Eishockey Forum - Hansjörg Brunner im Interview über die nächste Saison

Hansjörg Brunner im Interview über die nächste Saison Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.04.03 - 14:17:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Harry09:
bezüglich zuschauern, lieber gianpaolo, würde ich mir nicht so sicher sein, dass das interesse zurückgehen würde.
[...]
und frag mal in bruneck, gröden, eppan, kaltern nach, ob diese fans nicht auch gern hockey schaun gehn gegen die top-mannschaften der letzten a2(was ja schon heuer so war) und zusätzlich auch gegen mannschaften wie bozen, meran etc., wenn man nur halbwegs mithalten kann!

Das glaube ich auch, aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe haben nicht alle Fans die gleichen Wünsche. Bin zwar sicher, daß das Publikum in den Stadien der diesjährigen Serie A1 immer öfter zu Hause bleiben würde, aber für die Zuschauer, die heuer nur Serie A2 gesehen haben, wären Spiele gegen Asiago, Bozen, usw schon attraktiv.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.03 - 16:49:30

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
logisch wird es wieder einige abgeschlagene teams geben, aber wo ist das nicht so?

allen zuschauern kann es nie recht gemacht werden!

ich glaube auch für mailand, asiago, meran, bozen- fans ist es interessanter nicht jedes 5. spiel gegen das gleiche team zu spielen!!!

ich finde es gut dass die 1. liga vergrößert wird und meiner meinung nach gehören gröden, eppan, sterzing, bruneck einfach dazu!!!

das niveau wird sich sicherlich nicht auf einmal verbessern, aber wenn man eine fixe auf-und abstiegsregel mit fix geregelten ausländeranzahlen in den beiden ersten ligen einbaut, zusätzlich ordentliche ausländer, dann wird sich das niveau von jahr zu jahr steigern!

aber wie gesagt WENN WENN WENN!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.04.03 - 14:35:49

@ Snorre
du hattest recht: in einem Interview hat der Präsident von Alleghe gerade von einer Liga mit 10 Teams und 3 Ausländern pro Mannschaft gesprochen.
Di. 22.04.03 - 14:26:16

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Fan von: HC Meran
Eine Serie A mit 10 Teams und je 3 Transfers würde mich persönlich, den Umständen entsprechend, recht zufrieden stimmen Smilie:

Dies würde, so glaube ich zumindest, für alle Interessierten (die 6 Klubs aus der alten Serie A1 und die neu dazukommenden Klubs aus der A2), ein vernünftiges Entgegenkommen bedeuten.
Das Niveau der letzten Serie A1 würde sich damit kaum ändern.
Es bliebe die Möglichkeit bewahrt, eine einigermaßen interessante Serie B zu sehen (dies läge mir ganz besonders am Herzen, da ich persönlich, wie bereits des öfteren gesagt, die A2 gerne als Übergang von den Jugendmannschaften zur A1 sehen würde, wie es in der NLB geschieht).
Unser ewiges Laster, der Spielermangel, würde mit 10 Teams nicht so ins Gewicht fallen.
Hansjörg und Co. hätten Ihre südtiroler Derbys.
Weniger Zuschauer wie heuer würde diese Formel wohl kaum zur Folge haben.

Wären da nur nicht Mailand und Fassa, die mit Sicherheit dafür sorgen werden, dass meine Vorstellung eine Utopie bleiben wird... Smilie
Mi. 23.04.03 - 10:58:54

[Zitat]
Original von suomi:
Das Niveau der letzten Serie A1 würde sich damit kaum ändern.

Glaubst du das echt? Mit 3 Ausländern würde Mailand nie und nimmer das gleiche Eishockey wie in dieser Saison zeigen können, die 4 Vereine der letzten Serie A2 würden nicht mithalten können, Fassa würde Platz 4 nicht mehr erreichen.
Da es gerade um Fassa geht, hätte ich eine Frage: in der Serie A2 waren heuer Thaler, Brugnoli, Comploi, Alderucci, Bortot, Marchiori, Mair, usw die mit Sicherheit auch in der höchsten Spielklasse mithalten könnten. Wieso hat dann Fassa lieber Popadynetz, Reja, Signoretti, Sheppard und Dal Monte nach Alba di Canazei geholt?
Dieser Beitrag wurde am 23.04.03 - 10:59:38 von Gianpaolo editiert!
Mi. 23.04.03 - 13:03:32

wieso sollten die 4 a2-vereine nicht mithalten können, wenn alle mannschaften gleich viele ausländer haben?

glaube nicht dass z.b. meran oder fassa stärkere einheimische als bruneck hat oder?

mit der aussage zu fassa hast du sicher recht, gianpaolo.
Mi. 23.04.03 - 22:06:17

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie

Ist das jetzt schon definitiv, dass Mailand nicht in die Schweiz geht? Wäre mir ehrlich gesagt lieber wenn sie gehen würden, aber was solls...
Kann mit auch nicht gut vorstellen, dass di 4 A2 Mannschaften bei diesem "System" mithalten können.
Bruneck z. B. hat, glaube ich, definitiv nicht so starke einheimische Spieler wie die A1 Mannschaften! Aber lasse mich gern eines Besseren belehren! Smilie

bye
Mi. 23.04.03 - 22:50:03

wahrscheinlich werden die a2-teams mit dem titel nix zu tun haben, aber fassa und meran sind glaube ich durchaus in reichweite, wenn man nur mal das potential an einheimischen anschaut
stark schätze ich in dieser hinsicht v.a. alleghe ein
mailand wird sich schon genug einheimisch zusammenkaufen, asiago hat auch einige gute einheimisch wie auch bozen.

ach geh, über das sollte man jetzt noch nicht diskutieren!! Smilie Smilie
Do. 24.04.03 - 11:44:04

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
Meine Meinung:
3 Ausländer und soviele Italos wie jeder will. Wenn es dann wieder zum Wettrüsten kommt, dann ist den Vereinen sowieso nicht zu helfen. Die Vereine, die sich die Italos leisten können sollen sie haben und der italienischen Nationalmannschaft kommt das mit Blick Olympia zu Gute. Das in meine Augen "künstliche" Beschränken von Ausländer funktioniert nicht, auch weil es laut EU nicht dem Gesetz entspricht. Wenn ich Präsident bin, dann würde ich wissen wieviel ich mir Ausänder leisten kann oder nicht und werde aufgrund meiner Budgetmöglichkeiten entscheiden und nicht aufgrund irgendwelche Beschränkungen. Wenn Italos billiger sind als Einheimische, dann spricht das für Italos und da wäre mir als Präsident wurscht ob in italienischer Nationale Einheimische spielen oder nicht. Wenn die Einheimischen billiger sind, dann engagiere ich als Präsident eben Einheimische und unterstütze auch deren Entwicklung. Das mag alles trivial klingen, aber am Ende entscheidet eben das Geld, ob es Bozen, Meran usw weiterhin geben wird.
Do. 24.04.03 - 13:11:41

dann frag mal die herren knoll, brunner und wie sie alle heissen ob sie bisher immer wussten wieviele bzw. ausländer sie sich leisten konnten?

wenn keine beschränkung, dann wird in italien niemals ein gewisses niveau (wenn auch bei niedrigem niveau startend)aufgebaut werden können...

die zukunft ist eben die jugend, in die das geld investiert werden sollte, nicht irgendwas andres!

wenn wir nur geiles hockey und eine super nationale sehen wollen, können wir gleich eine serie a ohne italienische spieler, sondern nur mit italos aufbauen, das niveau wäre um vieles besser und die nationale würde wohl bald wieder aufsteigen...
ich glaube wohl doch nicht dass das das ist was die meisten wollen oder...

wir sollten nicht immer so hohe ansprüche stellen und uns mit einheimischen spielern identifizieren und dazu 2-3 ausländer und nicht murren und nicht mehr ins stadion gehen wenn keine halbe legionärstruppe auf dem eis steht...

zio bello, isch meglich??
Do. 24.04.03 - 14:48:56

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Fan von: HC Meran
Zum allgegenwärtigen Thema „Mehr Platz den Einheimischen“...

Muss denn unbedingt jeder Einheimische in der höchsten Spielklasse spielen?
Do. 24.04.03 - 15:01:05

ich würde die frage eher so formulieren:

"müssen denn jedes jahr teure,ausgelaugte ausländer geholt werden, die die konten der mannschaften stark belasten? anstatt den einheimischen, die man mit viel arbeit (auch geldaufwände) aufgebaut hat, platz zu lassen?"

niemand spricht von jedem einheimischen in der ersten liga...
Do. 24.04.03 - 15:10:07

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie Smilie Smilie

JA!!!... Warum sollte man den hier nur Hockey spielen und Italos einsetzen??? Finde, dass es genügend gute Einheimische gibt, die es echt drauf haben/hätten in der 1. Liga zu spielen!!! Lieber 3 Mannschaften weniger und dafür dort gute einheimische Spieler als was weiß ich wie viele Teams. Es bräuchte dann keine "notgedrungen" eingesetzten Italos, damit man eine Mannschaft zusammen bekommt!!!

bye

Smilie
Fr. 25.04.03 - 11:05:52

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@herbie

1. Es stimmt so nicht, dass eine Ausländerbeschränkung nicht
möglich ist. Es braucht nur eine Bestimmung erlassen
werden, dass auf dem Spielerbogen eine gewisse Anzahl von
einheimischen Spielern aufscheinen muss: dann erledigt
sich das mit der Ausländerbeschränkung von selbst

2. dass die Präsidenten selber wissen wieviele Ausländer sie
sich leisten können ist wohl ein schlechter Scherz!!!
Dann müssten Bozen, Meran & Co. ja OHNE Ausländer
spielen, denn vom finanziellen her pfeifen doch alle aus
dem letzten Loch und haben Unmengen von Schulden
angehäuft!

3. die diesjährigen A2 Mannschaften würden bei einer
Meisterschaft mit 3 Ausländern UND unbegrenzten Italos
sicher nicht mitmachen. Und ehrlich gesagt, ich würde
mir auch kein Spiel des HC Pustertal gegen Mailand & Co.
ansehen bei welchem Pustertal mit 3 Ausländern und der
Gegner mit 3 Ausländern UND sieben, acht oder mehr Italos
antritt. Dann gäbe es wieder eine extreme 2 Klassen-
Gesellschaft: oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass
Eppan, Bruneck, Ritten oder Gröden auch so DUMM wären,
bei diesem Wettrüsten mitzumachen?!?
Dann können sich die 6 diesjährigen Serie A Mannschaften
getrost ihre Meisterschaft wieder alleine spielen!!!
Fr. 25.04.03 - 11:37:01

kriocha du sprichst mir aus der seele....
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken