Eishockey Forum - Modus Serie A1 - 2011/12

Modus Serie A1 - 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 06.05.11 - 13:46:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
http://www.fisg.it/public/2/news/definitiva%20am%2011-12%2029042011%20cf%20194%20a.pdf

Zu den teilnehmenden Mannschaften wäre zu sagen, dass laut Alto Adige von heute Pontebba noch äußerst fraglich ist!
Dieser Beitrag wurde am 06.05.11 - 13:46:51 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 14:00:39

einige Daten dazu:

Start Meisterschaft: 29. September 2011

1. Phase der "Regular Season": doppelte Hin- und Rückrunde
Die erstplazierten 4 Mannschaften nach der ERSTEN Hin- und Rückrunde bestreiten das Italienpokalfinale

2. Phase der "Regular Season":

a.) "le prime 4 parteciperanno con punteggio 4, 3, 2, 1 ad un girone di andata e ritorno per definire la griglia dei "Play-Off" (A, B, C, D); il vincitore di questo girone si aggiudica la COPPA ITALIA

b.) "le altre 6 squadre, con punteggio dimezzato parteciperanno ad un girone di andata e ritorno: le prime 4 accedono ai "Play-Off" (E, F, G, H), le ultime due ai "Play-out" per definire la retrocessione"

Play-off und Play-out wieder auf "Best-of-seven"!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 14:05:36

Ausländerregelung:
höchstens 8 Punkte pro Mannschaft und dabei höchstens 9 Spieler!

Nicht-Eu-Spieler: höchstens 6

Transferschluss: 31.01.2012
Fr. 06.05.11 - 14:16:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von kriocha:
Ausländerregelung:
höchstens 8 Punkte pro Mannschaft und dabei höchstens 9 Spieler!

da wird Asiago aber wieder sehr viel dagegen haben.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 14:24:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@cream

ich denke, dass italos die für die italienische nationalmannschaft spielberechtigt sind den einheimischen gleichgestellt werden (also 0 punkte zählen), sonst wird man so eine regelung mit vereinen wie asiago oder valpellice kaum durchbringen können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 14:29:35

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@game_misconduct

Dann geht die ganze Entwicklung wieder in die umgekehrte Richtung. Sollten nicht eigendlich schon heuer 7 Punkte eingefuehrt werden?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 14:31:04

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@henrik40

ja da hast du recht, war ja auch nur so ein gedanke von mir, kann mir nicht vorstellen, dass asiago und valpe so einer regelung zustimmen würden...hoffen wir das beste
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 14:34:45

luisfigo ist im Moment nicht auf sonice.itluisfigo
SIM an luisfigo schickenE-Mail an luisfigo schicken

Ich finde es schade, dass die Coppa Italia nicht mehr extra ausgespielt wird.

Und was soll das mit der "retrocessione"??? Ich bin um jede Mannschaft die an der A1-meisterschaft teilnimmt froh. Hat man ernsthaft vor die schlechteste Mannschaft "zurückzuschicken"?
Smilie

Dazu wundert mich auch noch, dass Cortina schon fix ist, nach den Ausgaben der letzten Jahre und den Misserfolgen dabei. Aber gut wenn dieser Traditionsverein erhalten bleibt!
Fr. 06.05.11 - 14:45:34

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von luisfigo:
Ich finde es schade, dass die Coppa Italia nicht mehr extra ausgespielt wird.

Somit hat auch die Anfangsphase der regulären Saison eine Bedeutung, also sicherlich ein absoluter Gewinn für die Meisterschaft!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 14:55:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@luisfigo

hast du in den letzten Jahren eine Mannschaft gesehen die abgestiegen ist?? ich nicht.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 15:24:55

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@cream
Dort stand im Regolamento auch explizit "NON è prevista la retrocessione", zumindest letztes Jahr war das so.

@luisfigo
Es geht doch nicht, dass immer nur eine Mannschaft aufsteigt und niemand absteigt. Ansonsten verliert ja die Serie A2 komplett an Bedeutung und Attraktivität (und das ist ausnahmsweise mal ohne Seitenhieb gemeint Smilie), und wenn der Sieger der A2 nicht aufsteigen will, dann steigt auch niemand ab...

@kriocha
Wo liest Du denn das mit den neun Spielern heraus? Ich lese nur das:

massimo 10 giocatori di CAT. B. di questi 10:
- massimo 2 atleti di categoria B2 (also Nicht-EU-Bürger)
- massimo 6 atleti di categoria B3 (also Italos, die nicht als "Italiener" laut IIHF-Regeln gelten)

Macht also insgesamt maximal 10 Ausländer, wobei z.B. zwei Kanadier und acht Schweden genauso zulässig wären. Es ist nämlich die Klausel "dovranno essere schierati obbligatoriamente 2 di categoria B3" weggefallen.

Außerdem wurde die Torwartregelung eindeutig geklärt, die Anzahl der "waschechten" Italiener auf mindestens 12 aufgestockt und vier U23-Spieler am Schiedsrichterbogen als verpflichtend eingeführt.

Insgesamt also eine Verbesserung gegenüber letztes Jahr, ein halbwegs akzeptabler Kompromiss zwischen Jugendförderung und den Nöten von Valpellice und Pontebba, die zu wenig eigene und somit finanzierbarere CAT.A.-Spieler haben, um halbwegs mithalten zu können.

P.S.: Habe gerade gesehen, dass auch letztes Jahr 12 CAT.A.-Spieler Pflicht waren, ist heuer nur anders formuliert...
Dieser Beitrag wurde am 06.05.11 - 15:27:11 von vippo editiert!
Fr. 06.05.11 - 15:37:51

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Totaler Blödsinn, ich bitte Euch, mein Post oben ab dem "@kriocha" zu ignorieren... ich habe ziemlich stark die Wechstaben verbuchselt. Richtig ist:

massimo 10 giocatori di CAT. B. di questi 10:
- massimo 2 atleti di categoria B3 (also Italos, die nicht als "Italiener" laut IIHF-Regeln gelten)
- massimo 6 atleti di categoria B2 (also Nicht-EU-Bürger)

Das heißt, ich kann sechs Kanadier und maximal zwei "Neu-Italos" aufstellen, wobei ich auch sechs Kanadier und vier Schweden aufstellen kann, da die Verpflichtung, mindestens zwei B3-Spieler aufzustellen, in eine Beschränkung auf maximal zwei B3-Spieler umgewandelt worden ist.

So ziemlich das Einzige, das ich auf Anhieb richtig verstanden habe, ist die Pflicht, vier U23-Spieler aufzustellen. Smilie
Fr. 06.05.11 - 15:41:30

@vippo

Falls ich das heute in der Alto Adige richtig verstanden habe,
hat man sich auf höchstens 9 Spieler geeinigt!

Und zu diesen 9 Spielern sollen die Italos welche für die Nazionale bereits spielberechtigt sind, nicht zählen!

Lasse mich aber gerne des besseren belehren, habe den Artikel nicht zweimal durchgelesen! Smilie
Fr. 06.05.11 - 15:45:11

[Zitat]
Original von kriocha:
Falls ich das heute in der Alto Adige richtig verstanden habe,
hat man sich auf höchstens 9 Spieler geeinigt!

super dann werden tuzzolino, mulick, trevisani, gallace und kollegen schnell wieder das alte paar schlittschuhe vom nagel holen und bei den vereinen anklopfen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 06.05.11 - 15:46:24

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Schon diese ganze Unsicherheit zeigt, dass wir mit dem Reglement wieder auf dem Holzweg sind.
Dass die Regeln einfach und unmissverständlich sein müssen weil sie nur so einfach und unmissverständlich formuliert werden können, hat sich offensichtlich noch nicht herumgesprochen.
Je mehr wenn und aber in einem Reglement, desto mehr sind Fehler und Interpretationen vorprogrammiert. Und damit Ärger...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken