|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 04.12.10 - 23:42:36 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
würde auch sagen, dass der sieg für bozen in ordnung geht. mir kam vor, in der absicht so wenig als möglich strafminuten zu produzieren, hat dem hcp die letzte agressivität und härte gefehlt.
nichtsdestotrotz wäre das 4:4 durchaus möglich gewesen, durchaus glücklich, aber dem spielverlauf nach nichtmal unverdient. fretter kein frage mit einem superabend - man möchte meinen er wollte immer genau dorthin schiessen, wo es dann auch einschlug insgesamt darf man nie zufrieden sein, wenn man als tabellenführer verliert - trotzdem ist dieser punktverlust mit siegen in der nächsten woche kompensierbar und schnell vergessen. leider war die unglückliche szene wo fredrik persson relativ unbedrängt, den puck über das plexi befördert und 2 minuten kassiert, ein schlüsselmoment. in diesem überzahl liess bozen nichts anbrennen und brachte sicherlich die marschroute für den letzten spielabschnitt durcheinander. ein bozner spieler hatte beim torschuss von fretter nikkilä die sicht versperrt - dieser mann wäre vor dem tor zu "verräumen" gewesen. leider die schlüsselszene. aber mit heimsiegen gegen fassa am dienstag und ritten am samstag und dazwischen dem TV-spiel in valpellice kann man das ganze schon vergessen machen. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 00:15:57 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
war sicher das beste Spiel dieser Saison in Bozen,wobei auch bruneck seinen teil dazubeigetragen hat ,keine Frage,bozen spielte sehr beherzt und lies sich auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen auch der black out von Zaba beim 2:2 wurde verkraftet,schliesslich war es Fretter der mit 2 toren für die Vorentscheidung sorgte..aber es war spanned bis zum schluss,bin auch der meinug das der Sieg unterm strich in Ordnung geht. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 00:43:45 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
Bozen hat z.Zt. derart eine Lauf, dass es schon fast nicht mehr zum aushalten ist! Fretter und Zaba in Höchstform, agierten gekonnt als "Spielverderber" - HCP öfter vom Pech verfolgt, der Ausgleich wäre durchaus drinnen gewesen, wenn da nicht wieder einige Schwächen gewesen wären! Nikkilä wieder teilw. recht unsicher u einige Abwehrfehler die auch fatal hätten enden können! Lyons: so sehr er mir im Spiel gegen Alleghe imponierte, entäuschte er mich heut, bis auf 2-3 gute Aktionen! Schade bes. für die ca. 800 mitgereisten Puschtra - das Palaonda-Syndrom scheint einfach nicht zu weg zu kriegen! Nun ist Bozen bis auf 2 Punkte rangekommen, und wenn dieser Fretter so weiter macht ...... Ausserdem scheinen mir die direkten Verfolger des HCP langsam ernst zu machen, also Wölfe jetzt heissts Charakter zeigen! Vote x Schiedsrichter: 5! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 08:52:35 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
na ja wenn das ein Zaba in Höchstform war..das sehe ich doch ein wenig anders, 2 patzer in einem Spiel hat er schon lange nicht mehr gemacht, ..was solls er hat auch gute Rettungstaten vollbracht ,das Team hat heuer Charakter und ist eine Einheit,das gefällt mir,die Handschrift des Trainers sind unverkennbar,endlich ist das Mimösenhafte verhalten der Spieler vor allem lezten Saison vorbei..jeder kämpft für jeden nur so kann man gegen die Topp teams vor allem Bruneck und Asiago bestehen. Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 08:53:34 von bartilein editiert! |
||||||||
So. 05.12.10 - 10:27:16 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
@Xaver
Sie hom obo schu a a wi schlofn ba de 2 Tore Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 10:28:19 von maxe23 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 10:58:15 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
das dies das beste Spiel in Bozen war kann ich absolut nicht teilen, da habe ich heuer schon viel bessere gesehen. Das Spiel war aus meiner Sicht zerfahren, zuviel Angst hat bei beiden Mannschaften besonders im ersten Drittel mitgespielt. Genau das Anfangsdrittel war geprägt von einer Vielzahl an Fehlpässen, bei Bozen etwas mehr als beim HCP, gelungene Kombinationen waren Mangelware. Das wurde zwar im zweiten und dritten Drittel etwas besser, dafür merkte man Bozen im 3. Drittel die Müdigkeit an. Für mich war auf der Seite der Bozner der beste Mann Danny Irmen, der unermüdlich rackerte, Räume freimachte und gute Pässe vergab. Ja, und Zaba war natürlich wie immer ein Bombenrückhalt! zu Colton Fretter: dass er mein Lieblingsspieler ist, hab ich schon des öfteren deklariert, aber wer das Spiel gestern genau verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass von Fretter bis zu seinem zweiten Treffer zwei Drittel lang nicht viel zu sehen war, die Pusterer haben ihn schön brav vom Puck ferngehalten und ich hab schon gemeint er hat ein HCP-Syndrom Sein erster Treffer war ein Knaller, den zweiten hab ich leider nicht mitbekommen und ab dem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck dass er es nochmal wissen wollte und unbedingt den Hattrick schaffen wollte. Den hat er dann auch mit einem super Sololauf geschafft. Anschließend hat er nochmal gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist und bei einem weiteren Sololauf die Gegner schwindelig gespielt bis er schließlich von 4 Leuten eingezäunt wurde... Mein Fazit zu diesem Spiel: auf der einen Seite starker Auftritt des HCB als verschworene Einheit, wo jeder für jeden kämpft! Sehr starke Einzelspieler, kompakt defensiv gestanden. auf der anderen Seite ein sehr starker HCP, der mir nochmal um einiges stärker vorkommt als letztes Jahr. Sirianni stach dabei öfters heraus. Das Spiel an sich kam mir jetzt nicht so besonders schnell vor, geprägt auch von vielen Fehlpässen. Spannend war es aber allemal und das bis zur letzten Sekunde! Toll fand ich die Zuschauerkulisse! An die 3000 werden es gewesen sein. 800 mitgereiste Puschtra sind eine ordentliche Anzahl, bravo! |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 05.12.10 - 11:15:03 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Teach
sind wohl nicht ganz einer meinug,aber wir sind uns einig das der HCB eine einheit ist wie schon länger nicht mehr. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 11:37:40 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Bin schon gespannt auf das Video mit dem "geilen" Tor von Fretter!
Was mir neben den technischen Spielchen von Fretter aber auch am meisten gefallen ist das seit langem vermisste Mannschaftsgefühl der Mannschaft, endlich läuft wieder jeder für jeden, auch nach kapitalen Schnitzern wie z.B. wieder einmal von Ceresa gestern. Coach Insam hat schon einiges bewegt in Bozen... |
||||||||
So. 05.12.10 - 11:42:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich möchte mich der Meinung von Teach anschließen... Das erste Drittel war eigentlich nur so-so-la-la, dann hat das Spiel eindeutig an Fahrt gewonnen. Zu Fretter: ein Tor schöner als das andere! Anfangs zwar etwas versteckt, im zweiten Drittel dann steigende Tendenz -vielleicht hat er durch die beiden Tore Selbstvertrauen getankt- und spätestens im dritten Drittel hat er dann mehrmals einige Stückchen gezeigt, die man nur als "einfach geil" bezeichnen kann! Zaba würde ich am ehesten beim 1. Tor eine Schuld zuschieben, ich wollte nämlich gerade zu meinen Kollegen darüber raunzen, Sirianni sollte noch ein Bisschen warten, bis Zaba am kurzen Pfosten vielleicht wieder ausstellt, als Zaba dann auch wirklich ein Loch aufgetan hat... wahrscheinlich glaubte er selber nicht mehr an einen Schuss von Sirianni . Beim 3. Gegentor bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll, einerseits ein super Handgelenksschuss von Kelly, der genau neben der Latte einschlug, aber meine erste Reaktion war die, dass er nicht völlig unhaltbar gewesen wäre. Beim Lattentreffer im 3. Drittel glücklich, ab und zu unsicher, wird trotz einzelner guter Paraden wahrscheinlich nicht sein bestes Spiel gewesen sein. Nikkilä: sehr solide, hat gut wenn auch nicht spektakulär gehalten. Helfer war in meinen Augen auch nicht ganz auf der Höhe, hat im Spielaufbau etwas nervös gewirkt, wie übrigens die meisten seiner Kollegen in der Verteidigung, wobei ich vom Gefühl her vielleicht für Kelly eine Ausnahme machen würde. Mehr Einzelkritik kann ich fast nicht aussprechen, da ich als "Außenstehender" bis zum Ende des 2. Drittels gebraucht habe, um auch nur halbwegs zu verstehen, wer welche Nummer trägt. Beim HCB hat außer denen, von denen sogar ich die Nummer kenne, noch niemand einen Namen am Leibchen und der gesamte HCP spielt mit dem Leibchen hinter der Hose. Insgesamt aber ab dem 2. Drittel ein sehr kurzweiliges Spiel, das Bozen zweifellos verdient gewonnen hat. Es war zwar von Einzelaktionen und vielen Fehlern geprägt, aber für den unbeteiligten Zuschauer durchaus interessanter als für den taktischen Puristen. Von der taktischen Qualität her haben beide Teams zweifellos noch Reserven. Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 11:43:30 von vippo editiert! |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 12:11:59 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
Sieg für Bozen war verdient!
Sirianni trotz 2er Tore doch ziemlich divenhaft lauffaul Nikkilä nicht immer schuldlos von cullen,jensen,desmet und vor allem MAX nix umma! dicasmirro,Loyns,Kelly spielten gut vor dem eigenen Tor fehlt absolut immer noch der Aufräumer! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 12:17:22 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Sonic
Bei Jensen kann ich dir nicht recht geben, hat mir sehr gut gefallen!! Und an Lynn Loyns werden wir noch unsere Freude haben! Bei den Gegentoren kann ich auch keine Schuld von Nikkilä sehen, eher schon vorherige Fehler in der Verteidigung! Und zum Schluss ein überragender Colton Fretter, der das Spiel im Prinzip alleine entschieden hat! Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 12:22:41 von kriocha editiert! |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 12:17:40 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@vippo
[Zitat] Zu Fretter: ein Tor schöner als das andere! Anfangs zwar etwas versteckt, im zweiten Drittel dann steigende Tendenz -vielleicht hat er durch die beiden Tore Selbstvertrauen getanktIch würde eher sagen das er spielt jetzt noch befreiter auf weil seine "bessere Hälfte" jetzt in Bozen ist denke jedenfalls das "SIE" es war Wie der Coach des Hc Pustertal vor dem Spiel voraussagte,es könnte ein tolles,rassiges Spiel werden,weil es jetzt nicht unbedingt um die Punkte geht,aber um den Prestige und sp war es auch,man hat lange nicht mehr gesehen,das "Bozner" ihren "Liebsten" erheben und Beifall klatschen. Kompliment auch an die Puschtra Spieler,haben eine tolle Truppe,wo das läuferische Element wirklich hervorragend ist.Matt Kelly eine Augenweide,Hofer und Willeit gut,haben sich in den letzten 3 Jahren enorm verbesssert,Helfer Armin wird 100% sein Leistungsvermögen wieder abrufen,wenn gesundheitlich wieder alles stimmt.Zu Rob Sirianni,solche Spieler muß man einfach in "Ruhe" laßen denn die Mannschaft lebt von seinen Geniestreichen und das Publikum auch,es braucht aber auch die harten Arbeiter um Erfolg zu haben,aber als Zuschauer bevorzuge ich die "Künstler" wie Siriani oder eben auch Colton Fretter oschpele habe Danny Irmen und Skizzo Borgatello (fiter denn je im Vergleich zum Vorjahr)vergessen haben ein tolles Spiel gemacht auch,Egger wie immer stark an der Scheibe,manchmal kommt in Ihm aber der "Stürmer" noch durch Ein Plus auch an "General Adolf" nicht wegen des Sieges,sondern wie er die Truppe "führt",ebenfalls Mair Stefan und es zeigt,das auch einheimische Trainer einen "Ausländerhaufen" führen können,obwohl sie es dreifach schwerer haben als ein Kanadier oder Amerikaner jedenfalls war es eine gute Werbung für unser "geschundenes Eishockey" p.s. hervorzuheben die vielen "kleinen Fans" sei es im Puschtra-Block" wie auch bei den Bozner Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 12:27:25 von george best editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 12:36:51 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
sorry habe noch einen Spieler vergessen,welcher es Wert ist erwähnt zu werden,Patrick Bona reißt mit seiner Schnelligkeit immer wieder Löcher in die gegnerische Verteidigung,ist schon in der eigenen Zone immer anspielbereit,ein fast kompletter,guter Stürmer,wenn er noch vor dem Tor abgeklärter werden würde,gleich wie auch Anton Bernard,jedenfalls sind sie Spieler welche auch dort hingehen,wo es weh tut Dieser Beitrag wurde am 05.12.10 - 12:38:14 von george best editiert! |
||||||||
So. 05.12.10 - 12:58:35 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ganz meine Meinung George: Sirianni ist kein Rackerer, sondern ein intelligenter Eiskünstler, der mir auch immer wieder imponiert, wenn er doch nur öfter sein Genie spielen liesse! Und wenn einige hier meinen Nikkilä wäre gestern solide und schuldlos gewesen? Na ja, kann man auch so sehn, nur bei einer Spitzenmannschaft erwarte ich mir vom Goalie doch auch mal etwas mehr, als "nur" normale Schüsse zu halten! (in Törhüter-Rangliste auf Platz 8 abgerutscht! ) Wie schon gesagt, in den kommenden Wochen heissts für die Wölfe Charakter zeigen - unser tolles Publikum wird sicher alles dran setzen, dass unsere Cracks den Meistertitel-Traum nicht aus Sichtweite verlieren! P.S. zur Zuschauerkulisse gestern: die Trikots für den HCB in der nächsten Saison werden jetzt wohl auch gesichert sein! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 05.12.10 - 13:10:01 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
geiles Spiel gestern, ich glaube da konnte man auch als Pusterer trotz der Niederlage zufrieden sein! Allein die Tore von Fretter waren das Eintrittsgeld wert :-)
Kleiner Wermutstropfen für mich aber einige Pusterer Fans... Tut mir leid wenn ich das jetzt mal sagen muss, ist mir letztes Jahr schon im Italienpokal aufgefallen, und meine Freundin war gestern richtig schockiert: Einigen Pusterern scheinen regelrecht die Sicherungen durchzubrennen wenn es gegen den ach so verhassten Erzfeind Bozen geht... Ich habe nicht mal in den besten Derbyzeiten gegen Meran erlebt, dass man von oben mit Bier begossen wird, und nicht zu reden von den wüsten Beschimpfungen gegen Spieler, Schiedsrichter und gegnerische Fans bei jeder Gelegenheit. Leute, bleibt locker, wir sind hier nicht bei Palermo-Catania oder so ähnlich... Ums klar zu stellen: ich werfe nicht alle in einen Topf, es waren nur ein paar die so ausfällig waren. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fuchs vs. Wolf... auf ein Neues
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol