Eishockey Forum - Sterzing Broncos - Mannschaft 2010/11

Sterzing Broncos - Mannschaft 2010/11 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.08.10 - 13:02:25

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich hoffe am Ende ist der Thread hier am richtigen Platz :)

Die neue Webseite des Teams ist nun online und das ist momentan der Kader
www.broncos.it/de/roster.html

Leider ist man von einem Team welches in der A1 mithalten kann noch sehr weit entfernt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 14:18:31

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Vorsicht mit diesen Aussagen!!! Smilie
Unsere Jungs sind mehr als nur motiviert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 14:21:38

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Mit Motivation allein gewinnst du viel. an Panettone zu Weihnachten, aber mehr ist wohl nicht drin...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 14:35:45

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Desshalb habe ich ja "mehr als nur motiviert" geschrieben. Smilie
Aber du hast schon recht. Sterzing wird sich sicher verstärcken. Aber momentan ist es ganz einfach extrem schwierig die geeigneten Spieler zu finden, abre das brauche ich wohl niemanden von euch zu erklären. Man kann nur hoffen, dass alles gut geht und dass sich alles so schnell wie möglich kläret.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 14:39:33

Ein A1-erfahrener einheimischer Spieler im Kader wäre eine grosse Hilfe für die jungen Spieler. Ich denke an jemanden wie Topatigh in Asiago vor einigen Jahren oder Rolly Ramoser am Ritten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 14:46:11

User ist invisibleLexl

Sparber z.B.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 14:47:10

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Von diesem Roster wird am Ende nur noch die Hälfte übrig bleiben...sollten noch Ausländer kommen (was dann auch sehr wahrscheinlich passieren wird) werden einige wegfallen...

daher abwarten und dann Leistungen für sich sprechen lassen... Smilie
Fr. 27.08.10 - 15:05:10

@Lexl

Das hast Du aber wohl nicht ernst gemeint oder?
Fr. 27.08.10 - 15:18:25

User ist invisibleLexl

Doch das habe ich ernst gemeint, aber klarerweise immer in Verbindung mit einem halbwegs konkurrenzfähigen Kader....d.h. sollte Sterzing noch 5-6 Ausländer holen, dann haben sie vielleicht eine Chance, sonst nicht...
Fr. 27.08.10 - 15:18:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Leider ist man von einem Team welches in der A1 mithalten kann noch sehr weit entfernt.

Dazu fehlen auch noch ein paar CAN/RUS/FIN/SVE/USA/CZE/SVK oder so in der Spalte "Geburtsort"... aber der einheimische Stamm gefällt mir gut, wenn auch bei einigen die A1-Erfahrung fehlt.

Andererseits:
Bustreo:
94 Regular Season + 21 Playoffspiele bei Ritten und Fassa

Scardoni:
67 Regular Season

Tragust:
84 Regular Season + 8 Playoff mit Fassa
4 WC-A
4 WC-Div1
44 Regular Season in Deutschland

Gander:
51 Regular Season in der NAHL

und nicht zuletzt Randy Gelech:
361 Regular Season in AHL
63 Regular Season in ECHL

Sicher sind wir (momentan) nicht die erfahrenste Mannschaft, zumal es Scardoni meiner Einschätzung nach (und je nach weiterer Besetzung) nicht ganz gewiss in die erste Mannschaft schaffen wird... aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mugge würde sicher hineinpassen, wenn in Sterzing nicht von früher her zu viel Porzellan zerschlagen worden ist...

Hoffen wir aber erstmal, dass sich das ganze Theater bald in Wohlgefallen auflöst und wieder der Sport in den Vordergrund rückt... auch wenn das Grundproblem unserer Eishockeybewegung damit nicht gelöst sein dürfte und im Gegenteil die Lösung noch weiter hinausgezögert wird, weil "eh (fast) jeder das bekommen hat, was er wollte".
Dieser Beitrag wurde am 27.08.10 - 15:20:39 von vippo editiert!
Fr. 27.08.10 - 15:31:52

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

@Lexl

Eine Chance auf was?
Im hinteren Feld mitzuspielen?

Welcher Sterzinger Spieler außer Bustrero kann den in einer A1 Meisterschaft mithalten?
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 15:32:58

@Lexl

Ich dachte an einen Spieler der in Sache Persönlichkeit und Charisma auf dem Eis einiges bringen kann. Ein Respekttyp der in den heiklen Momenten eines Spieles seine Erfahrung und Motivation ausspielt und eine Kabine positiv beeinflusst und motiviert.... Einer wie Crepaz, Topatigh, Pavlu, Oberrauch, Brunner, Rolly Ramoser oder in der Schweiz ein Alston bei Zürich, ein DiPietro bei Zug.
Fr. 27.08.10 - 15:35:39

DomDom ist im Moment nicht auf sonice.itDomDom
SIM an DomDom schickenE-Mail an DomDom schicken

@Silver
Ich denke viel mehr rechnen sie sich auch nicht aus...
Im hinteren Feld mitspielen zu können bedeutet, wenns gut läuft, auch schon einen 6. Platz und das wäre alles andere als schlecht
Dieser Beitrag wurde am 27.08.10 - 15:36:06 von DomDom editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 27.08.10 - 15:36:43

User ist invisiblevippo

@Silver

Vorausgesetzt, wir dürfen A1 spielen, wird man das glaube ich zu gegebener Zeit schon sehen. Ich denke jedenfalls, dass dies mehr sind als Du denkst... Sterzing hat heuer in den Playoffs nicht das beste Eishockey gezeigt. Und außerdem muss man nicht gleich ins Finale kommen...
Dieser Beitrag wurde am 27.08.10 - 15:37:14 von vippo editiert!
Fr. 27.08.10 - 15:39:31

User ist invisiblevippo

@Gianpaolo

...leider wachsen die nicht auf den Bäumen... und Gelech dürfte in dieser Beziehung kein schlechter Mann sein, zumindest von der Spielweise her. Wie er in der Kabine ist, habe ich natürlich keine Ahnung.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken