Eishockey Forum - Solidaritätsaktion HCP

Solidaritätsaktion HCP Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Posting von CroBob wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 11:00:02

CroBob ist im Moment nicht auf sonice.itCroBob
SIM an CroBob schickenE-Mail an CroBob schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:
Das ist jetzt zwar Out of Topic, aber doch passts...

Ich hab heut wieder die Tageszeitung gelesen....und schon wieder die Überschrift: DER EISHOCKEY-REPORT.....da frag ich mich jetzt aber schon, ob die von irgendjemand den Geheimauftrag erhalten haben, den Vereinssport in Südtirol zu ruinieren?!?!?!?!!?

Geheimauftrag?!
Es werden täglich Artikel geschrieben über den HCP …über wie gut, wie toll, wie VOLL usw.
(=super Werbekampagne klar!)
Da darf der HCP sich aber nicht wundern wenn der Fiskus auf einmal vor der Tür steht!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 11:49:18

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@CroBob

Du klingst als wärst du sehr neidisch und irgendwie als würdest du dem HCP den Erfolg nicht gönnen....das finde ich sehr schade. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 14:46:18

@Lexl

Kauft sich ein Unternehmer einen Ferrari und deklariert Jahr um Jahr so gut wie nicht zu verdienen…hat er am nächsten Tag den Fiskus vor der Tür oder etwa nicht???
Was soll das mit Neid oder noch schlimmer den Erfolg nicht Gönnen zu tun haben bitte?

aber natürlich sowas schreiben macht halt sehr unbeliebt ist mir schon klar!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 14:50:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Achtung...du vergleichst Unternehmer mit Vereinspräsident! Das ist ein Unterschied wie Klosterfrau und Rotlichtdame...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 15:11:39

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Ich hab heut wieder die Tageszeitung gelesen....und schon wieder die Überschrift: DER EISHOCKEY-REPORT.....da frag ich mich jetzt aber schon, ob die von irgendjemand den Geheimauftrag erhalten haben, den Vereinssport in Südtirol zu ruinieren?!?!?!?!!?

Habe jetzt diesen famosen Eishockeyreport auch endlich mit großer Spannung (und voll Furcht ;) gelesen. Letztendlich war ich aber fast ein wenig enttäuscht. Also, ich kann da wirklich nichts den Vereinssport Ruinierendes herausinterpretieren. Wüsste auch nicht, was ich dem Herrn Oberhofer mailen sollte? Er hat zudem schon viele ähnliche Artikel zum FC Südtirol oder auch zum Südtiroler Amateurfußball verfasst (Handball fehlt vielleicht noch). So läuft das halt heutzutage.
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 15:20:41

@Lexl

stelle mir gerade den GmbH Präsidenten in Strapse vor...
Smilie Smilie
GmbH ist ein Unternehmen falls ich mich nicht irre.

Scherz bei Seite!
Wenn es in den Kram passt und es um die Einstellung der brunecker Jugend geht, ist der HCP ein Ort voller Profis…dann auf einmal…

ABER du hast glaube ich mein Post oben missverstanden

wenn man mit der Trommel wirbelt, macht man Aufsehen …tja wie stellst du dir das vor bitte, ihr schreibt nach jedem Spiel es sind 2000 Zuschauer in Homepage und Dolomiten …das da irgendwann der Fiskus kommt ist doch klar oder?
Wir leben in Italien! Und das soll wiederum heißen nur weil der HCP rangenommen wird kommen nicht automatisch alle Vereine unter die Lupe..
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 15:31:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von CroBob:
…tja wie stellst du dir das vor bitte, ihr schreibt nach jedem Spiel es sind 2000 Zuschauer in Homepage und Dolomiten …das da irgendwann der Fiskus kommt ist doch klar oder?

Du vergisst bei deiner "Anklage" dass es um Angelegenheit vor der GmbH-Zeit geht. Das ist auch dem Fiskus bewusst, von daher kann man der GmbH auch keinen Vorwurf machen, wenn sie mit der Trommel wirbelt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 15:48:16

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

finde isch schon, weil die GmbH ja wusste, woher sie kommt, und welche Leichen ihre Vorgänger im Keller haben/hatten...
Dieser Beitrag wurde am 14.01.11 - 15:53:33 von MrJohn editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 16:11:13

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

auch wenn du eine leiche im keller hast, kannst du nicht plötzlich aufhören zu leben, zu essen, zu trinken. kannst höchstens die leiche rausschaffen oder eben haus wechseln. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 16:21:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@MrJohn

Ich habe selbst einen Wechsel von einem Verein zu einer GmbH miterlebt und es ist nicht zwingend so, dass der Nachfolger für die Lasten des Vorgängers gerade steht. Kommt auf das entsprechende Abkommen an. Dss die GmbH ihre Arbeit in einer gewissen (und wir sehen alle erfolgreichen) Art und Weise aufnimmt und sich entsprechend darstellt kann ihr keiner verdenken. Selbst wenn sich die GmbH Stillhalten verordnet hätte (was wirtschaftlich natürlich Unfug gewesen wäre) "damit ja nichts aufkommt" wäre der Fiskus dennoch darauf aufmerksam geworden da die Kontrollen älteren Ursprung haben. Und dabei ist noch immer nicht geklärt, ob man wirklich genau wusste was von den Vorgängern eventuell alles vergessen worden war. Ich gehe dabei immer noch von Gutgläubigkeit aus...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 16:36:31

User ist invisibleSari
SIM an Sari schickenE-Mail an Sari schicken

Fan von: Rittner Buam
i kafat a oans :-)!
lg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Leon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.01.11 - 19:42:34

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

[Zitat]
Original von mannik:
und es ist nicht zwingend so, dass der Nachfolger für die Lasten des Vorgängers gerade steht. Kommt auf das entsprechende Abkommen an.

Genau um das geht es, ich denke dass die GmbhH wahrscheinlich nicht für die Lasten der Vorgänger gerade stehen muss (je nachdem welches Abkommen wie du richtig schreibst mannik) hingegen der Präsi sehr wohl, da er schon den früheren Verein leitete.

Aber es muss doch möglich sein das Totale an evtl. Steuerschulden zu quantifizieren?
Dieser Beitrag wurde am 14.01.11 - 19:43:41 von Leon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 16.01.11 - 20:29:23

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

Fan von: WSV Sterzing
i find des volle nett, wos es do mochtet und i kafat logisch a uens, weil bei sella Sochen miessmer olle zomholten Smilie
einer fuer alle, alle fuer einen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.01.11 - 09:11:50

@lexl BITTE AUFKLÄREN (gut lesen es ist weder negativ noch positiv gemeint):
Wem soll diese Solidaritätsaktion jetzt helfen bitte …ich bin mir nämlich noch nicht sicher mit meinem JA oder NEIN?!
Im Sinne.
Ein Roman Erlacher übernimmt für ca. 12 Jahre (im Jahre 1999) den EVBruneck, alla Berlusconi, er führt den Verein wie sein Hotel (also nichts negatives hier hineininterpretieren, bitte! bis auf die Tatsache er entscheidet alles selber…mehrere Jahre sicherlich + wobei zu beachten ist, wie er im Zeitungsartikel selber meldet wurde er in diese Sache sozusagen hinein befördert, geschlittert ohne Wahl der Vereinsmitglieder, und ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein… aber vor ihm gab es da auch ..WEN!+ein Teil Schulden?!alles sicherlich nicht)
Vor drei Jahre gründet man eine GmbH = A und die Jugend bleit mit allen Schulden sitzen ...oder? Es gibt ja noch immer einen EVBruneck wenn ich mich nicht täusche???
Wie alt bitte sind jetzt diese Schulden??? 15-20 Jahre oder …? Verjährt da nichts?
Von welchen Schulden redet man hier? Nehmen wir an, „wir“ begleichen Romans Schulden mit dieser Aktion, wer kümmert sich dann um den Verein, den wird der Fiskus ja auch am Kragen haben, oder? …und damit die neuen Verantwortlichen!? D.h. die Solidaritätsaktion kann, sollte und wird gezwungenermaßen dementsprechend etwas breiter ausfallen…oder gar in eine andere Richtung gehen..

Wer hat das Haus mit den Leichen im Keller bekommen/übernommen???
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 17.01.11 - 11:04:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

crobob, bitte bitte bitte versuch zuerst die fakten herauszufinden. da du zuerst ja mutmassungen anstellst und dann fragen stellst. fragen die durchaus gerechtfertigt sind, aber wenn du sie stellst hatt das ganze schon mal einen miesen beigeschmack.

einiges kann ich dir hier beantworten:
- wenn nicht 1998/99 nicht einige beherzte schwarz-gelbe umgehend ihre private unterschrift unter mehrere hundert millionen lire gesetzt hätten, dann wäre zugesperrt worden. und mit "mehrere" meine ich nicht 2 oder 3

- bis vor einigen jahren war der klub eine höchst defizitäre sache, wie eigentlich heute noch die meisten klubs sind. aber es wird schwer sein, dir zu erklären, wie hart und steinig es ist, einen defizitären klub von unten nach oben zu führen, denn du warst und bist nie bei einem dabeigewesen, nsoweit ich weiss. sonst würdest du anders reden

- die jugend hat inzwischen selbst einen neuen klub gemacht (hc pustertal junior), aber das scheint dir bei all deiner rumnörgelei in den letzten jahren nichtmal aufgefallen zu sein

- wenn es jemals wirklich eine solidaritätsaktion gibt, was ich persönlich noch nicht ganz sicher bin, dann wird schon erklärt, was wo wann wer für was erhält.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken