Eishockey Forum - Sprachlos über das Nachtreten...

Sprachlos über das Nachtreten... Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.01.11 - 16:54:52

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Entschuldigt mich bitte, entweder ich stehe auf der Leitung oder ich bin wirklich nicht der Hellste. Ich habe noch nicht verstanden was und/oder wer Patza veranlasst hat dieses Thread zu eröffnen. Bitte helft mir. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 20:08:16

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
man braucht ja nur den anderen tread verfolgen. 2 vereine machen bei der lega nicht mit, kaufen sich turnover-ausländer für die tribüne und reden schon damit, was passieren wird, wenn "die anderen" die ausländerregelung nicht respektieren, dies auch nicht zu tun. und natürlich spielen die ollen kamellen von eu-recht, spieler die klagen und so weiter eine rolle.

die ganze unvernunft rührt nichtmal daraus, dass man überzeugt ist vom eigenen handeln, sondern davon, dem rivalen eins auszuwischen. um dann einige monate nach der saison zu predigen, dass es zu viele ausländer und zu hohe budgets gibt und "kein konzept".

wenn es bis saisonende so abläuft dass sich alle vereine an die regularien und abmachungen halten, dann mache ich weiter keinen wirbel und entschuldige mich. aber das letzte sommertheater hat leider viel schlechte luft produziert und wird die weiteren jahre zu spüren sein, wenn es gilt alle im gleichen boot zu haben.

also ich hoffe es, denn eine unbedachte trotz-reaktion eines einzelnen kann vieles kaputt machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 20:39:55

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
nachtrag: ich hoffe einfach ich werde eines besseren belehrt, dann war mein nächtlicher ärger zum glück umsonst. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 29.01.11 - 09:10:09

maxl10 ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl10
SIM an maxl10 schickenE-Mail an maxl10 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Patza:
trotz einiger undruchsichtiger tesserierungen mitte des letzten jahrzehnts wurde alles in allem jedes gentlemen agreement eingehalten. man muss lange zurückblättern bis man die letzten skandale erleben musste. mindestens diejenigen, die damals schon im eishockey waren sollten wissen was das bedeutet, und das für UNS ALLE und nicht nur DIE ANDEREN.

Patza, du bist schlecht informiert!
zwecks "gentlemen agreement"!
meisterschaft a2 2004/2005 erlaubt waren 3 ausländer.

endspiel in meran: meran-sterzing; sterzing wurde meister mit 8 !!!ausländern.
meran spielte mit 3: rod hinks-iain fraser-uvajev viatscheslav

Patza frag mal stefan mair wie er sich nach dem spiel, alleine in der kabine, gefühlt hat !

Schimml lässt grüssen != 42 jahre meraner hockeyfan!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 29.01.11 - 09:19:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
man braucht ja nur den anderen tread verfolgen. 2 vereine machen bei der lega nicht mit...

Ich schätze normalerweise deine fundierten Einschätzungen. An der Deutung der Prophezeiungen von Nostradamus haben sich schon etliche versucht und sich die Zähne ausgebissen. Auch deine prophetischen Aussagen, die angesichts des negativen Inhalts an jede der berühmt berüchtigten homerischen Kassandra erinnern, sind wohl für uns Normalsterbliche etwas zu kryptisch. Hast du wieder im Kaffeesatz gelesen?Smilie
Wie Teamcanada - dem ich beipflichte - schon schrieb es ist nichts passiert, was zu solchen Befürchtungen Anlass geben könnte. Überlegungen und Andeutungen sind im Ambiente so alt wie die Welt. Und das Ausnutzen von Schlupflöchern genauso. Das müsste gerade dir (Loyns) bekannt und bewusst sein. Dass es soweit kommen kann liegt an wässrigen Reglements und das ist sicher nicht den Vereinen anzukreiden, die sie ausnutzen, sondern denjenigen die Regeln schreiben.
Was hat das angedeutete Wettrüsten mit zwei Vereinen zu tun, die der Lega nicht beigetreten sind? Dafür gibt es viele gute Gründe, die du sehr gut kennst. Und auch die haben nicht besagte Vereine zu verantworten. Auch deine Kritik an den Turn-Over-Transferkartenspielern muss ins Leere fallen, so lange man sich innerhalb der Meisterschaftsregeln bewegt. Zurzeit ist es so. Ob das zielführend ist oder nicht, ist sicher eine Überlegung. Die allerdings vorher und seitens derer, die sie erdacht haben hätte gemacht werden müssen. Ich glaube, da warst du auch dabei, oder? Natürlich spielt die Problematik des EU-Rechts eine Rolle. Aber nur wo es wieder darum geht Schlupflöcher auszunutzen. Wenn man in den Vereinsstuben endlich einsehen würde - ich beziehe mich jetzt dezidiert auf die A2 - dass die zweite Liga eine Ausbildungsliga sein sollte über die sich junge Spieler für höhere Aufgaben empfehlen können, dann verliert das befürchtete Wettrüsten seine unsympathische Fratze. Das Problem der "Grenzüberschreitung" bei der Anzahl der Transfercards sind die Doppelstaatsbürger, denn daurch lassen sich die Regeln aushebeln? Ok, dann werden eben keine Nicht-EU-Ausländer mehr zugelassen. Das kann der Verband bestimmen. Und auch die EU-Ausländer kann man durchaus limitieren. Eishockey ist in Italien kein Profisport und daher kann sich auch keiner auf das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes berufen (um die es beim Bosman-Urteil ja ging). Daher gilt eine festgeschriebene Grenze ohne Wenn und Aber. Und ein Verein, der diese Regel brechen will kann auch nicht so einfach prozessieren, wie du weißt.
Abschließend: Es stimmt, manchmal gehen Entscheidungen, auf Regeln zu pfeifen auf "Nachbarkeitsstreitigkeiten" zurück. Allerdings ist weder ein "processo alle intenzioni" angebracht, noch, erlaube ich mir zu sagen, kommt die Kritik und die Hoffnung, dass alle vernünftig bleiben aus der falschen Ecke. Con rispetto parlando, wie man so schön sagt. Die Linie zwischen einer - zugegeben geschickten - Trickserei und dem Bruch von Regeln, lieber Patza, ist nämlich wirklich dünn. Schlupflöcher auszunutzen entspringt nämlich demselben Geist. Der Bruch von Regeln ist nur der nächste Schritt. Es geht nämlich um die Einstellung zu einem Regelwerk und dessen Hintergedanken. Und deren bedingungslose Akzeptanz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 29.01.11 - 09:20:44

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

@maxl10

wahre worte! ober wem wunderts im italienischen hockey geats zua wia in italienischen parlament= chaos pur Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.01.11 - 09:21:38 von hinks 91 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 29.01.11 - 09:36:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von maxl10:
Schimml lässt grüssen != 42 jahre meraner hockeyfan!

die Kultfigur schlechthin unter den Meraner Eishockeyfans ist endlich hier! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 29.01.11 - 09:39:27

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

@Gianpaolo

juuuhhhuu Smilie Smilie Smilie
Sa. 29.01.11 - 09:51:01

maxl10 ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl10
SIM an maxl10 schickenE-Mail an maxl10 schicken

@Gianpaolo

ich wurde von der kultfigur gebeten, in seinem namen dieses post zu schreiben! Smilie
Sa. 29.01.11 - 11:15:56

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@maxl10

Sag´ihm bitte, er sol sich registrieren und öfter mal was schreiben.
Seine Meinung zu vielen Themen würde mich (und gewiß auch einige andere) sehr interessieren!

Gruß Smilie

Steve Y.
Sa. 29.01.11 - 11:39:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Fehlerteufel...

Abschließend: Es stimmt, manchmal gehen Entscheidungen, auf Regeln zu pfeifen auf "Nachbarkeitsstreitigkeiten" zurück. Allerdings ist weder ein "processo alle intenzioni" angebracht, noch, erlaube ich mir zu sagen, kommt die Kritik und die Hoffnung, dass alle vernünftig bleiben aus der RICHTIGEN Ecke.

So muss es heißen, sorry.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken