|
|||||||||
|
|||||||||
So. 12.12.10 - 01:22:04 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
Ja, habe ja auch geschrieben, dass ich bis heute nicht am Trainer gezweifelt habe. Aber was man so hört (sicherlich sind auch böse Zungen dabei), ist der Trainer hinter der Bande einfach "zu schwach", zu wenig "autoritär", für die Jungen sicherlich top (man siehe Spinell T.), aber mir kommt vor, es fehlt ihm ein wenig Durchsetzungsvermögen (häufige Linienumstellungen, zweifelhafte Wechsel auch heute wieder). Man wird sehen, was die nächste Wochen bringen, es wird sich sicherlich wieder einiges ändern, genauso wie die Verpflichtung von Pikkarainen gekommen ist, weils einfach dringend notwendig war, werden auch in den nächsten Wochen noch Änderungen kommmen, weils so gehts sicherlich nicht weiter und nicht weit, und ich betone nochmals, überzeugend hat Ritten schon seit mehreren (vielen) Spielen nicht mehr gespielt, und die Tendenz zeigt nach unten, leider... Dieser Beitrag wurde am 12.12.10 - 01:24:13 von Michl86 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 02:03:32 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Überzeugendes Spiel der Wölfe heute gegen enttäuschende Rittner, ganz scheint die Luft also doch nicht draußen zu sein beim HCP . Erstaunliche vor allem, dass man totz des Fehlens von 3 Stammverteidigern das Derby so souverän über die Runden bringen konnte! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 02:33:25 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Das war heute (gestern) wirklich eine überzeugende Vorstellung des HcP! Ritten konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich dagegen halten, und der Sieg war nie in Gefahr!
Will eigentlich keinen herausheben, da alle wirklich sehr konzentriert gespielt haben (und endlich sah man auch wieder Mal zu Ende geführte Checks!!), Max Oberrauch hat seit langem sein bestes Spiel gezeigt!! Leider wieder mal eine sehr sehr schwache Schiedsrichterleistung! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 02:50:23 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
Ritten hat es den HCP`lern einfach viel zu leicht gemacht - das Spiel würde ich nicht allzusehr überbewerten - was ist nur mit den Rittner Buam los?? Getaugt hat mir heut die wieder-erstarkte Abwehr, bes. Loyns in seiner "neuen" Position - wieso läßt man ihn nicht gleich dort? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 02:52:38 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
HC Pustertal Wölfe – Ritten Sport 6:2 (3:0, 1:1, 2:1)
Galavorstellung der Wölfe Im Duell der besten Heimmannschaft (HCP) gegen die beste Auswärtsmannschaft (Ritten) behalten die Mannen von Trainer Stefan Mair ganz klar die Oberhand und verabschieden sich mit einem Sieg in die nun folgende zehntägige Meisterschaftspause. So bissig und aggressiv, so lauffreudig und druckvoll, so zielstrebig und souverän hat man die HC Pustertal Wölfe schon länger nicht mehr gesehen. Ritten Sport hat dem nichts entgegen zu setzen. Die Cracks vom Hochplateau - mit Neuzugang Kimmo Pikkarainen in der Verteidigung – sind den HC Pustertal Wölfen - erneut ohne Matt Kelly und Daniel Glira – am heutigen Abend in allen Belangen unterlegen. Die Fans strömen wieder in Massen zu diesem Gipfeltreffen und sorgen für prächtige Derbystimmung in der Leitner-Solar-Arena. Sie werden für ihr Kommen belohnt und sehen ein mitreißendes Match, dem einzig und allein etwas die Spannung fehlt. Und sie sehen ihre Lieblinge taktisch sehr diszipliniert und mit viel Herz spielen. Die HC Pustertal Wölfe - zum letzten Male mit dem Rundensponsor „Wolfsgruber Innovative Steel Design“ auf den Trikots - mobilisieren vor der Meisterschaftspause noch einmal alle Kräfte. Sie gehen im ersten Drittel ein sehr hohes Tempo und gepaart mit dem nötigen Biss überraschen sie damit die Gäste total. So ist es auch wenig verwunderlich, dass Helfer & Co. bereits in der Anfangsphase den Grundstein zum Sieg legen. Zunächst bezwingt Christian Willeit - der bislang eine ganz starke Saison spielt – mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie Frederic Cloutier im Tor der Gäste. Wenig später baut Joe Cullen nach einer schönen Puckstaffette mit seinen Linienpartnern Rob Sirianni und Taggart Desmet den Vorsprung aus. Die Schwarz-Gelben lassen sich auch nicht von der Verletzung von Armin Hofer beeindrucken, der nach einem nicht geahndeten Foul blutend ins Krankenhaus gebracht wird, im zweiten Drittel jedoch wieder seinen Mann auf dem Eis steht. So erhöht Taggart Desmet kurz darauf im Powerplay auf 3:0. Im zweiten Spielabschnitt verliert das Match etwas an Intensität. Die HC Pustertal Wölfe rackern weiter wie die Berserker und sind klar spielbestimmend. Die Gäste bleiben immer noch hinter den Erwartungen zurück und kreuzen nur ganz sporadisch vor dem Tor von Tommi Nikkilä auf. Einer dieser seltenen Angriffe bringt allerdings den Anschlusstreffer. Nate DiCasmirro stellt noch vor dem wohlverdienten Pausentee nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch den alten Dreitorevorsprung wieder her. Im letzten Spielabschnitt verwalten die HC Pustertal Wölfe den Vorsprung ohne größere Probleme ganz souverän. Armin Helfer glänzt nach einem Energieanfall mit einem Traumtreffer, Rob Sirianni stellt wieder einmal seinen unglaublichen Torriecher unter Beweis und dazwischen betreibt Dan Tudin für Ritten Sport ein wenig Resultatskosmetik. Torschützen: 1:0 WILLEIT C. (Sirianni R., Desmet T.) 3:33, 2:0 CULLEN J. (Sirianni R., Desmet T.) 5:41, 3:0 DESMET T. (Loyns L., Cullen J.) 11:10, 3:1 ANSOLDI L. (Buckley B., Ramoser R.) 32:44, 4:1 DICASMIRRO N. (Jensen J., Bona P.) 37:02, 5:1 HELFER A. (Bona P., Jensen J.) 41:57, 5:2 TUDIN D. (Pikkarainen K., Watson R.) 51:36, 6:2 SIRIANNI R. (Desmet T., Cullen J.) 52:40; Torschüsse: HCP 35 (10, 12, 13) - Ritten 25 (8, 10, 7) Strafminuten: HCP 16 (2, 4, 10) - Ritten 18 (6, 4, 8) Die weiteren Endergebnisse des heutigen Spieltags: Bozen – Valpellice 6:0, Alleghe – Cortina 6:3, Asiago – Pontebba 4:5 Die Serie A1 legt nun für zwei Testspiele der Nationalmannschaft eine zehntägige Meisterschaftspause ein. Mit Armin Hofer und Thomas Pichler werden auch zwei Cracks der HC Pustertal Wölfe die beiden Spiele der azurblauen Auswahl gegen Frankreich bestreiten. Quelle: HC Pustertal Wölfe The Marmot |
||||||||
So. 12.12.10 - 06:05:01 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Soll das ein Witz sein Die letzten Jahre der knallharte Ron Ivany (siehe auch Gröden,macht keine Kompromisse)passte den Spieler nicht,jetzt der "feine" Erwin Kostner,welcher ein großes Fachwissen besitzt,passt ihnen nicht;ich würde mal sagen das einige Spieler bzw Schlüsselspieler in der Pflicht stehen.Aber schauen wir mal was die Zukunft bzw das "Christkind" oder die "Befana" bringt |
||||||||
So. 12.12.10 - 09:50:03 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
Natürlich liegt es nicht NUR am Trainer, aber würde sagen, dass er auch eine gewichtige Rolle spielt. Einige Spieler müssen sich gewaltig steigern, da gebe ich dir vollkommen recht. Dass er den Spielern nicht passte, konnte man aber auf dem Eis nicht sehen, denn da zauberte Ritten öfters Galavorstellungen, während sie heuer NIE wirklich voll und ganz überzeugen konnten. Zumindest wurde die letzten 3 Jahre Eishockey gezeigt, von dem man zur Zeit Lichtjahre entfernt ist. Aber die Zukunft wirds schon richten! Dieser Beitrag wurde am 12.12.10 - 09:51:54 von Michl86 editiert! |
||||||||
So. 12.12.10 - 10:04:00 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
so aus der Ferne betrachten ist die Situation vielleicht so ähnlich wie lezte Saison in Bozen,schwache Legionäre wodurch dann das gesamte Teamgefüge nicht mehr passte..ist jezt nur mal so ganz persönlich meine Meinung. Dieser Beitrag wurde am 12.12.10 - 10:11:50 von bartilein editiert! |
||||||||
So. 12.12.10 - 10:07:03 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
jetzt macht euch mal nicht ins höschen rittner. wer hat vor 2-3 wochen noch geschrieben die rs zählt ja sowieso nichts. noch dazu seit ihr punktegleich 3., so schlecht schauts ja nicht aus. man kann nicht jedes jahr die rs dominieren bzw. gewinnen, vielleicht gewinnt ihr sie ja doch noch. und da die mannschaft noch immer nicht komplett ist, würde ich dem guten erwin noch ne chance geben. calm down. btw. erschreckender spielbericht von traube, vielleicht lässt du das nächste mal das spiel ein paar stunden oder eine nacht ruhen, dann wird er vielleicht objektiver, aber das ist nur meine meinung! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 10:15:40 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
@GG987
ich habe gehört die ausländer hätten nicht grossen respekt vor dem trainer...und das kommt von rittnern....nicht von mir... |
||||||||
Posting von Michl86 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 12.12.10 - 10:21:05 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@lottobald
das ist mir eben auch zu Ohren gekommen...von Einheimischen... Dieser Beitrag wurde am 12.12.10 - 10:21:30 von Michl86 editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 12.12.10 - 10:24:26 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
na wenn das stimmen sollte ist die Situation sicher komplizierter und schwieriger als gedacht,und die Punkte oder der tabellenplatz täuschen über vieles hinweg... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 11:02:53 dani94 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 210 Fan von: HC Pustertal |
@Phil11
1834 Zuschauer da sieht man wie viel man diesen Statistiken glauben schenken darf! |
||||||||
So. 12.12.10 - 11:27:46 gary Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 26 |
Servus aus Augsburg,
wir haben gestern das Spiel gegen Ritten besucht. Zum Stadion/Fans: Nettes Stadion, mit der richtigen Temperatur, so wie es sein sollte. Tolle Atmosphäre, war eine klasse Stimmung. Was die Choreos angeht, die haben mir sehr gut gefallen. Anscheinend ist bei euch noch einiges erlaubt, was leider bei uns verboten ist. Die Fans machten eine sehr gute Stimmung. Zum Spiel: Beim Spiel hatte man nicht den Eindruck, dass da der 1. gegen den 3. spielte. Der HCP war um eine Klasse besser. Vom Niveau her würde ich den HCP mit einem guten 2.Ligaklub aus Deutschland vergleichen. Was allerdings die Schnelligkeit angeht, die ist schon erstligatauglich. Ritten erschreckend schwach, hatte allenfalls (ich kanns nur mit dem deutschen Eishockey vergleichen) Oberliganiveau an diesem Tag. Vielleicht könnte der HCP auch in der DEL mithalten, aber das kann man schlecht beurteilen, dafür war der Gegner zu schwach. Bedanken möchten wir uns für die tolle Gastfreundschaft und den freundlichen Empfang. Besonderen Dank an Patza. Wir kommen wieder |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.12.10 - 11:53:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@bartilein
ich denke vielleicht so ähnlich wie das Jahr mit McKay in Bozen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal vs. Ritten Sport Renault Trucks