Eishockey Forum - HC Pustertal - Cortina

HC Pustertal - Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 22.12.10 - 00:40:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wenn von 1500 zuschauern nachweislich 30 leute vom fanklub "ihren job" für 60 minuten tun, also trommeln, klatschen und anfeuern, dann stünde es den anderen 1470 locker frei, auch mal vor dem ausgleich mitzumachen. ganz einfach. und ich bin mir ganz sicher, dass es an den 1470 liegt und nicht an den 30.

sicherlich mag es schwer sein bei so einem sch....spiel gross den eishockeyfeiertag zu zelebrieren. aber auch hier denke ich kann man den schwarzen peter kaum dem "harten kern" zuschieben.

da muss ich leider feststellen, dass es sich verhält wie mit der mannschaft derzeit: gegen ritten und bozen gehen 110 %, gegen den rest halt nur 80 % - und das finde ich (von beiden) schade.

zum glück sind diese tage nicht an der tagesordnung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 00:43:11

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Wer denn sonst???
Ich wollte nicht unbedingt kritisieren, aber heute war der fanclub nicht besonders aufmunternt. wenn nicht der fanclub motiviert, wer denn sonst??? einzelne fans?? ein fanclub ist da, meiner meinung nach, auch in schlechten spielen(wie heute) für stimmung zu sorgen. nur in den letzten 3 minuten zu unterstützen war, meiner einung nach, zu wenig!!!

War heute auch das 1. spiel wo ich etwas auszusetzen hätte. Nur weiter so!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 00:57:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

klare sache, ich kann dir recht geben, dass heute absolut nicht das gelbe vom ei war. jedoch dürfte es dir nicht entgangen sein, dass die trommel und die leute aussendrum sehr viel gesungen und geschrien haben.
ich denke das motivieren ist dann ganz schön schwer, wenn kaum jemand von den "gemässigten" mitmacht.
ich kenne diesen diskurs vor allem aus den jahren wo noch weniger los war - ich denke du warst da auch schon oft im stadion.
man kann also den spiess auch umdrehen und sagen es wäre schön wenn die normalen zuseher den fanklub motivieren könnten mit ein bisschen mitmachen.

allerdings sind wir uns natürlich bewusst dass es sich hier bei uns um ein sog. "luxusproblem" handelt, sozusagen "jammern auf hohem niveau" Smilie Smilie Smilie Smilie wir haben es ja sont sehr gut laufen, net? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 01:23:59

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

HC Pustertal Wölfe – SG Cortina 3:4 n. P. (0:1, 1:1, 2:1, 0:0, 0:1)

Wölfe verteilen Weihnachtsgeschenke

In neuen, wunderschönen Weihnachtstrikots und mit den Rundensponsoren ImmobilPlus und Prisma Immobilien starten die HC Pustertal Wölfe in den 4. Grunddurchgang. Im ersten von acht Spielen in den nächsten 19 Tagen enttäuschen sie jedoch fast 50 Minuten lang auf der ganzen Linie. Sirianni & Co. zeigen sich am heutigen Abend lange, viel zu lange äußerst zahm und lassen jegliche Aggressivität und Siegeswillen vermissen. Obwohl die Gästemannschaft alles andere als unwiderstehlich auftritt, setzt es für die HC Pustertal Wölfe die zweite Heimniederlage in der heurigen Saison.

Nach der zehntägigen Meisterschaftsunterbrechung treten beide Teams in Bestbesetzung an. Bei den HC Pustertal Wölfen kommt erstmals Christian Mair als Stammverteidiger – Daniel Glira wird nach den U20-Nationalmannschafts-Einsätzen eine Ruhepause gegönnt – zum Einsatz und auch die zuletzt fehlenden Matt Kelly und Thomas Erlacher sind mit von der Partie. Trainer Stefan Mair setzt fast alle Spieler ein und wirbelt die Angriffsformationen gehörig durcheinander. Der erhoffte Erfolg stellt sich jedoch nicht ein.

Die Zuschauer auf den gut gefüllten Rängen der Leitner-Solar-Arena sehen ein äußerst niveauarmes Startdrittel, das durch Fehlpässe auf beiden Seiten gekennzeichnet ist. Die Partie plätschert vor sich hin, die spielerischen Höhepunkte können an einer Hand abgezählt werden. Die Schwarz-Gelben verschlafen diese ersten 20 Spielminuten komplett und liegen zu recht mit 0:1 im Rückstand.

Im zweiten Spielabschnitt gehen die Mannen von Trainer Stefan Mair etwas engagierter zu Werke und ein Fehlgriff – der einzige am heutigen Abend – von Gästegoalie Adam Munro bringt den Ausgleich durch Patrick Bona. Jetzt agieren Helfer & Co. mit mehr Nachdruck und Entschlossenheit. Eine Vielzahl glasklarster Tormöglichkeiten werden jedoch leichtfertig vergeben. Genau in der stärksten Phase der HC Pustertal Wölfe gelingt den Gästen wie aus heiterem Himmel der erneute Führungstreffer. Mattias Wennerberg nutzt eine allgemeine Verwirrung und eine Kette grober Schnitzer in der Defense der Schwarz-Gelben - einschließlich Torhüter Tommi Nikkilä - eiskalt aus.

Zu Beginn des Schlussabschnitts erhöhen die Gäste im Powerplay auf 1:3. Das ist der Weckruf für die HC Pustertal Wölfe, die ab diesem Zeitpunkt hellwach sind und von Minute zu Minute besser in Fahrt kommen. Nun läuft der Angriffsmotor auf Hochtouren. Ein über sich hinauswachsender Adam Munro hält bis zur 16. Spielminute mit mehreren „Big Saves“ den rollenden Angriffen stand. Ein wahrer Kraftakt bringt den Schwarz-Gelben dann doch noch den lang ersehnten Ausgleich. Joe Cullen ist gegen seinen früheren Arbeitgeber zweimal innerhalb von 100 Sekunden erfolgreich. Die endgültige Wende gelingt in der verbleibenden Spielzeit und trotz Überzahlspiel nicht mehr. Der Siegestreffer liegt in der Luft … fällt jedoch nicht.

So sehen die Zuschauer in der Leitner-Solar-Arena heuer zum ersten Mal eine Verlängerung, die keine Tore bringt … und ein Penaltyschießen, das zu einem wahren Penaltymarathon wird. Erst mit dem 30. Penalty fällt die Entscheidung. Glücklicher Torschütze ist Cortina-Spieler Jonas Johannson.

Torschützen: 0:1 DE BETTIN G. (Zandonella L., Branda D.) 17:09, 1:1 BONA P. (Hofer A., Loyns L.) 26:09, 1:3 WENNERBERG M (Schultz J.) 36:58, 1:3 BRANDA D. (De Toni L.) 42:24, 2:3 CULLEN J. (Sirianni R., Bona P.) 55:51, 3:3 CULLEN J. (Sirianni R., Kelly M.) 57:35, 3:4 JOHANNSON J. 65:00 Penalty;

Strafminuten: HCP 8 (2, 2, 4) - Cortina 14 (6, 2, 6)

Die weiteren Endergebnisse des heutigen Spieltags: Fassa - Valpellice 5:2, AlleghePontebba 5:4, BozenRitten 5:3

Noch vor Weihnachten bestreiten die HC Pustertal Wölfe ihr nächstes Spiel. Am Donnerstag, den 23. Dezember 2010 treten sie auswärts in Pontebba gegen die äußerst unberechenbare Mannschaft von Coach Tom Pokel an. Interessantes Detail am Rande: Genau dieser Gegner hat den Schwarz-Gelben Ende Oktober im zehnten Meisterschaftsspiel die erste Saisonniederlage zugefügt.

Quelle: HC Pustertal Wölfe

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 08:30:41

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Beim 26 penalty verschob adam munro seinen kasten,was normalerweise tor waere. Zudem war der puck hinter der linie. Die schiris verzichteten auf den viedeobeweis.
Dolomiten von heute.
Rekurs einreichen wie Alleghe :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 08:55:11

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Bezüglich Fanclub: Ja, da gibt es sicherlich Potential nach oben. Der war gestern - so wie die gesamte Mannschaft - nicht in Topform. ABER, wie Patza richtig schreibt, die geile Stimmung im Stadion wird nicht von den 30 oder 50 Leuten im Fanblock gemacht, sondern vor allem von den restlichen 1.500 oder 2.000 Leuten im Stadion. Und da ging gestern - bis auf die letzten fünf Minuten - leider und ausnahmsweise (!) rein gar nix. Smilie

Bezüglich Mannschaft: Ja, ich mache mir auch langsam Sorgen um die Motivation und die richtige Einstellung der Wölfe. In den letzten Wochen ließen diese gegen die "normalen" Gegner nicht nur einmal zu Wünschen übrig. So richtig motiviert und mit dem nötigen Biss sieht man unsere Wölfe nur mehr in den Derbies ... und das ist eindeutig zu wenig!!

The Marmot
Mi. 22.12.10 - 08:58:57

Zwilling77 ist im Moment nicht auf sonice.itZwilling77
SIM an Zwilling77 schickenE-Mail an Zwilling77 schicken

Habe da mal eine Frage:
Wäre das Tor nach dem 1 Durchgang von Cullen nicht das Siegestor gewesen? (er hat getroffen und der von Cortina nicht). Smilie
Weis nicht genau, wie das mit den Penaltys so ist.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 09:05:50

DomDom ist im Moment nicht auf sonice.itDomDom
SIM an DomDom schickenE-Mail an DomDom schicken

Naja, gestern irgendwann im 2. Drittel ist mir auch mal vorübergehend das Mitschreien vergangen...Hat sich dann aber nach wurtst u glühwein in der pause wieder normalisiert.
So wie es die letzten paar Minuten war, wünscht man es sich natürlich von Anfang an! Muss ja nicht durchgehend sein, aber zumindest so lang, die nötige Startunterstützung zu geben.

Edit:
@Zwilling77

Ja, das wäre es gewesen.
Dieser Beitrag wurde am 22.12.10 - 09:07:00 von DomDom editiert!
Mi. 22.12.10 - 09:13:13

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Eine andere Frage: Warum durfte Cortina 2 x hintereinander einen Penalti Schiessen?
Mi. 22.12.10 - 09:26:16

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich verstehe das Gejammere nicht....ein Motivations-Durchhänger in einem nahezu wertlosen Vorrundenspiel gegen ein defensives Mauerteam wie Cortina wird wohl noch erlaubt sein....da sei auch dem Fanclub mal eine kleine Pause gegönnt!
Das Spiel war zwar schlecht, aber zumindest hatte man bei den Penaltys einen Spaß...vor allem bei den Penaltys von Posmyk und Sirianni.
Das Spiel entschieden hat ganz klar MUNRO...einige Paraden waren Weltklasse!!! Hut ab auch vor der Leistung von Mair Christian...nach so vielen Tagen Serie-A Abstinenz eine ansprechende Leistung, auch wenn ein paar kleinere Fehler dabei waren.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von McMesn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 22.12.10 - 09:43:36

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@Suppogoalie

Ich werte dies weniger als Trainersache, sondern mehr als eigensinniges Divaverhalten des 71ers..... War alles andere als mannschaftsdienlich!

Selbst einige Spieler in der "panchina" haben beim 4. und 5. Anlauf geschmunzelt und getuschelt......(sagt alles) Smilie
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 22.12.10 - 09:48:51

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@McMesn: nene der Mann hinter der Bande hat entschieden.. glaub mir.. ;-) habs genau gesehn! Und wer als Spieler mal auf der Bank war, weiss wie da getuschelt wird.. gell Nr. 12 ;-)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 09:50:23

DomDom ist im Moment nicht auf sonice.itDomDom
SIM an DomDom schickenE-Mail an DomDom schicken

@Catt

Wie ich das gestern mitbekommen habe, wechselt der erste Penalty alle 5 Versuche je Mannschaft.

3+3 Regulär
5+5 Mit 1.Penalty Team A
5+5 Mit 1.Penalty Team B
usw.
ich kann aber auch Falsch liegen^^
Posting von McMesn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 22.12.10 - 09:52:18

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

[Zitat]
Original von Suppogoalie:
Und wer als Spieler mal auf der Bank war, weiss wie da getuschelt wird.. gell Nr. 12 ;-)

....jo genau deswegn hom mir a nia nicht giwung! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 10:26:37

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
@Lexl

Nicht MUNRO allein hat das Spiel entschieden sondern sein Gegenüber hat das Duell in der regulären Spielzeit eindeutig verloren. Bei einer Fangquote von 80% gewinnt man auch nicht gegen einen Tabellenletzten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken