Eishockey Forum - Supersaison der Wölfe

Supersaison der Wölfe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.04.11 - 22:04:37

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Nachdem schon fast alles hier gesagt wurde möchte ich mich auch mit einem riesengroßen

_____D _A _N _K _E ___H_C _P

beim gesamten Verein bedanken!!

Ich habe heuer so viele unvergessliche Stunden mit großartigen Emotionen im Rienzstadion erlebt wie nie zuvor: wunderschöne Tore, begeisternde Siege und einige wenige bittere Niederlagen jedoch mit einer Mannschaft, die auch in schwierigen Momenten stets alles gegeben hat für den Verein und die Fans, ich bin wirklich stolz HCP-Fan zu sein!

Möchte nur noch zwei Überlegungen zur Situation beim Verein anführen, bevor man hier eine fantastische Saison wegen einer einzelnen schmerzhaften Episode zu Saisonende schlechtredet:
Vor ca. 10 Jahren hat ein gewisser Roman Erlacher sich erweichen lassen die Führung bei einem Verein zu übernehmen, der damals in einem desolaten Zustand war: Bis zum Hals verschuldet, keine Zuschauer, keine Zukunftperspektive. Heute ist der HCP sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht als auch was Öffentlichkeitsarbeit und Akzeptanz beim Publikum betrifft der Vorzeigeverein in Italien.
Was die sportliche Entwicklung betrifft so trat man auch lange Zeit auf der Stelle, im Viertelfinale war stets Endstation bis vor drei Jahren ein gewisser Stefan Mair die sportliche Leitung übernahm mit dem Ziel, den Verein auch in sportlicher Hinsicht innerhalb von drei Jahren an die Spitze zu bringen. Die Entwicklung seither: 4. Platz, 3. Platz, 2. Platz, Italienpokalsieg, mehrere Italienmeistertitel mit den Jugendmannschaften, im nächsten Jahr eine eigene A2 Mannschaft?
Erstmals in der Vereinsgeschichte sehe ich aufgrund der großartigen Arbeit der Vereinsführung in den letzten Jahren eine große Chance, sich über viele Jahre im Spitzenfeld der Serie A zu etablieren.
Wenn man diese Bilanz ansieht kann man sich eigentlich nur bei der gesamten Vereinsführung bedanken und sie bitten diesen Weg weiterzugehen, dann sehe ich der Zukunft mehr als optimistisch entgegen!
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 22:06:32 von Puschtra Pirat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 22:35:30

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@Gianpaolo

Ja GP, aber auch umgekehrt ist`s so! Zur Erinnerung Herbst 2008: Der Verein hält trotz heftigster Kritik, nicht nur von den Fans (Stichwort: Erlkönig), an ihm fest, vertraut ihm, schafft ihm weiterhin die bestmöglichsten Arbeitsvoraussetzungen, steht 1000%ig hinter dem vorgegebenen 3 Jahres Projekt, ohne wenn und aber. Mair hat dieses Vertrauen mit Zins und Zinseszins zurückbezahlt. Aufrichtiger Dank und Lob gebühre ihm dafür!

Weiß nicht ob er in Bozen, Meran oder anderswo diese Voraussetzungen und vor allem dieses Vertrauen vorgefunden hätte......... Glaub mir, auch er weiß was er in Bruneck hat (hatte?)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 14:00:27

@Puschtra Pirat

Wirklich feines Resumee! Nur kleines Detail am Rande: Mit den Erfolgen der Jugendmannschaften haben Mair und Erlacher sehr wenig zu tun......... Dies ist ein anderes Paar Schuhe!

Hierfür gebührt der Dank dem Präsidenten des HCP Junior, dem Trainerstab um A.Mitkewicz und den unzähligen ehrenamtlichen Betreuern und Helfern, wobei ich besonders Karl Kuen und Lara Pramstaller nennen möchte!

Nach Jahren der Durststrecke konnten heuer 2 Italienmeister- (U20,U15), 1 Vizeitalienmeistertitel (U18) und der Landestitel durch die U16 nach Bruneck geholt werden. Bravo! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 15:12:55

milla ist im Moment nicht auf sonice.itmilla
SIM an milla schickenE-Mail an milla schicken

Nicht zu vergessen die U18 und U20 wurden auch von Teppo Kivela betreut
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.04.11 - 18:12:19

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@McMesn

Indirekt gibt es sehr wohl einen Zusammenhang und zwar über Teppo Kivelä, der ja schließlich auch von Mair engagiert wurde und das Bindeglied zwischen Senior und Junior darstellt. Man sollte diesen Mann auch nochmal ausdrücklich hervorheben, denn seit er an der Seite von Mair steht scheint es mit dem Einbau der Jugend in die A-Mannschaft endlich zu klappen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 09:21:01

@Puschtra Pirat

Kivelä hat sicher seinen Anteil am Erfolg, unbestritten! Von mir aus auch als Bindeglied zur Serie A. Aber mit Erlacher und Mair haben diese Erfolge nichts zu tun..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken