Eishockey Forum - Pinerolo-Cup

Pinerolo-Cup Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 07.09.03 - 13:21:30

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Mailand gewinnt überlegen den ersten Pinerolo Cup.

Im ersten Spiel Mailand - Varese gab es überhaupt keine Chance für Varese das deutlich an Training mangelte.
3-0 für Mailand. Tore von Lefebvre, Beattie, Chitarroni (Penalty).
Das zweite Spiel gegen Valpetorino war die schönste Überraschung des Turniers. Es spielten zwar ein paar von den Mailändern bei Turin aber Mucha und Co. zeigten ein gutes Eishockey. Die Finnen-Armada scheint recht gut zu sein.
Ergebniß: 1-0 Tor von Busillo, wundervolles assist von Lefebvre.
Im letzten Spiel ein Unentschieden 1-1 zwischen Varese und Valpetorino.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.03 - 10:05:51

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Sorry Andipag,nimms nicht persoenliche, aber was die Soeldner-clubs in der Lombardei so treiben, interessiert hier nicht recht die Masse. Vieleicht sollten diese Teams das ganze Jahr ueber den Pinerolo Cup spielen... dann koennen Sie *Niveau-volles* Eishockey spielen, was ja laut Insam in *Rest/Italien* nicht mehr der Fall ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.03 - 10:28:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Also man kann zu Mailand, Varese und Turin stehen wie man will, aber daß du Teamcanada so was schreibt finde ich nicht in Ordnung. Wenn es dich nicht interessiert was diese Clubs machen dann kannst du einfach solche Threads nicht lesen.
Mo. 08.09.03 - 11:38:32

[Zitat]
Original von teamcanada:
Sorry Andipag,nimms nicht persoenliche, aber was die Soeldner-clubs in der Lombardei so treiben, interessiert hier nicht recht die Masse. Vieleicht sollten diese Teams das ganze Jahr ueber den Pinerolo Cup spielen... dann koennen Sie *Niveau-volles* Eishockey spielen, was ja laut Insam in *Rest/Italien* nicht mehr der Fall ist...

no comment... Smilie

Mo. 08.09.03 - 11:39:08

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Fan von: HC Meran
@teamcanada:
... was du da gerade von dir gegeben hast, ist so ziemlich zum Smilie
Mo. 08.09.03 - 11:55:07

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

teamcanada: ich geh bewusst noch ein bisschen weiter was deine aussage betrifft.
wenn dich mailand, varese und co so kalt lassen, dann wuerde ich dir vorschlagen ein dorfplatz-eishockeymeisterschaft zu organisieren.
.....jetzt ernsthaft......wenn man ein bisschen ueberlegt, dann kann das italienische hockey auf varese, mailand, turin usw nicht verzichten.
Mo. 08.09.03 - 11:59:35

Meine Abneigung gegen diese Clubs besteht deshalb, weil zumindest vom HC Mailand ausnahmslos nur Kritik am italienischen Eishockey geuebt wird!

Mich kotzt es an, dass eine Arbeitsgruppe (Eppan, Bruneck, Fassa, Alleghe) Monate damit verbringt, ein Konzept fuer eine 1. Liga in Italien zu erstellen, welche finanziell angeschlagenen Clubs die Moeglichkeit gibt, sich zumindest etwas zu erhole und versucht die Zukunft dieser Traditionsvereine oder allgemein gesagt die des Eishockeys zu sichern und die unverbesserlichen Mannschaften (Mailand, Varese, Asiago, Turin) fast synchron mit dieser Ligagruendung schon den Ehrenpakt wieder brechen und somit die Grundidee einer ausgeglichenen, spannenden Liga schon wieder zerstoeren!!!
Mo. 08.09.03 - 12:02:20

[Zitat]
Original von herbie2222:
teamcanada: ich geh bewusst noch ein bisschen weiter was deine aussage betrifft.
wenn dich mailand, varese und co so kalt lassen, dann wuerde ich dir vorschlagen ein dorfplatz-eishockeymeisterschaft zu organisieren.
.....jetzt ernsthaft......wenn man ein bisschen ueberlegt, dann kann das italienische hockey auf varese, mailand, turin usw nicht verzichten.

Warum??? Bringen diese Vereine Zuschauer in die Suedtiroler Stadien??? Glaubst du wirklich, dass es zumindest Turin nach 2006 noch gibt???
Mo. 08.09.03 - 12:04:42

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Fan von: EV Bozen
teamcanada schrieb:
"Meine Abneigung gegen diese Clubs besteht deshalb, weil zumindest vom HC Mailand ausnahmslos nur Kritik am italienischen Eishockey geuebt wird!

Mich kotzt es an, dass eine Arbeitsgruppe (Eppan, Bruneck, Fassa, Alleghe) Monate damit verbringt, ein Konzept fuer eine 1. Liga in Italien zu erstellen, welche finanziell angeschlagenen Clubs die Moeglichkeit gibt, sich zumindest etwas zu erhole und versucht die Zukunft dieser Traditionsvereine oder allgemein gesagt die des Eishockeys zu sichern und die unverbesserlichen Mannschaften (Mailand, Varese, Asiago, Turin) fast synchron mit dieser Ligagruendung schon den Ehrenpakt wieder brechen und somit die Grundidee einer ausgeglichenen, spannenden Liga schon wieder zerstoeren!!!"

Come darti torto????

eccheca..o quando g`he vò g`he vò!
Dieser Beitrag wurde am 08.09.03 - 12:07:57 von ray editiert!
Mo. 08.09.03 - 12:42:25

[Zitat]
Original von teamcanada:
Meine Abneigung gegen diese Clubs besteht deshalb, weil zumindest vom HC Mailand ausnahmslos nur Kritik am italienischen Eishockey geuebt wird!

Mich kotzt es an, dass eine Arbeitsgruppe (Eppan, Bruneck, Fassa, Alleghe) Monate damit verbringt, ein Konzept fuer eine 1. Liga in Italien zu erstellen, welche finanziell angeschlagenen Clubs die Moeglichkeit gibt, sich zumindest etwas zu erhole und versucht die Zukunft dieser Traditionsvereine oder allgemein gesagt die des Eishockeys zu sichern und die unverbesserlichen Mannschaften (Mailand, Varese, Asiago, Turin) fast synchron mit dieser Ligagruendung schon den Ehrenpakt wieder brechen und somit die Grundidee einer ausgeglichenen, spannenden Liga schon wieder zerstoeren!!!

den Ehrenpakt gibt es seit Jahren nicht mehr, tut mir leid teamcanada ! Schon vergessen wie viele Ausländer Sterzing verpflichtete ???
Vielleicht vergißt Du ja die "Ehrenpakte" die man in der leider kurzen Zublasing-Zeit gemacht hat. Wer hat diese gebrochen ? Sicherlich nicht Mailand.

Dieser Beitrag wurde am 08.09.03 - 12:42:45 von andipag editiert!
Mo. 08.09.03 - 12:48:52

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ooooooh, endlich wieder einmal eine diskussion, die wir noch nie hatten Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

was sich in den letzten wochen im eishockey in der lombardei abspielte, war voraus zu sehen, und ich finde GIANPAOLO, du musst mir jetzt mal recht geben:

[SIZE=2]wenn sich die lombardischen vereine "il rilancio del hockey italiano" auf die fahne schreiben, und deshalb keinen ehrenpakt eingehen, dann bitteschön!
aber roamn mucha, 4 finnen, die in turin studieren wollen, ein jeff ricciardi, slava uvaev oder mario chitaroni werden dem eishockey zwar viel geld kosten, das der nachwuchsarbeit fehlt, aber keinen aufschwung im italienischen eishockey bringen!

wenn man schon ständig vom "niveau" und "torino 2006" spricht, dann soll man auch danach handeln!

aber wie gesagt: im nächsten jahr werden eh die meisten vereine wieder jammern im mai...ausser...ja ausser die restlichen 12 vereine bleiben "vernünftig"!

patza

deshalb gilt wohl für die vielen eishockeyfans bei uns (ausser herbie2222***, der schaut sich nur asiago-mailand an Smilie ): dieses jahr muss uns das tun der lombardischen vereine interessieren, aber wer will kann ja heuer irgendwie "rumbringen" und im nächsten jahr wieder "abhauen" Smilie

***herbie nicht bös gemeint! ist mir nur so schnell eingefallen Smilie Smilie
Mo. 08.09.03 - 12:50:58

[Zitat]
Original von andipag:

den Ehrenpakt gibt es seit Jahren nicht mehr, tut mir leid teamcanada ! Schon vergessen wie viele Ausländer Sterzing verpflichtete ???
Vielleicht vergißt Du ja die "Ehrenpakte" die man in der leider kurzen Zublasing-Zeit gemacht hat. Wer hat diese gebrochen ? Sicherlich nicht Mailand.

Abgesehen davon, dass er die letzten Jahre praktisch nicht existiert hat, wurde heuer von der 1. Sitzung der Vereins- und Spielervertreter an der Ehrenpakt betreffend der 3 Transferkartenspieler besprochen und anschliesend EINSTIMMIG angenommen!!! Um konkreter zu werden, haben sei es Asiago als auch Mailand sowie Fassa (die mindestens von anfang an dagegen waren, aber bei der abstimmung auch das ok gegeben haben) auch nachdruecklich versprochen sich daran zu halten!!! Und diese Infos habe ich doppelt bestaetigt bekommen, von 2 verschiedenen Vereinspraesidenten!

Aber man sieht ja, wieviel EHRE diese Vereine haben...

Ich moechte nochmals ausdruecklich darauf hinweisen, dass ich nichts gegen die Mannschaft Mailand an sich haben, da die Spieler ja nix dafuer koennen!!!
Mo. 08.09.03 - 12:58:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
...als dann am nächsten tag die faxe an die vereine gingen, um die mündliche abmachung schriftlich zu bestätigen, haben sich sage und schreibe 3 oder 4 vereine per rückfax gemeldet!

patza
Mo. 08.09.03 - 13:17:31

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

vielleicht wäre es besser ueber solche sachen gar nicht mehr zu diskutieren. ich glaube hockey wird in italien nie salonfähig und man wird auch in zukunft vorwiegend nur in suedtirol spielen. das niveau wird auch dementsprechend sein und spiele wie frueher (italos hin oder her, schlecht fuer hockeybewegung hin oder her EISHOCKEY WAR ABER GUT ZUM ZUSCHAUEN) mit voller eiswelle wird es mit solcher serie a nie mehr geben!!!!!!!
Mo. 08.09.03 - 13:24:30

[Zitat]
Original von herbie2222:
vielleicht wäre es besser ueber solche sachen gar nicht mehr zu diskutieren.

da findest du mich völlig einverstanden.
die diskussion wurde nicht von mir angefangen... Smilie

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken