Eishockey Forum - HC Pustertal vs. Valpellice Bulldoggen

HC Pustertal vs. Valpellice Bulldoggen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 14.11.10 - 12:07:15

User ist invisiblemule
SIM an mule schickenE-Mail an mule schicken

Fan von: HC Pustertal
sowohl das Foul von Jensen als auch jenes von Helfer waren nicht nur schmutzig sondern auch sehr GEFÄHRLICH: wenn sie glauben, dass Aquino oder Martinelli schmutzig spielen und sich eine Lektion verdienen, dann sollten sie die PALLE haben einen ordentlichen, ehrlichen, sauberen fight auszutragen (aber da hätten wahrscheinlich beide nicht gerade gut ausgeschaut... da ist mit einer schmutzigen Aktion schon mit wenigeren blauen Flecken zu rechnen)?
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.11.10 - 12:10:52

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@mule

[Zitat] sowohl das Foul von Jensen als auch jenes von Helfer waren nicht nur schmutzig sondern auch sehr GEFÄHRLICH

Bei Jensen gebe ich dir recht, aber das mit Helfer ist wohl nicht dein Ernst!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 14.11.10 - 12:18:05

User ist invisibleTobias
Tobias hat SIM deaktiviertE-Mail an Tobias schicken

[Zitat]
Original von henrik40:
@Tobias

Ok, das von Helfer lasse ich mir eher noch gefallen, aber muss es wirklich von hinten sein? Waere ein fairer Fight nicht das bessere Mittel, damit umzugehen?

Könnte schon sein aber ich denke in diesen Moment hatte Helfer einfach die Nase voll und hat ihn dann auch angegriffen. Ich bin aber auch der Meinung das ein Fight so kurz vor Schluss nur unnötige Spielsperren bringt. Oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.11.10 - 17:19:28

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

[Zitat]
Original von black wolf:
@GG987

Hi hi! Smilie Jetzt könnt ihr 10 Std. ins Piemont fahren und dort vor 3000 fanatischen Zuschauern am eigenen Leib erfahren wie "schön" es ist im Jänner beim Italienpokal nur als Zuschauer dabei zu sein! Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 14.11.10 - 17:40:20

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Der Spieltag gegen Jensen ist in meinen Augen zu wenig, solche Fouls können Karrieren beenden! Und auch Helfer ist in meinen Augen grad nochmal davon gekommen, weil solche "Checks" von hinten ins Genick können unter Umständen ganz böse ins Auge gehen. Das Einzige, was Martinelli in dieser Szene rettet, ist, dass er anscheinend damit rechnet, dass da was kommt.

Solche Fouls, sei es das von Jensen wie das von Helfer, gehören nicht zum Hockey. Das Problem könnte sein, dass sich Martinelli oder Aquino einem Fight nicht stellen wollen, aber das oder auch Frust berechtigt niemanden dazu, die Gesundheit und die Karriere anderer aufs Spiel zu setzen.

Ich habe nichts gegen den HCP, im Gegenteil, aber das sind nicht gerade sportliche Aktionen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 14.11.10 - 18:13:18

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

[Zitat]
Original von GG987:
Liebe Puschtra-Freunde, da braucht man einmal Schùtzenhilfe von euch und da sàuft ihr so ab!!! Smilie

Voreilig.....was?Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 14.11.10 - 20:25:42

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

@vippo:
Ich denke das Foul von Jensen heisst hier niemand gut, denke ich. Er hat seine Strafe bekommen und gut!

Was ist denn passiert, als Tuzzolino die Karriere von Sedlak beendet hat?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 14.11.10 - 20:42:37

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Marti:
Was ist denn passiert, als Tuzzolino die Karriere von Sedlak beendet hat?

Kann mich nicht erinnern, wahrscheinlich viel zu wenig...

Auf alle Fälle habe ich ja nicht kritisiert, dass das Foul von Jensen verteidigt wird, denn das wird es ja -zum Glück- auch nicht. Habe nur nach der Diskussion im Eppan-Gröden-Thread noch einmal meine Meinung zu den (Un-)Sitten und Gebräuchen in unserem Eishockey unterstreichen wollen... also nichts für ungut!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 11:03:33

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
@McMesn

Ja, da muss ich mich entschuldigen, aber ihr habt uns ganz schon auf die Folter gespannt...! Smilie

Nun ja: Ende gut, alles gut!!! Smilie
Mo. 15.11.10 - 11:53:38

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Bezùglich der Fouls:

Jensen: das war ein àusserst schmutziges und sehr gefàhrliches Foul.

Helfer: bòse, bòse... Zu den Kommentaren "...ihm der Stock so wegkatapultiert wurde, kein Wunder, dass ihm die Nerven durchgehen..." so tipo: Handlung im Affekt Smilie . Im Affekt jemanden von hinten ins Genick stossen... fraglich, aber der Gegenspieler steht auf und kùsst gleich ein zweites mal in dieser Weise das Eis, da kann man nicht mehr von Handlung im Affekt reden...

Schònreden bringt hier nichts, das sind bòse Szenen, die gestraft werden mùssen!
Ich schliesse mich der bereits gestellten Frage an: wie wùrden hier die Kommentare fallen, hàtte z.B. Aquino euren Topscorer Sirianni in dieser Weise gefoult oder einer von euren Cracks wàre von Martinelli in dieser Art von den Beinen geholt worden???

Respekt verschaffen hin oder her, da kann man sich wohl eher einen kurzen, sauberen fight leisten, anstatt so hirnlose Aktionen zu starten. Sperre zieht das eine wie das andere nach sich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 21:50:48

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Ich schliesse mich der bereits gestellten Frage an: wie wùrden hier die Kommentare fallen, hàtte z.B. Aquino euren Topscorer Sirianni in dieser Weise gefoult oder einer von euren Cracks wàre von Martinelli in dieser Art von den Beinen geholt worden?

Niemand hier behauptet, dass das Foul von Jensen super Sache war!!!
Uns ist sowas mit Sedlak und mit Rufus passiert!
Man kann es aber jetzt auch abhacken, oder? Die Meistershaft liegt noch vor uns! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 22:41:13

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Zum Foul von Helfer:
1. auf dem Video ist nicht zu sehen, dass Helfer vorher 2x den Stock von Martinelli in den Rücken gestoßen bekam, was sicherlich schmerzhaft war.Dies wäre allemal zu pfeifen gewesen.Dann als der Stock auch noch flog, platzte ihm der Kragen.
2. Auf dem Video schaut das Ganze brutaler aus.
3. Martinelli war nicht verblüfft, sondern hatte damit gerechnet und hatte noch dazu seinen Spaß daran.
4.Das Wichtigste: alles gut ausgegangen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken