|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 19.11.10 - 09:33:24 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@Michl86
Klar ist nicht nur der Schiri schuld. Eine Teilschuld hat er aber. Weil Ritten nach dem 2:5 nicht so schlecht spielte und durchaus hätte aufkommen können. Wenn die Mannschaft nur mehr zwei Tore im Rückstand ist, dann kommt vielleicht noch einmal der richtige Ruck! Zu Buckley: wir wussten von Anfang an, dass er kein Offensivverteidiger ist und das Spiel nicht machen kann. Heute ist er der Spieler, der die Verantwortung in der Rittner Hintermannschaft übernehmen muss. Deswegen spielt er auch passiv, weil er sich keine Strafe leisten will. 2+2 waren übrigens zwei verschiedene Fouls in einer Aktion. Ich bin überzeugt, dass Buckley, wenn noch der eine oder andere Offensivverteidiger kommt zu einem wichtigen Spieler werden wird. Der hinten zumacht. Ich habe ganz andere Fehlerquellen bei Ritten ausmachen können. LG Traube |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 09:38:56 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@goldwüste
Komm schon, die Schiedsrichter in Italien sind auf einem katastrophalen Niveau, die Schuld liegt sicher nicht nur an Ihnen sondern am gesamten System aber deswegen brauchst du keine Wege suchen sie hier gross zu verteidigen. Sie sind international eben auf dem Niveau von Eishockeyzwergen wie Spanien, Belgien, China und Korea egal ob einmal im Jahr ein Supervisor sich in der Bar von einem Stadion gratis das Spiel anschaut und dem Schiri danach eine Note gibt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:01:34 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@traube
Das einzige an dem der Schiri schuld hat ist, dass Spieler wie Ansoldi und sein Kollege (ich glaube Gruber??) nach solchen Fouls noch das Eis sehen. Beide mit kompletter Verletzungsabsicht, eines sogar mit Verletzungsfolge...Wichtig ist nur, dass man bei uns wegen jeder kleinen Rangelei eine Matchstrafe bekommt...Man kann frustriert sein, aber es gehört zum Profisein, und das glauben die beiden wohl zu sein, solche Niederlagen wegzustecken ohne anderen einen Schaden zuzufügen... |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:33:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Dass man sich zwischendurch über Entscheidungen der Schiris ärgert ist normal. Allerdings kann ich mich in meiner langen Zeit auf und abseits der Spielfelder an so wenige Spiele erinnern, die letztlich wirklich durch Fehlentscheidungen eines Schiris entschieden wurden, dass sie vernachlässigbar sind.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr über Schiris beklage seit ich selbst ein paar Monate lang Spiele gepfiffen habe. Sich auf derselben Höhe mit den Spielern zu bewegen ändert den Blickwinkel dermaßen, dass ich dem einen oder anderen Nörgler nur empfehlen kann es mal zu versuchen. Damit will ich jetzt nicht pauschal alle verteidigen, aber von oben und weiter weg sieht man wirklich besser. Die Aktion von Ansoldi gestern beispielsweise hätte wirklich eine andere Strafe verdient, da hat Gerry recht, allerdings wissen wir nicht, ob der Schiri in jenem Moment auch wirklich alles genau gesehen hat. Es verhält sich ungefähr so wie mit den Augenzeugen in nomalen Gerichtsverfahren. Deshalb finde ich auch absurd, dass man dem Headschiri bei Alleghe vs Ritten versuchte einen Strick daraus zu drehen, dass er alles versucht hat, die Wahrheit über ein nicht ganz sauberes Tor herauszufinden und sich vielleicht nicht ganz an eine - vollkommen absurde - Regelung gehalten hat. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:39:30 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ritten - Ingemar Gruber - (Carica con il bastone), 2 MIN, 9:29
Ritten - Ingemar Gruber - (Cattiva condotta), 10 MIN, 10:50 Hat jemand der im Stadion war das gesehen? Gestern konnte man im Fernsehen eine unfaire Aktion von Gruber nicht erkennen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:43:00 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Zu Buckley: Ja, aber ich glaube es hat jeder gesehen, dass er bei den 2+2 nur mehr gefoult hat, das kanns auch nicht sein. Ja, dann hoffe ich, dass dieser Verteidiger bald kommt, denn trotz der Verpflichtung von Nyrhinen, der hoffentlich zu Weihnachten wieder spielen wird, kann noch einer verpflichtet werden und ich hoffe bald, damit solche Heimspiele wirklich nicht zur Regel werden. Danke für deine Stellungsnahme und Grüße |
||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:44:16 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@Gianpaolo
Gruber hat 10 min wegen Protestierens bekommen. Gruber hat nicht den "bösen" Stockschlag kurz vor Ende des Spiels auf Walcher gemacht, das war Baker. lg |
||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:51:44 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Dann sollte Buckley endlich mit dem hinten zumachen anfangen. Da gebe ich auch ein bischen dem Trainer die Schuld, warum setzt man so einen Spieler im Powerplay ein? Dafuer ist er nicht geeignet.
Wenn Nyrhinen zurueckkommt, wird es mit der Verteidigung schon aufwaerts gehen, ich wuerde vorerst keinen weiteren Verteidiger holen und den Einheimischen weiter das Vertrauen schenken. Ansonsten koennen sie nie besser werden. |
||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:56:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Michl86
Er hat eben protestiert nachdem er 2 Strafminuten bekommen hatte. Meine Frage war ob die 2 Strafminuten wirklich keine waren. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 10:59:36 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ... zwischen Fördern und Überfordern ist ein schmaler Grad... Klar sollen die Jungen Spielpraxis bekommen - aber wenn wir sie verheizen, dann hat niemand was davon. |
||||||||
Fr. 19.11.10 - 11:10:51 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Wenn Nyrhinen zurueckkommt und noch ein auslaendischer Verteidiger kommt wo sollen die einheimischen dann noch spielen? Mit 8 Verteidigern wird kaum gespielt werden, dann muessten immer 2 sitzen. Ausser Buckley sitzt, was ich allerdings kaum glaube. | ||||||||
Fr. 19.11.10 - 11:17:03 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Der HCB hat das gestrige Spiel hoch verdient gewonnen. Ritten ist schlecht gestartet und hat ausser einiger Minuten im 2. Drittel grottenschlechtes Spiel gezeigt . Positiv sind aber (wiedermal) Cloutier und auch Spinell hervorzuheben, welche mich als einzige "Buabm" ùberzeugt haben.
Der einzige Wehrmutstropfen beim HCB ist die lausige Ausbeute beim PP , das muss unbedingt gesteigert werden!!! Man kann nicht ùber 80 Sekunden 5 gegen 3 nicht nutzen! Zugleich war das einer der Punkte, welche Ritten den A.... gerettet haben, dass man nicht zweistellig vom heimischen Eis geschossen wurde, nàhmlich: -schlechtes PP des HCB -hervorragender Goalie Cloutier Zu den Fouls: ich stimme Gerry voll zu, bòse Fouls mit Verletzungsabsicht. Ich hàtte mir weit hòheren Starfen fùr solche Szenen erwartet. Ich kann den Frust verstehen, den man bei einer solchen anstehenden Schlappe hat, aber das rechtfertigt keinesfalls solche Fouls!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 11:17:40 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@henrik40
Ausl. Verteidiger - Hafner Nyrhinen- Ploner F. (Bregenzer)- Buckley (??) - Gruber Ich verstehe dich schon, aber sorry, Ploner K. sollte lieber noch 1-2 saisonen in der A2 spielen, wäre für ihn besser. Buckley entweder sitzen oder verschicken, und einen jungen spielen lassen, wenn er sich nicht steigern will. So würde es schon passen, hat ja voriges Jahr auch geklappt, nur waren die 2 Tschechen und der Slowene damals keine wirklich "guten" Verteidiger. Dieser Beitrag wurde am 19.11.10 - 11:20:38 von Michl86 editiert! |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.11.10 - 12:17:00 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Wie GP sage ich schon lang, dass Bernard neben Fretter und Irmen spielen sollte. Wieso Insam das partout nicht machen will, verstehe ich nicht. Der Toni ist in meinen Augen förmlich für diese Linie prädestiniert!!
Gestern hat Bozen gegen einen lustlosen HC Ritten gespielt und das mit 8 Stürmern. Ich weiß nicht wie das in den Playoffs weitergehen soll mit einer solchen dünnen Spieldecke. Habe die Befürchtung dass es in der heißen Phase an genau dem Punkt scheitern könnte. Vielleicht könnte man im Jänner ja noch den ein oder anderen talentierten Einheimischen holen. Ich würde einen Iori von Fassa nicht schlecht sehen. Dieser Beitrag wurde am 19.11.10 - 12:17:29 von Teach editiert! |
||||||||
Fr. 19.11.10 - 12:27:52 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
auch ich würde den Anton gut in der Linie mit Fretter und Irmen sehen, aber dort müsste eigentlich wenn wir komplett sind, Gordon spielen, der gestern in der zweiten ausgeholfen hat, weil ja Insam und Souza fehlten, wer weiss vielleicht geschieht noch was im Laufer der Zeit. Iori ist zwar ein guter Einheimischer, aber ein sehr schwieriger Charakter, würde in nicht unbedingt gerne beim HCB sehen. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten Sport vs. HC Bozen- die Dritte
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol