|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 22.12.10 - 13:54:38 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Weiss zwar nicht wo er das gefunden hat, aber ich denke es kann sich auch nur um einen Verhaltenshinweis für die deutschen Schiris bei einer solchen Situation auf dem Eis. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:03:26 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Penalty hin oder her egal, aber die leistung gestern war erbärmlich! Die verteidigung ist zu schwach und wenns vorne mal nicht so läuft (wie meist gegen mannschaften die hinten gut stehn) dann verliert man halt so einfach ists. Man hat die prioritäten anscheinend auf die offensive gelegt und je länger die meisterschaft dauert um so besser stellen sich die gegnerischen mannschaften auf unsere offensive ein und umso schwieriger wird es. Ich bin der meinung, dass die gefahr sehr groß ist, dass man von der letztjährigen saison nicht viel gelernt hat und die tendenz nach unten und nicht, wie es sein sollte, nach oben geht. Ich freue mich sollte es anders sein, aber glauben tu ichs persönlich nicht. Und immer diese posts mit: wichtig ists in den playoffs usw.... Ich glaube kaum dass man die defensiveschwäche dort ablegen kann. Wenn man so viele Gegentore kriegt läuft etwas schief und das lässt sich auch nicht leugnen. Und wenn weiter so di linien durchgemischt werden wie gestern, na ja, was soll das bringen???? Schaut fast so aus als ob jemand hinter der Bande den Überblick verliert. |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:10:21 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Ich gebe zu, dass ich das gestrige Spiel nicht live verfolgt habe, aber wenn ich die Post`s hier lese und die Tabelle anschauen ... da könnte man glatt glauben, wir stünden auf dem Platz von Cortina und nicht umgekehrt! Hallllllooo!! Wir sind 1. in der Tabelle! Haben wir uns erwartet mit 30 Punkten Vorsprung dazustehen und alle Gegner vom Eis zu schießen??? Es wird auch Spiele geben, bei denen gar nichts geht!! Besser jetzt als dann in den Playoffs!!
Und Gratulation an alle die nun endlich wieder mit ihrer Trainer-Diskussion beginnen können! Hat echt lange gedauert die Wartezeit bis endlich einige schlechte Spiel kommen! Bis Mitte Dezember glaubt ich noch ihr wäret ausgestorben, aber nun scheint ihr (den Temparaturen entsprechende) vom Winterschlaf erwacht zu sein! |
||||||||
7 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:14:33 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Tatsache ist aber, dass wenn man Fehler bereits in der Vorrunde erkennt, dann kann man die bis in die Playoffs ausmärzen.
Letztes Jahr haben wir erst in den Playoffs versucht die Fehler zu beheben, aber da war es dann schon zu spät. Vorrundensieger zu werden ist nicht unbedingt ein gutes Omen im Eishockeysport. Die Rittner, Berner, Grazer und Berliner könnten euch ein Lied davon singen. Man darf die Problematik einer Defensivschwäche nicht unterschätzen, aber ich würde jetzt nicht unbedingt wieder in die übliche Puschtra "Jammersymphonie" verfallen. Dieser Beitrag wurde am 22.12.10 - 14:17:07 von Lexl editiert! |
||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:16:25 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Munro war wirklich saustark, unser Tommi so Mittelmaß, mit wie schon so oft mindestens 3 kassierten Toren, egal wie oft der Gegner schießt! Schade :o( | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:25:00 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@ The Marmot
Laut diesen Aussagen ist man doch einheitlich der Meinung, dass der HCP gestern schlecht gespielt hat und sich auch einen Sieg nicht wirklich verdient hàtte. Wie Patza sagt, kònnte ein Rekurs eventuell/vielleicht/kann sein/unter Umstànden in Erwàgung gezogen werden, jedoch nichts fix ist. Meine Meinung: Schwamm drùber und sich auf`s nàchste Spiel gegen Pontebba konzentrieren, das ist alles was ich damit sagen wollte... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:32:10 chany50 Registriert seit: September 2010 Posts: 81 Fan von: HC Pustertal |
Also meiner Meinung nach hat COrtina nicht soooo schwach gespielt, wie es hier viele behaupten, man darf sie nicht unterschätzen!! Es stimmt, in den ersten 2 Dritteln haben wir eindeutig geschlafen, aber das 3.Drittel hat CUllen retten können und bei den Penaltys hat sich Tommi gut gezeigt, also kann es nicht allein an Tommi liegen, dass wir Gegentore bekommen... Ud zu den Fans, ich denke man kann nicht immer schreihen bis einem der Hals weh tut, aber die anderen Fans könnten auch mal mitschreihen und nicht nur zum SChluss, denn dann wären die Spieler sicher noch motivierter! Und die die beim Fanclub stehen singen und das nicht wenig(außer einige AUsnahmen). Bei den Penaltys hätte man jedoch Rob nicht so oft schießen lassen sollen...Der Coach sagt, solche Niederlagen brauch es auch um dazuzulernen und ich bin ganz seiner Meinung und ich finde es nicht so schlimm gegen den Letzten zu verlieren, allein weil Der Goalie viel drauf hat und sie sich immer weiter steigern werden. Besser jetzt Fehlern ausbügeln lernen und verlieren als in den Playoffs. | ||||||||
6 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:52:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@chany50
Immerhin hat Cortina in den letzten Spielen einigen Mannschaften den Garaus gemacht...deshalb wuerde ich das nicht als so tragisch einschaetzen..Bozen hat uebrigens genau gleich zu Hause gegen Cortina den Kuerzeren gezogen..... wenn man heute nicht voll konzentriert in ein Spiel heineingeht kann es leicht sein das man sich baldigst im Hintertreffen befindet und dann aufholen ist immer eine schwierige Angegelegenheit... oft ist ein Punkt besser als keiner...... es gibt kein Spiel das man schon beim Aufwaermen gewonnen hat.... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:56:34 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
Wenn alles gut geht ist alles Halleluja und wenn mal nicht gibt es immer die Personen die dan anfangen zu raunzen (ohne namen zu nenne)!!!
Cortina hat mehr drauf wie es die Tabele vemuten lässt und sooooo schlimm ist die Niederlage auch nicht Es kann mich echt ärgern, dass wenn ein Spiel mal nicht so läuft wie es sollte alle die Schuld dem Goaly oder dem Trainer zuschieben Dem Tormann schon, aber dem von Cortina: wer 40 Schüsse abwehrt soll auch vielleicht mal ein Spiel gewinnen dürfen...Ist das letzte Spiel gegen Ritten schon vergessen??? |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:56:48 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Gianpaolo
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=5666 |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 14:58:07 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
...und das nicht gegebene Tor zudem... | ||||||||
Mi. 22.12.10 - 15:01:46 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Phil11
Bravo Phil jetzt wissen wir auch warum diese Regel eingefuehrt wurde... man koennte in Italien uebrigens das gleiche machen, man muss nur bei der IIHF um Genehmigung anfragen.... |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 15:04:32 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@cream
Artikel ist von 2008, die Regel die ich gepostet habe ist aus dem IIHF-Regelbuch dieses Jahres. |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 15:06:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
habe schon verstanden Gianpaolo mir ging es um den Grund warum diese Regel in Deutschland eingefuehrt wurde... |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 16:21:26 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
@Phil11
genau dies ist der Bericht auf den ich mich bezogen habe. Egal was passiert.Es ist trotzdem der Beweis dass es in Walisch immer Hintertürchen gibt.Im ermessen der Schiris ob beabsichtigtes Torverschieben oder unbeabsichtig.Alls ob ein Schiri das schlussendlich beurteilen kann. Deshalb finde ich die deutsche Regel in Ordnung.Da gibt es keine Diskussion. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal - Cortina
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol