlei Verletzungsgefahr darstellte sondern mehr ein Gegenprovozieren war. Und mehr als 2 min. fängt man sich niemals dafür ein. Klar... wie schon gesagt, in dieser Situation ist jede Reaktion ein Schuss nach hinten und es hätte nicht sein müssen. Aber die verhängten Sperren entsprechen niemals dem was Vorgekommen ist. Dieser Beitrag wurde am 14.03.12 - 10:22:18 von Chris084 editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 11:00:26 charly.brown Registriert seit: September 2010 Posts: 9 Fan von: HC Eppan |
@1609
Ein sehr unqualifizierter Beitrag der wahrscheinlich auf Eifersucht beruht! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 11:18:25 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] aber leider eben dem was die schiedsrichter aufgeschrieben haben... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 11:24:52 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich beobachte in der laufenden Saison ein grundsätzliches Problem, nämlich daß die Schiedsrichter nicht im Stande sind einen vernünftigen Bericht zu verfassen. Somit wurde bereits zum dritten Mal jemand benachteiligt:
- MIL - NEU: Klare benachteiligung des HC Neumarkts und des HC Eppan die beide zum Auswärtsspiel nach Turin mussten, gleichbedeutend mit 5 Std. längerem Transfer und Zusatzausgaben von ca. 500-600 € für den Bus. Dies alles da gar kein Bericht verfasst wurde und das Sportgericht über Monate versuchen musste die Interpretationen auf einen Nenner zu bringen; - EPP - MIL: Benachteiligung des HCE in der entscheidenden Meisterschaftsphase aufgrund eines unvolllständigen und teilweise unkorrekten Berichts, der zu einem unfairen Urteil führte; - GAR - NEU: Benachteiligung der gesamten A2 Vereine durch die lächerlichen 2 Spieltage für Donati. Total unverhältnismäßig dazu die 2 Tage für Saurer; Diese Probleme ergeben sich vor allem auch da die Vereine keine Kopie des Schiedsrichterberichts erhalten und somit nicht die Möglichkeit haben evtl. Entlastungsfakten im Vorfeld einzureichen. Gleichzeitig gibt es auch keine Möglichkeit bspw. ein Gutachten eines Supervisors der Schiedsrichter anzufragen, die ja bei den Spielen anwesend sind und sicher oftmals das ein oder andere bestätigen könnten. Nicht zuletzt haben die Vereine nicht einmal die Möglichkeit eine Kopie des Codice Penale zu erhalten sondern müssen beim Sportgericht, welches in BZ sitzt aber seltenst belegt ist nachfragen was in Artikel xy überhaupt drinn steht. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 11:48:16 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Wobei bei Donati zu sagen ist, dass die Schiedsrichter eigentlich richtig gehandelt haben, der Sportrichter jedoch die Vorgabe der Schiedsrichter entkräftet hat | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 11:56:10 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Was haben diese beiden Vorfälle miteinander zu tun? Das sind zwei total unterschiedliche vorfälle und wurden auch so bewertet. Donati wurde vllt zu wenig bestraft, aber das hat nichts mit saurer zu tun. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von òNé wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 19:48:18 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Ich glaube es ging hier ausschliesslich um die Unverhältnissmäßigkeit der Strafen | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 23:05:00 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Hockey Milano Rossoblu - HC Eppan 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)
1. Drittel: kein Tor 2. Drittel: kein Tor 3. Drittel: kein Tor Verlängerung: MIL - Kimmo Pikkarainen (Andreas Lutz, Luca Ansoldi) 6:16 Überzahlsituationen: MIL 9, APP 7 Torschüsse: 31:26 (9:7, 10:10, 7:4, 5:5) Zuschauerzahl: 1.550 Serie: Hockey Milano Rossoblu - HC Eppan 2:1 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.03.12 - 23:52:39 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.088 Fan von: HC Pustertal |
UNGLAUBLICH, DER STOCKSCHLAG INS GESICHT VON CALETTI (VORSETZLICHER STOCKSCHLAG MIT VERLETZUNGSGEFAHR - KANN MANN IM VIDEO GENAU ABLESEN)WURDE, SEI ES VON SEITEN DER SCHIRI WIE VON SEITEN DES SPORTRICHTERS, GAR NICHT GEANDET FÜR MICH WIEDER MAL UNVERSTÄNDLICH UND ZEIGT WIE SCHWACH UNSERE SCHIRIS UND WIE SGANDALÖS DAS SYSTEM DER RECHTSSPRECHUNG BEI UNS IST SCHADE, WEIL DIES VERDIENT DIESER SPORT EINFACH NICHT... |
||||||||
Do. 15.03.12 - 01:07:24 1609 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 32 Fan von: HC Meran |
@ charly.brown Eifersucht, moch die bitte nitt lächerlich,af wos sollte i eifersüchtig sein,bestimmt nitt af gewisse Monnschoftn | ||||||||
Do. 15.03.12 - 07:52:05 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Mal schauen ob die "Unparteiischen" die Aktion von DaRin im Spielbericht vermerkt haben?!?
Mailands Coach Massimo Da Rin verlor aus unerklärlichen Gründen die Nerven und griff zwei Spieler des HC Eppan tätlich an, als diese die Eisfläche verließen. |
||||||||
Do. 15.03.12 - 07:58:40 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Sind die Spieler des HCE groeber verletzt? | ||||||||
Do. 15.03.12 - 08:16:07 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Aus sportlicher Sicht, ist es völlig egal ob ein oder mehrere Spieler verletzt wurden, wenn ein "Trainer" so austickt. Mailand hat das Fass nun endgültig zum überlaufen gebracht. Der Söldnerhaufen soll von mir aus in die A1, dann können sich die "Großen" mit ihnen plagen... und die KHL wird auch ihre riesen Freude mit diesem traurigen Verein haben.
Wer will schon gegen eine Mannschaft spielen, dessen "Fans" beim Auswärtsspiel in Eppan plötzlich von hinten ganz normale Zuschauer von den Rängen stoßen? Oder "Fans" die vermumt durchs Stadion laufen und versuchen Schlägereien anzuzetteln... die 5 Carabinieri (welche sich blendend mit diesen Typen verstanden haben - wohl auch von der Gegend?)... hätten sollen Verstärkungen holen und die 15-20 Mailänder deficenti in den Bozner Knast bringen!! Bin gespannt wie es am Freitag aufgehen wird. Was muss noch passieren um diesen Verein mal ordentlich zu strafen??? |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.03.12 - 08:26:40 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Kannst du zur Szene berichten? Wer wurde angegriffen? Kann mir gut die Schwierigkeiten vorstellen die 2 Eishockeyspieler erschoepft nach einem Spiel gegen einen Da Rin haben koennen. Hoffentlich muessen wir morgen nicht lesen dass auch Schlaeger gestohlen wurden...
Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf dann soll der HCE die Eier auser tian und endlich diese arroganten unnuetzen Mailaender aus der Serie werfen und nicht auch beginnen hier mit solchen unnuetzen Polemiken zu eiern. Ich finde und habe es des oefteren gesagt dass Eppan Meisterkandidat Nr. 1 ist und es fuer mich auch weiterhin bleibt. Dieser Beitrag wurde am 15.03.12 - 08:27:24 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.03.12 - 08:37:27 mooni1 Registriert seit: November 2006 Posts: 136 |
Schun traurig wos man do ibern Hc Mailond ollaweil wieder zu hearen krieg, olle mol isch epas...zum kotzn.. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Hockey Milano Rossoblu - HC Eppan
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol