Eishockey Forum - HC Innsbruck in Serie A?

HC Innsbruck in Serie A? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 15.10.11 - 17:16:44

orli ist im Moment nicht auf sonice.itorli
SIM an orli schickenE-Mail an orli schicken

Hallo und Grüße Gott,

wir haben im HCI forum eine Diskussion darüber ob der HCI in der Serie A willkommen wäre. Mich würde die Meinung der User hier im Forum interessieren wie sie zu dieser Frage stehen.

Ich bin der Meinung, dass vom finanzielle Aufwand und dem Können der Spieler in IBK ein Einstieg in die EBEL nicht in Frage kommt, und darum die Serie A eine sehr interessante Alternative wäre.

Was halten die Hockeyfans südlich des Brenners von dieser Idee?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  42 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 17:17:54

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@orli

wollt ihr euch das wirklich antun?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 17:20:48

Strickner_8 ist im Moment nicht auf sonice.itStrickner_8
SIM an Strickner_8 schickenE-Mail an Strickner_8 schicken

ja spielt serie A in der kommenden sainson
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 17:22:38

orli ist im Moment nicht auf sonice.itorli
SIM an orli schickenE-Mail an orli schicken

Alles ist besser als in der Nationalliga zu versauern. Spiele gegen KAC II, Zell am See und andere Farmteams die fast immer zweistellig Ausgehen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und für mich persönlich, als Hockeyfan, fahre ich lieber nach Südtirol zu einem Auswärtsspiel als nach Graz, Klagenfurt, Wien, Kapfenberg usw.

Und laut Vorstand will man ja den Tiroler Weg gehen und die Tiroelr speielr haben nun einmal nicht das Talent um EBEL zu spielen. Und ich glaube mit dem jetzigen kader plus fünf Legio kann man in der Serie A mitspielen.
Dieser Beitrag wurde am 15.10.11 - 17:24:48 von orli editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 17:57:02

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Tolle Idee von mir aus. Also ihr könnt gerne kommen! Die Meisterschaft wäre um 1 weitere Attraktion (und 1 tolle Auswärtsfahrt für alle) reicher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 18:01:28

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Also ich wäre hocherfreut wenn Innsbruck Serie A spielen würde!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 18:15:58

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Für die Liga sicherlich eine Bereicherung.
Aber ich bezweifle, dass es für den TWI sehr sinnvoll ist.Denn Geld muss mehr hineingespuckt werden als in der Nationalliga und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar italienische Vereine + Ritten,Bozen,Pustertal mehr Leute ins Stadion locken, als z.B ein Kac usw., auch wenn es nur die 2.Mannschaft ist.
Das Niveau würde sicherlich um einiges steigen in Innsbruck.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 18:36:00

DomDom ist im Moment nicht auf sonice.itDomDom
SIM an DomDom schickenE-Mail an DomDom schicken

Abgesehen davon, dass es sicher eine Top Sache für die Serie A wäre, sollte man den Aspekt Studenten nicht vergessen. Es sind viele Südtiroler-Studierende in Innsbruck, die hockeyschauen mit ihrem Verein vermissen (in meinem Freundeskreis). Auch hätte Servus TV dann einen Grund auch näher in die Serie A zu schauen, was sicher auch nicht schlecht ist.

Strebt es an Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 19:10:24

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Diskussion im HCI-Forum:
http://www.hciforum.at/viewtopic.php?f=5&t=3435
Sa. 15.10.11 - 19:41:19

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Bin der Meinung das es eine Bereicherung wäre für unseren Serie A Eintopf Smilie
Sa. 15.10.11 - 19:50:22

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@hockeyhöifa

Ich glaube das die Nationalliga auf Dauer für die Haie ein Desaster ist,das Niveau ist jezt wirklich nicht berauschend und das kritische Innsbrucker Publikum ist damit sicher nicht zu gewinnen...sicher ob Teams wie fassa,alleghe,Pontebba,valpe mehr interesse wecken ist sicher auch zu bezweifeln,aber die Spiele gegen die Südtiroler teams hätten schon was an sich...das Niveau ist besser und so ganz persönlich wärs ein Versuch wert,wie realistisch das alles ist habe ich selbstverständlich keine Ahnung.
Sa. 15.10.11 - 20:28:34

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Herzlich willkommen, kann ich da nur sagen! Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 20:35:31

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Willkommen seid ihr sicher, aber bei uns wäre Kontinuität gefragt, da wir bereits genug einheimische Verein haben, die nicht durch Kontinuität glänzen. Ein Beispiel: Wenn ihr das nächste Jahr einsteigt um das übernächste Jahr wieder auszusteigen, weil das Jahr nicht so gelaufen ist, wie sich das der Vorstand vorstellt, dann ist mehr Schaden als Gewinn angerichtet. Die Serie A hat vor allem eben ein Problem und das ist Kontinuität in den Regeln, besonders der Ausländerregelung, im Meisterschaftsmodus und in den Mannschaften, von denen einige nach Belieben alle paar Jahre ein- und aussteigen.
Also wenn ihr in die Serie A einsteigen wollt, gerne, aber als ein längerfristiges Projekt. Leider habe ich die Befürchtung, dass diese ganze Diskussion sowieso umsonst ist, weil es die nationalen Verbände nie erlauben werden das ihr wechselt. Sonst würde der HC Bozen schon lange in der EBEL spielen, Salzburg in der DEL und und und...
Es ist auch klar, das man so etwas nicht einfach immer erlauben kann, sonst wechselt jeder Verein jedes Jahr nach Belieben Land und Liga und bringt den gesamten Spielkalender der Ligen durcheinander und lässt keine längerfristige Planung zu, abgesehen davon, das es passieren könnte, dass schließlich bestimmte Nationen keine erste Liga mehr zusammen bekommen, weil die besten Mannschaften ausgewandert sind.
Dieser Beitrag wurde am 15.10.11 - 20:40:44 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 16.10.11 - 00:51:53

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Supermegageile Idee!! Nor kann man in IBk: Sterzing-IBk, Pustertal- IBk und und und anschauen!!!
Binoll dafiar: wo dorf i unterchreibn?
So. 16.10.11 - 00:56:38

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

@ Teach: "es kann nicht irgendein team in irgendein land wechseln..." - doch Mailand kann das! - Warum ibk nicht? Die Österreichischen Mannschaften spielen auch mit Slowenen und k.o....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken