Eishockey Forum - Derby: Ritten Sport - HC Bozen

Derby: Ritten Sport - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.01.11 - 12:57:44

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von benny_HCB:
Die Angst, dass eventuell Fretter + Irmen die Play-Offs nicht verletzungsfrei überstehen könnten, wurde auf Sonice schon aufgegriffen, als ich noch nicht registriert war. (habe aber mit gelesen). Es wurde gesagt, dass das schon bei Vostrikov + Maslennikov oft so war. Und jemand anders glaubte auch, dass eventuell Busto auf die beiden "aufpassen" könnte. Ob das dann so ist, werden wir ja sehen und ob es das braucht. Jedenfalls machen sich mehrere Bozner Fans Gedanken.

Was sollte der "Aufpasser" denn deiner Meinung nach tun? Heutzutage im Eishockey muss schon jeder schauen, dass er selbst auf sich aupasst (bis auf den Tormann). Was ist wenn der "Aufpasser" nicht zugleich mit dem Star auf dem Eis steht, weil er bei seinem Tempo nicht mithalten kann? Soll er dann 2 Wechsel danach einen Fight anzetteln? Das hilft dann allerdings auch nicht viel, wenn er dann fuer 1-2 spiele gesperrt ist, wie es in Italien so ueblich ist.

Ich denke auch, dass Fretter auch hart zur Sache gehen kann, wenn es notwendig ist, oder zumindest mit einer harten Spielweisse umgehen kann, sonst kann man in der AHL nicht 50 Skorerpunkte in einer Saison machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 14:03:55

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Wie schon in meinem Bericht gleich nach gestrigem Spiel gesagt: war sehr faires Spiel von beiden Seiten. Dass es dann in der Coppa Italia + Play-Offs härter zugehen wird, ist auch ganz klar und auch vollkommen richtig. Alle wollen ja das sog. Play-Off-Hockey sehen! Und dass sich da jemand verletzen kann (und auch in einem normalen Meisterschaftsspiel) ist auch ganz klar. Nur sollen Verletzungen nicht durch vorsätzliche Attacken von Gegenspielern passieren. Und das wars.
Glaube und hoffe auch, dass Fretter sich zu wehren weiß mit seiner AHL-Erfahrung. Sonst hätte er nicht die ganzen Punkte gemacht. Fakt ist aber, dass der HCB körperlich nicht die stärkste Mannschaft hat und das kann sich in einem Play-Off auswirken. Deshalb einen harten Verteidiger bräuchte es auf jeden Fall.
Und zu Busto: zu schwach, ganz klar. Neuen starken Verteidiger holen und zwar sofort!
Dieser Beitrag wurde am 14.01.11 - 14:07:09 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 15:26:56

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Recht nett dieser Artikel !!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Der HC Interspar Bozen hat am Donnerstag in Klobenstein vor rund "100" Zuschauern das 88. Derby gegen Ritten Sport Renault Trucks im Penalty-Schießen verloren und somit die Gelegenheit vergeben,
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 15:35:03

zucchini ist im Moment nicht auf sonice.itzucchini
SIM an zucchini schickenE-Mail an zucchini schicken

Nach langem hin und her hab ich mich doch wieder mal entschieden auch meinen Senf dazu zu geben...

Also zum Spiel gestern kann man nur sagen,dass Ritten ueberaus gluecklich zumindest 2 Punkte zuhause halten konnte. Wenn viele hier von schoenem Spiel reden,dann frag ich mich schon,ob sie nicht in einem anderen Stadion waren? Einzig der HCB hat einige intressante Spielzuege vor gebracht und auch diese kann man an einer Hand abzaehlen... Sonst war das Spiel uebersaeht von Fehlpaessen und rumgeeire... alle 4 Tore waren mehr oder weniger Glueckstreffer... Keinem Tor war ein wirklich zwingender Angriff voraus gegangen. Die beiden Teams hatten meiner Meinung viel zuviel Respekt voreinander. Es fehlte die gesunde Haerte eines Derbys. Besonders die Rittner hatten teilweise Angst "auf Mann" zu spielen und auch nur deshalb hatten einige Bozner Spieler so viel Freiraum. Beispiel Fretter: Machte ein gutes Spiel,aber bin ueberzeugt dass man ihm die Schneid abkaufen muss. Das verabsaeumten die Buam und auch nur deshalb konnte er einige Male eine gute Einzelaktion bestreiten. Was ihn anbelangt geb ich Benny Recht.Fretter wird einen "Aufpasser" brauchen,sobald die Play Offs starten. Den wenn man bei Bozen Fretter und Irmen ausschaltet zerstoert man ihr Spiel. Zwar keine einfache Aufgabe,aber loesbar.

Alles in Allem ein unterhaltsamer Abend wo am Ende der Gluecklichere der beiden Minimalisten gesiegt hat!

MfG

zucchini

P.S. hoffentlich steigern sich einige Gastarbeiter der Buam,denn momentan sind nur vereinzelte ihr Geld wert. Den Baecken Kev wuerd ich persoenlich One Way wieder nach Uebersee verfrachten. Aber naja....
Dieser Beitrag wurde am 14.01.11 - 15:36:04 von zucchini editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 16:19:11

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Zucchini hat Recht, die Idee vom Aufpasser, die hier angesprochen ist, ist gar nicht so abwägig. Aus meiner sehr!! persönlichen Sicht hat Fretter und Vostrikov einiges gemeinsam, Kreativität und Spielwitz etc. und ich kann mich erinnern, dass Vostrikov und sein "Zwillingsbruder" anfangs regelmäßig in den wichtigen Spielen ordentlich einstecken mussten und dann oft länger verletzt blieben. Als dann Bob Manno kam, änderte sich das Blatt, er war zwar nicht der schnellste aber wenn ein Gegner die zwei Russen angriff war er stets zur Stelle um sich vor ihnen zu stellen, das hat dann meistens geholfen. Fretter scheint mir wie Vostrikov nicht so, wie soll ich sagen, das Kraftpaket zu sein und geht den möglichen Checks immer gern a bissl aus dem Weg... Wieviel er dann wirklich einstecken kann wird sich spätestens in den Playoffs zeigen.
Nun, was den neuen Spieler betrifft, war ich der Meinung dass es alle schon wissen, ich meine was die Ausgangslage der Verhandlungen betrifft. Nach meinem post im cartellone-thread und die Reaktion Patza`s sollte wohl alles klar sein. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 16:56:56

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von zucchini:
Fretter wird einen "Aufpasser" brauchen,sobald die Play Offs starten. Den wenn man bei Bozen Fretter und Irmen ausschaltet zerstoert man ihr Spiel.

Fretter und Irmen sind zwei intelligente Spieler die sich nicht oder kaum provozieren lassen, deshalb ist es auch so schwer beide auszuschalten (hat man ja schon im vorletzten Spiel gegen Ritten gesehen). Ein Aufpasser bringt dir in den Playoffs in Italien rein gar nichts, denn 99% der Spieler sind sowieso froh wenn sie keinen Check ausfahren müssen und von einer Schlägerei anzetteln brauchen wir gar nicht zu sprechen! Weil das Beispiel Jardine aus dem letzten Jahr gefallen ist, ein Verteidigerkoloss wie es Horacek war wird auch so einen Check machen wenn ein Vordazka oder Lewis beim Gegner spielt, weil er ganz genau weiss, dass er im europäischen Hockey nichts zu befürchten hat wenn er sich schlau genug anstellt. Teilweise finde ich es beschämend wie man bestimmte Situationen (Check auf Jardine, Stockschlag von Kelly oder Baker usw.) als Mannschaft einfach so hin nimmt (seht mal wie seelenruhig Kelly dasteht nach dem Foul an Rottensteiner, in anderen Ligen würden 2-3 Spieler auf ihn draufgehen und wenn es sein muss auch Spieler von der Bank kommen...vorallem in einem Derby) und unsere Weicheier kaum mehr fähig sind Zweikämpfe zu machen, einen ordentlichen Check auszufahren oder mal dreinzuhauen wenn es die Situation will! Alles nur mehr Schönwettereishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 17:00:00

@Teach

Dann sind wir schon zu 2., die es so sehen. Ich denke v.a. auch, wie schwerweiegend ein eventueller Ausfall von Fretetr + Irmen in den wichtigen Spielen wäre. Laut mir steht und fällt diese Mannschaft mit Fretter, Irmen und dazu noch Zaba. Wenn 1 von denen fehlt, ist der HCB nur halb so gut und gefährlich.
V.a. auch, wenn man sieht, dass die 2. Linie schon seit langem gar nix Produktives reißt!

Und zum cartellone: sorry, gestern nicht gelesen... Aber jetzt natürlich klar, wers ist... mich würds sehr freuen! Smilie
Fr. 14.01.11 - 17:03:45

@ropitaly
Schon wahr, sie sind 2 intelligente Spieler + lassen sich kaum provozieren und das ist super. Und bei Fretter habe ich das letzte Mal in Bz gegen Bruneck gesehen, dass er sich durchaus zu wehren weiß.
Aber eben wie du sagst: bei uns hat keiner die Courage, wenn es zu einer unfairen Aktion kommt, einzuschreiten und den Teamkollegen zu verteidigen! Und eben so einen bräuchts von mir aus beim HCB!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 18:58:01

horus ist im Moment nicht auf sonice.ithorus
SIM an horus schickenE-Mail an horus schicken

Meiner Meinung nach kam das Beste erst nach dem Spiel.
Wie Freddy die paar unfairen Sprücheklopferfans mit seinem Schläger symbolisch abgeschossen hat, nachdem sie zuerst die Werbepanner heruntergerissen haben und immer wieder das lächerliche "Freddyliedchen" (das mit : tua madre e´ una P....)gesungen haben.
Natürl sind nicht alle Bz Fans so, und haben so eine HOHLE Birne.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 19:39:28

Wir hatten diese Diskussion wenn ich mich nicht irre hier schon mehrmals. Unabhängig davon, wie man zur Sache steht, ist es von mir aus schon eine Frage, ob sich ein Profi-Sportler so provozieren lassen darf. Ok, es ist alles andere als die sog. "feine Art".
Aber dass im Sport, v.a. noch dazu in Derbys, Gegenspieler oft auch übel beschimpft werden, ist einfach Tatsache. Und das machen nicht nur die bösen Bozner Fans gegen Clouthier, sondern das ist überall so - beim Eishockey und auch beim Fußball.
Obs Clouthier was bringt, sich zu solchen Reaktionen hinreißen zu lassen, ist die nächste Frage. Aber er ist nicht der Einzige, der eben auf sowas nicht das 1. Mal eingeht, schon oft passiert auch bei anderen Sportlern und wird weiterhin passieren.
Dieser Beitrag wurde am 14.01.11 - 19:44:45 von benny_HCB editiert!
15  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 19:58:06

zucchini ist im Moment nicht auf sonice.itzucchini
SIM an zucchini schickenE-Mail an zucchini schicken

Was fuer eine supergscheide Aussage....

Moechte dich mal sehen,wnn man ueber 60 Minuten deine Mutter aufs uebelste beschimpft? Und wenn du zudem noch weisst,dass es vllt eher bei denen zutrifft die dieses Lied anstimmen... Also die Geste von Freddy,besonders nach einem Derbysieg find ich einfach nur Klasse und Dezent... Weiss nicht was mehr schmerzt!!!!!! Smilie Freddy the sniper

MfG

zucchini
Dieser Beitrag wurde am 14.01.11 - 19:59:19 von zucchini editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 14.01.11 - 20:09:58

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Das macht Fretter zwar nicht zum Tough guy, aber auf sich aufpassen kann er ganz gut auf sich selber:

Zu Cloutier, solange er sich im Spiel nicht von den gegnerischen Fans beinflussen und nur solche Gesten am Schluss zeigt finde ich das nicht weiter schlimm. Auch Profisportler sind nur Menschen, und solange es bei solchen Gesten bleibt solls mir recht sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 15.01.11 - 01:22:36

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Ich glaube, Ritten und Bozen ist ein Derby, wo es immer um sehr viel Prestige geht. Es wird sehr viel taktiert, gewisse Spieler provozieren hauptsächlich in den Play offs die guten Ausländer oder guten Einheimischen und was die unfähren Attacken betrifft, sind beide Mannschaften gleich. Ritten hat mit Baker einen unfähren Spieler und Bozen hat sie auch, wenn man bedenkt, was vor 2 Jahren im Finale abgelaufen ist. Was haben sich gewisse Spieler von Bozen gegen Cloutier, Vodratska und Astaschenko geleistet, da gab es auch viele unfähren Attacken. Da sagt keiner was oder ???
Es hilft nichts, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, diese unfähren Attacken werden wir weiterhin von beiden Mannschaften zu sehen bekommen,
außer die Schiedsrichter haben einen guten Tag und sehen alles, was leider sehr selten der Fall ist.
Sa. 15.01.11 - 08:46:51

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

fretter ist nicht corupe, der versteckt sich nicht sobald er einen slash kassiert, ganz im Gegenteil; wenns härter wird schaltet er auch einen Gang hoch (wie z.B heuer gg Fassa als Iori auf ihn angesetzt war). Ich mache mir deshalb keine Sorgen. Er kann nicht nur einstecken sondern auch austeilen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 15.01.11 - 09:38:56

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

@scena

dou hosch du vollkommen recht scena.

meiner meinung nach sind die schiedsrichter jetzt zu viert, werden schön bezahlt und sollen sich anstrengen und die augen öffnen und vielleicht vor den spiel keinen alkohol trinken, denn diese schiris gibt es auch, die vereine geben eine summe von geld aus und die schiris versauen einen dann die saison, da schlafen nicht nur die schiris sondern auch der verband, sofern man es verband nennen kann.
ich weiß nur, daß vor 2-3 jahren der meisterschaftspokal an den kapitän überreicht wurde, war aber nicht der richtige pokal, weil sie den richtigen pokal vergessen haben, mußten den alten pokal vom rekordmeister ausleihen, sodaß sie keine schlechte figur machten, das soll ein verband sein ???, das ist eine pure frechheit und schweinerei, und dafür bekommen sie noch geld, Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken