Eishockey Forum - A1 vs A2 Niveau

A1 vs A2 Niveau Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 24.01.11 - 14:12:08

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Fan von: HC Gherdëina
Wenn es tatsächlich so einen riesigen Unterschied gibt, würde es mich interessieren, wie eine A2 Mannschaft den Klassenaufstieg schaffen kann.

z.B. nehmen wir mal an, HCP gegen Sterzing wäre genau so schlecht ausgegangen. Das würde bedeuten, Sterzing`s Ausländer sind zu schwach, und die Einheimischen viel zu langsam. Wie sollte Sterzing also einen Aufstieg Überleben? Wie ich die Sache verstehe, nur mit einer saftigen Geld-Injektion und dem Austausch der halben Mannschaft.

Wie machen es eigentlich Pustertal und Ritten? Sind deren Jugendsektoren derart besser als die der Groedner, Sterzinger usw.?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 14:30:40

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@CRP

Denke Sterzing hätte gegen Pustertal die besseren Karten gehabt, da sie 3 sehr gute eingespielte Linien haben und eine Tragust im Tor und mit denen können sie in der A1 mit den unterklassigen 4-5 Mannschaften mitspielen (wenn man ein glückliches Händchen hat mit den Ausländer). Eine Mannschaft wie Gröden hingegen kann in der A1 nie und nimmer mitspielen, ausser sie machen es wie Asiago und kaufen 15 Ausländer und Italos und holen noch Einheimische.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 14:51:42

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

1. Gröden hätte besser ohne di eppaner spieler spielen sollen! 2 bis drei tore gehen sicher auf ihre kappe! 2. nachwuchsspieler hat der hcg mehr als genug, nur ein oder zwei verteidiger müssten noch her! 3. man hätte einige vorbereitungsspiele machen sollen dan hätte man sich an das tempo gewöhnen können 4. pustertal hat die beiden spiele gegen gröden und ritten verdient gewonnen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 15:01:20

@hoppala

zu 3. Du glaubst jetzt nicht im Ernst dass die Grödner Spieler das Zeug haben um gegen den Tabellenführer der A1 mitzuhalten wenn man ein paar Vorbereitungsspiele macht? Es ist nicht so, dass die Spieler eingerostet sind, sie sind einfach als Team nicht besser (gleiches gilt wenn Gröden gegen den EV Bozen spielt, da kann man noch soviele Vorbereitungsspiele machen, die Mannschaft ist nicht besser)
Mo. 24.01.11 - 15:13:58

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Fan von: HC Pustertal
@Mounonen76

zu den Eppaner Ausländern:
Wennschon hätte ich als Grödner Trainer die Zusammensetzung meiner Linien nicht geändert, v.a. in der Verteidigung.
Mo. 24.01.11 - 15:36:36

@ ropitaly
also verloren hätte man so und so, aber wenn man gegen serie a1 clubs ein oder zwei spiele gemacht hätte, hätte man pustertal das leben sicherlich schwieriger machen können! der HCG hat eine gute Mannschaft mit einheimischen spieler, deswegen hätte man nich verstärkung aus eppan sparen können! wenn du das spiel gegen sterzing gesehen hättest würdest du mir recht geben, und sterzing ist sicherlich von der stärke her serie a1 würdig.
Mo. 24.01.11 - 16:31:48

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Eines verstehe ich nicht: Wenn alle schon so "gescheit" daher reden, warum versucht denn einer von euch nicht den Job als Coach zu übernehmen????
Nur reden und kritisieren ist einfach zu billig .... Smilie nix fir unguat!! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 19:46:00

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Fan von: HC Gherdëina
Nur weil Ritten fast gleich hoch gegen den HCP verloren hat kann man sich meines Erachtens keine Chancen in der A1 einrechnen. Wärend Pustertal gegen Gröden im Halbfinale fast nur ein "Training" absolviert hat, musste Ritten gegen Bozen wircklich alle Kräfte mobilisieren und war somit im Finale zusätzlich geschwächt. Zudem, wie bereits von Mehreren erwähnt, fehlten zwei bedeutende Spieler. Also ich sehe da wirklich wenig Chancen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 19:46:43

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Ich sehe den Unterschied zwische A1 und A2 gar nicht mal so gross. Den Unterschied machen in meinen Augen nur die Ausländer aus. Wenn eine Mannschaft wie Sterzing oder Gröden ein paar Spiele im Oberhaus machen würden und sich an das Tempo gewöhnen, glaube ich dass sie gar nicht so weit hinterherhinken wie viele meinen. Ein Serie A2 Team mit den Ausländern eines Seie A Teams könnte durchaus bestehen.
Gestern Abend während der TV Uebertragung des Finales hat man sich auch darüber unterhalten wie sinnvoll es ist die Coppa in dieser Form weiterzuführen. Pasqualotto hat dabei etwas erwähnt was ich durchaus teile: wenn Gröden un Pustertal zu Beginn der Saison gegeneinander gespielt hätten wäre es viel enger geworden.
Es ist also meiner Meinung nach eher eine Frage der Gewöhnung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 19:48:28

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
@Stewie

Das unterstreicht auch meine Meinung... wenn einer Mannschaft 2-3 Stützen fehlen siht es mit dem Klassenunterschied schon wieder ganz anders aus
Mo. 24.01.11 - 20:08:36

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich denke dass der Unterschied gar nicht so stark bei den ausländern lieg, da heuer in der A2 einige Ausländer spielen, die bei weitem besser sind wie A1 spieler! Meiner Meinung nach liegt es an den Einheimischen, die in der A1 um einiges besser sind
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 20:15:01

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Probiert Euch mal vorzustellen, der HCG (samt Eppans Import Spieler) wäre das Tempo schon gewohnt gewesen (mit den dazugehörigen persönlichen Limits der einzelnen Spieler) und ein eingespieltes Team, dazu noch einen Torhüter der das "unmögliche" raushält wie Clouthier (knapp 95%) im Spiel gegen HCB. Die Sache hätte sicher anders ausgesehen!

Mir ist durchaus bewusst, dass Pustertal im "Sparmodus" gegen dem HCG Katz und Maus gespielt hat (obwohl ihnen die Courage gefehlt hat, beim Stande von 6-1 im 3. Drittel dem Hopfgartner eine Chance zu geben, die er sich mMn durchaus verdient hätte). Trotzdem: Ich bin überzeugt, wenn Gröden mit dieser Mannschaft wie sie bei der Coppa angetreten sind + einen Top Goalie in der A1 spielen würde, durchaus mithalten könnte (wenn auch ohne große Hoffnung auf den Titel)...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 20:25:12

@ iceboy

und wieviele junge einheimische spielen in der serie a1 regelmäsig?
Mo. 24.01.11 - 20:27:37

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
@hoppala

Schau dir ritten an!!! Mehr wie die halbe mannschaft!!!
Sogar jetzt beim Pokal
Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 20:32:39 von iceboy editiert!
Mo. 24.01.11 - 20:29:16

[Zitat]
Original von pattt:
Ich bin überzeugt, wenn Gröden mit dieser Mannschaft wie sie bei der Coppa angetreten sind + einen Top Goalie in der A1 spielen würde, durchaus mithalten könnte (wenn auch ohne große Hoffnung auf den Titel)...

Weiss ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber Gröden war in allen Belangen 2 Klassen unterlegen! Von den Ausländern würde vielleicht ein solider Spieler wie Coleman oder ein Offensivverteidiger wie Bourassa mitspielen können, alle anderen sind keine Hilfe für einen A1 Verein und das hat man deutlich gesehen! Gröden fuhr in Überzahl in 3-1 Konter, man derstellte das Powerplay ja kaum auf, weil zwischen A2 Standhockey und A1 ist dann doch ein gewaltiger Unterschied, in Unterzahl blieben die meisten Spieler einfach nur stehen um nicht schwindlig zu werden und im 5 gegen 5 waren die technischen und körperlichen Differenzen bei dein Ausländern ebenfalls zu sehen (von den Einheimischen braucht man gar nicht zu reden)! Gröden kann natürlich eine 3.Linie in einer A1 bilden (mit von mir aus Kostner, Senoner, Mascarin, Senoner + Rigoni), aber für die ersten beiden Blöcke kommt kein Spieler in Frage
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken