|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 28.01.11 - 03:03:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
tut mir leid es zu sagen: aber einigen dorfkaisern in der A2 ist nicht mehr zu helfen. da können sich ruhig einige angesprochen fühlen, egal ob sie auch in einer stadt wohnen.
trotz einiger undruchsichtiger tesserierungen mitte des letzten jahrzehnts wurde alles in allem jedes gentlemen agreement eingehalten. man muss lange zurückblättern bis man die letzten skandale erleben musste. mindestens diejenigen, die damals schon im eishockey waren sollten wissen was das bedeutet, und das für UNS ALLE und nicht nur DIE ANDEREN. wenn ein dorf dem anderen schon meint damit eine grube zu graben, und damit den nächsten tiefflug in unserem hockey bescheren will, dann soll er es tun. aber dann soll er jahrelang nur noch sfiga haben und jedesmal von allen anderen ein tritt in der arsch bekommen, wenn er was braucht. seit dem sterzinger sommertheater glaube ich nänlich haben einige noch nicht genug und müssen sich aufblasen, und dorfkriege führen. wahrscheinlich verdient die A2 und einige ihrer protagonisten nicht mehr als billige gasthaus-raufereien auf funktionärs- und fanebene. vielleicht wünscht sich ja der eine oder andere einen teiflischen puff, um sich zufrieden in den sessel lehnen zu können. ganz mieses niveau und 3000 x PFUI. ich bin jedenfalls sprachlos und hoffe dass vieles hier nur säbelrasseln ist, und die "hauptdarsteller" etwas weniger kindisch werden und ihre persönlichen animositäten für weniger wichtig halten. bis zum 31.01. gebe ich diese hoffnung nicht auf. Dieser Beitrag wurde am 28.01.11 - 03:04:27 von Patza editiert! |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 07:31:53 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
wos isch passiert Patza??? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 09:44:22 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Packst du jetzt deine Voodoo-Puppe aus? Die Behauptung gentlemen agreements wurden immer eingehalten stimmt aber leider nicht Patza... da bist du zu romantisch. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 09:47:51 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso der italienische Verband es nicht schafft Regeln zu schaffen, die einfach schwarz auf weiss geschrieben sind und von Jedem Teilnehmer einer Liga unterschrieben werden muss, ohne Klauseln, Sonderegelungen und Gentleman Agreements! Klare Regeln und wem sie nicht passen, darf seine Mannschaft nicht einschreiben! Punkt! und wenn wir nächstes Jahr mit Como, Pergine und Chiavenna in der A1 spielen müssen! Diese lächerlichen Regelauslegungen "all´italiana" muss endlich aufhören! | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 09:56:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Interessant an dieser Diskussion ist, dass eigentlich noch nichts passiert ist und schon spricht man von "Regelverletzungen". Es ist offensichtlich dass jeder der die Szene etwas kennt der Meinung ist, dass es dazu kommen wird. Und das ist eigentlich bedenklich...
@ropitaly die Regeln sind eigentlich schon klar. Nachdem in den "Norme Organizzative Federali" für die A2 steht: 2+4 aber nie mehr als 4 gleichzeitig auf dem Eis, frage ich mich wie ein Verein diese Regeln aushebeln will. Ganz egal ob die Quotenregelung auf ein Gentlemen Agreement der LIHG zurück geht. Die Abmachung ist vom Verband übernommen worden und müsste demnach bindend sein. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:01:25 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@mannik
Der Punkt ist die ewige Diskussion um die Doppelstatsbürger, welche nur durch einen Gentlemen Agreement als Ausländer zählen können. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:16:38 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Leider sind diese "Regeln" nicht bindend. Nur die Nicht-Eu Bürger können auf Grund der zu vergebenden Visa von Seiten des CONI geregelt werden. Ganz, ganz streng genommen hat der HCP das gentleman agreement heuer durch die Verpflichtung von Loynns bereits gebrochen. Rechtlich und von Seiten des CONI war der Transfer zwar in Ordnung, weil das Visa über den Kalterer SV (Farmteam) angefragt wurde und somit die vom HCP angefragten Visa nicht überschritten wurden, moralisch könnte man darüber diskutieren. In diesem Fall wurde eine "Grauzone" ausgenutzt und somit kann man dem HCP nicht wirklich einen Vorwurf machen, andereseits finde ich es katastrophal, dass man kein lupenreines Reglement schaffen kann.
Das in Europa gültige Arbeitsgesetz, erlaubt jedem Eu Bürger bzw. jedem Bürger mit einem Eu Pass seine Arbeitsstelle frei zu wählen. Heisst konkret, jeder Verein könnte soviel Eu Bürger tesserieren wie er will, ohne Sanktionen zu befürchten. Gegenüber den anderen Vereinen wäre dies zwar mehr als verwerflich und wir könnten uns ewig darüber aufregen, wirkliche Auswirkungen, bis auf das Ansehen der Eishockeybewegung, hätte dies allerdings nicht. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:23:14 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Nur weil jeder EU-Bürger seine Arbeitsstelle frei wählen kann, heisst das doch nicht das ich dazu keine ordentlich Regel machen kann?!?!? Der Verband brauch ja nur vorschreiben, dass nur eine bestimmte Anzahl EU-Ausländer auf dem Eis (im Roster ist ja egal wieviel jeder hat) haben muss (und eine mindest Anzahl an Einheimischen) und jeder muss dies unterschreiben..Bei Nichteinhaltung droht der Zwangsabstieg |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:26:20 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@gaborik
Man vergisst aber, dass es bei der EU-Reglung um die freie Wahl des ARBEITSPLATZES innerhalb der EU geht. Eishockey zählt in Italien aber NICHT als Profi-Sport, daher sind auch die Verträge der Ausländer streng genommen keine Arbeitsverträge (andernfalls müsste auch die steuerliche Seite anders gehandhabt werden). Und wenn es keine Arbeitsverträge sind, dann greift das EU-Recht in diesem Bereich nicht und es gelten die Regeln des Verbandes. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:27:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ropitaly
Das ist gerade was auch wirklich passiert, gaborik ist hier nicht richtig informiert. Nur der Einsatz von Italos die für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind kann auf Grund der CONI-Regelung nicht begrenzt werden. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:30:16 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
@ropitaly
Genau,und mann könnte noch eine Bankgarantie von 50.000.-Euro pro Mannschaft einführen die bei nicht einhaltung der Regeln verloren ginge. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:34:46 Tony Registriert seit: Februar 2003 Posts: 106 Fan von: Rittnerbuam |
ich bin immer noch bei "bahnhof" :o( um was geht es hier genau ??? | ||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:42:09 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@mannik
Das kann man natürlich auslegen wie man will. Wir mussten uns bis heute rein rechtlich noch nie damit befassen. Ich bin mir nicht sicher ob unsere Handhabe mit den "Arbeitsverträgen" auch vor einem Gericht standhalten würde. Im Falle der für die Nationalmannschaft spielberechtigten Italos, würde die geltende Regelung nie standhalten. Wir kommen aber immer wieder auf den selben Punkt zurück. Solange es Grauzonen und gentleman agreements ohne wirkliche Sanktionen gibt, wird wahrscheinlich nie Ruhe einkehren. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:45:50 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Das wäre noch einfacher zu handhaben, einfach nicht jedem dahergelaufenen Italo ins Nationalteam berufen und wir hätten dieses Problem nicht |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:46:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Kennst du was passiert wenn ein Verein vor Gericht geht? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sprachlos über das Nachtreten...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol