|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:47:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ropitaly
Es geht nicht darum ob er berufen wird oder nicht, sondern ob das möglich wäre oder nicht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:49:32 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Verstehe nicht was du sagen willst? | ||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:54:32 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Nicht die Berufung sondern die reine Berechtigung ( 24 Monate am Stück in einer ital. Liga) reichen Dieser Beitrag wurde am 28.01.11 - 10:54:44 von gaborik editiert! |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:55:52 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@Gianpaolo
Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass ziemlich etwas an Staub aufgewirbelt würde. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:00:09 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Bislang ist noch nichts passiert und alle Vereine haben sich an die Regelungen gehalten, deswegen ist die Diskussion so finde ich unberechtigt. Sollte der eine oder andere Verein, der seine sechs Transferkarten noch nicht aufgebraucht hat noch jemanden verpflichten ist es sein gutes Recht, solange im Anschluß weiterhin vier Spieler auf dem Spielroster stehen. Man kann jedoch finde ich durchaus offen ansprechen was sich über die bisherige Saison hinweg zumindest subjektiv heruaskristallisiert hat: Sterzing will weiterhin unbedingt aufsteigen und Gröden will unbedingt Meister werden. Beide könnten sich bis Montag noch eine "Zusatzversicherung" zulegen, die einen im Sturm, die anderen im Tor. Doch wie bereits erwähnt bricht in dem Moment noch niemand die Regeln da beide noch über 2 Transferkarten verfügen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:08:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@ropitaly
Es geht nicht darum ob er wirklich einberufen wird, sondern um die Voraussetzungen (24 Monate), damit er potentiell einberufen werden könnte. Das Problem bleibt also bestehen. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:09:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@gaborik
Gianpaolo meint den "vincolo di giustizia". D.h. die Mitglieder eines Verbandes (Vereine, Spieler, Trainer usw.) dürfen nicht gegen den Verband oder andere Mitglieder (Vereine, Spieler, Trainer) vor Gericht ziehen, außer der Verband genehmigt es. Andernfalls wird man auomatisch aus dem Verband ausgeschlossen. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:13:18 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Ja dann drücke ich mich anders aus Dieses Problem wäre nicht eines wenn nicht jeder Verein jeden dahergelaufenen Ausländer mit italienischen Pass einen Vertrag geben würde nur weil er meint er hätte zu wenig Jugendspieler, die diesen ersetzen. Ich meine es ist ja in jedem EU-Land so, dass ein Doppelstaatsbürger nach 2 Jahren in die Nationalmannschaft einberufen werden kann, aber in den anderen Ländern werden auch nur Spieler geholt die dafür in Frage kommen. Stimmt es jetzt so?? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:21:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@mannik
GENAU! |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:22:28 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@mannik
Das war mir schon klar. Ich meinte auch nur, dass evtl ein Spieler (wenn nicht tesseriert) dagegen klagen könnte. Dieser Beitrag wurde am 28.01.11 - 11:23:12 von gaborik editiert! |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:50:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Mit dieser Definition hast du den Nagel natürlich auf den Kopf getroffen. Dieser Beitrag wurde am 28.01.11 - 11:51:29 von mannik editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:50:37 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
dai dai, es geht doch nicht um gesetze und klagen und was alles sein könnte. europaweit werden gentlemen agreements gemacht und keiner klagt und jeder hält sich daran. es ist zwar recht nett wenn unsere sonice-theoretiker ganz toll alle möglichkeiten aufzählen, aber es geht um was ganz anderes.
es geht um die glaubwürdigkeit, und dass sich derjenige der den ersten seint werfen sollte, genauso unter den verlierern der sache zu finden sein wird. ich hoffe hierbei einfach noch an die vernunft. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:57:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Wenn du dann mal erklären würdest, was dich zu diesem Post veranlasst hat... Es stimmt, es geht nicht um Gesetze und Klagen es geht um die Vernunft und um Vertrauenswürdigkeit. Wenn du behauptest, dass überall sonst in Europa Gentlemen Agreements eingehalten werden und hier nicht, dann wirft das schon einige Fragen auf oder? Daher ist auch berechtigt wenn man sich den Kopf darüber zerbricht, wie der Vertrauenswürdigkeit "nachhelfen" kann. |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:59:08 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@patza
Mir ist schon klar, dass das ganze recht weit hergeholt ist und dass es im Grunde um ganz andere Dinge. Fakt ist jedoch, dass das Regelwerk, immernoch zu viele Schlupfwinkel für spitzfindige Vereine bietet und jedes Jahr immer wieder neue Dinge auftreten, welche, wieso auch immer, nicht berücksichtigt wurden. Patti chiari, amicizia lunga ! |
||||||||
Fr. 28.01.11 - 13:47:32 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Man braucht sich ja nur das teatrino am anfang der saison anschauen. auf einem mal haben alle, angestachelt von den lieben aus turin, entschlossen, dass ein Della Bella plötzlich kein Italiener mehr ist. des sagt ja schon alles zu seriösität der sogenannten lega. Würde mich nicht wundern, wenn wir in mailand schon bald mit allen transfer cards spielen werden, also mit Della Bella als italiener. Ich befürworte es auf jeden fall. un d schluss mit dem blödsinn. iihf regeln gibt es und die sollen gelten und schluss |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sprachlos über das Nachtreten...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol