|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 22.10.01 - 09:02:47 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
perle nur zur information: piccolruaz ist sicherlich einer der besten defensiv-stürmer die wir haben. die krone teilt er sich wenn schon mit patrick brugnoli. und als center spielt er schon die ganze meisterschaft (das erste spiel gegen bozen hat noch mucha als center gespielt!!!). dann wurde mucha auf den flügel verbannt und christian hat seine position in der 3. linie eingenommen (als center!). nix persönliches gegen mucha, aber defensiv ist er echt zu schwach! am samstag abend hat helle ganz genau das gesagt, was vippo vermutet: die penalty killing einheit hat ganze 0:50 gespielt, ehe helle das timie out verlangt hat. ein wenig ausruhen und tempo aus dem spiel nehmen schadet wenigen. fusoni war ja 1 minute vor ende des spiels auf die bank geschickt worden. er wollte nicht denselben fehler machen wie gegen fassa, wo man kurze zeit vor ende den ausgleich kassiert hat.
bezüglich kaserer: was ich aus internen kreisen weiß, ist und bleibt markus als geschäftsführer in sterzing. seine kompetenzen als sportlicher leiter wurden ihm am anfang der saison nur "zugeschoben" - sportlicher leiter war er nie, er hat nur die arbeit von christian pichler gemacht, da dieser beruflich verhindert war. sie arbeiten im team, und sind im besten verhältnis zueinander, nicht wie alle vermuten, im streit oder sontwas. soviel aus sterzing. bald wird es ja noch änderungen geben, soviel habe ich herausgefiltert aus einigen gerüchten. auch hainz`s freund "the snake" wird bald wieder einlaufen, soweit er seine form wieder zurückerobert!!! -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.01 - 11:21:52 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Sandy Pellegrino kommt nicht mehr nach Sterzing. Es hat gescheitert weil er anscheinlich sein eintreffen in Sterzing immer wieder um einen tag verschoben hat und somit Serzing wütend geworden ist.
Noch etwas: Voriges jahr wurde der topscorrer Berrie verschickt, heuer der topscorrer R.Mucha! So auf erstem blick schaut das schon komisch aus... -- Grüße an alle |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 11:49:02 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
tja, sicher zwei unpopuläre entscheidungen, aber bei barrie wars halt so, daß er einfach nur mehr für sich gespielt hat. dies ist immer ein todesurteil für einen spieler, und wenn dann seine sturmpartner nur mehr zur zierde auflaufen, bzw. seinen puntkedrang hinten herum ausgleichen müssen, dann ist das noch viel schlechter. erstens ist diese linie dann äußerst leicht auszurechnen, da sie praktisch nur aus diesem spieler besteht, andererseits frustiert es den coach, da er sagen kann, was er will, und hebt sicher nicht die stimmung in der mannschaft.
bei mucha war es nicht ganz so, was ich gehört habe, aber er war einfach in der defensive zu schwach. und eishockey besteht halt nicht nur aus toreschießen... oder wie sagt man so schön: "offense wins games, but defense wins championships" - "der sturm gewinnt spiele, aber die defensive gewinnt meisterschaften"! -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 15:32:19 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
topnews aus sterzing:
wie in einer presseaussendung heute mitgeteilt wurde, ist jari juhani helle arbeitslos. der neue coach wird in den nächsten tagen vorgestellt!!! -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 15:52:06 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
dann hab ich mit meinem tip recht gehabt. schade, denn aber naja immer muessen die trainer dran glauben. wenn man aber die statistiken anschaut, so hat am ende der saison eine trainerentlassung, nie den gewünschten erfolg gehabt..............ausserdem tut es dem voranschlagtem budget sicher net guat. | ||||||||
Mo. 22.10.01 - 16:20:49 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
ich glaube aber das "händchen" von einem trainer sollte man eigentlich nach 2 monaten schon deutlich sehen können. und jari`s hand war überhaupt nicht bemerkbar... hätten wir nicht einige solisten gehabt am samstag (leinonen, iob, moroder, bona... sorry wenn ich einige vergesse), wären wir wieder untergegangen. jaja so ist es mal.. mal sehen ob es besser tut.. auf jeden fall reißen sie die spieler jetzt ein wenig mehr zusammen.. wenn das alles stimmt was man so hört, dann wird es im november ein broncos-team-2001-02 II geben ; mal sehen was dabei rauskommt.. -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 17:26:57 panther7411 Registriert seit: September 2001 Posts: 35 Fan von: Sterzing Broncos |
Na war doch echt Zeit.
Hoffentlich nicht noch so ein Fehltritt wie Helle, wie Muchas Entlassung, Gemunkel über Neuverpflichtung die dann doch nicht kommt u.ä.... |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 17:37:45 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
In Sterzing mußte man einfach etwas unternehmen um einer Wende entgegenzugehen. Sterzing ist seit es in der Serie A mitspielt immer recht gut gewesen, konnte oft für erstaunen sorgen, ein beispiel damals als sie das finale erreichten und hat in all den Jahren nie schlecht abgeschnitten. Heuer wurden die Sterzinger mit einer Mannschaft konfrontiert die:
1. Auf dem Papier nicht gerade Spitze ist 2. Einfach den fans keine freuden bereiten konnte da es allgemein nicht funktionierte und auch Job hat lange auf akzeptable leistungen warten lassen... Sterzing hat in all den jahren immer eien tollen fankreis gehabt und deshalb und deshalb ist es auch notwendig daß etwas unternommen wird um Sterzing wieder kompetitiv zu machen. In diesen fall ist die Entscheidung bisher auf 2 leute gefallen: Helle: da die mannschaft kein überzeugende leistungen bringt und da sie auch schlecht gespielt hat Mucha: Da Job vieleicht mit einem anderen Linienpartner sich wohl fühlt und von ihm erartete Leistungen bringen kann Beide Entscheidungen sind unter bestimmetn aspekten kritisiebar Helle war doch beliebt und er wird entlassen gerade wenn die mannschaft anfängt zu Punkten. Mucha war wie gesagt topskorrer bei den Brancons... Diese kritik kann man aber nur machen wenn man die Situazion oberflächlich betrachtet. Letztendlich hat man warscheinlich richtig gehandelt da: Mucha zwar für tore sorgt da er einen Richer hat sonst aber ein bescheidener Spieler ist der nicht sehr viel am Spiel beiträgt (so mei Eindruck) Was Helle angeht: zwischen Skandinawischen Hockey und unserem gibt es viel unterschied und wichtig ist es halt wenn ein trainer unseres versteht wenn er hier trainiert. Die Mannschaft konnte spielerisch nicht überzeugen und daher trifft es Helle, denn die Aufgabe des trainers ist es ja der Mannschaft ein Gesicht zu geben und produzente Spielzüge zu lehren. Noch ist zu sagen daß der trainer meistens verschickt wird wenn man der Mannschaft einen RÜttler geben möchte und erreichen möchte das spieler die gerade im Winterschlaf liegen aufwachen und sich auf die Beine machen. Der Finne hinten; Kyhla, (oder wie der heißt) wird von mir aus auch verschickt werden. Hoffentlich ändert sich jetzt endgültig etwas an der Situation. All dies geschied an einem Zeitbunkt indem sich Sterzing in einem Aufwärtstrend befand, sicher ist aber auch das die mannschaft zu lange auf sich warten ließ. Noch etwas: ich habe den Eindruck das in unserem hockey Russen und Skandinawier sehr hart einschlagen und oft nicht erhoffte leistungen bringen. -- Grüße an alle |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 19:09:22 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Hannes Kofler gibt ein Comeback in die Serie A. Er trainiert scheinbar schon mit Sterzing mit. -- Grüße an alle |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 22:12:55 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
es geht schon recht turbulent zu in sterzing, man kriegt es ja mit, aber ein aspekt, und das ist sicherlich der ALLER ALLER ALLER ALLER ALLER-WICHTIGSTE in der sache "helle":
...und das ist in einem satz gesagt: UM EINE HANDSCHRIFT VOM TRAINER LESEN ZU KÖNNEN - WIE ES AUCH VON DEN FANS HIER KRITISIERT WURDE - BRAUCHT ES: 1. spieler, die diese verstehen, und gut genug dafür sind! 2. spieler, die diese umsetzen wollen! helle war bei den spielern ziemlich früh "untendurch"...nicht unbeliebt, aber nicht respektiert (dafür habe ich beweise) helle hat wohl versucht, mit mucha den faulen apfel zu entfernen helle hat aber trotzdem draufgezahlt die spieler haben zwar auf dem eis alles gegeben, denke ich, aber keinem spieler sieht man von aussen an, ob er ein vermeintliches system spielen kann ODER will!!!!! sonst wäre ja ALLE erfolgreichen trainer bei ALLEN guten teams IMMER erfolgreich! stimmt aber nicht, in sterzing sind auch schon kompetente trainer (wie in allen hockey-mannschaften der welt) gescheitert, weil kein system erkennbar ist! patza |
||||||||
Mo. 22.10.01 - 22:23:19 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
@Patza: in welchem sinn haben die Spieler Helle nicht respektiert?
War Mucha einer der ihn am wenigsten respektierte und wurde deshalb entfernt? -- Grüße an alle |
||||||||
Di. 23.10.01 - 08:28:04 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
patza ich kann dir wieder mal recht geben, in dem was du sagst.das trainerproblem ist ein wunder punkt (seit jahren)- komischerweise hält es kein trainer (mit ausnahme von tessier der es 1 1/2 jahr ausgehalten hat!! ) länger als eine saison in sterzing aus. da muß doch irgendwo der wurm liegen. ich kann es nur vermuten, ich habe jedoch eine starke vermutung...
mal sehen was nachkommt.. ich kann bezüglich nachfolger der ganzen spieler momentan auch nur hoffen, daß was gutes eintrifft. @jury: sterzing hat sicherlich nicht schlecht eingekauft auf dem einheimischen markt. degilia und mair waren hart umkämpft im sommer (bozen usw.).. außer leinonen und iob (zum teil) konnten jedoch die ausländer ihre erwartungen nicht erfüllen. zum glück werden bald die punkte gedrittelt :smile: :dance1: :bounce: -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Di. 23.10.01 - 08:50:00 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
jetzt soll wilson auch bereits auf der strasse sitzen? naja jetzt nimmt es in sterzing ausmasse an , wie in den besten bozner zeiten .........schade um sterzinger fans, aber vorstand muss wirklich aufpassen, dass das was in den letzten jahren hart erkämpft wurde, nicht in kürzerster zeit bei fans verspielt wird.
|
||||||||
Di. 23.10.01 - 09:40:02 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
mah, ich denke, daß der broncos-vorstand recht hat, wenn er jetzt handelt... noch ist es nicht zu spät, da erst die erste hinrunde vorbei ist und in 7 spielen die punkte gedrittelt werden... und wegen der "bozner zustände", herbie: ich denke, daß einfach etwas passieren MUß... und wer hinter den erwartungen zurück geblieben ist, muß ganz einfach gehen, und das sind nun mal vor allem wilson, kyhä und helle. kyhä hat zuletzt scheinbar einen aufwärtstrend erkennen lassen, aber offensichtlich ist es dem vorstand zu wenig.
den leuten sind punkte zu wenig, man muß attraktiv spielen und dann kann man auch das eine oder andere spiel verlieren. in der jetzigen situation muß aber einfach einiges am "broncos-grattl" repariert werden, und was kaputt ist, muß ausgetauscht werden. dabei denke ich haben die broncos aber gegenüber den von dir genannten boznern und auch anderen notorischen "austauschern" heuer einen großen vorteil, nämlich daß die verträge meines wissens großteils leistungsbezogen sind. deshalb ist es auch finanziell vielleicht nicht sooo schwierig, den einen oder anderen auszutauschen. -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Di. 23.10.01 - 11:11:19 Wipptalperle Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 57 Fan von: WSV Sterzing |
So..... jetzt noch ein paar änderungen.....
zwei neue verteidiger mit biss und der richtigen einstellung her und einen center der auch seine hausaufgaben (defensiv) gut erledigt, dann sind wir zwar mit reichlicher verspätung, aber nicht zu spät auf den zug der heurigen saison zu springen. zum thema pellegrino sag ich nur: gott sei dank ist er nicht gekommen, denn der ist doch auch schon 35 jahre alt - oder etwa nicht? wenn man sich das durchschnittsalter der broncos ansieht, dann kommt man schon ins grübeln........... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol