Eishockey Forum - HCE ab sofort ohne Farmteampartner

HCE ab sofort ohne Farmteampartner Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 01.09.10 - 09:24:48

Grisu ist im Moment nicht auf sonice.itGrisu
SIM an Grisu schickenE-Mail an Grisu schicken

Fan von: SV Kaltern
Ich finde das wegen den Eisstunden ganz schön lächerlich. Man soll immer aufpassen auf welchem Ross man sitzt, denn wer bekanntlich zu hoch sitzt, fällt umso tiefer....
Hoffen wir, dass schnell viel Wasser darüber fließt und wir trotzdem eine tolle und spannende Saison erleben dürfen. Ansonsten überträgt sich der ganze Mißmut auf die Tribüne und das soll und darf nicht sein.
Übrigens: Bozen hat schon einen neuen Platz zum trainineren gefunden
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 09:28:18

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
Ma va?
A poor Kilometer südlicher von Eppan.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 11:57:08

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Also ich kann den HCB irgendwo schon verstehen, dass man auch in der Back-up Frage auf Nummer sicher gehen will. Der HCE wollte Pichler dem HCB "aufdràngen", obwohl er ihn selbst nicht bestàtigt hat, bzw. in den wichtigsten Spielen der letzten Saison durch Demetz ersetzt hat.

Wenn mal angenommen die Situation eintritt, dass Zaba verletzt ist, man wichtige Spiele zu bestreiten hat, Demetz wird von Eppan nicht freigegeben, man muss dann auf einen Back-up zurùckgreifen, der bereits in der letzten Saison in der Serie A 2 bei wichtigen Spielen auf die Bank gesetzt wurde. Da sehe ich Hell schon doch als den sichereren Weg...

Das mit dem verhàngten Verbot bzgl. der Eisstunden des HCB in Eppan finde ich schon ein starkes Stùck... Smilie Dass man sich so den Unmut der Fans und Sympatisanten des eigenen Vereines zusichert, liegt wohl auf der Hand.

Ich bedauere den nun ausgetragenen offenen Schlagabtausch der beiden Teams, das mùsste nicht sein. Aber wenn zwei Hitzkòpfe an der Spitze der beiden Vereine sitzen, làsst sich das wohl schwer vermeiden. Auch dann wenn man aufs bereits genannte "Kindergarten-Niveau" gesunken zu sein scheint (ma er hot...- nana, erstl hot er...- jo, obor lei weil er...), darf man gespannt sein, was uns da noch an verschiedenen Statements erwartet... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 13:16:23

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von GG987:
Ich bedauere den nun ausgetragenen offenen Schlagabtausch der beiden Teams, das mùsste nicht sein. Aber wenn zwei Hitzkòpfe an der Spitze der beiden Vereine sitzen, làsst sich das wohl schwer vermeiden. Auch dann wenn man aufs bereits genannte "Kindergarten-Niveau" gesunken zu sein scheint (ma er hot...- nana, erstl hot er...- jo, obor lei weil er...), darf man gespannt sein, was uns da noch an verschiedenen Statements erwartet... Smilie

Nun ja ich denke der Hcb musste reagieren auf die ganzen Anschuldigungen die Eppan da veröffentlicht hat. Sonst wäre es ja wie ein komplettes Schuldeingeständniss gewesen. Ich habe mich schon gewundert, wieso das so lange gedauert hat...

Ich finde auch nicht dass man Kindergartenniveau erreicht wenn man sich gegen Anschuldigungen wehrt. Denn was soll man denn anderes tun? Da hat in meinen Augen Eppan den Stein ins Rollen gebracht und ob sie sich dadurch nicht ein gewaltiges Eigentor geschossen haben bleibt abzuwarten.
Dieser Beitrag wurde am 01.09.10 - 13:17:05 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 13:27:07

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich glaube auch nicht, dass sich jemand, bzgl. "Kindergartenniveau" auf die Stellungnahme vom HCB bezogen hat. Jeder hat das Recht aber auch die Pflicht, den Fans, Sponsoren usw. gegenüber, sich zu verteidigen und/oder eine Richtigstellung der Fakten auf den Tisch zu legen. Oder täusche ich mich?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 14:14:02

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@ gerry
@ maunonen76

Ja, da gebe ich euch recht, dass es Recht bzw. Pflicht ist, sich zu verteidigen und Sachen klarzulegen.

Die Aussage "Kindergartenniveau" habe ich hauptsàchlich auf das Thema bezogen, wonach Eppan dem HCB das Eistraining nach bereits erfolgter Zusage verbietet. Solch ein Verhalten ist in meinen Augen schlichtweg kindisch und wird deshalb unter Kategorie Kindergarten eingestuft...
Vielleicht habe ich mich etwas unverstàndlich ausgedrùckt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.09.10 - 18:30:21

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Fan von: HC Eppan
Genauere Begründung der Auflöung des Farmteamabkommen:

Quelle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.09.10 - 19:11:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Jetzt sieht die Situation schon wieder ein wenig anders aus...

allerdings ist es immer noch ein Gespraech zwischen Blinden und Taubstummen...

wie es wirklich war werden wir sowieso nie erfahren denn bekanntlich hat jeder immer Recht und alles war ein Missverstaendnis....
Do. 02.09.10 - 19:45:40

Jokerzero ist im Moment nicht auf sonice.itJokerzero
SIM an Jokerzero schickenE-Mail an Jokerzero schicken

Aber auch nach diesem, jetzt von HCE veröffentlichen Artikel, sieht es in meinen Augen immer noch danach aus, als wäre es dem HCE nicht ausreichend gelungen im eigenen Interesse zu profitieren und deshalb wurde etwas Übereifrig die Zusammenarbeit in den Wind geschossen.Smilie

jetzt versucht man eben Schadensbegrenzung zu betreibenSmilie

aber das sind alles auch nur Vermutungen von meiner Seite.... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.09.10 - 19:46:17 von Jokerzero editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.09.10 - 08:14:01

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat] 29.08.2010 Seite des HC Eppan:

[...] Der Entschluss die Zusammenarbeit mit dem HC Bozen umgehend zu beenden fiel seitens des Vorstandes des HCE, nachdem einige fundamentale Abkommen zwischen den beiden Teams, insbesondere in Bezug auf den Eppaner Torwart Hannes Pichler, nicht eingehalten wurden.

Präsident Reinhard Zublasing zum Thema: "Mit großer Enttäuschung mussten wir zur Kenntniss nehmen, dass gemeinsam erarbeitete Konzepte einseitig gekippt wurden und getroffene Vereinbarungen nicht eingehalten wurden. Dies entspricht nicht der Arbeitsethik des HC Eppan Internorm und für uns fehlt somit jegliche Grundlage für eine Zusammenarbeit."

[Zitat] 02.09.2010 Seite des HC Eppan:

[...] Wie bereits bekannt wurde das Farmteamabkommen mit dem HC Bozen Internorm nach der Verpflichtung des Torhüters Günther Hell von Seiten des HC Eppan Internorm aufgelöst. Ausschlaggebend dafür war jedoch nicht, wie im Artikel dargelegt, die Verpflichtung des Athleten an sich, sondern der späte Zeitpunkt der Transaktion, gepaart mit einer nicht existenten Kommunikation seitens der Verantwortlichen des HC Bozen im Vorfeld. [...]

Ich hatte die erste Begründung irgendwie anders im Kopf und habe deshalb nachgelesen. Jetzt kann natürlich sein, dass ich die erste Pressemitteilung nicht richtig verstehe, weil sonst klingt das Ganze für mich nach einem eindeutigen Rückzieher... zuerst war der Hauptgrund, dass das Abkommen in Bezug auf Pichler nicht eingehalten wurde. Jetzt hat es anscheinend mit der Verpflichtung von Hell an und für sich nichts zu tun, sondern lediglich mit mangelnder Kommunikation... Smilie

Entweder ein Fall von "Deutsche Sprache schwere Sprache" oder ein offensichtlicher Widerspruch....

Aber cream hat Recht, es hat eh keinen Zweck....
Dieser Beitrag wurde am 03.09.10 - 08:16:26 von vippo editiert!
Fr. 03.09.10 - 08:40:34

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Ihr könnt natürlich weiterhin den schwarzen Peter bei Eppan suchen aber nur noch soviel von mir persönlich jetzt:

1. Zumindest ich würde mich von meiner Frau auch scheiden lassen wenn keine gemeinsamen Interessen mehr bestehen, sie mich andauernd vor vollendete Tatsachen stellt und nicht mit mir redet. Sobald ich dann die Scheidung eingereicht habe brauche ich danach keine Schadensbegrenzung mehr betreiben, aber ich lasse mich vor dem Richter nicht anschwärzen.

2. Was die 2 Pressemitteilungen angeht: mit der Verpflichtung von Hell wurde ein fundamentaler, gemeinsam erarbeiteter Punkt im Abkommen nicht eingehalten, nämlich daß man sich Pichler und Demetz sozusagen teilt. Natürlich ist jeder Verein frei die Spieler zu verpflichten die er will, wär ja noch schöner, aber dann hätte man im Juni Klartext reden müssen daß man kein Interesse daran hat die 2 Tormänner im Farmteam zu berücksichtigen, sondern sich anderweitig umschauen wird. Wenn diese Mitteilung jedoch 2 Tage vor Trainingsbeginn kommt, wobei schon 10 Tage vorher das Gerücht kursierte und man schon dort eine Stellungnahme gefordert wurde, die man nicht erhielt dann wirds zum Problem.

Gepaart mit dem so gut wie Abwinken von Virzi und Peiti wäre vom Abkommen nur 1 Punkt übrig gewesen und zwar die uneingeschränkte zur Vefügung Stellen der Spieler Ebner, Röggl, Fabris und Waldner für sämtliche Spiele des HCB- auch dies übrigens kostenlos. Somit macht eine Zusammenarbeit laut mir keinen Sinn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 03.09.10 - 08:54:00

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Das es mit Bozen nicht einfach ist zusammen zu arbeiten, zeigt auch die vielzahl von Farmteampartner die sie schon gehabt haben.
Fr. 03.09.10 - 09:20:28

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@teamcanada

Ich wollte auch keinesfalls Eppan die Schuld in die Schuhe schieben, denn wie schon Nosnbohrer angemerkt hat, mit dem HCB wird es wohl in der Tat nicht immer so einfach sein...

Ich habe nur angemerkt, dass sich aus meiner Sicht die Pressemitteilungen zum Teil widersprechen. So wie von Dir dargestellt ergibt das Ganze schon einen Sinn. Vor allem mit der ersten Pressemitteilung zu einem solch heiklen Thema hättet Ihr Euch dann aber deutlich mehr Mühe geben müssen, die Sachverhalte besser darzulegen, zumal zu erwarten war, dass der HCB "kontert".

Wie dem auch sei, es bringt jetzt wirklich keinem mehr etwas, die x-te Schlammschlacht dieses Sommers heraufzubeschwören. Zumindest der einigermaßen versöhnliche Ton der zweiten Pressemitteilung ist positiv zu bewerten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.09.10 - 09:30:40

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Ich gebe dir teiweise recht, nur hätten wir meiner Meinung nach nicht detailierter sein sollen sondern noch weniger detailiert und einfach nur kurz anmerken daß das Farmteam nicht fortgeführt wird...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 07.09.10 - 18:13:20

Grisu ist im Moment nicht auf sonice.itGrisu
SIM an Grisu schickenE-Mail an Grisu schicken

Fan von: SV Kaltern
Was ist eigentlich jetzt mit Pichler los? Wollt ihr ihn in Eppan nicht mehr haben, oder warum trainiert er heute in Kaltern mit? Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken