Eishockey Forum - HCE ab sofort ohne Farmteampartner

HCE ab sofort ohne Farmteampartner Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 31.08.10 - 11:06:02

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Diese "Behauptung" wie du sie nennst wurde von einem eurer "Clubzugehörigen" gepostet:

[Zitat] Anscheinend war alles bereits ausgehandelt und mündlich zugesichert, allein die Unterschrift fehlte noch auf dem Vertrag.

Also wenn für die zur Stellungsnahme gehört jemanden Verurteilungen und Behauptungen zu unterstellen, na dann frohes schaffen.

Ich wollte hier niemals was behaupten und schon gar nicht jemanden verurteilen, sondern ich wollte nur ein Bild davon bekommen, was hier passiert sein könnte, so wie doch einige user hier. Dazu braucht man aber bekanntlich alle beide Seiten und nicht nur die von eine Verein. Und da helfen einem deine Zurechtweissungen auch nicht unbedingt weiter. Denn dadurch könnte man fast den Eindruck erhalten, dass doch was drann ist an meinen "Behauptungen".

Wenn man nur in kleinster Weise "deinen Club" in Frage stellt kommst du gleich wie eine Dampfwalze her und musst alles in eurer wunderbaren rosa Vereinswelt zurechtrücken. Und das ist keine Politik?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 11:18:32

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan

[Zitat] Diese "Behauptung" wie du sie nennst wurde von einem eurer "Clubzugehörigen" gepostet:

Ja, von einem Fan ... Smilie - Diskussion für mich nun entgültig beendet da sowieso total populistisch.

Nur noch was von wegen Dampfwalzentaktik. Einerseits wollt ihr immer Infos aus 1. Hand und Zurechtrückungen und Erklärungen und im zweiten Moment wirds dann sofort als politisch und vereinsfanatisch abgetan... Denk mal darüber nach.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 11:25:37 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 11:38:39

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von teamcanada:

Nur noch was von wegen Dampfwalzentaktik. Einerseits wollt ihr immer Infos aus 1. Hand und Zurechtrückungen und Erklärungen und im zweiten Moment wirds dann sofort als politisch und vereinsfanatisch abgetan... Denk mal darüber nach.

Natürlich will man infos haben, deshalb habe ich auch gefragt...

Reagiert habe ich lediglich auf die Aussagen zweier Fans, die in meinen Augen unverständlich waren. Dies habe ich auch versucht durch die Zitate hervorzuheben. Daraufhin hast du mir Verurteilung unterstellt. Aber egal-das bringt wirklich nix.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 14:28:31

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Habe heute gehòrt, dass zwischen dem HCB und dem HCE schon seit làngerem Unstimmigkeiten herrschen, schon als man Demetz in Eppan verpflichtet hat. Es wurden seitens des HCB einige Vereinbarungen nicht gehalten und somit hat sich Eppan entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem HCB zu beenden. Anscheinend soll Herr Knoll mal wieder zuviel auf sich geschaut haben... Smilie Dies laut einem Eppaner Insider.

Die Verpflichtung (-oder eher Nicht-Verpflichtung) von Pichler soll dabei anscheinend nicht im Vordergrund stehen, sondern eher eine beilàufige Rolle spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 14:44:47

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Diese "Behauptung" wie du sie nennst wurde von einem eurer "Clubzugehörigen" gepostet:

Lieber Gerry!

Was ich gepostet habe ist KEIN Tatsachenbericht sondern etwas was ich gehört habe, also ein Gerücht, welches in einem Forum wie diesem wohl Platz haben darf.

Bitte genauer lesen:

[Zitat] ANSCHEINEND war alles bereits ausgehandelt und mündlich zugesichert, allein die Unterschrift fehlte noch auf dem Vertrag.

(ANSCHEIENEND: mutmaßlich, offenbar, wie es scheint, vermeintlich, vermutlich, wahrscheinlich, allem Anschein nach, es ist möglich, wie behauptet, wie gesagt wird, wie man hört, allem Anschein nach, wie behauptet, höchstwahrscheinlich, es ist denkbar, denkbar, wie gesagt wird, dem Vernehmen nach, )
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 14:49:25 von revi editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 17:46:52

User ist invisiblegerry

Lieber revi!

Ich denke der, der hier was Missverstanden hat, das bist ganz klar du:

[Zitat] Diese "Behauptung" WIE DU SIE NENNST wurde von einem eurer "Clubzugehörigen" gepostet:

Dabei habe ich mich auf eine Aussage von teamcanada bezogen, was wiederum durch die Gänsefüsschen hervorgehoben werden sollte. Damit dürfte schon klar sein, dass ich dein post nicht als Tatsachenbericht abgetan habe. Also, wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil...

Aber nun ist schluss, mir gehen diese Wortverdrehungen echt auf den Geist!
Und im Grunde, da hat teamcanada recht, geht es mich auch herzlich wenig an...
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 17:49:25 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 18:05:22

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

HC Bozen antwortet auf die Kritik des HC Eppan

In Bezugnahme auf die vom HC Eppan veröffentlichte Meldung zur Beendigung des Farm-Team-Abkommens mit dem HC Bozen am 29. August 2010, möchte die Vereinsführung des Bozner Eishockey-Klubs zu einigen Punkten die vom Eppaner Präsidenten Reinhard Zublasing nur wage beschrieben wurden, Stellung nehmen.

In den vergangenen Sommermonaten haben sich die beiden Vereinsspitzen zwei Mal zu einem Ideenaustausch getroffen. Bei der ersten Sitzung wurde vereinbart, dass die drei jungen Bozner Unterkofler, Virzi und Peiti für den HC Eppan auflaufen werden. Im Gegenzug sollten die Eppaner Fabris, Röggl, Waldner und Ebner bei Bedarf am Training und Spielbetrieb des HC Bozen teilnehmen lassen. Zudem sollte dem Rekordmeister stets einer der beiden Torhüter Demetz oder Pichler zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang wurde zwischen den Vereinen auch eine Spesendeckung für den Einsatz der Torhüter abgesprochen.

Bei einer weiteren Sitzung bestand der Präsident des HC Eppan plötzlich darauf, dass Thomas Pichler die Rolle des zweiten Torwarts beim HC Bozen einnehmen und Mark Demetz nur bei außergewöhnlichen Situationen für die Weiß-Roten auflaufen solle. Bei einer weiteren Versammlung wurde in der Torhüter-Causa nicht weiter ins Detail gegangen.

Erst nach mehreren Wochen in denen einige interne Diskussionen durchgeführt wurden, kam es zu einem weiteren Treffen, bei dem auch die sportliche Leitung beider Klubs die gegenseitigen Bedürfnisse auf den Tisch legten. Bald wurde klar, dass den Nachwuchsspielern aufgrund der dünnen Spielerdecke beim HCB ein enormer Aufwand zwischen Spielen in der A1 und der A2 bevorstehen würde. Um dies zu umgehen, hat der Rekordmeister entschlossen, mit Anton Bernard einen zehnten Stürmer unter Vertrag zu nehmen. Bei der Torhüterfrage, betonten die Vereinsverantwortlichen des HC Bozen indes erneut, dass man sich bei einer Verletzung von Stammtorhüter Matt Zaba die Freistellung von Mark Demetz erwarte. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde ein mögliches Engagement von Günther Hell erwähnt und Reinhard Zublasing mitgeteilt, dass man ihn über einen eventuellen Vertragsabschluss mit dem ehemaligen Bozner Torhüter in Kenntnis setzen würde.

Wenig später entschloss sich der HC Bozen zur Verpflichtung von Günther Hell, um sich auf der Torhüterposition jene Routine zu sichern, die ansonsten eben nur Mark Demetz bieten hätte können. Zudem sprachen drei weitere Argumente für ein Engagement von Hell: Zum einen wurde dem Klub die Möglichkeit geboten, einen Spieler aus Bozen und somit der Heimatstadt des Vereins unter Vertrag zu nehmen - zum anderen ist Günther Hell in der Lage, dauerhaften Druck auf Zaba auszuüben und diesen somit zu Bestleistungen zu treiben. Hinzu kommt, dass man auch in den Playoffs auf Hell bauen kann. Dies wäre bei Demetz fraglich gewesen, da er in jener Saisonphase für Eppan und Bozen bis zu sechs Spiele in der Woche absolvieren hätte müssen. Gemeinsam mit Trainer Adolf Insam sind wir zum Entschluss gekommen, dass drei Torhüter für zwei Mannschaften über eine ganze Saison hinweg nicht ausreichen würden.

Als diese Entscheidung dem Präsidenten des HC Eppan mitgeteilt wurde, informierte dieser wiederum die Weiß-Roten, dass der Vorstand der Überetscher entschlossen habe, das Kooperationsabkommen zwischen den beiden Vereinen zu beenden. Daraus schließen die Verantwortlichen des HC Bozen, dass es den Eppanern in dieser Zusammenarbeit vorwiegend um finanzielle Vorteile für ihren Klub ging. Zumal sich der HCB laut erstem Abkommen dazu bereit erklärt hatte, einen großen Teil der Kosten für die beiden Torhüter des HC Eppan zu übernehmen, obwohl diese Bozen nur beschränkt zur Verfügung gestanden hätten. Dazu wären mit Demetz, Unterkofler, Virzi und Peiti vier Spieler, dessen Transferrechte eigentlich im Besitz des HC Bozen sind, kostenlos für den Serie-A2-Meister aufgelaufen.

Neben dem Scheitern des Farm-Team-Abkommens muss der HC Bozen nun auch den Verlust von Trainingsmöglichkeiten hinnehmen, denn der HC Eppan hat dem Rekordmeister die Benutzung der Eishalle im Überetsch untersagt. Dies, obwohl dem Verein aus der Landeshauptstadt die Trainingsmöglichkeit in Eppan bis zur Bereitstellung der Eiswelle am 10. Oktober zugesichert wurden.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 18:05:41 von ropitaly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 18:21:54

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
Heißt das jetzt, dass Demetz auch nicht für Eppan spielen wird??

Gruß

Steve Y.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 18:45:32

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

1) Thomas Pichler => Hannes Pichler

2) Zitat: "drei Torhüter für zwei Mannschaften"

Vor der Verpflichtung von Hell bei Bozen waren es bereits 4 Torhüter (Zaba, Pichler, Demetz und Fabris).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 19:23:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Remug:
Vor der Verpflichtung von Hell bei Bozen waren es bereits 4 Torhüter (Zaba, Pichler, Demetz und Fabris).

Ich glaube nicht, dass du die geplante Rochade verstanden hast.

Jedenfalls bleibt hier bald kein Stein mehr über dem anderen.
Diese Version ist natürlich schon ein wenig anders als das was man bisher hörte. Liegt die Angelegenheit wirklich so, hat sich der HC Eppan mit der voreiligen Pressemitteilung in Sachen Kommunikation ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Sehr bedenkliche Entwicklung...
Ich werde dabei einfach den Eindruck nicht los, dass seit der zweifelhaften Causa Sterzing alle Dämme brechen und die mehr oder weniger gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen den Bach runter geht.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 19:30:21 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 19:33:02

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@remug: ich denke, mit den drei Torhütern für zwei Teams ist wahrscheinlich eine allfällige Verletzung von Zaba bereits eingerechnet. Dann sind`s nur mehr drei für zwei Teams und die sind wirklich nicht viel... außerdem wollte der HCB Demetz und hätte anscheinend "nur" Pichler aufs Auge gedrückt bekommen, der dem HCE anscheinend selber nicht gut genug war.

Hmmmm.... so dargestellt würde die Angelegenheit in einem etwas anderen Licht erscheinen... aber unabhängig davon, wer nun was verbrochen hat, und wie man die Sache auch dreht und wendet, es handelt sich letztlich nur um ein weiteres "eher unrühmliches" Kapitel für unser Eishockey! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 19:34:59 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 19:37:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Das mit den gestrichenen Eisstunden für den HCB in Eppan habe ich jetzt erst gelesen... das schlägt dem Fass aber schon den Boden aus!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 19:45:23

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Dieser Sommer wird in die Geschichte ein gehen, wegen der Tiefschläge, Peinlichkeiten und der Kindereien. Schade. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 19:46:00 von Mounonen76 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 22:24:37

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Warum hat Knoll die Verpflichtung von Demetz beim HCE denn zugelassen, wenn er ihn als 2. Torwart in Bozen will? Da wäre die Auslegung vom letzten Jahr doch optimaler gewesen, denn den Vortritt sollte doch immer der Verein haben der den Vertrag in der Hand hat.

Dazu die Aussage: "Zudem sollte dem Rekordmeister stets einer der beiden Torhüter Demetz oder Pichler zur Verfügung stehen."
Spätestens nach der Mitteilung des HCE, daß Pichler nicht in der Mannschaft steht, ist hier die Diskussion Vorprogrammiert.

Also bin jetzt auch nicht mitten drin im Geschehen, aber das sieht doch ganz stark nach 2 Sturköpfen aus die sich gegen verbale Angriffe des anderen verteidigen, ohne die eigenen Angriffe als solche zu werten.
Wie im Kindergarten: "Ober er hot", "na ober erster hot er"
Smilie

Alles in allem find ich es traurig dass es hier zu geht wie beim Kuhhandel und der eigentliche Athlet keinerlei Mitspracherecht hat.
Am Ende ist dann aber genau der der "cornuto"
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 22:35:01 von òNé editiert!
Di. 31.08.10 - 22:47:49

User ist invisiblegerry

Ich denke, der Hcb hat das so getan um einerseits dem HcE einen gefallen zu tun, v.a. aber um auf einen Goalie mit Spielpraxis zurückgreifen zu können sollte man einen brauchen...

Umsonst hätte man nicht laut Hcb Presseaussendung "den grössten teil der beiden Gehälter, eben von Demetz und Pichler bezahlt...

Es ist in meinen Augen klar, das der Hcb in puncto Back-up vergewissern will, dass man einen Topmann hat. Sorry für Pichler wäre z.B.ein Serie A1 Playoff einfach zu hoch, v.a. wenn er den grossteil der Saison auf der Bank verbringt. Wenn man bedenkt, dass Bruneck im letzten Jahr eigens und mit Recht Carpano geholt hat um sich in den Playoffs abzusichern...
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 22:53:06 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken