|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:49:24 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Nel frattempo sono state rese note le norme federali valide per la prossima stagione: su un roster di 22 giocatori almeno 12 dovranno essere italiani (compresi gli oriundi eleggibili per la nazionale), e 4 di questi dovranno essere essere under 23. Gli stranieri potranno essere 10, di cui massimo 6 extracomunitari e massimo 2 oriundi non ancora eleggibili per la nazionale. All’interno della Lega hockey, invece, è in dirittura d’arrivo l’accordo tra le società sul numero dei transfer-card a disposizione per la prossima stagione. Rispetto all’ultimo campionato è previsto un leggero passo indietro: i “punti” a disposizione saranno 8 (un punto per gli stranieri, mezzo punto per gli oriundi) ma il numero massimo di transfer-card inseribili a roster scenderà a 9. Ricordiamo che il sistema dei punti rappresenta solo un patto fra le società, mentre l’unico regolamento con valore legale è quello stabilito dalla Fisg. Quelle: www.gazzettahockey.it Di Michele Bolognini |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:52:29 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
[Zitat] 1. Phase der "Regular Season": doppelte Hin- und Rückrunde Die erstplazierten 4 Mannschaften nach der ERSTEN Hin- und Rückrunde bestreiten das Italienpokalfinale Muss mich schon das erste Mal korrigieren: In der 2. Phase wird nicht die Coppa Italia ausgespielt, sondern die Coppa di Lega!!!! |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 16:07:19 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik
Naja, nur weil ich nicht lesen kann, heißt es nicht, dass es schlecht ist Im Ernst: soooo unklar ist der Abschnitt G nicht geschrieben, und das war er auch letztes Jahr nicht, oder? Er ist mit den ganzen Hin- und Her- und Quer- und Senkrechtverweisen nur nicht ganz leicht verdaulich, wie halt jeder Text, der im "Italiano Legale" gehalten ist... Ich denke, man konnte letztes Jahr nicht viel heruminterpretieren (außer am Passus bzgl. Torhüter im A2-Reglement ) und auch heuer scheint der Abschnitt G sehr eindeutig zu sein. Natürlich könnte man schreiben: 20 Spieler, davon: min. 11 Feldspieler aus italienischer Schule laut CAT.A min. 1 Tormann aus ital. Schule laut CAT.A, der nicht U23 sein muss max. 10 Spieler (inkl. Tormann) nicht aus italienischer Schule lt. CAT.B - davon max. 6 Nicht-EU-Bürger lt. CAT.B2 - davon max. 2 "Italiani non svincolati" lt. CAT.B3 und es wäre allen (inklusive mir) sofort klar. Allerdings sollte eine Mannschaft schon so viel Aufwand betreiben und in einer ruhigen Stunde das Reglement am besten drei oder vier Verantwortliche zum eingehenden Studium des Reglements abbeordern, und dann passieren solche Missgeschicke wie meine Fehlinterpretation nicht... |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 16:10:06 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Was mich allerdings interessieren würde: Warum wurde die Verpflichtung, mindestens zwei "Italiani non svincolati" aufzustellen, in eine Begrenzung auf maximal zwei umgewandelt?
Weiß da jemand mehr oder handelt es sich um einen Fehler? Dieser Beitrag wurde am 06.05.11 - 16:10:16 von vippo editiert! |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 16:35:53 luisfigo Registriert seit: Juni 2009 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Nein, aber dann versteh ich auch nicht zu was die beiden letzten Mannschaft dann einen Absteiger ausspielen sollen. Außer Spesen und leeren Stadien nix gewesen, oder?! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 17:34:15 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Na das kann ja wieder was werden... Sagt jemandem hier "Buta Ember" im Zusammenhang mit Rechtsnormen etwas? Sowas wäre bei uns im Eishockey mal angebracht. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 18:16:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Im Grunde ist es immer wieder das gleiche Problem mit den zwei Reglements (LIHG und FISG) |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 18:28:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Die Vereine die LIHG-Mitglieder sind haben sich auf 9 Spieler geeignet. |
||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 23:36:11 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
@knapp
Nicht nur im Eishockey wäre ein Buta-Ember-Test schon lange angebracht. The Marmot |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 07.05.11 - 08:39:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@The Marmot
Kaiserin Maria Theresia lässt grüßen! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.05.11 - 09:34:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] asiago will sich marchetti für die abwehr holen, also planen sie mit einem ausländer weniger. |
||||||||
So. 08.05.11 - 22:14:36 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann nur den Kopf schütteln... Nicht nur wegen dem ganzen "Puff" der so schon im italienischen Eishockey herrscht (Lihg vs FISG usw.) sondern vor allem verstehe ich nicht, warum man dauernd den Modus ändern muss... Der vom vorigen Jahr war doch gut, einfach strukturiert und gerecht. Und dann kommen wir jetzt wieder mit 2 Phasen und Zwischenrunden und all dem Scheiss. Naja, ich glaube das Wort Konstanz gibt es im Italienischen (Eishockey) nicht... | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.05.11 - 22:32:39 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
wo spielt man in Europa noch eine Zwischenrunde mit Bonuspunkten,ein Rückschritt,aber was will man sich a erwarten,man weis ja noch nicht einmal wer genau wo spielt..jedes jahr das selbe | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.05.11 - 00:54:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
genauso wie in der bundesliga, wie in der DEL, so wird man auch in der serie A den modus noch nicht wissen. denn meiner info nach wird es wieder eine 9er-liga geben, also sowieso unnütz darüber zu diskutieren.
mein tip: wenn es eine 9er liga wird, gibt es den selben modus wie letztes jahr. |
||||||||
Mo. 09.05.11 - 07:28:33 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wenn man den Modus noch nicht weiss, warum wird dann ein Reglement veröffentlich? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Modus Serie A1 - 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol