|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.04.03 - 09:03:54 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Hansjörg Brunner hat in einem Interview den Spielmodus für die Saison 2003/04 erklärt: 16 Mannschaften werden in der neuen Liga spielen, zuerst gibt es eine Hin- und Rückrunde, dann werden die ersten acht Teams in der Tabelle um den Meistertitel der Serie A1 spielen und die restlichen 10 sich mit der Teilnahme an der Serie A2 begnügen müssen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.03 - 10:14:54 letze Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 32 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich nehme an du meinst die restlichen 8... oder besteht die neue Liga aus 18 Mannschaften? Weil 8+10 ist ja bekanntlich 18 Der neue Modus klingt ja schon mal sehr "interessant"... was ist aber, wenn einige Mannschaften, die zwar in der 1. Gruppe mitspielen, aber keine Chancen auf den A1-Titel haben, dann absichtlich schlecht spielen - in die 2. Gruppe hineinfallen - um dann noch wenigstens um den A2-Titel mitspielen zu können? War halt das erste, was mir dazu eingefallen ist... Dieser Beitrag wurde am 17.04.03 - 10:28:55 von letze editiert! |
||||||||
Do. 17.04.03 - 13:07:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.829 Fan von: HC Pustertal |
du sollst doch nicht immer gleich an das "schlechte" denken... (auf so einen gedanken wäre ja selbst ich nicht gekommen) aber mir kommt dieser modus sehr interessant vor (natürlich auch speziell für bruneck). hätte da einen vorschlag, vielleicht liest ja jemand von den "machern" sonice.it...: von mir aus, damit alle zufrieden sind, kann man auch in der A1-hauptrunde erlauben 2 transfers pro verein zu tätigen, dann dürften auch vereine wie fassa oder asiago einverstanden sein. 2 transfers zum beispiel pro verein, egal ob ausländer oder nicht, auch innerhalb der liga...zum beispiel könnte bozen dann entscheiden "holen wir ab weihnachten 2 weitere ausländer oder zum beispiel 2 starke einheimische von einem "ausgeschiedenen" verein... wäre doch was, oder? patza |
||||||||
Do. 17.04.03 - 13:21:19 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.829 Fan von: HC Pustertal |
sorry gianpaolo, von wo stammt dieses interview? welche quelle, welches datum?
denn meiner information ist dieser modus sicher nur ein vorschlag, und noch lange nicht definitiv. trotzdem würde diese meisterschaftsformel gut sein. patza |
||||||||
Do. 17.04.03 - 13:59:30 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Das Interview stand in einer Zeitschrift namens "Info Pagine Sport", im Internet kann man es unter www.fanatics-hcm.com/testi/squadra/intervista_brunner.htm lesen (auf italienisch). Zum Glück ist es alles nur ein Vorschlag, das es nicht so wird kann man nur hoffen... | ||||||||
Do. 17.04.03 - 20:19:51 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Mit dieser neuen Liga könnten die meisten Teams der diesjährigen Serie A1 eine bessere Saison als die letzte haben. Meiner Meinung nach würden nur Asiago und Bozen zum Kreis der Titelkandidaten angehören, während Alleghe und Meran wieder ganz oben mitspielen könnten.
Logisch, daß Mailand im Titelrennen kein Wort mitreden dürfte, da sie bekanntlich zu viele ausländische Schlüsselspieler in ihrem Kader haben. Viele Spesen würde es auch nicht geben, da nur zwei Ausländer aufs Eis gehen. Aber es ist ja klar, daß zwischen ersten und zweiten Liga ein riesengroßer Unterschied liegt. Die Mannschaften, die in der Serie A2 heuer das Halbfinale erreichten, hätten in den Playoffs gegen ein Team aus der Serie A1 keine Chanche aufs Weiterkommen. Das bedeutet weniger Zuschauer, weniger Interesse, weniger Geld für Teams wie Eppan, Ritten und Bruneck, um nur einige zu nennen. Also um auch diese Vereine glücklich zu machen haben sich Brunner & C. diese Idee von den doppelten Playoffs auffallen lassen. Alles scheint ja zu funktionieren, aber: 1) wieviel Interesse gibt es dann für die erste Phase dieser Liga? Spiele gegen niveaulose Mannschaften die auch noch ganz wenig Bedeutung haben und nach dem zweiten Drittel schon entschieden sind....Ich kann mir vorstellen, daß z.B. die Eiswelle fast leer aussieht, wenn Eppan oder Gröden zu Gast kommen. 2) Das Niveau würde mit nur zwei Ausländer brutal versenken, auch in den heißesten Phasen der Saison würde das Publikum in Meran, Bozen, Asiago oder Mailand zu Hause bleiben. Wenn es so weitergeht, wird es bald keinen Sinn mehr haben, Eishockeymannschaften in dieser Städten aufzustellen. 3) Unsere Jungs würden nie die Möglichkeit bekommen, sich gegen starke Leute zu messen und ihr ganzes Potenzial zu zeigen, in Zukunft wird unsere Nationalmannschaft nicht mehr in der B-Gruppe um den Aufstieg kämpfen können. 4) Eishockey würde nie und nimmer in die Großstädten wie Mailand, Turin und Varese eine Zukunft haben, das ist angesichst des hohen Zuschauerpotenzials sehr Schade. Also, alles gemessen, ist das für mich ein Schuss nach hinten für das Eishockey in Italien. |
||||||||
Do. 17.04.03 - 22:01:48 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Mein liebe Gianpaolo, ich glaube du kommst wieder auf ein bereits vieldiskutiertes Thema zurück! Als Bruneck-Fan würde mir eine solche Meisterschaft auf alle Fälle gefallen. Und einmal ehrlich: weniger Zuschauer (Play-Offs ausgenommen) als dieses Jahr können in der Eiswelle bei einem Gegner Eppan, Gröden oder Bruneck auch nicht kommen (dafür würden schon die Gäste-Fans sorgen) Um über diese Meisterschaftsform aber zu diskutieren, muss sie erst einmal fix sein also inzwischen! |
||||||||
Do. 17.04.03 - 23:03:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Ma dai Kriocha es ist Sommerpause und ich soll mich auch noch ein neues Thema auffallen lassen :) ? Die bekannte Geschichte mit den Großstädtlern gehörte ja zum Besten dieser Saison oder ? Jedenfalls für mich auch klar daß du dich als Brunecker Fan darüber nur freuen kannst und daß in der Eiswelle oft mehr mitgereiste Fans als Bozner sitzen werden ! | ||||||||
Fr. 18.04.03 - 13:05:08 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Soweit ich informiert wurde wird dieser Vorschlag gar nicht mehr diskutiert und die Tendenz geht in Richtung einer A mit 12 Mannschaften (MAiland, Bozen, Meran, Alleghe, Fassa, Asiago,Eppan,Bruneck,Ritten, Gröden und eventuell Sterzing und Cortina ) und einer A2 mit 10 Mannschaften (Varese,Kaltern,Neumarkt,Siebeneich,Vinschgau,Pergine,Zoldo, Fiemme,Turin,Valpellice)! Die ersten 8 spielen im Play Off während die letzten 2 um den Abstieg kämpfen ! DAnn soll es ein Entscheidungsspiel geben zwischen dem Aufsteiger und dem Absteiger ( wobei ich nicht ganz verstehe wie dann die Ausländer berücksichtigt werden ) und daraus ergibt sich der effektive Absteiger bzw. Aufsteiger. Meinen Infos zufolge wird auch über 3 Ausländer in der A gesprochen was laut mir ideal wäre ! Aber wie gesagt es sind nur Gerüchte, zwar aus erster Hand aber eben nur Gerüchte ! | ||||||||
Fr. 18.04.03 - 13:06:16 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das war auch NICHT negativ gemeint! Falls es diese Version der Meisterschaft gibt, kann man natürlich auch solche Überlegungen anstellen. Ich kann deine Meinung bzw. deine "Ängste" zwar nicht ganz teilen, aber dazu äussere ich mich näher WENN diese Form fix ist. Also nichts für ungut... und allen FROHE OSTERN! Dieser Beitrag wurde am 18.04.03 - 13:07:05 von kriocha editiert! |
||||||||
Fr. 18.04.03 - 13:08:41 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
finde dieses system zwar nicht schlecht, aber meiner meinung nach sollte man doch irgenwann mal einen fixen auf- und abstieg einbauen!
wenn man von 2 ausländern spricht, zählen dann auch die doppelstaatsbürger dazu? bezüglich zuschauern, lieber gianpaolo, würde ich mir nicht so sicher sein, dass das interesse zurückgehen würde. ich glaube mit 2 ausländern (inkl. italos) wird das gefälle nicht SOOO groß sein, auch wenn man das jetzt noch nicht fix abschätzen kann. und frag mal in bruneck, gröden, eppan, kaltern nach, ob diese fans nicht auch gern hockey schaun gehn gegen die top-mannschaften der letzten a2(was ja schon heuer so war) und zusätzlich auch gegen mannschaften wie bozen, meran etc., wenn man nur halbwegs mithalten kann! für mannschaften wie mailand und asiago ist dieses system sicher nicht die beste lösung glaube ich! bezüglich finanzen glaube ich täte es vielen mannschaften gut etwas kleinere sprünge zu machen! und wenn man dann ein halbwegses niveau hat, kommen auch die zuschauer, zumindest nicht noch wenigere als heuer, das ist fix! EIne Frage noch: was passiert denn dann mit den in nordamerika für turin 2006 getesteten italos, die sollten dann wol nächstes jahr in unserer liga positioniert werden soweit ich weiss? dann wirds wol wieder nix mit 2 ausländern! ACH GEA wos reg i mi do au! wos noa kimp, isch eh earscht in august (friohigschtns) sicho! PS: LUSTIGES DETAIL AM RANDE habe gehört dass georg comploj, als er von der sache mit den italos in nordamerika für 2006 hörte, unverzüglich eine bewerbung abschickte... (kein witz) der wert sich holt a is gleiche denkn, wie mir olla: Kaspoleteato |
||||||||
Fr. 18.04.03 - 13:10:41 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
die von snorre beschriebene form finde ich dagegen viel interessanter... | ||||||||
Fr. 18.04.03 - 13:48:32 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] und Brixen?????????????????????????.... |
||||||||
Fr. 18.04.03 - 13:56:42 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Sorry Chrie !
Soviel ich weiss dürfte Brixen ( wenn Sterzing wieder zurückkommt) in der A2 spielen ! |
||||||||
Fr. 18.04.03 - 14:03:01 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Puh, hatte schon für einen kleinen Moment echt Panik! Meno male... Danke!!! Nur schade, wenn Sterzing wider spielt, werden einige Spieler wechseln bye |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Hansjörg Brunner im Interview über die nächste Saison
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol