Eishockey Forum - wo spielt eigentlich........

wo spielt eigentlich........ Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 15.10.01 - 01:50:51

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
hier könnten wir über legenden, flaschen oder talente schreiben, die in den letztn jahren in der serie a gespielt haben und nun irgendwohin ins ausland gewechslet sind...

ich fang mal einfach an mit volkov und gogolev... beide spielen nun erfolgreich und zusammen bei spartak moskau..Smilie
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.01 - 13:46:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hoila!

ojeojeojeoje....da hat der gute hainz wohl wieder mal ein thema eröffnet wo ich wohl einige nächte und wochen vor dem computer romane schreiben könnte :-)))))

aber gut ich kann ja gemütlich anfangen mit den sogenannten "nieten"...wer erinnert sich zum beispiel noch an die katastrophen-saison von bozen 90-91???
das war für mich als brunecker richtig cool, ich war damals auch noch bei radio C als kommentator der bozner spiele zuhause und auswärts unterwegs...

alles "topeinkäufe" damals, die überall gutes hockey gezeigt haben in ihrem leben, nur halt grad bei bozen in diesem jahr nicht...
:-))))))))

mustafa besic, frank nigro, emilio iovio, marco scapinello, dave archibald, scotty young, mark taylor und doug shedden, paul lawless...

dazu martin crepaz und erwin kostner in den besten zeiten...

rausgeschaut hat unterm strich der 5. platz...das war eine ganze mannschaft voller nieten damals...
...in diesem jahr hats auch ganz dick angefangen mit dem schuldenberg, den bozen heute nachzieht...

weiters könnte man locker in dieser rubrik folgende namen zum besten geben:
meran: mr. jim brown
bozen: kim issel oder mike spalla
gröden: kenny strong oder roni mesikämmen
bruneck: grant goegan oder marc cupolo oder ricci (vorname weiss ich eh schon nimmer :-) oder shayne stevensson oder oder oder :-))))))

alles mehr oder weniger spieler, die auch noch gut verdient haben...

der ring ist eröffnet!

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.01 - 13:54:52

User ist invisiblePatza

ach ja tschuldigung:

ich bin ja gar nicht auf das thema von hainz eingegangen (fast schon wie in der schule beim aufsatz "thema verfehlt" :-):

shayne stevensson spielt in england herum (u.a. sogar mit patric lochi bei den air eagles), sonst nur noch in den minors

jim brown ist in den minors komischerweise immer stark, aber bei meran ein blinder

kim issel und ken strong waren in österreich super-stars und sind dann untergegangen seit dem italien-"urlaub"...zumindest strong konnte meinen informationen nach gut zieh-harmonika spielen (könnte ja da noch im musikantenstadel auftreten :-)

und cupolo findet in den minors oder in england immer noch vereine, die ihn für ein paar spiele "aushalten" ;-)

patza
Mo. 15.10.01 - 20:41:11

Didi ist im Moment nicht auf sonice.itDidi
SIM an Didi schickenE-Mail an Didi schicken

Fan von: HC Meran
Beeindruckend finde ich die bisherige Statistik von Jason Lafreniere bei seinem neuen Brötchengeber, den Edinburgh-Capitals. Er hat in 6 Spielen nicht weniger als 8 Skorerpunkte (6 Tore und 2 Assists) gesammelt. Die letzten davon übrigens am Samstag bei der 4:7 Niederlage gegen die Dundee Stars von Patrik Lochi, der dabei auch fleißig Skorerpunkte gesammelt hat und nun nach 8 Spielen bei 9 Toren und 7 Assist hält.Lochi ist mit seinem Team alleiniger Tabellenführer.

Quellen: www.edinburgh-capitals.com und www.thedundeestars.co.uk

Mo. 15.10.01 - 22:05:47

Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

so nun bin ich wieder dran....

ja was macht eigentlich keli corpse? 1997 - 98 kam er zum hcm und spielte dort bis weihnachten bevor er von volkov und gogo abgelöst wurde. auch er war eine riesen enttäuschung und fand nie zu seinem spiel. er kam als hoffnungsvolles junges talent, spielte er doch zuvor für das kanadische nationalteam (jenes das durch europa tourt) zusammen mit mark kaufmann, jean francois jomphe, claude vilgrain oder glenn anderson und scorte dabei auch noch recht tapfer.
doch in meran hat er sich einfach nicht zurecht gefunden...

von meran gings dann richtung straubing wo er die saison zu ende spielte. danach versank er aber endgültig ins bedeutungslose und ist jetzt in den minorleagues zu finden (aber richtig tief unten...CHL, UHL)
naja..eine kuriosität noch...letztes jahr spielte er zusammen mit einem gewissen christian bragnalo in der UHL. ob der wohl mit dem guten alten rick verwandt sein könnte?
--
mfg

Mo. 15.10.01 - 22:37:52

@ patza!

radio c? da war doch früher immer elmar pichler rolle als hockeyreporter tätig nicht? und da hab ich auch mal bei dem coca cola quiz gewonnen :dance1: habe als einzigster die niederlage vom hcb gegen varese erraten (1-2 damals..war glaube ich 1989 oder so) und ich 11 jahre alt :D (tja schon als rotznase gegen den hcb getippt :O )

hab aber meinen gewinn (eine kiste coca cola) nie abgeholt :-(((((

jedenfalls gab es dann 2 jahre später keinen elmar pichler rolle mehr auf radio c... dafür hat aber ein gewisser patrick auf radio 2000 aus bruneck so kurze berichte gebracht, während den spielen...

und der hammer war, er hat immer dasselbe gesagt, (hallo, hier ist der patrick aus dem rienzstadion... habe leider schlechte neuigkeiten ... der evb liegt schon wieder im rückstand... schade schade) naja..ohne jetzt blöd über den evb zu reden oder so... aber er hat halt mal immer das gesagt...

der oberhammer wäre es jetzt natürlich wenn du der radioreporter bist!
in diesem fall: nett sie kennenzulernen!

ok, piloly wird mich rügen und schimpfen daß der beitrag nicht hierhergehört, aber ich musste das jetzt einfach loswerden...

--
mfg

:bounce: hainz

[ Dieser Beitrag wurde von hainz am 15.10.2001 editiert. ]
Mo. 15.10.01 - 23:05:44

User ist invisiblePatza

so, danke für die linie herr hainz,

...ich melde mich hiermit wieder mal aus dem pusterer wohnzimmer!...und habe schlechte nachrichten:
ich war der gute mann...aber dass ich diesen spruch so richtig oft draufhatte, kann selbst ich mich nicht mehr erinnern...echt nicht...warst also ein aufmerksamer hörer :-)

also der reihe nach: chrisopher bragnalo dürfte gemeint sein und ist der älteste sohn von rick bragnalo (hat also in bruneck so bis zur under14 gespielt (1989)...weiters gibt es dabei nur zu berichten, dass die tochter richelle bragnalo eine ganz nette war, und 3 jahre lang als meine banknachbarin in der schule das "blöd reden" und italienisch fluchen lernen durfte :-)))))))))

weiters: bei radio C war ich 1990-91, da wars kommentieren sehr cool...:immer mitschreiben und 2 mal pro drittel war in der messehalle eine alte telefonzelle hinterm tor, und von dort aus habe ich dann zusammengefasst (das ist schon so lange her da gabs keine handys und zudem war das ganze nicht mehr live sondern nur eine art zusammenfassung alle 10 spielminuten...

dann bei radio 2000 1 1/2 jahre, das war schon viel cooler und schwerer, da war ich so fast die ganze zeit live drauf (wau schon mit tragbarem telefon, so eine art mega-ziegel :-)))), das war 1992-93, da war bruneck ganz gut, der spruch mit den schlechten neuigkeiten dürfte wohl aus der katasrophensaison 1993-94 stammen, da haben wirs nach der alpenliga mit den live-berichten gelassen...zu weihnachten hatte bruneck 5 punkte auf dem konto!!!!!!!!

so, sorry rolli, wieder thema verfehlt, aber auch ich musste das dringend loswerden, um hainz wieder mal recht geben zu können...

mfg
patrick kirchler aus dem rienzstadion
Mi. 26.12.01 - 16:22:39

was macht eigentlich... tomas srsen

der ex meraner ist ja bekanntlich vor wenigen wochen in die zweite deutsche bundesliga (also hinter del und 1. bundesliga die dritte liga) gewechselt. er spielt dort für den ehc grizzly adams wolfsburg.
seine ausbeute: 3 spiel 2 tore, 3 assists

beim ligakonkurrenten sc riessersee spielen übrigens der ex rittner jarno peltonen (3 punkte aus 3 spielen) und der ex meraner duane dennis (22 punkte aus 19 spielen)
--
mfg

Mi. 26.12.01 - 17:49:50

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Hainz, sorry, aber die 2. Bundesliga ist die höchste nach der DEL. Die DEL ist ja die 1. Bundesliga. Dann kommt eben die 2. Bundesliga und dann Oberliga und Regionalliga.

Mi. 26.12.01 - 18:53:32

ups..ok! ja da hast du vollkommen recht! habe ich mich wiedermal geirrt..
--
mfg

Mi. 02.01.02 - 11:24:03

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
Auf:

www.hockeydb.com/ubbcgi/Ultimate.cgi?action=intro&BypassCookie=true

findet ihr ein eigenes forum.. wo man nur über dieses Argument spricht!! Das Forum ist laider in English, aber das .. denke ich ist heutzutage kain problem mehr! Da habe ich schon viele Spieler gefunden die auch in Italien gespielt haben.. also probiert mal!!

Grüße Jokerit
Do. 14.03.02 - 21:57:59

Didi ist im Moment nicht auf sonice.itDidi
SIM an Didi schickenE-Mail an Didi schicken

Hallo zusammen...

Nachdem für mich als HCM-Fan die heuriges Saison leider so gut wie gelaufen ist, habe ich nun Zeit mich nach alten Bekannten umzuschauen. dabei bin ich auf die Statistiken von Jason Lafreniere gestossen, der eine Bombensaison in Edinburgh hinlegt.
Aber seht selbst:...

EDINBURGH CAPITALS BNL TEAM STATISTICS
PLAYER GP G A TOTAL PIM PP SH PS EN
Jason Lafreniere 41 38 46 84 32 6
Steven Lynch 39 13 27 40 34 1
Noel Burkitt 29 27 29 56 70 9
John Downes 39 16 26 42 8 2 1
Roland Carlsson 40 12 26 38 30 4

38 Tore und 46 Assists in 41 Spielen...Respekt, alte Saufkanone

Fr. 15.03.02 - 08:55:21

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

[Zitat]
Original von Didi:

38 Tore und 46 Assists in 41 Spielen...Respekt, alte Saufkanone

..... klarer fall ....
schottischer whisky bekommt ihm besser als ......
meraner kurtrauben

:D Grüsse
Fr. 15.03.02 - 20:34:34

mc_colgan ist im Moment nicht auf sonice.itmc_colgan
SIM an mc_colgan schickenE-Mail an mc_colgan schicken

Das hat nix mit schottischem whisky zu tun .
Jason mochte das Bier und Schnaps in der Perla auch recht gern, oder DIDI

ciao mc_colgan :drink: :drink:
Sa. 16.03.02 - 12:34:15

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen

Tony Iob wird die Saison bei dem San Diego Gulls zu Ende spielen

www.sandiegogulls.com
--
Grüße Jokerit

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken