Eishockey Forum - campionato di A1?

campionato di A1? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 31.05.03 - 21:04:11

taurus ist im Moment nicht auf sonice.ittaurus
SIM an taurus schickenE-Mail an taurus schicken

Fan von: Hockey Milano
Intervista a Adolf Insam:

“Stiamo aspettando che esca una formula di campionato. Si sente parlare di 12 squadre, con le prime quattro della Serie B che giocheranno in Serie A, ma proprio non riesco a immaginarlo. Ho visto il livello di gioco della B dell’anno scorso e ho qualche perplessità. Semplicemente non ci sono abbastanza giocatori per fare 12 squadre”.

Se, come ventilato, dovesse passare la linea dei tre ‘transfer’ assoluti, ovvero compresi anche gli italo, su chi punterebbe fra quelli in squadra quest’anno?
“Io credo proprio che la limitazione a tre stranieri varrà solo per gli extracomunitari. Non riesco a immaginare che di colpo Scott Beattie divenga uno straniero. Tutto dipende da cosa proporrà la Federazione”.

Quale sarà comunque il cuore dei Vipers dell’anno prossimo?
“Certo rimarrà ovviamente il gruppo storico degli italiani e poi quello dei vari Muzzatti, Chirarroni, Beattie e Busillo, non riesco a immaginare la squadra senza di loro. Per ora non abbiamo ancora fatto niente relativamente alla squadra dell’anno prossimo perché non sappiamo nulla”.

E se dovesse passare la linea dei tre stranieri italo compresi?
“Ho letto anch’io questa cosa dei tre, ma non riesco a capire come potremmo giocare. Vorrà dire che andremo a giocare in dieci oppure con i ragazzini di 16 anni. Penso proprio che la Federazione non proporrà mai una cosa del genere”.

Ultima domanda in chiave Nazionale: come vede l’ipotesi legata all’arrivo di Gaetes Orlando come coach?
“Io Gaetes l’ho avuto come giocatore, ed è uno che potrebbe dare molto. Giocare e allenare sono due cose diverse, il cambiamento c’è, ma credo che lui abbia cominciato nel modo giusto la sua nuova carriera, allenando squadre che partecipano alle ‘minors’ canadesi, piene di giovani. Insomma, si è fatto l’esperienza, e per me è un candidato ideale. Se venisse in Italia sarebbe un bel colpo, anche se venisse solo per allenare un club. In Italia infatti abbiamo il problema che troppo spesso gli ex giocatori non rimangono nel movimento, e invece potrebbero dare molto all’ambiente”.

da: www.solohockey.com

Quale futuro per il campionato di Serie A dell`hockey italiano???? Smilie

Saluti a tutti
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.06.03 - 12:24:53

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Da hat Adolf Insam ja seine Meinung komplett geändert. Als er noch italienischer Nationalcoach war hat er ganz andere Worte von sich gegeben...
Die Aussagen in diesem Interview wundern mich schon ein bisschen, war Insam doch immer ein Verfechter der einheimischen Spieler Smilie Smilie Smilie

Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt, Mailand scheint anscheindend nicht bereit beim Ausländerpassus mitzuziehen, mal sehen wie sich die anderen verhalten werden...
Dieser Beitrag wurde am 01.06.03 - 12:30:41 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.06.03 - 13:28:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Da hat Adolf Insam ja seine Meinung komplett geändert. Als er noch italienischer Nationalcoach war hat er ganz andere Worte von sich gegeben...
Die Aussagen in diesem Interview wundern mich schon ein bisschen, war Insam doch immer ein Verfechter der einheimischen Spieler Smilie Smilie Smilie

Smilie Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat er als Nationaltrainer kaum junge einheimische nominiert, sondern immer auf den alten Italos gesetzt. Oder liege ich da falsch?
So. 01.06.03 - 15:26:32

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

du hast recht. Insam hat nie junge Spieler nomminiert, er hat nie interesse am Aufbau unserer Spieler gezeigt. Er schaut immer nur auf sein imitsch, er will immer nur gute Figur machen und als super Trainer dastehn. Wahrscheindlich ist er auch aus diesem Grund in Mailand, dort kann er die Spieler die er will aussuchen, Geld haben sie ja dort.Hoffendlich wird heuer mit den drei Asländern gespielt, Italos inbegriffen. Wenn Mailand seine Jugend vergessen hat aufzubauen sind sie eben selber Schuld. Hoffendlich werden sie aus diesen Fehlern lernen. Smilie Smilie
So. 01.06.03 - 15:27:47

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

du hast recht. Insam hat nie junge Spieler nomminiert, er hat nie interesse am Aufbau unserer Spieler gezeigt. Er schaut immer nur auf sein imitsch, er will immer nur gute Figur machen und als super Trainer dastehn. Wahrscheindlich ist er auch aus diesem Grund in Mailand, dort kann er die Spieler die er will aussuchen, Geld haben sie ja dort.Hoffendlich wird heuer mit den drei Asländern gespielt, Italos inbegriffen. Wenn Mailand seine Jugend vergessen hat aufzubauen sind sie eben selber Schuld. Hoffendlich werden sie aus diesen Fehlern lernen. Smilie Smilie
So. 01.06.03 - 16:36:29

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Smilie Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat er als Nationaltrainer kaum junge einheimische nominiert, sondern immer auf den alten Italos gesetzt. Oder liege ich da falsch?

sorry, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung
Mo. 02.06.03 - 19:51:38

Wie bekannt will ich mich über die Ausländerbeschrenkung nicht mehr äußern, aber wer glaubt, die jungen Einheimischen würden dadurch auf jeden Fall mehr Eiszeit kriegen, liegt aus meiner Sicht nicht ganz richtig. Eine bessere Lösung ist wenn auf dem Spielbogen mindestens 5 Spieler stehen müssen, die nicht älter als 24 sind (oder 21, wie ihr wollt).
So. 15.06.03 - 12:26:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

top news!!!!!!!
kaltern, neumarkt, siebeneich und cortina haben sich solidarisch in die serie A eingeschrieben!!!!
damit wären es jetzt ja 16 teams und der sommer erhält wieder mal den absolut chaotischen touch wie alle jahre.
der grund (lt. eines präsidenten von diesen 4 teams):
"man kann uns nicht allein lassen in der serie B, wir können auch nicht zu viert spielen genauso wie das die serie A zuletzt nicht konnte"
...was man ja irgendwie verstehen kann...
sollte es bei den 16 teams bleiben wird folgende formel genommen denke ich:
einfache hin- und rückrunde bis weihnachten, danach 8 teams für den A-titel, die anderen 8 für den A2-titel.
sicher ist die qualität dann wieder sehr verwässert, allerdings ist die teilung in 8 und 8 die endgültige sportliche und gerechte aufteilung für die nächsten jahre. und wie gesagt: bruneck kann mit beiden meisterschaften irgendwie gut leben...

patza
So. 15.06.03 - 13:39:03

[Zitat]
Original von Patza:
sollte es bei den 16 teams bleiben wird folgende formel genommen denke ich:
einfache hin- und rückrunde bis weihnachten, danach 8 teams für den A-titel, die anderen 8 für den A2-titel.

Wenn das wirklich so ist wie du geschrieben hast, finde besser wenn A1 und A2 getrennt bleiben und in jeder Liga 8 Teams spielen.
Mo. 16.06.03 - 15:57:28

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

@ Patza:

Aha, du bisch also zan recherchieren afn Laubenfest kemmen! :-) I hoff es seits net zu org versumpft gestern ban Robl in Keller!

I hoff jedenfolls, dass bis zan Schluss decht 2 Ligen zustondkemmen! War fir olle es beste!

Smilie
Mo. 16.06.03 - 17:44:41

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von tschoggi:
@ Patza:

Aha, du bisch also zan recherchieren afn Laubenfest kemmen! :-) I hoff es seits net zu org versumpft gestern ban Robl in Keller!

I hoff jedenfolls, dass bis zan Schluss decht 2 Ligen zustondkemmen! War fir olle es beste!

Smilie

...itz bin i extra lei zi recherchieren afs laubenfescht gong, und noa endet des satte 2 mol in a sauforgie ohne gleichen...also des wor net giplant Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

jo van keller van robl woass i mindeschtens no a kloanigkeit...obo je öfter dass mo keller giwechselt hobm, isch a s erinnerungsvermögen proportional gsunken... :-)

obo solang so richtung montag abend olla wehwechen longsam vofliagn isch eh net schlecht! Smilie

patza
Di. 17.06.03 - 12:13:59

Die Vereine die in einem unüberdachten Eisstadion spielen werden laut Präsident Bolognini in der Serie A1 nicht akzeptiert werden.
Di. 17.06.03 - 14:00:38

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie Smilie Smilie mal ein kurzes Summa Summarum:

Serie A : Mailand, Asiago, Bozen, Alleghe, Meran, Fassa, Turin, Eppan, Gröden, Bruneck, Ritten, Cortina, Siebeneich Neumarkt + Kaltern ( Smilie wo bleibt das überdachte Stadion?) und ... Nr. 16 wäre wer??? Smilie

Serie B : Vinschgau, Zoldo und Brixen (???) -> Schlechter Scherz oder??? Smilie Smilie

wäre das bis jetzt aktuell???

bye
Di. 17.06.03 - 14:11:59

Ja, das ist die aktuelle Situation. Der sechzehnte Verein in der Serie A1 ist Varese. Zum Thema Eisstadien: gibt es lediglich in Kaltern keine Überdachung?
Mi. 18.06.03 - 13:30:14

User ist invisiblePatza

kleiner einwurf am rande:

kaltern und neumarkt haben keine überdachte stadien
und
varese und torino haben keine spieler für die mannschaften

alles richtig bunt italienisch gemischt ergibt vorprgrammiertes chaos bis in den august!

und ich mache euch jetzt hiermit eine kleine prognose (und wenn die eintrifft, krieg ich einen sonice award Smilie ):

mailand versucht auf zeit zu spielen, was ja in den letzten wochen und auch mit der einschreibung der B-vereine in die A gelungen ist.
man wartet einfach so lange bis varese und torino die teams nicht zusammenkriegen, und so hat mailand 2 befürworter für eine neue italo-welle...varese und torino können ja dann sagen, sie wären sonst nicht konkurrenzfähig und müssten sich zurück ziehen (was ja dann im august auch niemand will)...
...und dann wird auch die serie B stehen, und die vereine wie bruneck, ritten, eppan und co. haben dann immer noch kein papier zur transferkartenregelung in der hand und sind "fregiert"...

ich hoffe nicht darauf, aber meine erfahrungen lassen es vermuten...

patza
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken