Eishockey Forum - Supersaison der Wölfe

Supersaison der Wölfe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.04.11 - 10:35:20

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Versteht das nicht falsch: Ich bin enttäuscht und wütend!! Ich vergönne Asiago nichts aber schon gar nichts und ich würde mich sehr schämen so zu gewinnen und das nicht nur wegen dem Rekurs. Ich kann mir auch nicht erklären wie so ein Fehler in der Aufstellung passieren kann und das auch noch bei einem Spieler der gar nicht gespielt hat....

aber...

Jeder macht Fehler, egal wie groß die sind. Jeder weis das aus Erfahrung. Ich auch und deshalb kann ich jedem unterschreiben, dass ich voll und ganz hinter dem Verein stehe und keinen Schuldigen finden will.

Das gute an einem Meistertitel ist, dass er jedes Jahr neu vergeben wird. Ja wir hätten Ihn uns heuer schon verdient, aber wir haben eine super Saison gespielt, wir haben eine Fan-gemeinde, die jeden Meistertitel schlägt und wir werden Jahr zu Jahr besser!

Danke für die Saison,

Cheers
lexx

PS: Auch wenn alle jetzt Hockey für heuer schnell vergessen wollen, der Verein braucht euch noch!!! Vergesst nicht, dass die Aktion ...what a big save immer noch Quoten übrig hat und das Geld dringend benötigt wird!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 10:58:28

osteo ist im Moment nicht auf sonice.itosteo
SIM an osteo schickenE-Mail an osteo schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich möchte am Ende der Saison der gesamten HCP- Gemeinschaft, aber v.a. den Spielern ein großes Kompliment für die erbrachte Leistung aussprechen. Es gab selten eine Saison wo die Fans von der Mannschaft so überzeugt waren wie diese Spielzeit. "Einheimische" und "Ausländer" haben heuer überzeugt und es gab diese Saison wirklich keine Niete im Dress des HCP!Die Spieler haben allesamt ihr Soll erfüllt und zogen alle an einem Strang. Leider haben die Verletzungen und Ausfälle der sog "Schlüsselspieler" den Ausgang der Meisterschaft mitentschieden. Gegen einen HCP in Bestbesetzung wäre auch in Asiago samt zweifelhafter Fairness kein "Kraut" gewachsen! Die Arbeit des Trainers darf nicht auf den Fehler im 5. Spiel reduziert werden. Stefan Mair hat sein Team mit großer Professionalität und Führungskraft geleitet. Er hat eine anständige und gute Arbeit in Bruneck geleistet. Allen Funktionären und v.a. dem Präsidenten Roman Erlacher gehöret viel Anerkennung und Dank für die Arbeit am Verein. Die Euphorie und die Motivation zum Eishockey im Pustertal sind ihre Verdienste. Danke für Mühen und auch für die Perspektive, die der Jugend durch den Sport, den die HCP- Gemeinschaft, fördert, aufgezeichnet wird! Gestern wurde ein Spiel verloren! Der Weg, den der HCP bestreitet, ist aber der richtige! Natürlich wäre es wunderschön gewesen, den Titel in Bruneck feiern zu können. Pokale und Meisterschalen sind aber nicht alles und ich bin mir sicher, wenn beim HCP so weitergearbeitet wird wie bisher, dann gehen unsere Träume bald in Erfüllung! Seien wir stolz, was wir als Fans in den letzten Monaten in Bruneck erleben durften und unterstützen wir unseren Verein mit Anerkennung für die erbrachte Leistung! Danke Wölfe!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  22 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 11:23:26

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Bruneck hat wirklich eine super Saison gespielt. RS dominiert, Italienpokal gewonnen + erstmals ins Finale gekommen. 1 tolle Mannschaft, die v.a. aufgrund eines super Kollektivs so gut funktioniert hat. Und sie hatte einige herausragende Einzelspieler, die in wichtigen Spielen immer da waren (Kelly, Strömberg, Helfer, Desmet + auch Sirianni). Aber vielleicht noch wichtiger waren die ganzen unscheinbaren Spieler, die aber immer sehr wichtige + gute Arbeit geleistet haben (Oberrauch, Cullen, Jensen, usw.) Und auch die Jungen habens super gemacht. Und gerade weil die Mannschaft als Ganzes so toll funktioniert hat, verdient sich auch Coach Mair ein großes Lob.

So zu verlieren ist natürlich Scheiße, das muss so gesagt werden. Aber, unabhängig von diesem Rekurs, Asiago ist eine super Play-Off-Mannschaft. Gegen die kann man schon verlieren. Dass das Weh tut steht außer Frage, weil sie eben auch aufgrund ihrer Spielweise keiner wirklich mag. Aber genau die macht sie erfolgreich.

Auf jeden Fall hat in Bruneck in dieser Saison wirklich fast alles gepasst. Hoffe für unser Hockey, dass diese Mannschaft zusammen bleibt + freue mich schon riesig auf die nächste Saison. V.a. wieder auf die Duelle: Bozen - Bruneck! Smilie Nochmal Gratulation an den HCP! Die Mannschaft hat jetzt auch 1. Erfahrungen, wie man Finale spielt und das bringt sie m.M.n. auch weiter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 11:25:04

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@lexx

[Zitat] PS: Auch wenn alle jetzt Hockey für heuer schnell vergessen wollen, der Verein braucht euch noch!!! Vergesst nicht, dass die Aktion ...what a big save immer noch Quoten übrig hat und das Geld dringend benötigt wird!

Stimmt!!!
Und der Verein braucht auch ein NEUES STADION!!!
Aber wir bauen ja lieber eine Kletterhalle um 8 Millionen Euro!!! (auch wenn größtenteils von der Provinz finanziert)

Hoffe inständig, dass jetzt entsprechender Druck gemacht wird...
... wie der auch ausfallen mag!!!
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 11:30:47 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 11:31:58

Pulli ist im Moment nicht auf sonice.itPulli
SIM an Pulli schickenE-Mail an Pulli schicken

@osteo

Kann dir nur 100% rechtgeben.(Text könnte von mir sein.)
Möchte nur noch ergänzen wegem dem Fehler der passiert ist.
Die Meiterschaft wäre ohne diesem Fehler noch nicht gewonnen gewesen,
obwol es ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen wäre.

Meiner Meinung war das Verletzungspech ausschlaggebend.
Tolles Kämpferherz an die Spieler die noch im Kader waren.
Danke an alle die den HCP so weit gebracht haben.
Trotzdem tolle Saison!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:21:21

OLM ist im Moment nicht auf sonice.itOLM
SIM an OLM schickenE-Mail an OLM schicken

Fan von: Rittner Buam
Liebe Pusterer, ich muss Euch enttäuschen, an dieser verschenkten Meisterschaft werdet ihr noch lange zu beißen haben, zumindest so lange bis der erste Meistertitel geholt wird. Das sag ich nicht aus Boshaftigkeit (ich hätte Bruneck den Titel heuer von ganzem Herzen gegönnt), sondern aus eigener bitterer Rittner Erfahrung.
Es ist eine Sache einen Titel zu verlieren, wenn das gegnerische Team einfach talentierter, stärker und erfahrener ist (im Fall von Ritten gegen Mailand vor 5 Jahren und gegen Bozen vor zwei Jahren). Schon schwieriger wird die Sache wenn du mit dem Gegner eigentlich auf Augenhöhe warst (so wie gegen Asiago letztes Jahr) und du schlussendlich wegen Verletzungspech, Fehlentscheidungen des Vorstands (Heimspiele in Bozen ...) und größerer Abgeklärheit des Gegners verlierst.
Ganz schlimm wird es wenn du verlierst und du weißt du hattest das beste Team (wie Ritten in der Saison 2007/2008) und der Titel ist bloß verloren gegangen, weil man nicht die Nerven und taktische Disziplin hatte es umzusetzen. Am Ritten wird man mit dem Trauma, die große Chance damals gegen den Erzrivalen aus Bozen vergaukelt zu haben, leider noch lange leben müssen. Wer weiß ob die Rahmenbedingungen jemels wieder so passen werden (die richtigen Ausländer und Einheimischen, Trainer, Einstellung, Umfeld, Finanzen, ...).

Aus dieser Erfahrung heraus befürchte ich, dass für den EVP die Verarbeitung der heurigen Finalniederlage eine ganz harte Sache werden wird. Für den technischen Fehler mit der folgenden 5-0 Niederlage wird jemand die Verantwortung übernehmen müssen, ebenso wird Mair erklären müssen, wieso sein Team im 3. Drittel von Spiel 3 und 6 aufgehört hat zu spielen und so Asiago zwei Spiele geschenkt hat.
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:26:13

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

auch ich als "kritiker" kann mich beim hcp nur bedanken....
schätze, dass die 2400 zuschauer der letzten spiele im sommer 2010 für diese resultate unterschieben hätten...

wie schon geschrieben ist in bruneck das beste hockey der serie 2010/2011 zu sehen gewesen... und mit der supercoppa wird man bald wieder eine revanche gegen asiago haben...

es schmerzt sehr wie man das finale aus der hand gegeben hat...aber da hat wohl bei allen noch die reife gefehlt man denke an das durchschnittsalter der mannschaft und des trainers... auch der verein wird sich die ereignisse zu herzen nehmen...

finde der mannschaft würde die hälfte der ausgemachten finalprämie zustehen....da die niederlage nicht unbedingt ihnen zuzuschreiben ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:28:37

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

DANKE JUNGS für die tolle Saison ...
... die leider mit einem riesengroßen Wermutstropfen endet!

Wir alle können nur hoffen, dass dieser unverzeihliche Lapsus den Verein in seiner Entwicklung nicht (um Jahre) zurückwirft. Das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Immerhin war die Strafverifizierung nach den Steuer-Altlasten des EVB die zweite Hiobsbotschaft innerhalb weniger Wochen. Und das Stadionproblem ist auch akut.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, das gesamte (!) Team auch nächstes Jahr wieder in Bruneck zu sehen. So eine charakterstarke Mannschaft habe ich noch niiiiiieeeeee gesehen. Sie hat es sich verdient, in derselben Besetzung einen erneuten Anlauf Richtung Titel zu versuchen.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  32 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 12:36:03

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@The Marmot

[Zitat] Wir alle können nur hoffen, dass dieser unverzeihliche Lapsus den Verein in seiner Entwicklung nicht (um Jahre) zurückwirft. Das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Immerhin war die Strafverifizierung nach den Steuer-Altlasten des EVB die zweite Hiobsbotschaft innerhalb weniger Wochen. Und das Stadionproblem ist auch akut.

Genauso sehe ich es auch....
.... hoffe stark, dass der Vorstand nicht alles hinschmeisst!!
Aber bei solchen Aussichten....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:26:57

goodjer ist im Moment nicht auf sonice.itgoodjer
SIM an goodjer schickenE-Mail an goodjer schicken

Fan von: Rittner Buam
Arme Pusterer!!!

Mir tut es sehr leid für diese Mannschaft, sie haben stets eine sehr gute Leistungen gezeigt.

RESPEKT
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:34:56

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
DANKE JUNGS!

Jedes Spiel war ein Genuß euch zuzusehn...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 14:39:14

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von The Marmot:
Und das Stadionproblem ist auch akut.

Ich als großer FC Südtirol-Fan sage ehrlich: wenn der FCS in dieser Saison absteigt (hoff natürlich nicht, dass sie absteigen), dann wärs das wohl mit dem neuen Stadion. Dann sollte der HCP beim Stadionbau unterstützt werden. Weil bis der FCS bei einem eventuellen Abstieg wieder aufsteigt, das würde m.M.n. lange dauern. Bei den Kalibern, die in der nächsten Saison C-2 spielen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 03.04.11 - 14:48:46

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@benny:

deshalb gibt es in Pustertal auch keine FC Südtirolfans! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 15:01:08

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
finde der mannschaft würde die hälfte der ausgemachten finalprämie zustehen

Du meinst Meisterprämie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 16:02:26

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Danke der gesamten Mannschaft der Wölfe! Danke dem Farmteam Kaltern für Frei und Commisso! Danke dem Vorstand und Roman Erlacher! Danke dem Fanclub! Danke Patza!

Danke den vielen Fans, die die Wölfe heuer bei jedem Spiel unermüdlich und lautstark unterstützt haben!!!

So jetzt kommen mir fast die Tränen... Smilie

Freue mich auf alle Fälle schon auf die nächste Saison!

Auf geht`s Wölfe!!! Bis zur nächsten Saison, wenn`s wieder heisst:

WERDEN ZUR LEGENDE, KÄMPFEN BIS ZUM ENDE, FÜR DEN MEISTERTITEL EVB!!!!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken