|
|||||||||
|
|||||||||
So. 21.11.10 - 19:20:31 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Bozen muss auf jedenfall aufrüsten, schon nur aus dem Grund, weil sie in der Meisterschaft viel weiter kommen können, als ursprünglich erhofft. Dieses Team hat Titelchancen und wie, denn von der Spielerqualität ist alles da, was man braucht. Und das hat auch Herr Knoll mitbekommen und ich glaube kaum, so wie ich ihn kenne, dass er sich diese Chance entgehen lassen will, da er seiner größten Ambition, 20 Titel zu gewinnen um den zweiten Stern auf dem Trikot aufzudrucken, näher rücken will.
Wenn alle Spieler an Bord sind, dann läuft das Ding eh schon rund, wenns in die Playoffs geht und jeden zweiten Tag ein wichtiges Spiel ansteht, dann sind eben 3 Linien auch recht bald mit ihren Kräften am Ende. Kommen dann noch Verletzte hinzu, dann geht die Rechnung schon gleich nicht mehr auf. NUUUR, abgesehen davon, dass nur mehr ein zusätzlicher Ausländer geholt werden kann, müsste man sich unbedingt noch fähige Einheimische holen und die sind rar, weil Bruneck, Ritten, Asiago oder Pontebba sicher nicht ihre besten Spieler hergeben werden. Anders schaut es bei Fassa, Cortina und Alleghe aus. Das sind erstens keine Titelanwärter, zweitens haben sie finanzielle Schwierigkeiten und wären wahrscheinlich als einzige dazu bereit, Spieler abzugeben. Und von diesen 3 Mannschaften sehe ich als einzigen fähigen den Diego Iori und vielleicht noch den Giorgio de Bettin, sonst ist nix gscheids da. Die De Tonis gefallen mir nicht besonders und Veggiato hat seinen besten Jahre schon hinter sich. Vom den Spielern des Farmteams kann man sich auch nicht all zu viel erwarten. Die ganze Diskussion hier hat natürlich keinen Sinn, wenn heuer wirklich das Budget so stark gekürzt worden ist, wie man es in Insiderkreisen munkeln hört. Ich kann es zwar nicht glauben, aber es kann ja wirklich sein. Vielleicht gibt es einen unter euch der da aus sicherer Quelle mehr in Erfahrung gebracht hat und dazu was sagen will... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 22:15:32 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, denn die erste Linie ist eine der besten in der Serie A, wenn nicht die beste, die 2. mit Insam, Souza und Bernard ist in meinen Augen ebenfalls stark, und die dritte, die bräuchte vielleicht noch einen neben Zisser und Walcher die heuer sehr stark spielen. Bozen hat heuer das Pech selten bis gar nie vollzählig auflaufen zu können, wenn das mal erfolgt, dann sind die auch so sicher stark. NUR, auf eventuelle Verletzungen ist man dann wohl nicht immstande adequat zu reagieren...Und dies obwohl die Spieler aus dem Farmteam nicht schlecht spielen, auch gestern nicht. Fabris gefällt dabei besonders gut, Röggl spielt beim Hcb heuer anscheinend auch besser als beim Hce... In der Verteidigung, da braucht man noch einen ganz klar. Zu wacklig steht man, zu ungenau ist man im Aufbau und die Fehlerquote ist beeindruckend hoch. Wenn man da noch den ein oder anderen holt, dann hat man mit Egger auch einen Jocker, der gestern wieder bewiesen hat, dass er im Angriff mit ruhigem Gewissen eingesetzt werden kann (oder vielleicht auch sollte??). |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.11.10 - 12:24:47 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Teach
Ich bin der Meinung das Adolf Insam genau weiss welche Spieler es braucht um vom Titelaspiranten zum Titelfavoriten zu werden... er wird sich das Team noch genau ansehen und dann die notwendigen Schritte unternehmen......1 starker Verteidger und noch einen Stuermer à la Irman/Fretter und die Mannschaft ist komplett.... fuer Insam faengt die Meisterschaft sowieso erst immer mit den Play-Off`s an...das war schon bei den Vipers Mailand so.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.11.10 - 23:10:20 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich gebe Cream recht, Adolf Insam ist ein "alter Fuchs", der wird sichs schon noch richten. Was die Einheimischen betrifft, so sehe ich den aktuellen Kader schon als nicht schlecht, da speziell Insam und Bernard eine sehr gute Qualität zeigen, aber auch Egger, Zisser und Walcher an gute Leistungen anknüpfen. Bin gespannt, wenn sich die Mannschaft mal komplett für einige Spiele einspielen kann, da muss der Gegner dann ganz schön aufpassen, denn bereits die aktuelle Mannschaft hat viel Potenzial!!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.11.10 - 10:50:10 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Moment, ich bin hier nicht verstanden worden. Ich habe nie gesagt, dass der Kader nicht konkurrenzfähig sei, im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass wir um den Pott mitspielen können und wie! Nur, wie ihr alle seht, haben wir eine dünne Spielerdecke und ständig Ausfälle zu beklagen und dann gehen halt Spiele wie gegen Cortina in die Hose weil es heutzutage mit zwei Linien schwierig ist, Spiele zu gewinnen. Und da es einen komischen Spielmodus gibt, mit den Spielen, die am DO und SA stattfinden oder sich mit einer englische Woche abwechseln, sprich mit nur einem Tag Verschnaufpause, kann es dann in den Playoffs, wo es nur mehr "englische" Wochen gibt auf Dauer schwer sein, den Rhythmus beizubehalten, wenn nicht alle Spieler fit sind. Und auch wenn alle fit sind, dann wäre es gut, man hätte noch einige zusätzliche brauchbare Spieler, die man zum Einsatz kommen lassen kann, so wie es bei den anderen Mannschaften auch der Fall ist. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten Sport vs. HC Bozen- die Dritte
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol