Eishockey Forum - Skandalöse Berichterstattung auf Rai Sport

Skandalöse Berichterstattung auf Rai Sport Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.03.11 - 14:44:33

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Die Kritiker sollten sich mal fragen wo denn in Italien die Eishockeyexperten sind die die Spiele so professionell und ihren Wünschen entsprechend kommentieren könnten...die Rai hat sogar Schwierigkeiten vernünftige Kommentatoren für den Radsport zu finden und da sind pro Übertragung Millionen von Menschen vorm TV, bei den Eishockeyübertragungen sinds vielleicht ein paar Hunderttausend.

Lustig find ich auch wenn man hier Spekulationen anbringt über die Bevorzugung von italienischen Vereinen...besonders im Eishockey müssen wir unbedingt dieses Thema aufbringen da es ja vermutlich eh der Sport ist der das Zusammenleben der 2 Sprachgruppen am besten aufzeigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 14:53:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Tut mir leid liebe Pusterer hier ist Hopfen und Malz verloren - ich gebe es auf - wenn ich dann noch politische Toene hier heraushoere dann steht bei mir das Fell auf - und davon habe ich genug - Smilie
wenn wir bedenken das wir bis vor einigen Jahren ueberhaupt kein Eishockey im TV sehen konnten und uns das alle sehnlichst wuenschten dann hat man schon einen grossen Sprung getan - das mit dem besseren Kommentar wird auch noch werden aber Rolly Benvenuti Inkompetenz oder sogar Freude fuer den Gegner des HCP vorzuwerfen das ist schon allerhand - Rolly hat mit Bozen mehrmalige Titel geholt, war jahrzehntelang ital. Nationalspieler und dies mit "deutschsprachigen" Mannschaftskollegen - zur Erinnerung mit den Bruedern von Stefan Mair, Thomas, Michael und Bernhard und hat mit meist deutschsprachigen Mitspielern fuer den HCB um Titel gekaempft - ausgenommen sein Busenfreund Raimund Refatti der aber auch perfekt "suedtirolerisch oder laivesott" spricht - von Eishockeyspielen versteht er einiges mehr als die meisten hier im Forum nur ahnen koennen - deshalb wird vielen der Kommentar nicht immer gefallen oder aber vielleicht sind auch einige der italienischen Sprache nicht so maechtig das sie ab und zu etwas in den falschen Hals bekommen - aber ihm zu unterstellen er waere parteiisch und das weil es gegen einen "Suedtiroler" Verein geht das finde ich unterste Schublade - Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.03.11 - 14:59:44

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
mannik....du musst hier keine Benvenuti-Verteidigungskampagne starten........ich weiss halt nicht, ob er das sagt wenn Bozen ein Tor schiesst oder wir.

daiiiiii Lexl basta - willst Du noch zum Opferlamm werden? das ist doch laecherlich - wenn Du Antipathie hast gegen Benvenuti dann gib es einfach zu und fertig - bestimmt ist er nicht pro Bozen, das kann ich Dir versichern - alles eher....mir kommt das bald vor wie wenn der Sven Knoll ueber die Brenenrgrenze sprich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:00:50

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Rolly Benvenuti kann auch Olympiasieger im SCHIEFLIEGEN oder GERADELIEGEN oder von mir aus im Turmspringen sein...gestern hat er ganz einfach abgekackt und seine rechte bzw. in diesem Fall linke Hand ebenfalls.

Da nützt auch die "creamannikanische" Verteidigungspolitik nix mehr.

Achtung: hieße der Rolly Benvenuti z.B. Roland Willkommen, dann würde dies an meiner Meinung überhaupt nix ändern! Dies sei zum Thema italienisch-deutsch mal klargestellt!
Dieser Beitrag wurde am 09.03.11 - 15:02:14 von Lexl editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:15:26

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Ich schicke voraus dass ich das Spiel im Tv gestern nicht gesehen habe. Zu den beiden Kommentatoren kann ich aber eines sagen. Bizzotto ist ein Journalist und in Eishockey verliebt und macht seine Sache sehr gut, Benvenuti ist zwar auch in Hockey verliebt, aber kein Journalist, muss er auch nicht sein, rhetorisch aber total negiert. Ich behaupte nicht dass kommentieren einfach ist, aber ich würde lieber einen Co-Kommentator hören, der sprachlich schon von Natur aus etwas begabter ist. Mein Vorschlag in einem anderen thread war Martin Pavlu als Co-Kommentator einzusetzen. Ob er das überhaupt machen würde ist wieder ein anderes Paar Schuhe.
Jedenfalls kann man dem Bizzotto auch direkt mal schreiben und seine Meinung hier kundtun. Wenn man sachlich genug bleibt, wird er sich sicher eine Überlegung machen, wenn man hingegen zu emotional wird, dann wird er es wahrscheinlich nicht beachten...
Für die kommende Saison habe ich ihm den Vorschlag mit Martin Pavlu schon mal vorsichtig gemacht, falls sich jemand dieser Meinung anhängen möchte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:21:16

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

1. An die Bozner: Das Kommentieren von Rolly war parteiisch, jedoch meiner Meinung nach nicht so schlimm wie es hier von vielen dagestellt wird! Man merkt dass RB den HCP nicht gerne gewinnen sieht aber er sieht ein, dass sie einfach gut spielen.

2. viel schlimmer als die parteiisch zu sein ist es sich einfach so unprofessionell zu verhalten:
ROllyB Auch wenn er zeigt dass er alle Regeln kennt, die er ja immer alle für alle Neulinge erklärt, sollte er sich aber doch einige mehr aktuelle (!!!) Informationen besorgen anstatt ständig in der Vergangenheit zu leben.
Der ander: Was macht der bei einem Eishockeyspiel?, keine Ahnung davon, hat sich anscheinend nicht informiert und ist dem Geplappere von Rolly einfach nicht gewachsen.
Hier können wir wiederum von anderen Ländern lernen: Wenn einer der Kommentatoren ein Ex-Spieler ist muss der andere ein starker fachlicher Kommentator sein der notfalls aufs Spiel zurückweist oder fachliche Diskussionen einbringt.

Allgemein: Ich finde die Rai nimmt hier das nicht ganz ernst: Z.B das Interview in der Pause: der Kommentator ist völlig uninteressiert an dem was vorgestellt wird und scheint es nicht wirklich zu verstehen und dann setzt er sich noch vor der Kamera, bevor der Interviewte überhaupt wek ist noch auf seinen Stuhl weil er sonst vor Altersschwäche sterben würde oder was? An Unprofessionalität nicht zu überbieten!!

Zum Schluss noch mal zu allen die sagen "seit froh dass es Hockey überhaupt im Fernsehn gibt..:". Meint Ihr wirklich die Rai erbarmt sich uns armer Hockeyfans als Gefallen??? So läuft das im Fernsehgeschäft nicht und das gleiche habe ich bei der Diskussion zu Puckstudio schon gesagt: Die Rai überträgt weil das Interesse stimmt und sie darauf verdienen und so können, nein müssen wir und als Kunden, eine ordentliche Übertragung erwarten!

Aber ich habe ja im Live-Ticker schon gesagt: Die Rai spiegelt nur die Liga wieder, eben nicht so ganz professionell!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:21:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
mannik....du musst hier keine Benvenuti-Verteidigungskampagne starten....lass die Dinge doch einfach so stehen wie sie sind....

Ich verteidige nicht Benvenuti sondern die Objektivität Lexl. Die scheint dir in dieser Angelegenheit einfach abhanden gekommen zu sein.
Sieh dir mal eine TV-Übertragung an wo nicht der HCP beteiligt ist, dann wirst du genauso euphorische Ausbrüche für X und gleichzeitig für Y erleben. Was ist dann in einem solchen Fall? Ist die Euphorie auch gegen X oder Y oder gar - im Remotemodus - gegen den HCP gerichtet?

Die Dinge so stehen lassen wie sie sind würde bedeuten mit den Wölfen zu heulen (wie passend dieses alte deutsche Sprichwort doch ist) und das ist mir noch nie gelegen.
Eine Lüge, lieber Lexl, wird nicht deshalb zur Wahrheit weil sie unwidersprochen bleibt oder weil man sie oft wiederholt.
So sehr ich deine ironischen und witzigen Einwürfe und deine Sachkenntnis schätze, so daneben erachte ich deine Einschätzung in diesem Fall.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:24:00

[Zitat]
Original von Teach:
Benvenuti ist zwar auch in Hockey verliebt, aber kein Journalist, muss er auch nicht sein, rhetorisch aber total negiert.

Mein Vorschlag in einem anderen thread war Martin Pavlu als Co-Kommentator einzusetzen

1. Absolut richtig.

2. Vergiss es.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:25:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

zu 2. : wieso? er hat es schon bei Sky mit Pietro Nicolodi gemacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:25:45

@Gianpaolo

Das möchte ich hier nicht schreiben.
Mi. 09.03.11 - 15:27:16

User ist invisibleLexl

Es ist ja nicht das erste Spiel in dem er so kommentiert hat wie gestern...das staut sich seit mehreren Spielen zusammen....der redet immer solchen Käse...nur hat man es gestern richtig gemerkt, weil Bizzotto nicht anwesend war und Benvenuti den Hauptteil übernommen hat.
Das tat dann richtig weh.

Aber wir brauchen hier nicht um den heissen Brei reden. Bizzotto soll sich einen anderen Assistenten suchen und pasta.

Und die bis jetzt 27 Plus im ersten Thread geben mir Recht.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 15:36:43

[Zitat]
Original von Lexl:
Und die bis jetzt 27 Plus im ersten Thread geben mir Recht.

Erstens heißt der Spruch "Viel FEIND viel Ehr`" und nicht "Viel FREUND viel Ehr`" und zweitens ist die Anzahl der "Beifallklatscher" nicht richtungweisend, wenn du schaust wer es ist.
Es gab da mal früher im Theater die so genannte Claque, Lexl...

Dass er rhetorisch negiert ist, gebe ich dir sogar recht, aber das war nicht das Problem, sondern die Schadenfreude die ihr 28 herausgehört haben wollt. Smilie
Mi. 09.03.11 - 15:40:40

User ist invisibleLexl

Ich seh schon...wir 2 kommen hier auf keinen grünen Zweig...wir müssen das mal unter 6 Augen mit dem Bizzotto besprechen...in Bruneck bei einem der Finalspiele.... Smilie
Mi. 09.03.11 - 15:55:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

Wenn Pavlu es nicht machen wird, dann hat es bei Sky noch weitere Trainer oder ehemalige Spieler als Co-Kommentatoren gegeben wie Adolf Insam, Jim Corsi, Massimo Da Rin oder Luca Orrigoni.
Mi. 09.03.11 - 16:09:30

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

Rolly Ramoser Smilie er wär jetzt ja frei Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken