|
|||||||||
|
|||||||||
So. 05.12.10 - 13:26:06 platta Registriert seit: März 2008 Posts: 38 Fan von: HC Pustertal |
@MrJohn
Naja ich glaube von den faulen Äpfel brauchen wir nicht zu sprechen. Was die sich wieder mal nach dem Spiel geleistet haben schlägt dem Fass den Boden aus. Beschimpfungen gehören bei so einem Derby dazu, da waren wir Pusterer nicht schlechter als die Bozner Fangemeinde. Das mit dem Bier gebe ich dir recht, auch wenn die Emotionen überkochen sollte man sich zusammenraufen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 13:32:14 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@MrJohn
[Zitat] Kleiner Wermutstropfen für mich aber einige Pusterer Fans... Tut mir leid wenn ich das jetzt mal sagen muss, ist mir letztes Jahr schon im Italienpokal aufgefallen, und meine Freundin war gestern richtig schockiert: Einigen Pusterern scheinen regelrecht die Sicherungen durchzubrennen wenn es gegen den ach so verhassten Erzfeind Bozen geht... Ich habe nicht mal in den besten Derbyzeiten gegen Meran erlebt, dass man von oben mit Bier begossen wird, und nicht zu reden von den wüsten Beschimpfungen gegen Spieler, Schiedsrichter und gegnerische Fans bei jeder Gelegenheit. Leute, bleibt locker, wir sind hier nicht bei Palermo-Catania oder so ähnlich... Tut mir leid, aber genau dasselbe muss ich von einigen Bozner Fans sagen! Ehrlich: als Puschtra kann man sich nach dem Spiel ja nicht mal in die Bozner Bar getrauen.... ohne dass man angepöbelt wird!! Oder nach dem Spiel gestern auf der Strasse, wo man als Puschtra schon von einigen "abgepasst" wird!! Aber wie du sagst: es gibt immer solche und solche... aber auch bei den Boznern!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 14:01:05 Pulli Registriert seit: März 2008 Posts: 43 Fan von: HC Pustertal |
Mein Fazit:
Verdienter Sieg für Bozen.(Für mich ein bisschen überraschend daß bei Bozen die Kräfte im 3.Drittel noch ausreichten nach der anstrengen Woche.) Tolle Spieler Irmem, Fretter aber auch Insam stark. HCP,haben sich zwar bemüht und gekämpft gestern aber eher schwaches Spiel,in der Abwehr zu viele Fehler.(Ist aber nichts passiert wegen der Niederlage.) Meine Meinung zu Tommi: (ganze Saison gesehen,habe sehr viele Spiele live gesehen)leider nicht der Spizentormann den es meiner Meinung braucht um ganz vorne zu sein. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 14:08:20 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
@MrJohn
Ihr Bozner solltet da bitte sofort still sein. Sowohl einige (nicht alle!)Spieler als auch die Fans waren in Sachen Unsportlichkeit und Unfairness kaum zu überbeiten. Ich erinnere da an Spieler wie z. B. Giacomin, Casciaro, Oberrauch & Co. Da war der Stock IMMER auf Gesichtshöhe. Und die faulen Äpfel sind vom Niveau her auch nicht gerade das gelbe vom Ei..... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 14:13:15 dani94 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 210 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin gestern nach dem Spiel auf dem Weg zum Parkplatz von einem "Bozner Fan" angegriffen worden und er entriss mir den Wölfeschal und rannte weg. Obwohl ich der Gruppe extra auswich ging er auf mich los (bin 16 Jahre und absolut friedfertig). Zum Glück gibt es auch normale Bozner Fans, die mir halfen und den Schal wieder zurückbrachten.
Meine Frage: Wo war die Polizei? Vor dem Spiel ein riesen Aufgebot (wobei ich am Anfang nicht einmal mit der Fahne hinein durfte) Nachher nichts mehr davon zu sehen, wo man sie am meisten bräuchte!!! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 14:19:39 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Brodeur
Du kannst jetzt aber nicht mit Geschichten kommen, die 15-20 oder noch länger zurückliegen, damals war das Eishockey ein ganz anderes und da hatte wohl jede Mannschaft einige Spieler in ihren Reihen die den Stock nicht zum Eishockey spielen benutzten! Das besonders die Südtiroler Fans ein Problem haben sobald der grosse HCB der Gegner ist und bei so einem Spiel Gegenspieler, Schiedsrichter und Fans als übelste Feinde sehen ist normal und das sind wir gewohnt aber ich glaube jeder sollte mit mir einer Meinung sein wenn ich sage das der HCB seit Jahren zu den fairsten Mannschaften überhaupt gehört, habe schon lange keine unschöne Aktion eines Bozner Spielers in einem Spiel gesehen, lieber warten sie bis der Gegner die Nerven verliert (wie zB bei ziemlich jeden Spiel gegen Ritten) und vorallem heuer ist unfair spielen auch nicht notwendig da man in Bestbesetzung vorallem Dank Zaba, Egger, Irmen und Fretter in einer anderen Liga spielt!Das es bei einem Derby auch auf den Zuschauerrängen heiss hergehen kann ist normal denke ich und jeder ist für sich selber verantwortlich, sollte mir von oben nochmal ein Bier zuweg kommen dann fliegt das nächste Mal ein Pusterer hinterher soviel steht fest, denn wenn schon bitte hätt ich gern eins auf Augenhöhe (und noch besser in der Bar spendiert!!). Und noch was: Die von euch immer zitierten faulen Äpfel gibt es seit vielen Jahren nicht mehr!! deshalb besser man schreibt hier über das Spiel, den auf den Rängen brauch sich keiner den Titel "Beste Fans der Liga" geben wenn das Spiel Bozen-Pustertal oder Bozen-Ritten heisst!! |
||||||||
3 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 15:01:52 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Brodeur
beziehst Du das jezt auf die aqtuelle Mannschaft der HCB 2010/11? wenn ja,kann ich nur den Kopf schütteln über diese Aussage. kann mit ruhigem Gewissen behaupten das die Mannschaften der lezten Jahre durchaus fair waren..und die aqtuelle besonders.. wenn Du die Vergangenheit meist denke mal 15 jahre zurück oder mehr hast Du sicher recht,aber da waren alle Teams inklusuve HCB irgendwie gehässiger (Varese,Mailand,Asiago)..da waren auch die Spiele viel giftiger,provokativer... bin schon froh das sich das doch sehr geändert hat und mittlerweile viele Spiele durchaus fair über die Bühne gegen...und das Spiel nicht mehr über 3 stunden dauern wie es früher durchaus üblich war..wegen x unterbrechungen scharmützel u.s.w Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 15:04:21 von bartilein editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 15:10:21 Adduono10 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 178 Fan von: HC Pustertal |
Da hier mit dem Finger auf uns Pusterer gezeigt wird bezüglich Verhalten, möchte ich auf unsere lieben bozner im fortgeschrittenen alter hinweisen, die direktn neben kindern sitzen, den mittlfinger zu uns zeigen inklusive prrverse zeichen, was die kinder auch alles schön nachahmen, bravo richtig vorbildhaftes verhalten
Muss aber auch sagen dass ich ein wenig enttäuscht war von der stimmung, 800 pustra und kaum ein lied wird angestimmp, schade, hab mich richtig gefreut in bozen wiedereinmal stimmung zu machen, daraus wurde leider nix.... Nix für ungut, in dionsta gets wido ob |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 15:45:39 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] besonders in den Phasen wo unsere Mannschaft unbedingt eine Aufmunterung bräuchte, kam nix oder nicht viel Unterstützung- in Bruneck wird z.B. immer auch gesungen: "wir singen auch in Unterzahl...." - wogegen auch die Bozner Fans erst munter wurden, als ihre Mannschaft dem Sieg nahe war! Scheint wohl eine Art Modeerscheinung zu sein! zur Polizeipräsenz: geb da dani94 recht - vor dem Spiel, schien es als ob man in ein Hochsicherheitsgefängnis musste, nach dem Spiel "begleiteten" uns zwar einige Karpfen bis unter die Treppen, auf dem Platz vor dem Palaonda, da wo es eigentl. nötig wäre, weit und breit kein Polizist! Beobachtete da einige brenzlige Situationen! Aber vllt. hatten die auch einfach nur Angst, so wie früher im Rienzstadion, als es, wenn die Fäuste flogen, auch die Karpfen schleunigst das Weite suchten! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 16:11:46 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
Zum Spiel: Mir hat das Spiel gar nicht gefallen! Träge, langsam und kein wirklichbdurchschlagendes System zu erkennen. Bona hat mir gut gefallen. Sirianni wieder mal etwas lustlos und lauffaul, aber wenn er schnell auch noch wäre, dann würde er wahrscheinlich nicht in Bruneck spielen. Helfer zu nervös und blödes Foul. Nikkilä nicht herausragend und beim 2. Tor sah er nicht gut aus! Da muss eine Steigerung her, sonst wirds eng in den Ply offs! Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Pause der Mannschaftnicht gut getan hat!
Fans: Habe auch die Unterstützung für die Mannschaft vermisst! Wie war das nochmal: Serie A, serie B, resteremo sempre qui!? Von den faulen Äpfeln brauchen wir nicht zu reden. Immer wieder dasselbe! Kindisch, aggressiv, provozieren und belästigen nach dem Spiel Frauen, Kinder und Jugendliche! Wobei während des Spiels die Seniorenfraktion unter uns auch nicht gerade Stil bewiesen hat! Einfach nur peinlich, wie man mit vulgären Beschimpfungen und Gesten nach oben gemault hat!!!! Shame on you! Mein Fazit: nicht das berauschendste Spiel heuer, aber bei der Leistung von beiden Mannschaften werden wir sicher noch bessere und schönere Spiele erleben! Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 16:21:09 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
Jedes Mal die selbe Diskussion wenn der HC Pustertal in Bozen zu Gast ist! Ich verstehe nicht, wieso die Stadionverwaltung oder der HC Bozen reagiert und die Fangruppen nicht einfach trennt? So wie es beim Italienpokal letztes Jahr war?!
Wenn es bei 3000 Zuschauern, 800 Auswärtsfans gibt, und die alle untereinander gemischt werden, dann sind Zwischenfälle vorprogrammiert... Verständlicher Weise... P.S.: Genau deshalb meide ich diese Betonschüssel wo man als Auswärtsfan, nicht Auswärtsfan sein darf... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 16:58:57 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
[Zitat] Ich habe gestern das Mair System gesehen, von hinten heraus gibts nur selten zusammenhängendes Aufbauspiel. in der Neutrale neutralen Zone war bei Pustertal kein system zu sehen. wenn was nach vorne ging, dann meistens nur wenn einer den puk über die neutrale zone träg und dann rein schiesst. ansonsten bozen besser, super fretter, aber auch bei pustertal sind einige starke spieler. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 17:15:14 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Meinst du das System, mit dem man jetzt 50 Punkte in 21 Spielen geholt hat? Und nebenbei hat man mit fast 25 % Verwertung das beste Powerplay...nur so nebenbei... |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 17:27:49 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
die punkte zählen im playoff nicht mehr. die routine lernst du jetzt in den pflichtspielen. dann solte es in den playoff automatisch gehen.
du hast mich nicht verstanden, das powerplay zählt da rein gar nix. die neutrale zone ist die, zwischen den blauen lienien. je schneller ich die neutrale zone mit prezisen pässen überwinde, desto gefährlicher bin ich im gegnerischen drittel. ich meine ja nur dass es noch besser laufen könnte, das spieler-material ist vorhanden und man könnte noch mehr daraus machen. Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 17:30:20 von pilu editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 17:39:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
nicht hockeyhöifa hat DICH nicht verstanden, sondern DU hast etwas nicht verstanden. nämlich dass nicht jeder fehlpass oder fehlverhalten eine frage des systems ist. genauso wie eine gute aktion oder ein guter tag nicht immer viel mit dem system zu tun hat.
wenn pustertals spieler nur mit "puck-schleppen" in die angriffszone kam, dann vor allem, weil es bozen meisterhaft versteht die räume vor der eigenen blauen linie eng zu machen. aber das weiss man von insam-teams seit jahren. da hilft kein system sondern spieler mit speed, lauffreude und gutem 1gegen1. diese 3 faktoren haben beim heimspiel gegen bozen eben viel besser geklappt, als gestern. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fuchs vs. Wolf... auf ein Neues
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol