|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 09.03.11 - 11:48:16 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Sagen wir`s mal so....er jubelt gern mal wenn der HCP ein Tor bekommt. | ||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 11:57:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Angelo
Wenn du das aus dem Zusammenhang reißt... Du weißt nicht bei welchem Tor er das gesagt hat, aber du weißt genau, dass es gegen den HCP gerichtet war, oder? . Wenn du es im Zusammenhang gehört hast klang das so, dass es schade für Valpe war (im Sinn von nach der ganzen Anstrengung und dem Einsatz usw.) und nicht schade, dass der HCP ein Tor geschossen hat. Du erkennst den Unterschied? Wenn Benvenuti parteiisch wäre, wie erklärst du dir dann die ganzen positiven Äußerungen zum HCP, zu seinem Torwart usw? Ah... du willst dass er ausschließlich pro-HCP kommentiert! Da das wäre dann natürlich korrekt und nicht parteiisch und da wäre er plötzlich ein guter Kommentator. Glaub mir, ich habe ihn schon vor Jahren kennen gelernt und er ist ein absolut sportlicher Mensch, dessen Herz immer noch am Eishockey hängt, ganz egal wer spielt. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 11:58:06 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lexl
So ein Quatsch... leidet ihr an Verfolgungswahn? Es gibt keine Intrige gegen den HCP! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 12:11:09 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
ich finde die komentare schrecklich, RB sollte das technische komentieren und nicht partaisch sein.
man müsste die 2 mal in die schweiz schicken auf ein lehrgang |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 12:13:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
Lexl & Angelo Lexl bitte bring mich nicht zum Lachen mit kp - ich denke ihr seht ueberall Attentaeter wo es keine gibt - sagen wir es so, dem einen Kommentator war eher anzumerken das er Valpesympathien hatte - aber Rooly Benvenuti so etwas vorzuwerfen ist ein kompletter Schmarrn - er mag vielleicht nicht der beste Kommentator sein aber er ist ein "grader Michl" - ich kenne ihn seit ich klein bin und er ist absolut in Ordnung - er war im Eishockeyspielen hart im Nehmen und hart im Geben aber immer ein absoluter Sportmann und so ist er auch beim Kommentieren - ich habe gestern z.B. gehoert: meritata vitttoria del Valpusteria che è più squadra, più tecnica e ha voluto di più la vittoria - was soll daran anti HCP sein? also ich wuerde nicht immer so voreingenommen sein und wegen den Kommentaren haben wir leider nicht die Profis von SF2 Pinggeli + Co........ |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 12:56:24 Angelo Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
Eines vorweg, ich bin sehr froh dass Eishockey im Fernsehen übertragen wird und weis das auch zu schätzen, aber dann sollte man es auch ordentlich machen! Ich habe nie behaupten dass er gegen den hcp ist, könnt ihr gerne in meinen posts nachschauen!
Aber dass er zu 100% objektiv ist könnt ihr wohl wirklich nich behaupten oder? Und dass ich behaupte, dass er nur gut wäre wenn er pro hcp wär ist wohl hoffentlich ein Witz. Es geht für mich hier nicht um den hcp, es betrifft jedes spiel was übertragen wurde. Nicht nur uns HCPler ist das aufgefallen, auch andere Fans sind dieser Meinung, also kann es nicht nur alles ”dostunkn und dologn” sein. Das mindeste was man sich von einem Sportkommentator erwarten sollte ist IMMER objektiv zu bleiben und einen ordentlichen Teil an fachlicher kompetenz. Und so leid es mir tut trifft das bei ihm in einigen fällen nicht zu. Meine Meinung. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 12:59:54 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
mein lieber manni und quatsch mit cream...
es geht hier nicht undedingt um eine anti hcp kampagne, was den werten herrn benvenuti betrifft, sondern wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, um eine sympatisierung der beiden herren mit den "italienischeren" vereinen...da tun jetzt persönliche erfahrungen von cream nix zur sache...man merkt genau, und ich habe einige spieler leider im tv verfolgt, dass wenn ritten und bruneck spielen (das sind eben mal "deutschere" vereine) eine gewisse parteiergreifende einstellung der beiden eben mit dem gegner sich einstellt, das ist meine ansicht und ich glaube ich habe nicht ganz unrecht, wenn ich hier mit dem ewigen poltischen gequassle aufkreuze...ich will den beiden herren keine neofaschistischen grundgedanken vorwerfen, gott bewahre, und auch ihren offensichticher nationalstolz veruteile ich nicht, ist ja auch deren gutes recht, aber in so einem rahmen, sollte dies nicht zum ausdruck kommen |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 13:06:51 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Was die 2 gestern kommentiert haben, war einfach FASCHINGSREIF, komplimente an diese 2 Phänomene. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 13:15:38 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Lassen wir die (nicht-)parteiischen Kommentare mal weg... was bleibt dann übrig?
1 Kommentator der sein erstes Spiel überhaupt miterlebt und 1 Kommentator der wenig technisches berichtet! Es wurde schon angesprochen...ein bisschen mehr Professionalität wäre nicht schlecht! Ich versteh nur nicht warum man unbedingt einen 2 Kommentator braucht wenn man keinen kompetenten hat? Ich verkleid mich ja auch nicht als Rufus um im Stadion Stimmung zu machen, weil ich mir ziemlich sicher bin das es mich auf die Schnauze hauen würde... Und der Spruch..."Sei froh das überhaupt was übertragen wird..." der ist doch für die Katz... Wenn das eine Entschuldigung sein soll oder das einzige Argument das dafür spricht eine derartige Leistung zu tollerieren dann ist das ziemlich Schwach! Zum Abschluss aber was positives: die Einblendung der 2 Minutenstrafe auf Neongelben Grund war gut! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 13:38:50 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Wer redet von Intrige!!??? Kann ja sein, dass er es uns Pusterern einfach nicht vergönnt. Aber dann soll er nicht Fernsehmoderator werden, sondern vielleicht Fanbeauftragter bei irgendeinem Verein. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 13:53:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Wahnsinn, einfach Wahnsinn...
Es geht es schon ins Politische! Neofaschistisches Gedankengut... nationalstolz...Jetzt fehlt bloß noch dass zwischen den Zeilen jemand heraushört, dass man den "deutschen" Vereinen unterschwellig empfiehlt für die EBEL zu "optieren". Tut mir leid aber der eine oder andere ist hier total bescheuert. Sucht euch selbst aus wer . Lexl, du schreibst "Intrige nicht" aber er vergönne es dem HCP nicht: die Bezeichnung ist im Grunde nicht sehr verschieden, weil der Grundgedanke derselbe ist. Das haben wir aus dem Pustertal schon öfter gelesen, egal wer der Gegner ist. Das-ist-einfach-Quatsch! Das einzige was man den Kommentatoren in dieser Richtung vorwerfen kann ist, dass sie vielleicht eine Spur Bewunderung für David äußern, wenn - wie gestern - David auf Goliath trifft. Aber das ist einfach menschlich und hat nichts mit "dem HCP nicht vergönnen" zu tun. Ich könnte mich auch tatsächlich nicht erinnern, dass Fans anderer Vereine ähnliche Gefühle geäußert hätten... Macht die tolle Saison eurer Mannschaft, die hoffentlich mit dem Meistertitel endet, doch nicht mit solch dummen Aussagen kaputt. |
||||||||
3 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 13:57:51 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Möchte auch etwas dazu sagen,
wenn ich in meinem berufsleben auch so unvorbereitet meinen kunden gegenüber trete wie diese 2. Herrn,dann bin ich binnen 3.Tage Arbeitslos!!!!! Hallo cream+mannik warten wir mal bis Morgen abend, wenn beim Siegestor von Asiago(hoffe zwar das der HCB weiterkommt) sich die Stimme von R.B. überschlägt,wie ihr HCB Fans euch fühlt. Auser R.B. ist auch Boznerfan? Ich meine damit wenn nicht die eigene Mannschaft Spiel fühlt sich der Kommentar der Herrn immer etwas anders an. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 14:01:05 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Wenn Bizzotto ist, passt es schon. Er bereitet sich immer akribisch auf die Spiele vor (hab das ein paar Mal miterlebt, sowohl im Esihockey als im Fußball). Bei Kommentatoren ist das immer so eine Sache. Die "Profis" beispielsweise des ZDF (Fußball, bevor ein Schlaumeier schreibt: das ZDF überträgt kein Eishockey) oder auch des SF sind auch nicht immer genießbar. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 14:15:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Genau das ist es!!! Wenn man betroffen ist, leidet die Objektivität. Genau das versuche ich gerade zu erklären und endlich gibt es einer zu. Dass ich das noch erlebe! Daher erlaube ich mir als Nicht-Betroffener, der beide Seiten hört, auch zu schreiben, dass hier manche sicher weniger objektiv sind als Benvenuti. Ich verstehe nicht wieso ihr weniger Freude über die Leistungen eurer Mannschaft ausdrückt als Unmut, dass euch einer scheinbar an die Wäsche will. Einer der euch seeeehr nahe steht hat offensichtlich recht mit der Einschätzung, dass der Pusterer darunter leidet, dass alles gut läuft und er daher irgendetwas Schlechtes herbeireden muss. Was den Rest anbelangt lässt mich eigentlich alles kalt. Fühle mich zu keiner Mannschaft hingezogen und Cream hat schon so viel gesehen, dass er gar nicht mehr anders sein kann als objektiv. Ansonsten, kein Kommentar mehr, es bringt doch nichts. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.03.11 - 14:38:21 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
mannik....du musst hier keine Benvenuti-Verteidigungskampagne starten....lass die Dinge doch einfach so stehen wie sie sind....die 2 Herren gestern haben einfach Bullshit geredet....Zeit heilt Wunden...es werden wieder Spieltage kommen, an denen Bizzotto am Mikro sitzt und da werden wir vom Benvenuti glücklicherweise nur mehr vielleicht ein "peccato" hören....ich weiss halt nicht, ob er das sagt wenn Bozen ein Tor schiesst oder wir.
|
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Skandalöse Berichterstattung auf Rai Sport
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol