|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 04.08.11 - 10:51:01 noby Registriert seit: Januar 2008 Posts: 146 Fan von: HC Pustertal |
Würde mal so sagen, das erst gespielt muss werden dann kann man sagen wies ist weil das Papier ist noch lang keine Mannschaft!! Mal sehn !
|
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.11 - 10:53:32 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Mit einem Topcenter kann der HCP gegen alle bestehen!!!!! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.11 - 11:00:26 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@schlhug
die 1. stelle nach regular season interessiert niemanden (bis auf das evtl. heimrecht) - siehe letztes jahr und den einbruch von valpe ab mitte/ende dez. getraue ich mich jetzt schon vorauszusagen (sollten sie überhaupt sooo stark starten) |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.11 - 11:02:28 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@schlhug
Ich würde auch sagen, dass die Saison gespielt werden muss, denn erst auf dem Eis zeigt sich, wie eine Mannschaft zusammenpasst und zusammenwächst. Es können auch Teams, die auf dem Papier um Einiges schwächer sind die vermeintlichen Topfavoriten meilenweit abhängen, da die Chemie und der Teamgeist stimmen, während sich die Superstars in die Haare kriegen. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bei Valpe stehen auch auf dem Papier für meinen Geschmack schon ein paar Fragezeichen zu viel zu Buche, als dass man sie ohne Wenn und Aber zu den Titelfavoriten zählen könnte. Und letztlich muss auch bei Asiago die Chemie zumidnest einigermaen stimmen, um den Titel erfolgreich verteidigen zu können. Wie gesagt, ein Papiertiger hat noch niemandem einen Finger abgebissen, die Spiele müssen alle erst einmal gespielt werden, und da werden bekanntlich die allermeisten Sommerprognosen mit sehr schöner Regelmäßigkeit widerlegt... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.11 - 11:11:41 Yogio Registriert seit: März 2011 Posts: 241 Fan von: HC Pustertal |
@maxl
dann müsste der auch mal kommen :) :) :) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.11 - 11:54:24 EVB Registriert seit: Januar 2007 Posts: 37 Fan von: HC Pustertal |
Favoriten hin oder her... eine Mannschaft muss auch gut zusammenpassen. Der eine oder andere Star kann kein Spiel im Alleingang gewinnen. Da muss schon die Chemie an Bord stimmen. Wir haben schließlich am Ende der letzten Saison auch megabittere Ausfälle hinnehmen müssen und haben schlussendlich den zum Greifen nahen Matchpoint für den Meistertitel nur durch dumme Umstände aus der Hand geben müssen. Die Mannschaft hat jedenfalls auch ohne unsere Stars ordentlich Kräfte mobilisieren können.
Nur eine kurze Vorausschau: -Strömberg (immer gut drauf) -Kelly, Posmyk, Di Casmirro (no comment) -Persson (fehlerfrei) -Willeit, Tauber (tolle Entwicklung) -Jensen (wird heuer zur Bombe) -Cullen (hat heuer keine Schulterprobleme mehr ) -Scandella (ersetzt Sirianni) -Neuer Center (setzt der ganzen Sache das Sahnehäubchen auf!) Ich freu mich schon total auf die neue Meisterschaft und bin mir sicher, dass Bruneck wieder ganz vorne mitmischen wird. Ein ganz besonderes Zuckerl sind die vielen Derbys: Bozen, Ritten, Sterzing, Valpellice (mit Sirianni+ Desmet), Cortina (mit Ex-Coach). |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.11 - 22:27:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das ist das alte - und trotzdem falsche - Lied: der 1. Platz nach der regular season hat mMn sehr wohl einen großen Wert, gerade das Beispiel HCP hat das letztes Jahr gezeigt: Durch die relativ "leichten" Viertelfinal- und Halbfinalgegner gelang auf souveräne Weise der erstmalige Finaleinzug, wo man nur aufgrund einer Reihe unglücklicher Umstände den Kürzeren zog. Der erste Platz nach der regular season war dabei sehr wohl ein Vorteil für die Playoffs, wie man auch am Beispiel HCB gesehen hat, der im Halbfinale bereits den Kürzeren gegen Asiago gezogen hat! |
||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 04.08.11 - 22:38:28 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@GP, Harry: Bin gespannt auf eure Erklärungen! Dieser Beitrag wurde am 04.08.11 - 22:38:40 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.08.11 - 23:30:35 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
Bezüglich 1. Platz nach der Regular Season
Heuer ist der erste Platz nach der Regular Season vielleicht auch deshalb nicht sooo uninteressant, da ja der Sieger der Zwischenrunde aus den ersten vier Teams des Grunddurchganges den neu eingeführten Ligapokal gewinnt. Und der Erstplatzierte aus dem Grunddurchgang nimmt in diese Zwischenrunde am meisten Punkte mit - auch wenn es nur einer mehr ist als der 2., zwei mehr als der 3. und drei mehr als der 4. - immerhin etwas, zwar wird sich wohl kein Team um diesen neuen Titel reißen, aber er ist vielleicht doch eine kleine zusätzliche Motivation. Was ich mich jedoch frage, sollte Pontebba nun am Ende nicht an der Meisterschaft teilnehmen, bleibt der Modus dann trotzdem in dieser Art bestehen? Dieser Beitrag wurde am 04.08.11 - 23:37:22 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.08.11 - 07:27:37 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
www.eliteprospects.com/player.php?player=7443 | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.08.11 - 08:09:14 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
wenn wir schon beim träumen sind: wie wärs mit dem?
Jason Allison Dieser Beitrag wurde am 05.08.11 - 08:11:10 von maskottchen editiert! |
||||||||
Fr. 05.08.11 - 08:54:13 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
was ich mich frage ist, ob der HC Pustertal eventuell auch noch einige "Einheimische", sprich Italiener-unter Vertrag nehmen will? | ||||||||
Fr. 05.08.11 - 09:32:47 noby Registriert seit: Januar 2008 Posts: 146 Fan von: HC Pustertal |
Mit Kenny Corupe isch nix ma hot in Lørenskog Norway unterschriben | ||||||||
Posting von ranger wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 05.08.11 - 10:03:15 ranger Registriert seit: November 2005 Posts: 334 Fan von: HC Pustertal |
@maskottchen
alpträume? oder willst Du wirklich einen crack der seit 5 jahren keinen verein hat? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.08.11 - 10:03:16 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
Supo Soche
Hofa und Wille bleibm Wölfe. Freut mich,haben beide eine super Saison hingelegt und sind gewachsen Hofa und Wille |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol