Eishockey Forum - HC Innsbruck will in die Serie A

HC Innsbruck will in die Serie A Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 30.12.11 - 09:54:02

wipe ist im Moment nicht auf sonice.itwipe
SIM an wipe schickenE-Mail an wipe schicken

Fan von: Rittner Buam
Hallo zusammen!
In der Salzbruger Ausgabe der "Kronen Zeitung" steht heute das der HCI die Aufnahme in die Serie A beantragt hat.

Wisst ihr da was darüber?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 10:11:52

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich würd einfach sagen...HERZLICH WILLKOMMEN
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  28 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 10:22:20

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich wuerde da eher noch abwarten und schauen was naechstes Jahr so geht mit der Serie A...

Aber ansonsten waere Innsbruck ein attraktiver Gegner mehr fuer die Serie A!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 10:41:44

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] HCI vor Wechsel in die Serie A?

Keine guten Nachrichten für den österreichischen Eishockeyverband. Wie es aussieht könnte ihnen mit dem HC Innsbruck ein Team abhanden kommen. Die Tiroler kokettieren mit einem Wechsel in die italienische Serie A, womit die Nationalliga einen wichtigen Teilnehmer verlieren könnte. Es soll nur noch die Verbandsfreigabe fehlen.

Die “Kronen Zeitung” berichtete in ihrer heutigen Printausgabe, dass der HCI bereits vor einer Woche einen diesbezüglichen Antrag beim italienischen Verband eingebracht hat. So wird Obmann Hanschitz zitiert, dass es in erster Linie darum ginge, einen Mittelweg zwischen Nationalliga und EBEL zu finden, den man den Fans auch verkaufen könne, denn die Nationalliga sei dem Anhang in seiner derzeitigen Form nicht zumutbar. Durchschnittliche Besucherzahlen von 870 bei Heimspielen belegen diese These. Zum Vergleich dazu kamen in der vorletzten EBEL-Saison (2007/08) noch durchschnittlich 2.800 Fans, im letzten EBEL-Jahr (2008/09) immerhin noch 2.000 zu den HCI-Heimspielen. Das spielersiche Niveau ist zu schwach, die Gegner nicht attraktiv genug, bemängelt Hanschitz. Ein EBEL-Einsteig sei aber undenkbar, da die Schere zwischen EBEL und Nationalliga zu groß sei, der Sprung unmöglich. Denn für die Teilnahme an der SERIE A würde man lediglich drei neue Legionäre benötigen um konurrenzfähig zu sein, so der HCI-Boss weiters.

Jetzt fehlt lediglich noch die Zustimmung der Italiener und natürlich des ÖEHV, der so einen Wechsel genehmigen müsste. Doch das würde bedeuten dass neben den Farmteams, die in der kommenden Saison auf Grund der von der EBEL neu installierten U20-Meisterschaft ebenfalls aussteigen könnten, ein weiterer Nationalligateilnehmer abhanden käme. Und auch ATSE-Boss Maier hat bereits angekündigt, den Laden dicht zu machen, sofern die Farmteams und damit so gut wie alle Ost-Mannschaften wegfallen würden. Die Nationalliga würde wieder vor einem Scherbenhaufen stehen….

Quelle: www.maldrei.com/hockey-news-info
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 10:44:14

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
da sieht man wieder einmal das auch in Oesterreich nicht alles Gold ist was glaenzt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 11:15:23

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@cream

Naja, als Problem wird ja genannt, dass die EBEL zu weit entfernt wäre vom Niveau der Nationalliga, was zweifelsohne der Fall ist. Trotzdem glaube ich, dass der Sprung für den HCI schon möglich wäre, solange nicht so kopflos gewirtschaftet wird wie vor wenigen Jahren. Dass man nicht ganz vorne mitspielen kann ist klar, damit würden sich die Fans aber sicher noch eher abfinden als mit Nationalliga. Nur der Mut wird halt fehlen, nach dem finanziellen Desaster vor 3 Jahren...

Den Sprung in die Serie A sehe ich da eher schon als Verzweiflungstat. Gegen die Südtiroler Teams bekommt man vielleicht noch ordentlich Fans ins Stadion, aber ob in Innsbruck irgendjemanden ein Spiel gegen Pontebba, Fassa, Alleghe usw. interessiert? Hab da so meine Zweifel.

Damit man das nicht falsch versteht: ich würde mich natürlich freuen über den HCI in der Serie A. Nur glaube ich einfach nicht, dass das für den HCI der richtige Weg ist. Sollte das ganze zustande kommen, was ich nicht glaube, sind sie nach einem Jahr wieder weg, weil mit einem konkurrenzfähigen Team in der Serie A hätte man auch gleich mit geringem Mehraufwand EBEL spielen können, und zwar mit weit weit höherem Zuschauerandrang, wenn richtig verkauft.

Meine Meinung. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 30.12.11 - 11:29:54

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Und noch etwas am Rande: Was in der Kronen Zeitung steht sollte man lieber mit Vorsicht genießen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 11:55:07

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Wären 1 Attraktion und eine schöne Auswärtsreise mehr in der Serie A!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 12:21:37

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Hier der Artikel in der Tiroler Tageszeitung von heute:
Keine Zukunft in Österreich: Haie klopfen in Italien an

Und das Thema wurde ja vor drei Monaten schon hier auf Sonice diskutiert:
HC Innsbruck in die Serie A?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 12:29:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von knapp:
Den Sprung in die Serie A sehe ich da eher schon als Verzweiflungstat. Gegen die Südtiroler Teams bekommt man vielleicht noch ordentlich Fans ins Stadion, aber ob in Innsbruck irgendjemanden ein Spiel gegen Pontebba, Fassa, Alleghe usw. interessiert? Hab da so meine Zweifel.

Wahrscheinlich denkt man in Ibk lieber eine italienische Serie A wo mehr als die Hälfte der Gegner potenziell interessant wären als eine Liga wo so gut wie kein Gegner interessant ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 14:01:56

User ist invisibledaniedy9
daniedy9 hat SIM deaktiviertE-Mail an daniedy9 schicken

Haifischbecken
...hier die offizielle Meldung des Vereins Smilie Smilie
...bei Derbies fehlt der HCP Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 14:22:32

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

HCP spielt nächstes jahr EBEL Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 14:27:58

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Hast du dir durchgelesen um was es geht oder mal wieder nur drauflosgeschrieben?
Dieser Beitrag wurde am 30.12.11 - 14:28:09 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 14:33:53

User ist invisiblegerry

@juanpablo

Nein NHL!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 14:39:48

User ist invisiblegerry

@knapp

[Zitat] Den Sprung in die Serie A sehe ich da eher schon als Verzweiflungstat. Gegen die Südtiroler Teams bekommt man vielleicht noch ordentlich Fans ins Stadion, aber ob in Innsbruck irgendjemanden ein Spiel gegen Pontebba, Fassa, Alleghe usw. interessiert? Hab da so meine Zweifel.

Ich denke man geht davon aus, dass mehrere Fans aus Bozen, Ritten, Sterzing und Pustertal nach IBK kommen, und man somit mehr interesse wecken kann, als es im Moment in der Nationalliga der Fall ist. Irgendwie kann man den HCI fast mit Meran vergleichen, nur spielen sie auf hoeherem Niveau...

Jedenfalls waere es fuer unsere Liga intressant und auch eine weitere Niveausteigerung. Sollte die Serie A so bleiben wie heuer von den Teams her und Mailand und IBK dazukommen, dann wirds richtig geil Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken