|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 24.01.11 - 20:30:44 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
@pattt
Meiner Meinung nach würde Gröden vor allem in der Verteidigung zu große Probleme haben, da sie bei den Einheimischen Verteidigern nur einen (Biz Senoner) Serie A tauglichen Spieler haben. Gepaart mit 3 Ausländern ist dies viel zu wenig um eine ganze Saison lang auch nur eingermassen mit zu halten. Da würde leider auch ein Top-Torwart nicht viel nützen... Im Sturm würde es ein klein wenig besser aussehen, trotzdem fehlt es auch dort deutlich an Qualität... Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 20:33:15 von panther23 editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 20:58:57 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Bräuchten sicherlich gute verstärkungen. Aber wer nicht wagt kann auch nicht Gewinnen!!! Gröden muss sich ja nicht unbeding gleich immer mit den 4 Topclups der Liga vergleichen. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 21:44:18 sid Registriert seit: Januar 2006 Posts: 147 Fan von: HC Gherdëina |
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schliesslich und endlich haben wir ja gegen den Klassenersten
verloren. Wenn der HCP Jahre gebraucht hat um das zu werden was es jetzt ist, ist es schon blauäugig zu glauben, der HCG könnte in einem Spiel A1 tauglich werden. Alles braucht halt seine Zeit und irgendwann wird man dann auch mit den Klassenersten mithalten, und drehen wir mal den Spies um. Wieviele A1 Mannschaften wären den A2 tauglich? |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 21:45:30 pablito Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 19 Fan von: HC Pustertal |
habe das spiel hcp gegen gröden live gesehen. ich fand dass gröden in den ersten minuten recht gut mitgehalten hat. danach gewann bruneck auch dank des glücklichen tores durch jensen klar die oberhand. nach dem ersten drittel war es um gröden (bzw. den spitzenreiter der serie a) geschehen. ich denke einige grödner spieler könnten sich an das niveau der serie a anpassen, sie müssten jedoch das ganze jahr über hart trainieren (so wie es unsere einheimischen machen). häufig ist es so dass man sich (oft auch unfreiwillig) dem niveau des gegners anpasst. und wenn gröden nicht jedes wochenende gegen gegner wie bozen, asiago oder ritten spielt wird das niveau einfach auf dem A2 level bleiben. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 21:53:10 pablito Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 19 Fan von: HC Pustertal |
@sid
ich glaube jede aktuelle serie a mannschaft kann zur zeit in der serie a2 eine tragende bzw. entscheidende rolle spielen. die 9 serie a mannschaften haben einfach mehr möglichkeiten (bessere und professionellere organisation, mehr finazielle mittel, größeres umfeld usw.) |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 22:07:55 jimmi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 190 Fan von: HC Gherdëina |
die diesjährige A1 ist aber auch zweigeteilt!!!
gröden hat sicher mit den topclub der A1 gespielt und verdient verloren, würde gröden mit fassa alleghe oder cortina mit einen A1 tormann spielen, sehe ich nicht dass sie keine chance hätten. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 22:16:18 pablito Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 19 Fan von: HC Pustertal |
zweigeteilt schon, aber ich glaube trotzdem nicht das gröden zum jetztigen zeitpunkt mithalten könnte. ich glaube gröden würde am ende der saison der serie a am tabellenende stehen. das niveau der serie a ist in den letzten jahren wie ich finde deutlich gestiegen (jeder kann einfach jeden schlagen) und für einen serie a2 verein ist es ungemein schwer in der höchsten italienischen spielklasse fuß zu fassen | ||||||||
Mo. 24.01.11 - 22:19:10 hockeytime Registriert seit: September 2008 Posts: 218 Fan von: HC Gherdëina |
ich hab das Spiel auch live gesehen und muss sagen, dass die gesamte Grödner Mannschaft unter ihrem Niveau gespielt hat! Ich weiß es da ich bei jedem Heimspiel des HCG dabei bin. Jetzt werden einige kommen und sagen, dass Gröden deswegen als schwach empfunden wurde weil die Pustrer die "Angriffe" des HCG immer locker neutralisieren konnten....das wird schon stimmen und wir sind auch nicht konditionell auf gleicher Augenhöhe, aber mit mehr Selbstvertrauen und einer kämpferischeren Einstellung (meines Erachtens sah man bei den Grödnern nach den ersten 2-3 kassierten (teilweise Goggele-)Toren kein funkeln mehr in den Augen) wäre es ein bisschen spannender gewesen. Hauptsächlich unsere Ausländer können viel mehr als am Samstag gezeigt. Wallenberg und Watson könnten immer noch locker Serie A1 spielen(müssten sich halt vielleicht konditionell besser präsentieren) und geschweige von Bourassa(der übrigens in jüngeren Jahren kurz vor einer Verpflichtung bei den Sabres oder Stars, kann mich nicht genau erinnern, gestanden ist, wegen einer Knieverletzung aber am letzten Trainingscamptag leider Pech hatte) . Schade dass unser Goalie nie konstant ist, er kann viel, viel besser Spielen, auch gleichgut wie Tragust, leider aber viel zu selten. Und an guten,jungen,motivierten Einheimischen Nachwuchsspielern, überhaupt Verteidigern, mangelts auch....naja, wenn alle von klein auf und besonders ab 11-12 Jahren eine vorbildliche Einstellung und sehr gute Trainer hätten, würden einige davon auch nicht allzu Lange Serie A2 spielen...dafür gehts aber den meisten bei uns zu gut und sie können trotzdem weiterhin di fighi zecken....wenn man richtig Eishockey leben würde, würde alles ganz anders ausschauen und es würde vielleicht auch einmal ein Südtiroler NHL Spielen.....
hockeytime Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 22:35:13 von hockeytime editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 22:43:30 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
Ich will jetzt auf keinem Fall überheblich klingen. Aber wenn du sagst, dass Gröden bei ihren Heimspielen, die du hier zittierst, gamz anders spielt, dann glaube ich dir! Aber sie spielen da IMMER GEGEN A2 MANNSCHAFTEN und da schaut das natürlich ganz anders aus! Da ist das Tempo einfach niedriger und somit schaut es einfach anders aus! Sorry, aber das ist meine Meinung. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.01.11 - 22:53:03 hockeytime Registriert seit: September 2008 Posts: 218 Fan von: HC Gherdëina |
da bin ich schon auch voll deiner Meinung dass das Tempo auch viel niedriger ist und unsere Ausländer sich mittlermeile an dieses Tempo gewöhnt haben , aber von gewissen Spielzügen oder Spielaufbau die sie oft zeigen, sah man fast nichts....sicherlich ist dies schwieriger wenn das Stellungsspiel des HCP viel viel besser ist als das jeder anderer A2 Mannschaft, aber die Grödner waren wie blockiert und haben sich fast nicht getraut zu versuchen so zu Spielen wie sie es sonst machen...der Respekt vor dem HCP war zu gross. | ||||||||
Di. 25.01.11 - 01:01:08 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.688 Fan von: HC Gherdëina |
@ropitaly
wieso schreibst du: welches spiel ihr!gesehen habt..?? ist nur seine meinung..meine ist folgende: unsere häurigen ausländer sind a1 tauglich ,wie schon in den letzten jahren bewiesen..überhaupt bourassa und wallenberg( hat das ganze leben in einer topliga gespielt) würden in vielen mannschaften in der ersten linie mitspielen..es fehlt aber am rest des kaders..überhaupt devensif haben wir ausser biz nichts zu melden..( im sturm sieht es wesentlich besser aus).. was solls.bin froh nach all zu langen jahren wieder den hcg gegen eine serie a mannschaft gesehen zu haben.. das niveu zwischen den spitzenreiter der a1 und der a2 ist im moment gewaltig..respekt an den hcp und wünsch euch die erste meisterschaft zu gewinneng |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.01.11 - 19:43:36 josch001 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6 Fan von: HC Pustertal |
wo es bei Gröden vorallem fehlt ist der tormann, die hälfte der tore wären zu verhinder gewesen.die kämpferisch leistung war gut.ein bisschen entäuscht haben mich die grödner fans da hat ich mir ein bisschen mehr stimmungsmache gewünscht. und ich denke mir das die a2 nicht in der A mittspieln könnten zumindest nicht von ein auf den andern tag aber das ist verständlichwenn sie ein paar saisonen spielen könnten würde sich das nivau ausgleichn | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - A1 vs A2 Niveau
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol