|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 31.12.11 - 14:05:05 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Bin schon auch Deiner Meinung das IBK der Serie A was bringt,aber ob es richtig geil wird na ja da würde ich mich überraschen lassen,bin eher der Meinung das unsere Vereine z.Z wieder mal auf zimlich grossen Fuss leben und da muss man erst abwarten was wird |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 31.12.11 - 18:14:55 revi Registriert seit: November 2005 Posts: 292 Fan von: HC Eppan |
sollte es zu einer Aufnahme IBK`s kommen, bin ich gespannt auf die neue Ausländerregelung ! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 31.12.11 - 18:22:01 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@revi
IBK spielt nur mit Ausländern (aus italienischer Sicht) Dieser Beitrag wurde am 31.12.11 - 18:22:11 von mannik editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 31.12.11 - 19:28:47 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Naja in seinem Interview bemängelt Hanschitz in Österreich, das gleiche was wir in Italien häufig bemängeln... Also Italien ist nur finanziell interessant und auch wenn Innsbruck aufgenommen wird, bin ich mir nicht sicher, dass das eine lange Geschichte wird. Wenn der österreichische Verband Innsbruck verbietet nach Italien zu gehen, sind Österreicher gleich Engstirnig und Egoistisch wie manch Südtiroler Zweitliga-Club. Ausländerregelung wird dann schon wirklich kompliziert, auch wenn für Innsbruck Österreicher als Einheimische gelten und alle anderen als Ausländer ist das nicht ganz gerecht, ich will jetzt nicht sagen Innsbruck könnte Vanek holen, es gibt aber wahrscheinlich doch mehr professionelle Österreichische Spieler als Italienische... Ich bin pro Innsbruck in A1, glaube aber nicht, dass die Italienische Liga das organisatorisch schafft. Ajo foscht vergessen: Guiten Rutsch in olle!!!! Dieser Beitrag wurde am 31.12.11 - 19:29:13 von lexx editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.01.12 - 13:25:12 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Die zu holen wird aber am Geld scheitern. Wenn man genug Geld haette professionelle Oesterreicher zu holen, koennte man ja gleich wieder EBEL spielen, was man ja des Geldes wegen nicht macht. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.01.12 - 18:53:28 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Ja es werden da schon einige Dinge zu klären sein, schätze ich...beispielsweise -kann Innsbruck italienische Spieler verpflichten? -kann ein Serie A Verein einen österreichischen Spieler verpflichten? Könnte dann z.B ein HCB auch einen EBEL-Spieler verpflichten? -Sprache dürfte kein Hindernis sein, Schiedsrichter usw.?? Mal schaun, ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige Schiedsrichter die Anreise zu umständlich finden... bzgl.andere Offizielle...wie ist das in Italien geregelt, muss alles italienisch sein, oder kann man sich auf Englisch einigen?? Kleine Probleme, aber das Eine zum Anderen... Ich weiß es nicht genau, aber ich denke sooo einfach geht das nicht mal so... + muss erst mal die Zusage von beiden Verbänden kommen... Ich schätze Ibk hätte dann auch ziemlich gute und kompakte Einheimische...Höller,Mössmer wären mMn sicher ziemlich gute Spieler in der Serie A... Dieser Beitrag wurde am 01.01.12 - 19:03:45 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.01.12 - 19:24:54 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke dem ital.Verband ist das einfach zuviel Arbeit und zuviel Aufwand...
Auf der Seite der Innsbrucker( Foren usw.) wird die Idee sehr gut aufgenommen und sind teilweise sogar begeistert... Auch ich (und die meisten Südtiroler Fans) sind begeistert, aber ich denke, hier darf man sich nicht zu früh freuen und muss Realist bleiben...ist der Verband fähig so etwas abzuwickeln? |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.01.12 - 20:03:09 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
wäre ne flotte sache mit dem HCI! wenn Mailand noch dazu stossen würde, hätte man eine Meisterschaft mit 12 Mannschaften (wenn sich alle anderen halten können)!
eine zeitweilige gruppeneinteilung für 12 mannschaften wäre machbar (6 und 6). zu klären wäre meiner meinung auch, ob italienische Jugendspieler in ibk spielberechtigt wären (studium und eishockey in ibk usw.) gruss |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.01.12 - 00:52:40 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Warum denn in zwei Gruppen teilen?? Waere doch schoener mal nicht alle zwei Wochen gegen die gleichen zu spielen, die Derbys bekaemen so auch mehr brisanz meiner Meinung nach... | ||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.01.12 - 05:39:05 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] "Italien wäre eine tolle Herausforderung für uns" Quelle: HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck . Dieser Beitrag wurde am 03.01.12 - 05:46:07 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.01.12 - 05:47:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Englisch ist Welt- und Eishockeysprache. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.01.12 - 10:24:35 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eine gute idee wäre isbk aufzunehmen.
zum einen wäre es sicher interessant gegen sie zu spielen u einen konkurrenzfähige mannschaft mehr in der liga zu haben auf der anderen seite aber: - würde ich es den a2 mannschaften gegenüber nicht gerecht finden, dass ihnen der aufstieg verwehrt blieben ist und dann irgendeine mannschaft kommt, welche dann ganz oben anfangen kann. gerecht wäre, dass auch sie sich über die a2 für die a1 sportlich qualifizieren. - würde ich es schade finden, dass nach einigen jahren an organisatorischer konstanz (10 mannschaften, auf-abstieg, ausländerregelung usw.) jetzt für eine kurzfristige sache wieder einmal alles von 0 beginnen soll. - 12 mannschaften in der a1 bedeutet auch gleichzeitig eine abwertung der a2 - glaube 10 mannschaften sind genau richtig für unsere ligen. - was wäre wenn isbk meister werden würde - dürften sie dann z.b. continental-cup spielen? in summe glaube ich, dass für die südtiroler eishockey interessierten es sicher eine tolle sache wäre, jedoch aus struktureller sicht dem italienischen hockey mehr schaden würde als nützen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.01.12 - 10:39:58 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Den A2 Mannschaften bleibt der Aufstieg nicht verwehrt, das zeigt das Beispiel Sterzing, die es nun endlich geschafft haben. Es geht vielmehr darum, ob es für jeweiligen Vereine der A2 finanzierbar ist, und ob es sich bezahlt machen würde in die A1 zu wechseln. Dabei stellt sich die Frage ob es z.B. Kaltern was bringen würde eine für sie doch sehr aufwendige A1 zu spielen, oder ob es für sie besser ist eine ehrliche A2 Saison zu spielen. Da kann man jetzt nicht IBK damit vergleichen, die mehr möglichkeiten im Marketing und Sponsoring haben. Zudem würde ich jetzt nicht unbedingt das was wäre wenn getue um den Conti Cup in den Vordergrund stellen, den dazu müsste IBK erstmal Meister werden, und dann hätten sie sich die Teilnahme ja auch verdient. |
||||||||
Di. 03.01.12 - 10:42:00 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Plan ist laut A.A. von gestern eine "Elite Liga" wo die Teilnehmer eingeladen werden. | ||||||||
Di. 03.01.12 - 10:44:19 luschtiger Registriert seit: November 2010 Posts: 357 Fan von: WSV Sterzing |
@gerry
also 1. sterzing wurde der aufstieg verwehrt! 2. valpe durfte ohne probleme! 3. mailand wird auch ohne meister zu werden aufsteigen und 4. wenn der hci echt kommen will, sollte man sich wirklich fragen, für was noch eine a2 gespielt wird!!! meine meinung |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Innsbruck will in die Serie A
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol