|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 12.01.11 - 10:29:17 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@MrJohn
Die Tageszeitung mit der Bild zu vergleichen ist imA weit hergeholt. Die Tageszeitung schreibt unabhaengige Artikel und ist fuer Suedtiroler, die nicht in einer rosa Scheinwelt der Dolomiten leben wollen, sehr informativ...Sie reden halt nicht alles schoen oder gehen meinungsbildenden Problemen nicht durch Totschweigen aus dem Weg...Aber da hat jeder seine (politische) Ansicht. Trtzdem hoffe ich, dass dies nicht wahr ist, oder halb so schlimm ist, denn es waere mit Sicherheit ein schwerer Schlag fuer den hiesigen Eishockey. |
||||||||
7 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 10:53:24 mark Registriert seit: März 2010 Posts: 94 Fan von: HC Pustertal |
sollte bis mittag noch keiner deb artikel hochgeladen haben, mach ich das dann. Komme leider nicht früher zu einem scanner | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Morice wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 10:58:03 Morice Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 261 |
@mark
danke wäre super!! Dieser Beitrag wurde am 12.01.11 - 10:58:38 von Morice editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:03:38 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 761 Fan von: HC Pustertal |
Hallo!
Hier der Link zum Artikel! Hoffe, es hat funktioniert! img232.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img232/8338/scannen0005r.jpg&via=mupload |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:05:13 maxim61 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 78 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mit Gründung der GmbH ist man praktisch bei 0 gestartet. Das was vorher war ist ein anderes paar schuhe... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:05:26 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, aber die Überschrift ist meines Erachtens komplett falsch bzw. verursacht nur Panikmache im Pustertal und hat nur den Zweck viele Zeitungen zu verkaufen
Beim HCP werden die Lichter lange nicht ausgehen....dafür gibt es viel zu viele Leute, denen der Verein am Herzen liegt....ein andere Sache ist das private Problem des Präsidenten (persönliche Haftung, etc.)....dass dieses früher oder später für ihn akut werden könnte, war klar...diese Steuerschuldsgeschichte zieht sich ja schon über Jahre. Prinzipiell ist zur Tageszeitung aber schon zu sagen, dass es in letzter Zeit viele Artikel gegeben hat, die zwar Unregelmäßigkeiten in unserem Land ans Tageslicht geführt haben, aber auf Grund sehr schlechter Recherche war deren Wahrheitsgehalt ziemlich gering, es gibt teils fatale Fehlinformationen und viele unbescholtene Bürger wurden so in ein schlechtes Licht gerückt. Da wäre meines Erachtens schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt. |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:22:48 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Unabhängig vom heutigen Artikel über den Hcp kann ich dies leider voll und ganz bestätigen: bei dieser Zeitung wird leider nicht sehr gut recherchiert, ich habe den Eindruck dass man Angst hat, dass andere Zeitungen diese großen Titelgeschichten vorher veröffentlich und man denkt sich: besser schlecht recherchieren und die "Bomba" als erstes veröffentlichen, als noch ein paar Tage zu warten und riskieren, dass andere mit dem Thema kommen. Diese Tageszeitung kämpft natürlich gegen die große Athesiaübermacht und es ist sicher nicht leicht zu überleben, aber die Methoden bleiben fragwürdig und jeder Leser sollte mit einer gewissen Grundskepsis diesem Medium gegenüberstehen. Aber einige wahre Sachen sind (meistens) wirklich immer dran, nur liegt die Wahrheit meistens etwas anders und das macht in der Meinungsbildung der Leute doch einen großen Unterschied. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:23:08 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
gehe mal davon aus, dass man politisch daran arbeiten wird, die schulden zum teil vielleicht auch über die gmbh die ja anscheinend gewissenhaft arbeitet auf langfristiger zeit abzuzahlen...siehe alla LAZIO, die ja ihre schuld auf 30 jahre oder so aufgeteilt hat....
es ist nur schade, dass es zur dieser situation nie gekommen wäre wenn man sich damals schon damit befasst hätte... |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:23:28 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] der thread gewitterwolken über bruneck vom 26. Mai 2008 !! (serie a 1, seite 78)ist leider traurige wahrheit geworden. damals wurde ich belächelt, für "behämmert" ausgegeben, rufschädigung wurde mir angekreidet. erinnerst du dich noch daran, lexl? da die agentur der einnahmen zwischen oktober 2009 und april 2010 auch noch bei anderen sportvereinen einen "höflichkeitsbesuch" abgestattet hat, dürfte dieser artikel ausserhalb von, aber besonders in südtirol, für gehörig unruhe sorgen. als "kindergeburtstag" würde ich diese heikle angelegenheit absolut nicht abtun. bei der "berichterstattung mit mehr feingefühl" gebe ich dir absolut recht. Post editiert am 12.01.11 - 12:57:04 von piloly |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:36:53 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@hx
Das Problem ist immer die ART UND WEISE wie ein Thema aufgegriffen wird. Auch hier bei der TAGESZEITUNG als Beispiel.... Die Überschrift "GEHEN BEIM HCP DIE LICHTER AUS??" ist in erster Linie mal Panikmache und man versetzt das Eishockey-Pustertal in Schockzustand. Fans kennen keine Hintergründe und ziehen bereits jetzt ihre (schlimmen) Schlüsse, die mit Sicherheit unbegründet sind was den Verein angeht. Eine Überschrift "WIE GEHT ES MIT DEM HCP WEITER???" wäre da doch viel angebrachter...bringt zwar kurzfristig gesehen ein paar Tausend verkaufte Kopien weniger, aber dafür garantiert dir diese Überschrift, dass du langfristig als seriöses Medium wahrgenommen wirst. Außer dich interessiert es nicht ein solches zu sein. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:41:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Der HCP wird (und darf) nicht von der sportlichen Landkarte gelöscht werden!Dazu ist die soziale Bedeutung der Institution viel zu groß. Nicht nur für die rund 200 Jugendlichen, welchen die Möglichkeit gegeben wird sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu betreiben und jene Gruppendynamik zu lernen, die sie im Leben unbedingt brauchen, auch für die zahlreichen Zuschauer, denen der HCP sportliche Unterhaltung bietet in einer Zone wo (im Unterschied zu größeren Städten) nicht allzu viel Auswahl besteht und der Sportverein daher dem Postulat aus dem alten Rom, wonach das Volk Brot und Spiele braucht nachkommt. Und Unterhaltung IST ein sozialer Aspekt der Gesellschaft.
Zum Artikel muss ich (als Eingeweihter in die Zunft) sagen, dass der Titel vielleicht etwas "kräftig" ist, der Artikel selbst aber weder reißerisch noch übertrieben erscheint. Wird ja letztlich von Roman Erlacher alles bestätigt. Also Panikmache oder Skandalsucht kann man der Schreiberin nicht vorwerfen. Es werden ja nur Tatsachen berichtet und keine eigene Meinung wiedergegeben. Das famose Dekret "Spalmadebiti" ist hier wohl nicht anwendbar da es dabei nur um Profivereine geht. Das hatte seinerzeit Berlusconi zur Rettung seines AC Milan erfunden. So lange Südtirol also nicht den Ministerpräsidenten stellt wird das wohl nichts Dieser Beitrag wurde am 12.01.11 - 11:44:44 von mannik editiert! |
||||||||
1 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:44:44 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ich kenne die Situation des HCP nicht und will mich deshalb auch nicht darüber äussern. Ich will aber was prinzipielles sagen: Wenn jemand Schulden beim Fiskus hat dann müssen diese beglichen werden. Ich bin immer schon gegen politische Lösungen gewesen. Das was bei vielen Fussballvereinen passiert (und die stehen noch viel höher in der Kreide) oder bei Valentino Rossi, Maradona, Alberto Tomba und wie sie alle heissen... das bringt mich so richtig zum kotzen. Wie kann es sein, dass solche Leute bzw. Vereine einen "trattamento speciale" bekommen? Rateisierung der Schulden oder noch besser skonti von bis zu 50% weil sie sich bereit erklären ihre Schulden zu tilgen und reuhig vor die Fernsehkamera treten und sich bei ganz Italien entschuldigen... einfach zum kotzen das ganze. Zurück zum HCP: wenn diese Schulden wirklich existieren dann muss man dafür aufkommen. Ein Verein der seriös ist sollte da mit gutem Beispiel vorangehen. Für mich persönlich und für die gesamte Eishockeybewegung wäre ein aufhausen des HCP eine Katastrophe. Aber wenn der Verein nun schon so die Massen bewegt und beweist dass er hervoragende Arbeit leistet, vor allem bei der Fanbetreuung, dann sind vieleicht auch diese Fans dazu bereit das ihre zur Rettung des Vereins beizutragen, wie es ja schon anderenorts passiert ist... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:47:29 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Nur weil es kein A1 Hockey mehr geben könnte muss nicht gleich ein ganzer Verein mit seinen vielen Jugendspieler von der sportlichen Landkarte gelöscht werden? Glaube kaum, dass es gerechtfertig ist Schulden anzusammeln und Steuern zu hinterziehen nur weil man dem Volk Spass und Spiele geben möchte (meine das jetzt im Allgemeinen und nicht auf dem HCP bezogen, da ich keine Ahnung habe was von diesem Bericht auch wahr ist!) |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:49:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Grundsätzlich einverstanden, aber du kannst nicht einen Profiverein, wie die Fußballclubs oder Profis wie valentino Rossi mit Strukturen wie den HCP vergleichen. Dieser ist im Vergleich ein gemeinnütziger Verein und nicht ein Wirtschaftsunternehmen das Reichtum produziert. Ist ein Riesenunterschied und daher finde ich in solchen Fällen (aber nur in solchen) auch politische Interventionen nicht für unangebracht.
Es geht auch gar nicht darum die Schulden zu erlassen, sondern eine Lösung für deren Bezahlung zu finden. Auch das ist ein gewaltiger Unterschied. Dieser Beitrag wurde am 12.01.11 - 11:51:28 von mannik editiert! |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:58:17 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Dann versuch dir mal auszumalen was es bedeutet, wenn du den jungen Sportlern Idole und Ziele nimmst. Auf deren Einsatz und sportliche Ziele bezogen. Und komm jetzt nicht damit, dass sie auch irgendwoanders auf höherem Niveau spielen können. Ich wiederhole: ich halte auch nichts von Steuerhinterziehung (obwohl es in diesem Fall nicht darum geht), das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es durchaus koscher ist politische Hilfe in Anspruch zu nehmen (nicht um sich von der die Schulden zahlen zu lassen) um eine vernünftige Lösung für deren Begleichung zu finden. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gehen beim HCP die Lichter aus???
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol