|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 12.01.11 - 11:58:41 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Sicher, aber bei 350.000 Euro Schulden (und es gibt Vereine in der A1 wo man von weit höheren Summen spricht und bei denen auch schon eine Untersuchung läuft) frag ich mich schon was sich ein Verein dabei denkt und wohin so etwas führen soll, denn dass diese nicht mehr zu tilgen sind ohne den Verein in den Konkurs zu schicken scheint mir auf der Hand zu liegen! Und sonst muss man auch mal anfangen kleinere Brötchen zu packen (ob es dann sponsorenmäßig besser ist mit wenigeren oder viel billigeren Spielern A1 zu spielen oder A2 muss der Verein dann sehen) |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 12:01:33 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 12:19:38 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@falke70
Wieso lachst du? |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 12:19:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Er denkt sich dabei sicher sie abzubauen, oder? Vielfach gründen die Probleme auf verschiedenen Interpretationen der rechtlichen Lage, daher nicht auf wissentlichem oder willentlichem "Betrug" am Staat (und mehr möchte ich dazu nicht sagen). Dass so ein Damoklesschwert Vereine zu wirtschaftlicherem Denken im Sinne kleinerer Brötchen zwingt ist möglich, hängt aber wiederum von den Möglichkeiten ab die (unvorhergesehenen) höheren Ausgaben mit höheren Einnahmen wett zu machen. Dann ändert sich nichts. Wenn man die finanzielle Misere nicht mit Verhandlungen lösen könnte, hätte ein anderer Traditionsverein im Land schon lange die Segel streichen müssen... |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 12:31:07 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Achtung: Steuer hinterziehen = evasione fiscale = reato
Hat mit diesem Fall wohl gar gar nichts zu tun! Steuerschuld = debito fiscale = nicht strafbar. Vorsicht! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 13:08:51 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
es wird in kürze eine stellungnahme auf der homepage erscheinen zum artikel und den fakten. kurz und bündig. eines kann man schon jetzt vorwegnehmen: die lichter gehen beim HCP sicher nicht aus, denn die probleme betreffen die HCP GmbH in keinster weise, sondern den vorgängerverein ev bruneck. | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 13:52:48 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
ich denke hier geht es nicht mehr um die Agentur der Einnahmen sondern um die Equitalia also jene Agentur, die mit dem kassieren beauftragt ist....also handelt es sich hier um wie von McMesn geschrieben (scheint als würde es sich auskennen ) um eine definitive Steuerschuld + zinsen usw. also zum handeln gibt es nichts mehr der betrag dürfte fix sein.....entweder wird bezahlt oder es wird anderweitig versucht den betrag einzutreiben...in diesem fall ist die haftung eben persönlich... zu den vielen vib`s, welche zitiert wurden ist zu sagen, dass in den medien meistens die steuergrundlage zitiert wird, auf welche dann die steuern zu berechnen und bezahlen sind, aus diesem grund ist die differnz zum kassierten meistens so gross, denn bei einer steuergrundlage von x millionen ist die steuer die kassiert wird ca. 50% der grundlage... Dieser Beitrag wurde am 12.01.11 - 13:54:44 von lottobald editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 14:03:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
Stellungnahme HC Pustertal | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.01.11 - 14:03:48 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Könntest du das nochmal in einem Satz erklären, dass es auch ein z.B. Lexl versteht. |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 14:12:25 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
Sonice News:
Valentino Rossi nicht erklärtes Einkommen 25.000.000 €. Ansa - Agentur der Einnahmen: Von Valentino Rossi nach Steuerfeststellung 10.000.000 € an Steuern kassiert. z.b. so? Dieser Beitrag wurde am 12.01.11 - 14:13:11 von lottobald editiert! |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 14:36:23 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Nun frage ich mich wie man 1 Milliarde Lire Schulden anhäufen kann (wie bereits geschrieben, möchte ich dieses Thema ein bisschen allgemeiner diskutieren, da solche Altschulden, Schulden, Neugründung vom Vereinen unter anderen Namen oder Gesellschaft usw. ja ziemlich jeder A1 + A2 Verein hat oder hatte und ich beziehe mich nicht auf dem HCP) und trotzdem immer weiter einen Sportverein führen kann? | ||||||||
Mi. 12.01.11 - 14:45:41 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Einfache Antwort: Ein Verein lebt von der Passion einiger Leute und Passion = Herzensangelegenheit und deshalb tritt die "wirtschaftliche Logik" manchmal unabsichtlich etwas in den Hintergrund. | ||||||||
Mi. 12.01.11 - 14:49:04 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
Das finde ich zum KOTZEN!
Echt! ..will mich aber nicht in Kleinigkeiten verlieren. ABER: Hört auf die JUGENDARBEIT die geleistet wird als SCHUTZSCHILD für alle Machenschaften zu benutzen! BITTE!!!!!!!!!!! Ah ja? Es sind bis zu 200 Jugendliche in Bruneck. Das freut mich zu lesen, aber diese Jugendlichen sind da weil viele, nein noch mehr als VIELE… Eltern, Freiwillige, Trainer, Betreuer und, und, und über die letzen 10 Jahren, wenn nicht viel mehr, ihren TEIL (meistens ohne Entgelt) geleistet haben und diese Jungs zu diesem Sport gezogen und betreut haben. (ich möchte hier erinnern, es waren vor 12 Jahren, zur Zeit eines Diego Scandella, auch schon ihre 160 Kinder auf dem Eis mit einem kleinen Loch als Roman Erlacher ans Ruder kam) = der Jugendandrang war beim Hockey schon immer sehr hoch, ob die Großen in der A oder A2 spielten, hat nie den Unterschied gemacht! |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 15:02:52 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
CroBob das hat nix mit Schutzschild zu tun......das beruht ja auf Gegenseitigkeit. Erste Mannschaft und Jugend gehören zusammen.
Ohne erste Mannschaft keine Jugend und ohne Jugend keine erste Mannschaft!!! In St.Georgen spielen auch 130 Kinder und Jugendliche Fußball und es gibt 15 Trainer und 20 Betreuer und 15 Freiwillige und ohne diese Leute würde auch nichts gehen. Aber wenn unsere 1.Mannschaft nicht in der Ober- oder Landesliga spielen würde, sondern in der 2. oder 3.Amateurliga, dann würde ich gerne sehen wieviele Leute und Jugendliche sich für den Verein begeistern würden. ERFOLG IST DER NÄHRBODEN FÜR BEGEISTERUNG UND UMGEKEHRT!! Das wäre dann aber eine andere Diskussion... |
||||||||
Mi. 12.01.11 - 15:03:36 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Lexl
Naja zwischen Passion und Ansammlung von Schulden in hohen 6stelligen Eurobeträgen ist doch noch ein wenig Spielraum |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gehen beim HCP die Lichter aus???
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol