Eishockey Forum - Interessante Statistk - Prozentueller Anteil italienischer Spieler an erzielten Toren

Interessante Statistk - Prozentueller Anteil italienischer Spieler an erzielten Toren Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 29.12.11 - 10:37:36

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den akutellen Stand der prozentuellen Anteile von italienischen Spielern (also keine Import Spieler und keine Italos) an allen erzielten Toren berechnet. Somit ergibt sich nach dem 28. Spieltag folgendes Bild:

Fassa 48,48% (32/66)
Sterzing 40,00% (26/65)
Ritten 30,99% (22/71)
Bozen 27,27% (24/88)
Alleghe 24,14% (21/87)
Pustertal 23,71% (23/97)
Pontebba 21,74% (20/92)
Cortina 18,82% (16/85)
Asiago 18,52% (15/81)
Valpellice 15,38% (12/78)

Demzufolge wird bei Fassa fast jedes 2. Tor von einem Einheimischen erzielt, während z.B. bei Alleghe und Pustertal nur jedes 4. Tor von den italienischen Spielern erzielt wird, und bei Valpellice sogar nur jedes 7. Tor!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  34 Antworten | Zitieren
Do. 29.12.11 - 10:59:17

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@icebreaker

Bravo super Recherche......da kann man allerhand herausdeuten... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 29.12.11 - 11:31:12

User ist invisiblerichiboy
richiboy hat SIM deaktiviertE-Mail an richiboy schicken

Jedoch sind m.M.n. in vielen Teams diese hohen Raten da her zu verbuchen, da die Teams siehe Sterzing und Ritten aus der Not eine Tugend gemacht haben und bei denen mehr Einheimische spielen was ich begrüße. Dies schlägt sich aber auch in der Tabelle nieder. Aber da müsste man wieder mit der Diskussion über die Reduzierung der ausländischen Spieler beginnen und am Beispiel von bestimmten Clubs siehe Valpe sehen wieviel dann auf Entscheidungen gegeben wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.12.11 - 11:37:07

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
Sehr interessante Statistik

Hier ein Vergleich der besten einheimischen Topgoalscorer je Mannschaft:
Oberrauch - HCP (10)
Gander - Sterzing (10)
Iori Diego - Fassa (9)
Bernard - Bozen (9)
Rigoni - Pontebba (7)
Veggiato - Alleghe (7)
De Bettin - Cortina (6)
Daccordo - Ritten (6)
Presti - Asiago (4)
Pozzi - Valpe (3) - (Stricker 4)

Möchte hervorheben die Leistung von Gander - 10 geschossene Tore!!! Natürlich dieser Vergleich hinkt (ohne Assistswertung - desweiteren kommt es darauf an in welcher Linie/mit Ausländer er spielt, wieviel er Defensivarbeit leisten muss...) + die anderen aufgelisteten Spieler sind körperlich/technisch sicher besser aber dennoch für einen A1 Neuling eine beachtliche Leistung!

Was auffällt bei Toren der Ausländer: Tudin (8) - Grund dafür das Ritten so schlecht gestartet ist. Würde ihn jedoch noch nicht abschreiben...!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 29.12.11 - 11:41:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@gargamel

Körperlich kann Gander sicher mit allen mithalten, technisch eben nicht. Könnte meiner Meinung nach ein guter Center für die 3./4. Reihe der Nationalmannschaft werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von icebreaker wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 29.12.11 - 11:51:46

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@GP:
Gander als Center für die Nationalmannschaft wird es meiner Meinung nach nie geben. Dafür ist er taktisch viel zu schwach. So ein Spieler lebt von seinem puren Torinstinkt.

Zitat S. Mair: "Gander bewegt sich auf dem Eis wie ein verloren gegangener Satellit im Weltraum."

Auch wenn Gander (wie so viele andere) unter Oly Hicks enorme Fortschritte (vor allem in der Defensivarbeit) gemacht hat, zum Center wird es wohl nicht reichen. Er wird wohl ein Knipser bleiben. Hoffe ich mal Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 29.12.11 - 12:17:48

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Hmmm, wusste gar nicht das Gander ein Center ist... hab ihn immer als Flügel gesehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.12.11 - 12:20:26

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Die Tabelle ist ja ganz nett anzusehen aber wirklich aussagekräftig ist sie nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 29.12.11 - 12:25:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@icebreaker

Ehrlich gesagt scheint mir die Defensivarbeit der Stürmer ein Schwachpunkt der gesamten Sterzinger Mannschaft... dass Gander in dieser Hinsicht besonders negativ auffält hatte ich nicht bemerkt. Der Grund wieso ich in die Nationalmannschaft gesehen hätte waren seine körperlichen Qualitäten die bei uns wenige besitzen.
Do. 29.12.11 - 14:21:37

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Fan von: HC Pustertal
@gargamel

Leider ist die Auflistung nicht ganz korrekt. Es fehlen Spieler wie Bona, Rizzo, Rasom usw.
Trotzdem danke fürs Raussuchen.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 29.12.11 - 17:15:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@vega

Hier geht`s um`s Toreschiessen nicht um die Auflistung!!! Smilie
Smilie
Do. 29.12.11 - 18:51:16

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

denke dass Bona schon das eine oder andere Tor heuer geschossen hat aber er ist nicht in der Liste.....habe zwar nicht nachgeforscht trotzdem glaube ich hat er schon 5-6Tore geschossen....wenn ich mich da taeusche bitte entschuldigt es trotzdem nette Statistik.....komplimente !!!!!!
Do. 29.12.11 - 18:55:13

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Patrick Bona schoss heuer in 20 Spielen 7 Tore und gab 13 Vorlagen...damit dass Gerate ein Ende hat... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.12.11 - 18:55:25 von hockeyhöifa editiert!
Do. 29.12.11 - 19:05:58

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

Danke hatte also nicht ganz unrecht mit meinen 5-6 Toren !!!
Wollte wirklich niemandem kritisieren .....sorry wenn mein post falsch verstanden wurde
Do. 29.12.11 - 20:25:19

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

@gargamel

Hatte es falsch verstanden (dachte: beste einheimische Scorer, nicht bester einheimischer Scorer pro Team). Sorry :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken