|
|||||||||
|
|||||||||
So. 12.12.10 - 19:48:42 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
danke für das video! klasse check, nach wie vor... | ||||||||
5 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 12.12.10 - 20:06:16 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@rz1979
Weil du das Video von dem Check hier nochmal postest: Viel sauberer haette man den nicht fahren koennen. Ich finde es schade dass man diese Checks nicht oefter in unserer Liga sieht. |
||||||||
3 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 20:12:30 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Habe den Eindruck einige sind nicht imstande Ereignisse aus der Vergangenheit zu verarbeiten und loszulassen... | ||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 20:24:43 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Und ich teile traube`s Bericht nicht. Ich möchte traube nicht zu nahe treten und es steht mir eigentlich auch nicht zu, ihn zu kritisieren geschweige denn zu belehren. Ich habe lange, sehr lange überlegt, ob ich diese Zeilen nun schreiben soll oder nicht. Aber es juckt einfach in meinen Fingern ... Ich lese die Spielberichte auf der Homepage von Ritten Sport immer sehr gerne. Ich habe mir jedoch in letzter Zeit des Öfteren die Augen gerieben, als ich die durch und durch negative Berichterstattung über die eigene Mannschaft gelesen habe. Meiner Meinung nach sollten die Spielberichte zwar objektiv sein, es muss also keineswegs alles schön geredet oder schwache Leistungen unter den Tisch gekehrt werden. Aber die Homepage inkl. der Spielberichte ist die Visitenkarte eines Vereins und dementsprechend sollte sie auch eine Art "Werbung" für die nächsten Spiele darstellen, Appetit auf mehr machen und Zuschauer anlocken. Der Verein will sein Produkt, sprich Eishockey, ja verkaufen. Und jetzt stell ich mir vor, ich bin ein Gelegenheitszuschauer und möchte mal wieder ein Spiel in der Arena Ritten besuchen. Ich informiere mich also auf der Homepage und lese da über die letzten Spiele durch die Bank, die Spieler seien "faul, agieren herz- und kampflos, suchen nicht mal den Torabschluss ...". Da vergeht mir die Lust auf eine Eishockeypartie aber gehörig. Und auch all jene früheren "Stammkunden", die vielleicht in letzter Zeit nicht mehr im Stadion waren, werden dieses weiterhin meiden. Ganz konkret auf das letzte Match gegen den HCP bezogen, muss der Bericht z. B. nicht in Lobhudelei für den HCP ausarten - keinesfalls, und darum geht es mir auch ganz bestimmt nicht, das darf mir jeder glauben - aber eine Formulierung in der Art "der Gegner war lauffreudiger, aggressiver und der Siegeswillen größer" sagt (fast) dasselbe aus, ohne aber das eigene Team in Misskredit zu bringen. Hoffe nicht, dass ich mich jetzt in ein all zu großer Wespennest gesetzt habe. Wenn doch, ich werd`s wahrscheinlich überleben ... The Marmot |
||||||||
0 21 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 21:19:10 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@The Marmot
Ich akzeptiere deine Stellungnahme, allerdings finde ich es auch endlich mal gut und an der Zeit, dass jemand die "Wahrheit" auch offiziell auf der eigenen Vereinshomepage preisgibt. Denn es tut mir leid, ihr Pusterer habt höchstens 3 Spiele der Rittner gesehen, die "Stammkunden" mindestens 12 (Traube hat sicherlich 24 gesehen), und da finde ich kann man sich schon besser ein Bild vom Ganzen machen und auch so einen Bericht verfassen. Und man sollte auch nicht Werbung für dieses von den Rittnern ZUR ZEIT praktizierte Eishockey machen, dann lieber für ein U12 oder U14 Spiel, denn der Kampf- und Siegeswillen dieser Jungs stimmt zumindest. Nicht für Ungut, aber Traube hats diesmal einfach auf den Punkt gebracht, wems nicht passt, kann ja versuchen etwas zu ändern, aber so ein Bericht mag zwar nicht gut werben für mehr Zuschauer in der Arena Ritten, aber er ist ehrlich und widerspiegelt wie Patza sagt die Gefühlslage vieler Rittner Fans. Und das finde ich gut. Ein Gruß Dieser Beitrag wurde am 12.12.10 - 21:22:44 von Michl86 editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 21:30:01 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Möchte auch noch meinen Senf zur derzeitigen Lage auf dem Ritten abgeben: Wir hatten gestern nach dem Spiel im Obseits die Gelegenheit, ein bissl mit Tudin, Baker und Freddy Cloutier zu ratschen und ich muss schon sagen das sind echt super Typen, wie sie sich wohl jeder Fan in seiner Mannschaft wünschen würde. Sie scheinen aber derzeit doch ein bissl frustriert zu sein wegen der fehlenden Unterstützung durch die Fans (meine jetzt nicht das gestrige Spiel sondern die Heimspiele in Klobenstein). Regelmäßig nur 200-300 Hanseln bei den Heimspielen des Tabellendritten, das kann doch nicht wahr sein, das haben sich diese tollen Spieler schlicht und einfach nicht verdient, auch wenn es derzeit mal nicht so super läuft in der Mannschaft! | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 22:19:06 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Puschtra Pirat
na ja soviel ich weis waren lezte saison auch nicht wirklich viele Zuschauer,sogar gegen den Staatsfeind Nr1 waren tlw auch nur an die 700..jezt auch nicht gerade überwältigend...es wird schon einiges im Argen sein..wenn man so die Posts der Rittner liest ist die Situation sicher wesentlich angespannter als man so glauben mochte.... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 22:39:52 wayne Registriert seit: Januar 2010 Posts: 79 |
@Puschtra Pirat
sind alles feine burschen, mit jeden kann man ein bierchen trinken... aber dass bringt mir nichts! wenns sie bei keinem spiel wirklich zur sache gehn! wo bleibt der biss, die freude am spiel, das HERZ was man am ritten gewohnt ist zu sehen! mr. watson läuft grad soviel dass er halt nach dem spiel nicht umsonst unter die dusche muß! buckley kassiert nochmals schön ab am ritten, baker hat wahrscheinlich mit seiner frau nichts zum lachen (momentan). aja und da ist ja noch higgins, hmmmm.... den als ausländer zu bezeichnen ist lächerlich! aber nein, alles ganz sympatische kerle! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von icehcky wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 12.12.10 - 22:42:37 icehcky Registriert seit: Januar 2007 Posts: 47 Fan von: Rittner Buam |
@ wayne
du sprichst mir aus der Seele!! Ich hätte es nicht besser sagen können... Sympathie ist eine Sache aber die Leistung auf dem Eis eine ganz andere. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 13.12.10 - 18:05:50 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@GP: mal schaun... wenn Ihr mal wieder ein offizielles Spiel gegen Bozen habt, villeicht tanzt Ihr dann ja alle zusammen mit den Ultras Bolzano ringelreia und singt: Pip pip pip wir haben uns alle lieb! nicht zu ernst nehmen bitte! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.12.10 - 18:52:47 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
aus Focushockey:
Renon ad un bivio: la panchina di Kostner scotta Pubblicato il 13/12/2010 da admin La serataccia di Brunico ha aperto la crisi del Renon. Troppo brutto per essere vero nel terzo derby stagionale contro il Valpusteria e ora la svolta potrebbe essere dietro l’angolo. Domenica sera il maxi-vertice a Collalbo, convocato in fretta e furia dal presidente Rottensteiner, potrebbe avere messo fine al rapporto con l’allenatore Erwin Kostner. La settimana sarà decisiva, perché da martedì prossimo, con il derby di Bolzano, Renon dovrà cambiare marcia e ripresentarsi con un altro spirito al tour de force Natalizio, dove i punti conteranno tantissimo. Ma perché Kostner pare vicino all’esonero, verrebbe da chiedersi? La risposta è semplice: la squadra non gira e i senatori, stranieri in primis, non sembrano più seguire le direttive del tecnico gardenese. Brunico probabilmente è stata la goccia che ha fatto traboccare un vaso, che già prima di sabato sera, presentava delle crepe vistose. La squadra di fatto non è mai scesa con la testa sul ghiaccio: troppo errori, poca voglia di lottare: i “Buam” non si sono proprio visti e dalla panchina i correttivi in corsa, troppi forse, hanno evidenziato ancora di più, la mancanza di idee e di un sistema di gioco concreto. Al termine della sfida di sabato sera, le parole del tecnico della formazione dell´altopiano, rilasciate ai microfoni della trasmissione Rai “Puckstudio”, hanno poi evidenziato ulteriormente il clima non certo idilliaco: “i giocatori devono capire che la mentalità deve essere un´altra – ha commentato Kostner – comportarsi da professionisti e non far tardi il sabato sera: personalmente mi vergogno della prestazione odierna”. Al Renon, distante dieci punti dalla capoclassifica Valpusteria sembra mancare un po´ tutto: Cloutier a parte, tanto in difesa quanto in attacco, i primi sintomi di un malessere si stanno trasformando in un febbrone da cavallo. La cosa che appare più evidente, seguendo dalla tribuna la partita, è la mancanza di armonia tra coach e giocatori. Kostner sembra avere perso il timone della barca, lui più incline ad usare la carota piuttosto che il tanto temuto bastone. La squadra non convince, la difesa spesso concede troppo e manca di concentrazione nell’arco di tutti i sessanta minuti di gioco: il rendimento fluttuante del team di Collalbo è specchio fedele dei risultati di quest’anno. Renon non riesce a intraprendere una striscia di risultati positivi, il sistema di gioco fedele a Kostner (pressing e ritmo alto) regge quasi sempre metà partita, e non di più. E i risultati sono la conseguenza più logica. Poco si sa per ora sulle sorti del suo destino. Preambolo importante: Renon non ha mai esonerato un allenatore a campionato in corso negli ultimi anni e se ciò dovesse avvenire ora, si ritroverebbe con due allenatori (Ivany e appunto Kostner) a libro paga fino al termine della stagione. Conti alla mano, l’operazione non converrebbe, ma l’alternativa forse, sarebbe ancora più dispendiosa per le casse della società. Perché se è vero che è il direttore d’orchestra, molto spesso, il responsabile del rendimento della squadra, non va dimenticato che sul ghiaccio più di un giocatore sta rendendo molto al di sotto delle aspettative. I tre responsabili principali non si fatica certo ad individuarli: Higgins,Watson e Baker stanno deludendo come pochi. Troppo solisti, macchinosi e mai decisivi in questa stagione, non sembrano in grado di vestire i panni dei trascinatori in quella che sarà la cornice dei playoff. Per il resto viene inoltre da chiedersi il perchè dell’involuzione di Tudin, rispetto alle scorse due stagioni. Lui, il numero 19, soprannominato “San Tudin”, è tornato in fretta e furia con i piedi sulla terra. Ma in generale sono pochi coloro che si salvano: Pikkarainen, quando sarà in forma, potrà essere molto utile alla squadra, Buckley può crescere se affiancato da un giocatore di esperienza, mentre Cloutier è assolutamente fuori discussione. Ora resta da capire come si muoverà la società: la settimana di pausa sarà fondamentale per capire il destino di Kostner, o magari di qualche giocatore. Ma una decisione dovrà essere presa quanto prima, perché la nave, quest’anno sì, rischia di affondare ben prima di un’ipotetica quanto preventivata finale scudetto. Ultima annotazione: Renon quest’anno sta regalando troppi punti in casa, dove vanta un rendimento disastroso: una volta il ghiaccio di Collalbo era terreno poco fertile per le squadra ospiti. Ora non lo è più. Amarcord di una squadra che aveva costruito le sue fortune all’Arena Ritten. Il vento è cambiato, e ora chi pagherà? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.12.10 - 15:02:28 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.12.10 - 16:28:18 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
Hallo!
Weiß jemand (vielleicht du traube??), ob diese besagte Vereinssitzung am Sonntag stattgefunden hat und was dabei herausgekommen bzw. beschlossen wurde? Denn am Montag beim Puckstudio hat der Trainer (Kostner) schon seine Meinung geäußert, fragt sich nur, wer alles an dieser "total zum schamen"-Situation "Hauptschuld" trägt! grüße Dieser Beitrag wurde am 15.12.10 - 16:30:10 von Michl86 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.12.10 - 16:35:27 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@Michl86
Hoi Michl, ich weiß gar nichts von einer solchen Sitzung, auch nicht, dass eine solche geplant gewesen wäre. Ich weiß nur, dass am Samstag das Benefizspiel sein wird und dass am Sonntag das Weihnachtsessen stattfinden wird. Und dass alle mit dabei sein werden. Ich denke, dass man nicht unbedingt personelle Konsequenzen ziehen muss, um die Situation zu verbessern, sondern dass, wenn sich jeder einzelne ein bisschen am eigenen Schopf packt, Ritten Sport wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkommen wird. Wir haben es mit erwachsenen Leuten zu tun, die Eishockey spielen, um a. Ihr Geld zu verdienen und b. ihren Job (hoffentlich) machen, weil sie in gerne machen. Deswegen wird wohl jeder in seinem eigenen Interesse daran arbeiten, dass die Krise aus eigener Kraft überwunden werden kann. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.12.10 - 17:11:26 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
Danke traube für die Infos! Ja, dann hoffen wir, dass deine Worte Früchte tragen werden und die Spieler sich wirklich (denn nun wirds wirklich Zeit) sich dessen besinnnen, warum und wozu sie auf dem Eis stehen! grüße |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal vs. Ritten Sport Renault Trucks
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol