Eishockey Forum - Sterzing

Sterzing Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 23.10.01 - 12:36:09

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
naja, sooo arg ists mit unserem durchschnittsalter auch nicht, perle... sieh dir mal meran an... und recht jünger als wir sind andere mannschaften auch nicht... ein topa oder ein franco vellar sind auch schon wiet jenseits der 30, bortolussi, uvajev, hiller, lefebvre, grossi und comploi ebenso, von pavlu reden wir nicht, auch wenn bozen wenn ich so nachdenke doch tatsächlich eins der "jüngeren" teams haben dürfte... avancini, timpone, hell usw., die sind alle um die 23-25...

also soo weit oben dürften wir auch nicht sein.

und nebenbei: mucha ist 36, und bei pellegrino muß es nicht notgedrungen heißen, daß er zu alt ist...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.10.01 - 16:44:18

panther7411 ist im Moment nicht auf sonice.itpanther7411
SIM an panther7411 schickenE-Mail an panther7411 schicken

Fan von: Sterzing Broncos
"Weg mit den ganzen knackis und her mit ein paar frischen burschen." Nein Scherz, aber es ist schon so, dass die Sterzinger wenn sie einkaufen zu 70% Spieler mit Durchschnittsalter 32-35 herholen, die schon verwöhnt und eingesessen sind...
Ich meine, die jungen Spieler haben einfach mehr "biss" und ein paar mehr von denen würde nie schaden. Schau dir Stricker, Mugge, Scardoni und die an, die sind noch nicht heissumworben und machen kein Spiel wo du sagen kannst "der hat echt scheisse gespielt". Ich denke es würde der Mannschaft einfach nur gut tun. Sicher braucht es auch die alten erfahrenen aber ein paar weniger täten es auch!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.10.01 - 16:56:18

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Sterzing befand sich heuer halt mal in einer dummen situazion und wenn der vorstand versucht die mannschaft wieder aufzumöbeln dann ist das für die fans. Denn ruhinieren würde man die situazion eher wenn man es so weitergehen lassen würde. Deshalb ist von mir aus richtig ie sterzing handelt.
Ja as das Alter angeht, Pellegrino kommt ja nicht, und Mucha ist ja weg... Weiß zwar nicht wer kommen wird, aber wenn gute kommen dann ist das alter auch nicht mehr so wichtig. Beim Bozen ist hinten zum Beispiel Camazzola der Beste bis jetzt und vorne macht Pavlu immer noch viel.
Weiß niemand etwas über wer nach Sterzing kommen könnte?
--
Grüße an alle
Di. 23.10.01 - 17:33:05

User ist invisiblevippo

@panther: es ist halt so, daß die wirklich guten jungen doch auch ein bißchen eine sportliche perspektive suchen, und die haben sie in italien sicher nicht. in der schweizer nla z.b. ist das niveau fast höher als in der ahl, und die gehälter auch... in schweden, finnland, und deutschland und teilweise mit abstrichen auch in rußland, tschechien und der slowakei wird auch äußerst gutes und vor allem finanziell attraktives eishockey geboten (die abstriche in RUS, CZE und SVK sind natürlich auf der finanziellen seite zu machen, das versteht sich doch wohl von selbst ;) ) und in england, wo das niveau in etwa (eher ein bißchen höher) ist wie bei uns, bieten sie halt mehr kohle...

solange italien frühestens an... wart ich zähl grad... ok, mit der schweizer NLB an sage und schreibe ZEHNTER stelle kommt, muß man halt nehmen was oder bzw. wer nach italien kommen will. und das sind halt in den seltensten fällen junge hungrige... find ich natürlich auch sehr schade!

dennoch braucht`s meiner meinung nach die erfahrung einiger senatoren, die andere eishockeywelten gesehen haben trotz allem dringend. denk mal, was gewesen wäre, hätte 99 in den playoffs gegen asiago nicht ein gewisser herr claude boivin in sterzing gespielt... und solche beispiele gibt`s zuhauf, aber ich gebe dir recht: auf die richtige mischung kommt`s an!
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Di. 23.10.01 - 17:34:21

User ist invisiblevippo

eieiei, schon wieder sind wir ziemlich weit vom eigentlichen thema (sterzing) abgekommen.... sorry, piloly, aber die diskussionen entwickeln sich halt ;)
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Fr. 26.10.01 - 08:17:56

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

nun ist es ja endlich offiziell, seit gestern 17.00 uhr, daß sterzing paul theriault als trainer verpflichtet hat... einige spieler trauern der "angenehmen" gangart von helle schon nach.. :)) scherz beiseite, ich wünsche paul alles gute für die zukunft.
was die sonstigen verpflichtungen angeht, sickerte leider noch nichts durch, wer anstatt mucha, wilson und kyhä einlaufen wird, auf jeden fall wird es im november "BRONCOS II - die rückkehr" heißen..:P
--
Grüße - Saluti
Cybal
Fr. 26.10.01 - 16:16:35

panther7411 ist im Moment nicht auf sonice.itpanther7411
SIM an panther7411 schickenE-Mail an panther7411 schicken

Fan von: Sterzing Broncos
Ich hoffe mehr als Broncos II die Rückkehr kriegen wir Broncos II "La vendetta" zu sehen....
Fr. 26.10.01 - 16:57:55

User ist invisiblevippo

naja. hoffen wir, daß die harte faust von theriault den erfolg zurückbringt... hoffen wir aber auch, daß er`s nicht übertreibt, weil das ist dann auch wieder verkehrt, weil die spieler sich dann nur mehr schikaniert fühlen und dann kanns passieren, daß sie gar nix mehr tun... aber in sterzing brauchts jetzt unbedingt einen, der mal auf den tisch haut und für frischen wind (orkan?!?!) sorgt.

ich bin froh, daß theriault gekommen ist und möchte mich den wünschen von cybal anschließen... willkommen in sterzing und viel glück (kann ein trainer in sterzing immer gut gebrauchen ;) )!
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
So. 28.10.01 - 00:58:48

User ist invisiblevippo

:bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: SSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGG!!!!!
:bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1:

Wer hätte das gedacht?!?!? GEGEN MAILAND! und die sind jetzt ganz schön in der tinte... auch wenn`s vom 2. auf den 7. platz nur 4 punkte sind, in dieser meisterschaft kommt man ganz schwer nach oben, weil`s so extrem ausgeglichen ist... aber wichtig ist erstmal, daß sterzing gewonnen hat! :smokin:
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
So. 28.10.01 - 10:02:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
auch wenn`s vom 2. auf den 7. platz nur 4 punkte sind, in dieser meisterschaft kommt man ganz schwer nach oben, weil`s so extrem ausgeglichen ist...

Und noch dazu, am Ende der ersten Rückrunde wird jede Mannschaft nur die Hälfte der Punkte bekommen.

--
ciao,
Gianpaolo
Mo. 29.10.01 - 16:03:16

neuverpflichtung für sterzing: Der Verteidiger Jean-Marc Richard (35) wurde anstatt rob wilson verpflichtet - Der Frankokanadier (5 NHL-Spiele) hat zuletzt vier Jahre in der DEL bei den Frankfurt Lions sein Können gezeigt.

1997-98 Frankfurt Lions DEL 48 4 17 21 40
1998-99 Frankfurt Lions DEL 49 8 18 26 74
1999-00 Frankfurt Lions DEL 56 4 23 27 36
2000-01 Frankfurt Lions DEL 40 6 15 21 45

Debüt: am 15. November im Heimspiel gegen Meran (wenn alles klappt!)
--
Grüße - Saluti
Cybal

[ Dieser Beitrag wurde von cybal am 29.10.2001 editiert. ]
Mo. 29.10.01 - 17:03:47

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Mit diesem Jean-Marc Richard scheint Sterzing wirklich einen guten mann geholt zu haben. Ich habe mir sein Statistiken angeschaut und es hat mich beeindruckt wieviele punkte er in Canada gemacht hat. So 3/4 punkte pro Spiel regelmäßig in 10 saisonen AHL und IHL. 91 bekam er in der IHL auch eien Award für den von den trainern geälten besten verteidiger der regular season. Die letzten fünf jahre hat er in der DEL gespielt wie schon Cybal gesagt hat und dort hat er auch nicht schlecht gepunktet.
--
Grüße an alle

[ Dieser Beitrag wurde von Jury am 29.10.2001 editiert. ]
Di. 30.10.01 - 10:51:33

Bine ist im Moment nicht auf sonice.itBine
SIM an Bine schickenE-Mail an Bine schicken

[Zitat]
Original von cybal:
neuverpflichtung für sterzing: Der Verteidiger Jean-Marc Richard (35) wurde anstatt rob wilson verpflichtet - Der Frankokanadier (5 NHL-Spiele) hat zuletzt vier Jahre in der DEL bei den Frankfurt Lions sein Können gezeigt.

1997-98 Frankfurt Lions DEL 48 4 17 21 40
1998-99 Frankfurt Lions DEL 49 8 18 26 74
1999-00 Frankfurt Lions DEL 56 4 23 27 36
2000-01 Frankfurt Lions DEL 40 6 15 21 45

Debüt: am 15. November im Heimspiel gegen Meran (wenn alles klappt!)
--
Grüße - Saluti
Cybal

[ Dieser Beitrag wurde von cybal am 29.10.2001 editiert. ]

Die Serie-A wird immer mehr zur Auffangstation der Ex-Lions.

:D :D :D

Glückwunsch zu Richard, kein schlechter Griff.

Gruß aus Hessen
Bine
Di. 30.10.01 - 12:03:56

User ist invisiblevippo

ich finde auch, daß richard wirklich ein top-griff ist, er hat mir bei den del-spielen, die ich auf dsf gesehen habe, immer gut gefallen. nur schade, daß er nicht sofort kommt, hoffen wir, daß das ganze schnell geht! sterzing braucht einen erfahrenen offensivverteidiger wie richard gaaanz gaanz dringend... wer spielt denn eigentlich z.zt den "quarterback" auf der blauen im broncos-powerplay?!? mah, wenn man keine spiele sieht, ist das schon ganz schön öde!!! :(
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Di. 30.10.01 - 12:31:13

patrick brugnoli spielt momentan gerne on the blue line.. richard ist fix nach der pause im kader, wie es so hieß... meraner aufgepaßt...:look:
--
Grüße - Saluti
Cybal
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken