|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 23.12.10 - 11:24:16 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Auch ich bin ein Freund von làngerfristigen Projekten, da die meist zielfùhrender und nachhaltiger sind.
Dazu mòchte ich noch sagen, dass ich ein Fan von den einheimischen Coach`s bin und ich mich riesig auf diese Saison gefreut habe, da man gleich 3 (!!!) einheimische Trainer in den 3 Sùdtiroler Top-Vereinen unter Vertrag hat. Also nicht nur der Kampf Ritten vs. HCP vs. HCB, sondern auch der "Kampf" Kostner vs. Mair vs. Insam, drei ehemalige Profi`s auf dem Eis und bestimmt jeder einzelne mittlerweile Profi seines jetzigen Job`s als Coach. Da hat Ritten mal einen "Hànger", und schon heisst es: Kostner muss gewechselt werden, anstatt sich einzugestehen, dass man bei den Einkàufen der Transfer`s daneben gegriffen hat. Daran wird auch ein neuer Coach nichts àndern kònnen!!! Pustertal verliert ein Spiel gegen den Tabellenletzten Corina, und schon kommen einige (-wenn auch zum Glùck wenige) Posts, welche Mair ins Kreuzfeuer der Kritik stellen. Was passiert mit Insam, wenn mal der HCB einige Niederlagen einstecken muss? Wird er auch gleich kritisiert und wird auch da ein Wechsel in den Raum gestellt? Vielleicht auch nicht, da man schon zu Beginn der Saison immer davon sprach, es handle sich um ein làngerfristiges Projekt, in den nàchsten Jahren den HCB zu alten Erfolgen mit jungen Spielern zu fùhren... (ich denke, er wird auch einen 3 Jahres-Vertrag erhalten haben...) Leute, geben wir den Trainern eine Chance, es ist m.M. nach ein grossen Glùck fùr unsere Liga, diese drei Herren hinter der Bande stehen zu haben und es wùrde mich sehr freuen, wenn dies auch noch eine Weile so bleibt. Lassen wir sie in Ruhe arbeiten, ohne jedoch die Anforderungen zu hoch zu stecken, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!! |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 11:33:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Denkst Du also wie gut oder schlecht eine Eishockeymannschaft spielt liegt nur an den Transferkartenspielern? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 12:00:31 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich glaube nicht, es liegt am Ambiente, an der Atmosphäre die um den Verein herum herrscht. Da gehören alle dazu, Vorstand, Trainer, Spieler, sei es einheimische als auch Transfers. In den vergangenen Jahren hatte Ritten einen Trainer alla Mourinho: immer gegen jeden sticheln und von sich reden machen... und das meine Lieben, ist eine Strategie die im grossen und ganzen immer aufgegangen ist. Man redet vom Trainer und beachtet (vor allem in den Medien) die Spieler bzw. die Leistung der Spieler weniger. Heuer steht hinter der Bande ein eher stilles Wasser (was Medienwirksamkeit betrifft zumindest) und da passierts halt dass man die Mannschaft ob ihrer Lesitung bewertet und die ist im Moment alles andere als gut. Das ganze hat dann die Auswirkung dass die Spieler Druck bekommen, dass sie an ihren Fähigkeiten Zweifel bekommen, kurz dass sie sich das was ihen das Ambiente vermittelt zu sehr zu Herzen nehmen. Sicherlich hat der Trainer grosse Verantwortung... er entscheidet wer wie und wo spielt. Aber im Hockey sagt man ja dass ein guter Torhüter mehr als 50% ausmacht, sagen wir nun mal dazu dass die Verteidigung und der Sturm zusammen nochmal 40% ausmachen dann bleiben für Trainer und Vorstand noch 10% übrig... Beim Tormann happerts nicht, in der Verteidigung und im Sturm schon eher, Vorstand und Trainer glaube ich liefern ihre 10% ab. Und mit 80-90% gewinnt man keine Meisterschaft. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 12:13:53 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
@GP Absolut nicht! Ich denke lediglich, jetzt die Schuld dem Coach zuzuschieben und ihn womòglich zu wechseln ist die falsche Lòsung. Man sollte Kostner arbeiten lassen, vielleicht in der Mannschaft selbst einige Sachen àndern, ihm die Mòglichkeit geben, die Mannschaft zurechtzubiegen und gegebenenfalls so zu verstàrken, wie er es fùr richtig hàlt. Die Transfer`s haben einen gewissen Anteil an der Qualitàt einer Mannschaft, davon bin ich ùberzeugt. Nicht weniger hàngt aber von den Einheimischen ab. In Summe kann man bis dato nicht sooo schlecht gespielt haben, denn immerhin ist man in den Top 3 der Tabelle! Um aus dem "Loch" herauszukommen, ist es wichtig, dem Trainer zu vertrauen und die Mannschaft zu motivieren. Alle, die Transfer`s, die Einheimischen, als auch der Trainer mùssen sich neu finden, sammeln und kàmpfen! Man hat gute Spieler am Ritten, v.a. Cloutier, Tudin, Spinell und Ramoser, macht das beste daraus, anstatt gleich schwarz zu malen!!! Ich bin kein Experte, dies ist lediglich meine Meinung. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.12.10 - 23:23:21 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ein neuer Coach waere sicher nicht die Loesung aller Probleme von Ritten, trotzdem glaube ich Kostner sei einfach der falsche Mann am falschen Ort. Habe ihn heute abend ein wenig beobachtet: er bewegt sich auf der Trainerbank kaum, verfolgt lethargisch und passiv das Geschehen auf dem Eis. Seine Koerpersprache zeigt dass er kein richtig gutes Verhältniss zu den Spielern hat, was sein Interview im Puckstudio nach dem Spiel in Bruneck bestaetigt. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 24.12.10 - 11:25:16 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Was das spielerische Element anbelangt sind mir zwei Eigenschaften aufgefallen
die heuer beim Rittensport nicht mehr vorhanden sind: 1. daheim ein hohes Tempo in den ersten zehn Minuten welches oft eine frühe Führung bescherte 2. das schnelle Umschalten von dem eigenen Drittel in die Offensivzone Nochdazu hat die Mannschaft es schwer einen Vorsprung über die Zeit zu retten, da sie ungefähr nach der Hälfte des Spiels immer einen Gang zurückschaltet. Der Gegner hat sich dadurch oft einen unerhofften Punkt geholt. Das auch weil der Trainer nicht in der Lage war, die richtigen Maßnahmen dagegen zu setzen. Ich will damit weder sagen dass Kostner alles falsch gemacht hat noch dass es nur an ihm liegt wenn es nicht so ganz läuft, aber ich denke er darf nicht den eigenen Spielern den schwarzen Peter zuschreiben. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 24.12.10 - 14:15:17 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
So was wie gp beschrieben hat nennt man in der Umgangssprache auch das notwendige Charisma oder die notwendige Ausstrahlung verbunden mit einer gehörigen Portion Motivationsfähigkeit und Leidenschaft um eine Mannschaft zu erreichen....ich vernehme, dass es dem Rittner Trainer genau an diesen "human skills" mangelt. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.12.10 - 19:29:32 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich hätte es eigentlich als Vorzeigechrist wissen müssen, die Befana bringt keine Finnen, lediglich Weihrauch, Myrrhe, Gold. |
||||||||
Mo. 27.12.10 - 20:58:50 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
Vielleicht bringt die Befana ja Schweden(bomben) mit 1-2 richtige (!!!) Verstärkungen wären schon noch nötig... ... wenn man bedenkt, dass gegen Valpe "nur" die Einheimischen und Freddy (= quasi Einheimischer) überzeugen konnten... ...wenn man bedenkt, dass bei alle anderen Mannschaften mindestens 8 Transfers spielen (bis 12, meistens 9-10) bei Ritten zur Zeit deren 7 ...wenn man bedenkt, dass jetzt die Punkte zu zählen beginnen Ich hoffe, dass an den besagten Gerüchten ("es sollen noch 1 Verteidiger und 1 Stürmer kommen) auch etwas Wahres dran ist! grüße Dieser Beitrag wurde am 27.12.10 - 21:04:51 von Michl86 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.12.10 - 22:35:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Michl86
Ritten wird meiner Meinung nach noch einen Center und einen Verteidiger holen. Mal schauen ob jemand den Club auch verlassen wird (Kevin Baker?). |
||||||||
Di. 28.12.10 - 12:19:50 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Lexl
Quinn Hancock, der beim HC Fassa im Gespräch war, hat heute bei Graz in der EBEL unterschieben. Quelle: www.99ers.at |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.12.10 - 19:13:29 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
habe gehört, dass ritten an pittis interessiert sein soll!? Dieser Beitrag wurde am 28.12.10 - 19:13:43 von maskottchen editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.12.10 - 19:14:24 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
Ich glaube an Pittis und Sisca sind wohl mehrere ital. Vereine interessiert Dieser Beitrag wurde am 28.12.10 - 19:16:15 von Michl86 editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.12.10 - 19:45:52 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
Stimmt! allen voran Ritten und Alleghe! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.12.10 - 20:10:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Michl86
Aber ich hoffe keiner von den beiden spielt am Ritten. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gewaltige cartelloni!