Eishockey Forum - 2011 NHL Stanley Cup Final

2011 NHL Stanley Cup Final Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.06.11 - 10:37:01

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
@Ryan

So wie Canadiens-Bruins oder Islanders-Penguins? Das kommt raus, wenn es die Spieler selbst in die Hand nehmen. Macht das sinn?

Sicherlich, Vancouver kann jetzt Ballard benutzen, der ist nicht viel schwaecher, aber kein Spieler will in den Playoffs gesperrt sein, besonders nicht im Finale. Und waehrend der Regular Season gibt es genug Geldstrafen, dass man es sich 2 mal ueberlegt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 10:58:31

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@henrik40

Genau das waren meines Errachtens die besten Spiele der heurigen Saison.

Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich mag es wenn die Rivalitäten in Schlägereien, Checks usw. ausgelebt werden und die Spiele abgesehen vom Spiel auch solche Dinge zu bieten haben. Die nächsten Spiele der beiden Teams sind dann im Vorfeld schon spannend weil man die Revanchen erwartet oder diskutiert wer wohl wem zum Kampf fordern wird, wer sich eine Abreibung verdient usw.

Das sind die Spiele die die Fans ins Stadion bringen und die einem Stolz auf seine Mannschaft machen...schau dir an wie gut die Islanders nach dem Spiel gegen der Penguins waren. Da haben sie gezeigt das sie zwar armselig besetzt sind aber niemand es sich leisten kann sie nicht ernst zu nehmen und das hat dem Team Selbstvertrauen gegeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 11:07:31

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@game_misconduct

Es gibt meiner Meinung nach halt zwei Faktoren: einmal ist der Check sauber aufgrund der Körperhaltung und Körperangriff kann aber aufgrund des Timings zu einer Strafe führen. Das bedeutet aber nicht das der Check an und führ sich schmutzig war.

Dann gibt es die schmutzigen Checks die einfach aufgrund des Kopf-Kontakts, hohen Ellbogen, Stock usw. schmutzig sind unabhänging davon ob sie vom Timing her passen.

Natürlich kann man auch sagen alle Checks die zu Strafen führen sind schmutzig...ich bevorzuge aber zu unterscheiden zwischen Checks die aufgrund des Timings illegal sind und die die aufgrund der Körperhaltungs usw. illegal sind.

Was dann ja auch zu unterschiedlichen Strafen führt...entweder ist es nur Behinderung oder es ist eine meist härtere Strafe wie Check gegen dem Kopf, Stockcheck, Ellbogencheck usw.
Dieser Beitrag wurde am 08.06.11 - 11:09:16 von Ryan editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 11:49:47

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
@Ryan

Anstatt so einem Spiel kann ich zu einem Boxkampf auch gehen. Ich sehe gerne einen Fight zwischendurch und haufenweise faire Checks. Aber so ein Spiel ist zwar 1-2 Mal ganz interessant anzusehen, aber danach sehe ich doch lieber hartes aber faires Eishockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 12:18:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.778
[Zitat]
Original von Ryan:
@game_misconduct

Es gibt meiner Meinung nach halt zwei Faktoren: einmal ist der Check sauber aufgrund der Körperhaltung und Körperangriff kann aber aufgrund des Timings zu einer Strafe führen. Das bedeutet aber nicht das der Check an und führ sich schmutzig war.

Repetita iuvant: entweder ist ein Check sauber und regulär, also sollte es keine Strafe geben oder er ist schmutzig und irregulär also gibt es eine Strafe und Sperre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 12:23:52

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 720
Canucks defenceman Aaron Rome - Statement
Tuesday, 07.06.2011 / 2:43 PM / News
Vancouver Canucks


Rome
I want to express my concern for Nathan`s well being and wish him a quick and full recovery. I try to play this game honestly and with integrity. As someone who has experienced this type of injury I am well aware of its serious nature and have no desire for another player to experience it. I will not take away my teammates` focus on the task at hand and intend to speak at an appropriate time in future
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 12:37:30

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@Gianpaolo

Ein Check kann sauber sein aber irregulär aufgrund des Timings: deshalb interference und nicht charging, stickcheck, elbowing oder sonst was. Deshalb gibs eben auch unterschiedliche Strafen.

Wie auch immer ich seh halt einen Unterschied ihr nicht...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 14:11:47

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Ryan:
Genau das waren meines Errachtens die besten Spiele der heurigen Saison.

Na Mahlzeit, was war an diesen Spielen noch schön? Unsaubere Aktionen in Reih und Glied, wirklich ein sehr toller Weg sich Respekt vor den Gegnern zu verschaffen. Ich hab das Spiel gesehen und mich geschämt, Pittsburgh-Fan zu sein. Und das glaubst du wohl selbst nicht, dass die Islanders deshalb nachher bessere Spiele hatten oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 14:11:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Ryan:
Wie auch immer ich seh halt einen Unterschied ihr nicht...

Smilie Smilie Smilie Smilie fenomeno...ich glaub lexl muss sich für die anderen threads ein neues wort einfallen lassen, denn GEWALTIG passt nur auf deine statements...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 15:54:44

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@knapp

Wie gesagt ist Geschmackssache...mir gefällt das und ich finde das gehört zum Eishockey dazu.

Ich kann dir gerne die Statistik der Islanders aufzählen:

Oktober: 11 Spiele 4 Siege
November: 11 Spiele 1 Sieg
Dezember: 14 Spiele 6 Siege
Jänner: 13 Spiele 4 Siege
Februar (im Februar haben sie gegen Pittsburgh gewonnen in dem besagten Spiel): 14 Spiele 8 Siege
März: 15 Spiele 7 Siege

Die Saison wird nicht nur wegen dem Pittsburgh-Spiel besser geworden sein aber wie du siehst haben sie nach dem Spiel viel besser gespielt und sogar unmittelbar nach dem Spiel aus den nächsten 6 Spielen 5 Siege errungen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 16:03:42

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@game_misconduct

Ich hab meine Meinung du deine...oder muss ich mich zwingend deiner Meinung anpassen? Frag mal in Canada nach ob der Check sauber war und einfach nur spät oder ob er schmutzig war. 90% werden dir antworten: der Check war sauber nur etwas spät.

Lies mal hier:

Mike Murphy, the NHL`s senior vice president of hockey operations, agreed the hit would have been legal if it hadn`t been late. But given its timing and Horton`s subsequent injury, the NHL determined Rome would miss the rest of the series.

"I thought it was a late hit," Murphy said. "I thought that the body was contacted, but I also thought that the head was hit. It caused a serious injury to Nathan Horton. ... This has nothing to do with Rule 48. This is just an interference penalty, an interference hit. If it was immediate after he released the puck, it would be a legal hit. We have them all the time."
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 16:19:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Ryan:
Mike Murphy, the NHL`s senior vice president of hockey operations, agreed the hit would have been legal if it hadn`t been late.

eben, sag ich ja die ganze zeit Smilie Smilie Smilie

[Zitat] entweder ist ein Check sauber und regulär, also sollte es keine Strafe geben oder er ist schmutzig und irregulär also gibt es eine Strafe und Sperre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 16:30:15

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Ja ja, aber der Herr Murphy sagt auch der Check an und für sich war sauber nur einfach zu spät. Es ist halt ein Unterschied zwischen einem "late-hit" und einem "dirty-hit", deshalb gibs verschiedene Strafen.

Aber ich seh schon das führt zu nix...jeder beharrt auf seinen Punkt und genauso hat jeder recht... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 16:32:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Ryan

GEEEEEEEEEEEEWALTIG Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 17:55:02

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Ryan:
Ich kann dir gerne die Statistik der Islanders aufzählen:

Oktober: 11 Spiele 4 Siege
November: 11 Spiele 1 Sieg
Dezember: 14 Spiele 6 Siege
Jänner: 13 Spiele 4 Siege
Februar (im Februar haben sie gegen Pittsburgh gewonnen in dem besagten Spiel): 14 Spiele 8 Siege
März: 15 Spiele 7 Siege

Jaja dreh es wie es gerade passt.

Bei den 10 Spielen vor dem Pittsburgh Spiel: 5 Siege
Bei den 10 Spielen nach dem Pittsburgh Spiel: 5 Siege
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top