|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 30.08.10 - 18:51:10 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
Voll mit dir einverstanden. Unsere Jungs jetzt schon zu kritisieren, finde ich ein wenig hart. Warten wir auf eine richtige Herausforderung (Turnier in Ritten) dann kann man vielleicht etwas sagen, weil dort die ersten Ausländer auch spielen werden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.08.10 - 19:01:51 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@lirat:
meine Meinung dazu steht oben... ich denke nicht, dass unsere Jungs von der Erfahrung abgesehen um sooo viel schwächer sind als z.B. ein Rottensteiner, ein Vigl, ein Tauber oder ein Ceresa. Das soll nicht heißen, dass die genannten Herren Flaschen sind, aber es sind halt keine Leistungsträger... und mal ehrlich: wie viele einheimische Leistungsträger gibt es denn, die diesen Namen wirklich verdienen? Ich denke, wenn die Umstellung auf das physisch anspruchsvollere Spiel gelingt, haben einige unserer Jungs durchaus das Potential, für Überraschungen zu sorgen. Sie haben noch nicht bewiesen, dass sie dazu fähig sind, ok, aber der Gegenbeweis steht ebenfalls noch aus! Hamilton ist auf den ersten Blick wieder eine Verstärkung, die viel über die zukünftige Einstellung dieser Mannschaft aussagt: auf glänzende Statistiken wird kein Wert gelegt, Hicks achtet darauf, dass motivierte Arbeiter kommen! Damit wird auch untermauert: wir wissen, dass im Fall einer A1-Teilnahme die untere Tabellenmitte schon ein sensationelles Ergebnis wäre. Deshalb brauchen wir Arbeiter, die auch wissen, wo die eigene blaue Linie ist. Super Sache! Das soll nicht heißen, dass wir nicht einen oder zwei "Knipser" brauchen, die es gewohnt sind, die "Go-to-Guys" zu sein und Tore zu schießen... aber was nicht ist, kann ja noch werden, deswegen: GO BRONCOS GO!!! Dieser Beitrag wurde am 30.08.10 - 19:02:42 von vippo editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.08.10 - 20:42:48 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.604 Fan von: WSV Sterzing |
Ich finde den Schritt, dass man es bereits heuer wagt (unter Voraussetzung dass man zugelassen wird...) in die Serie A1 aufzusteigen nicht so abwägig. Wann hätte man sonst den Schritt wagen sollen. Sobald in der Serie A1 nur mehr 5 Ausländer zugelassen werden dürfen… ich glaube da könnte man lange darauf warten! Damit sich unsere jungen Spieler (5 - 6 zählten bereits letzte Saison zu den besten Einheimischen der Serie A2) sich weiterentwickeln und Erfahrung zu sammeln, kann für sie nur der nächste Schritt die Serie A1 sein. Natürlich wird es für sie sicher nicht einfach, es wird ein Lernjahr, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es schaffen können sich durchzusetzten. Für die anderen die zu schwach sind steht die Möglichkeit des Farmteams zur Verfügung und stehe vorallem deshalb diesem Projekt nicht so negativ gegenüber. Nun man muss ja nicht gleich im 1. Jahr die Halbplayoffs erreichen. Es gab schon immer Kritiker - auch als Sterzing in der Serie A1 spielte: für die einen waren zuviele Ausländer im Team - als dann das Ausländerkontigent gekürzt wurden kamen dann die anderen auf die dann das Niveu zu schlecht fanden...! Dieser Beitrag wurde am 30.08.10 - 20:52:30 von gargamel editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.08.10 - 21:10:46 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
Ich gebe dir recht, egal was getan wird, es wird immer Kritiker geben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mit dem muss amn einfach leben. Was aber ärgerlich ist ist, dass keiner dieser Kritiker bereit ist zu zeigen wie mans besser machen kann.
Aber zum glück gibt es immer jemanden der bereit ist seine Freizeit zu opfern um den Spielern und dem Publikum etwas zu bieten, auch wenn es mal nicht gut ausgeht. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.08.10 - 21:42:54 babbo Registriert seit: September 2008 Posts: 97 Fan von: WSV Sterzing |
Einmal muss man doch beginnen, Serie A1 zu spielen, uns dass es am Anfang schwierig sein wird, ist selbstverständlich, vor allem wenn von den Einheimischen nur ein einziger Spieler erste Liga Erfahrung hat. Aber in unserer Mannschaft steckt viel potenzial, und es ist gut möglich, dass es mit ein bisschen Zeit mehr Sterzinger Jungs schaffen, sich in der A1 zu etablieren.
Somit hoffe ich, dass wir heuer ín der höchsten italienischen Meisterschaft spielen werden, und dabei würde ich schon das erreichen des Viertelfinals als großen Erfolg bezeichnen. In ein paar Jahren könnte man dann höhere Ziele anstreben. Dieser Beitrag wurde am 30.08.10 - 21:44:54 von babbo editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 31.08.10 - 09:21:31 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
ja ich lass mich ja auch gern überraschen! Ich habe ja auch geschrieben der momentane Kader ist zu schwach. und das mit den 5 Bomben habe ich ja auch geschrieben dass es mehr Sinn macht wenn alle mit weniger Ausländer spielen würden dafür aber mit starken und nicht wie man oft sieht so 0815 Ausländer. Aber ich sag schau ma mal was rauskommt |
||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 31.08.10 - 10:18:32 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@DANILO der HC Blue Kings als sicherlich einer finanzstärksten Freizeithockeyklubs des landes (woher wohl ... kanns kaum erwarten bis zum 10/11.09. ) könnte eigentlich dieser eine "bomba" spendieren ?? |
||||||||
Di. 31.08.10 - 10:46:24 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
Sterzing holt Mike Hamilton | ||||||||
Posting von DANILO wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 31.08.10 - 11:19:59 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
@joes
Weis nicht was du meinst.... |
||||||||
Di. 31.08.10 - 12:52:40 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@Lexl
...ist ein wenig untergegangen in der allgemeinen Diskussion... ein "Bump" tut hier sicherlich gut, weil bis auf meine Wenigkeit hat ja noch gar niemand darauf reagiert Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 12:53:21 von vippo editiert! |
||||||||
Di. 31.08.10 - 14:10:40 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Laut Alto Adige von gestern könnte der amerikanische Verteidiger T.J. McElroy (letztes Jahr beim SG Pontebba) zum WSV Sterzing Broncos wechseln. | ||||||||
Di. 31.08.10 - 14:17:11 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
Ist das der, der die vielen Zähne verloren hat? | ||||||||
Di. 31.08.10 - 14:24:28 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Lexl
|
||||||||
Di. 31.08.10 - 14:49:06 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Hoas Taifl!!! | ||||||||
Posting von McMesn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 31.08.10 - 15:42:40 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
...ja dieser Check und der Zusammenprall Egger/Hocevar haben die Serie wohl schlußendlich mitentschieden....... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing Broncos - Mannschaft 2010/11
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol