Eishockey Forum - David Ling zu den Wölfen

David Ling zu den Wölfen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 29.08.11 - 18:14:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
ich denke Ling kann dem HCP jene Bissigkeit und Aggressivitaet geben die ihnen letzte Saison ab + zu gefehlt haben...

ob er dann auch ein entscheidender Spieler wird muss man erst abwarten...die Nummern dazu hat er...

aber auf alle Faelle nuetzlich fuer den Zweck und hauptsaechlich fuer die einheimischen und jungen Spieler.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 29.08.11 - 18:34:54

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Fan von: HC Pustertal
Colle sache! Coller als coll würde ein kumpel von mir sagen! Ach wegen der härte.... Fir sel hobmo jo in willeit ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 19:54:49

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@kriocha

Sicher müssen diese Fragen bei jedem Spieler gestellt werden, das stimmt. Nur eben nicht alle Spieler, die hierher kommen werden von vornherein als Bombe deklariert. Einige wenige übertreiben da nach Lings Verpflichtung für meinen Geschmack maßlos. Sicher ein Top-Spieler, aber so zu tun, als wäre das jetzt schon der weitaus beste Spieler hier + würde ohne Konkurrenz spielen, ist zu früh. Da müssen eben dann zuerst die ganzen Fragen beantwortet werden... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 29.08.11 - 20:04:28

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Benny
Das frettchen superstar lässt grüssen oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 29.08.11 - 20:09:32

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@MAX06

Also nach Frettchens Verpflichtung war ich noch nicht als aktiver Poster auf Sonice unterwegs. Nachher war er für mich lange der Superstar der Liga und hats auch gezeigt (u.a. auch gegen Bruneck). Aber er hat im entscheidenen Moment dann kläglich versagt.
Im Nachhinein ist halt ein Danny Irmen für mich ein größeres Kaliber als Fretter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 21:21:57

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@benny_HCB

[Zitat] Einige wenige übertreiben da nach Lings Verpflichtung für meinen Geschmack maßlos. Sicher ein Top-Spieler, aber so zu tun, als wäre das jetzt schon der weitaus beste Spieler hier + würde ohne Konkurrenz spielen, ist zu früh. Da müssen eben dann zuerst die ganzen Fragen beantwortet werden...

Also nichts für ungut, aber jetzt übertreibst du schon etwas maßlos!!
Habe mir gerade nochmals alle Posts durchgelesen...
... der einzige der in dein Bild hineinpasst, ist unser lieber Freund "tretiak"!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 10:06:10

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@Isegrim

Na ja ich denke mal Ling ist inzwischen 36-37 Jahre alt und hat sicher einiges von seinen Offensivqualitäten verloren, ausserdem hat er im Laufe seiner Karriere häufig Defensivarbeiten in der 3./4. Reihe übernommen und ist wohl vorallem in den Bereichen sehr stark. Ich erwarte mir von ihm jetzt nicht unbedingt ein Top-scorer zu sein sondern vorallem ein starker Stürmer und Leader für die 2./3. Reihe.
21  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 12:58:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@Ryan

OHL: 63,77,135
AHL,IHL,NHL: 56,60,85,73,83,43,70,46,21,90,76,73
KHL & Europa: 36,29,41,32

wenn das die ausbeute bzw. bilanz eines defensiv-aufgaben-stürmers ist, dann fresse ich einen besen. oder im umkehrschluss: was haben dann die ersten beiden linien gemacht? 300 punkte?
ich denke (und hoffe) du liegst mit deiner einschätzung so richtig falsch. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.08.11 - 13:11:16

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Alé Ryan is back, jetzt gibts wieder trashposts ohne Ende Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 15:40:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich denke (und hoffe) du liegst mit deiner einschätzung so richtig falsch. Smilie

ich denke da liegt er sogar sehr falsch...Ling ist kein Defensivaufgabenkuenstler....alles eher....

fuer solch einen halte ich eher den letzten von Bozen verpflichteten den Mc Sowieso..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 31.08.11 - 09:03:16

@Patza

Wie gesagt er ist 36-37 Jahre alt...schau dir seine Ausbeute in den letzten 3-4 Jahren an und nicht die die er als 20 jähriger in der OHL erreicht hat oder als 25 jähriger in der AHL.

Er hat im Lauf seiner Karriere um die NHL zu erreichen sehr viel an seiner defensivarbeit gearbeitet um überhaupt eine Chance dort zu bekommen. Und jetzt mit einem gewissen Alter hat er sicherlich etwas von seinen Offensivqualitäten verloren wie auch die letzten 3 Saisonen bestätigen. Also schliesse ich daraus das er kein Topscorer sein wird sondern vorallem ein 2-wege Stürmer sein wird. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Marko Tuomainen.

Ok der Vergleich mit Loyns hinkt vielleicht ein wenig, aber ein Topstürmer im Stile eines Sirianni wird Ling meines errachtens nicht sein. Wir werden sehen...vielleicht überschätze ich ja auch das Niveau unserer Serie A und ein Ling ist noch immer stark genug in der Offensive um ein Topscorer zu sein.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.11 - 09:11:49 von Ryan editiert!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.08.11 - 09:04:40

@cream

Ich hab auch nicht gesagt das er ein Defensivaufgabenkünstler ist sondern das er im Laufe seiner Karriere sehr viel daran gearbeitet hat und versucht hat diese Arbeit zu übernehmen und auch in der 3./4. Reihe gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.11 - 09:05:54 von Ryan editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.08.11 - 09:30:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
.schau dir seine Ausbeute in den letzten 3-4 Jahren an und nicht die die er als 20 jähriger in der OHL erreicht hat oder als 25 jähriger in der AHL.

sorry aber da liegst du zur abwechslung mal wieder komplett daneben, man kann nicht nur auf eliteprospect den spielernamen eingeben und dann aus den stats lesen was er für ein spieler ist...die KHL, die finnische liga
und auch die NLA sind ligen in denen vorallem taktisch diszipliniert gespielt wird und wo man sich auch erst anpassen muss

2010-11: 7 punkte in 18 spielen bei amur khabarovsk, deren topskorer hatte 25 punkte in 54 spielen, also sind wir ungefähr beim selben schnitt

2009-10: topskorer bei amur khabarovsk mit 32 punkten in 46 spielen

2008-09: 13 punkte in 23 spielen bei jokerit
2008-09: 0.76 punkte pro spiel und 13 punkte hinter dem bieler topskorer bei 15 spielen weniger

2007-08: topskorer der toronto marlies mit 59 punkten in 71 spielen

also 2x bester skorer seines team, toller punkteschnitt in taktisch besseren und defensiveren ligen als die italienische serie a...meiner meinung nach ist ling der kompletteste spieler der in den letzten jahren in die serie a gewechselt ist...
Dieser Beitrag wurde am 31.08.11 - 09:33:17 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 31.08.11 - 09:48:47

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
Er hat im Lauf seiner Karriere um die NHL zu erreichen sehr viel an seiner defensivarbeit gearbeitet um überhaupt eine Chance dort zu bekommen.

In der NHL darf nicht passieren dass ein Stürmer mehrheitlich in der gegnerischen Hälfte spielt, *jeder* (selbst ein Sydney Crosby) muss an der Defensivarbeit beitragen. Dass Ling von seinen Offensivqualitäten viel verloren hat ist unmöglich. Das Eishockeyspielen kann man nicht verlernen, verloren könnte er an körperlicher Kraft und/oder Schnelligkeit haben aber wenn es so wäre dann hätte er letzten Winter keinen Vertrag in der AHL bekommen, ist eine Liga mit vielen jungen und hungrigen Spielern die den Sprung in die NHL schaffen möchten, dort muss ein Veteran wie er eines war genau so motiviert sein wie diese Jungs.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 31.08.11 - 10:24:47

Gianpaolo, es gibt genügend Eishockeyspieler die in den späteren Jahren ihrer Karriere noch fit und körperlich stark waren aber nun mal leider nicht mehr soviel Tore geschossen haben wie in jungen Jahren, d.h. ihre Offensivqualitäten haben mit dem Alter abgenommen, ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, sei es dann aus Gründen der Schnelligkeit oder was auch immer. (Warum hat Ling denn sonst als 25 Jähriger 60-70-80 Punkte in der AHL gemacht und letztes Jahr nur 23?)

Ich erinnere nochmal an Tuomainen...der hat in der AHL auch mal 70 Punkte in 60 Spielen erreicht, hat in Biel noch 40 Tore in 50 Spielen geschossen und keine 3 Jahre darauf hat er gerade mal 6 Tore in Bruneck geschossen.

Wie gesagt wir werden sehen, ich erwarte mir halt nicht das Ling ein Topscorer ist.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.11 - 10:27:04 von Ryan editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken